Rufus

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rufus

ja エルデスen Eldes

Informationen
Geschlecht männlich
Region Orre
Begegnung Portaportus
Duellberg
Insel Obscura
Colosseum Orre
Familie Phrenos (Vater)
Luzius (Bruder)
Spiele XD
Team
Team Name Team Crypto
Team Rang Vorstand
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Rufus ist einer der fünf Crypto Vorsitzenden und zusammen mit seinem Bruder Luzius einer der persönlichen Bodyguards von Herr Opulos bzw. Phrenos, dem Anführer des Team Crypto.

Charakter und Hintergrund

Rufus taucht erstmals zusammen mit Luzius und Herr Opulos in Portaportus auf. Luzius schützt dort Sina und ihren Bruder, den Protagonisten, vor Dolf, der sie angreifen wollte, weil Sina ihn zuvor versehentlich rammte. Danach hält sich Rufus mit Luzius und Opulos eine Zeit lang im Obergeschoss des Krabby Clubs auf.

Vor dem Duellberg trifft man beim ersten Besuch auf Rufus, diesmal ohne Begleitung. Er erzählt etwas vom Trainerdasein und geht wieder.

Ein weiteres Mal trifft man ihn erneut mit Luzius und Opulos in Portaportus, nachdem man Junk im Ersatzteilladen wegen einer Modifizierung seines Rollers gefragt hat. Nach einem kurzen Gespräch ziehen sich die drei auf Opulos Fähre zurück.

Später trifft man ihn, nachdem man bereits weiß, dass Opulos in Wahrheit Phrenos, der Anführer des Team Crypto ist, auf der Insel Obscura. Nachdem man Luzius bereits besiegt hat, muss man gegen Rufus kämpfen. Nachdem Phrenos besiegt wurde, kommt Luzius dazu und rät ihm weiter zu machen, da der Plan immer noch durchgeführt werden könne. Doch Rufus taucht auf, gibt Preis, dass Phrenos der Vater der beiden und sie somit Brüder sind, und überredet Phrenos dazu aufzugeben; Luzius geht daraufhin wortlos.

Im Colosseum Orre ist er als letzter Gegner in der siebten Runde anzutreffen.

Sprites

3. Generation
XD

Seine Pokémon

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Rufus Von Rufus, lat. für der Rote
Englisch Eldes Ähnlich wie im Japanischen
Japanisch エルデス Eldes Von Elder, engl. Älterer
Spanisch Igno
Französisch Eudes Ähnlich wie im Japanischen
Italienisch Eldes Ähnlich wie im Japanischen
In anderen Sprachen: