PokéWiki Diskussion:Pokémon der Woche: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 150: Zeile 150:


::Solche Dinge gehen mir eigentlich am A.... vorbei, Emeralda hat ja auch am Anfang Entei gemahct, eifach so, und Mew hatten wir auch schon. Ich finde, das ist vollkommen egal, noch dazu finde ich eigentlich, dass die Filme mittlerweile nur dumme Abklatsche ständig ausgelutscher, eigentlich guter Spiele sind. Ich möchte euch nicht zu nahe treten, aber ich finde so eine Idee einfach nur mies. (Außerdem, Matzi, heißt es "legendäre"^^)--<span style="color:royalblue"> Gruß, [[Benutzer:Kirschbaum|Kirschbaum]] <sup> [[Benutzer Diskussion:Kirschbaum|?]] </sup> </span> http://www.greenchu.de/sprites/ranger/196.png 09:29, 1. Jun. 2008 (CEST)
::Solche Dinge gehen mir eigentlich am A.... vorbei, Emeralda hat ja auch am Anfang Entei gemahct, eifach so, und Mew hatten wir auch schon. Ich finde, das ist vollkommen egal, noch dazu finde ich eigentlich, dass die Filme mittlerweile nur dumme Abklatsche ständig ausgelutscher, eigentlich guter Spiele sind. Ich möchte euch nicht zu nahe treten, aber ich finde so eine Idee einfach nur mies. (Außerdem, Matzi, heißt es "legendäre"^^)--<span style="color:royalblue"> Gruß, [[Benutzer:Kirschbaum|Kirschbaum]] <sup> [[Benutzer Diskussion:Kirschbaum|?]] </sup> </span> http://www.greenchu.de/sprites/ranger/196.png 09:29, 1. Jun. 2008 (CEST)
: ich finde die idee auch nciht so schlecht--{{Benutzer:Apostata/sig}}<small>10:11, 1. Jun. 2008 (CEST)</small>

Version vom 1. Juni 2008, 10:11 Uhr

PdWs von "Nichtmitgliedern"

Du bist kein Mitglied, hast aber trotzdem ein PdW erstellt? Dann mache hier ein Link zu deinem PdW! Mit dem Reinstellen meines PdWs erlaube ich den Mitgliedern des PdWs-Projekts meinen PdW zubearbeiten

Mitmachen

Hallo könnte ich bei den Project mitmachen ??? gez. Arceus und Dialga

Sorry, ich habe gestern vergessen zu fragen ob ich mitmachen könne! Bin ich jetzt schon zu spät? Naaaaa Sauer. 492.png(Questions Here!) 16:35, 26. Mär. 2008 (CET)

Uuu.... Leider, leider schon. Gerade hat mich Matzi gefragt, ob er auch mitmachen kann. Da wir dann schon 5 sind, denke ich, dass das vollkommen ausreicht. --Benutzer:Emeralda/Sig18:07, 26. Mär. 2008 (CET)
Naja, beim Mitschreiben der Texte kann ja jeder ein bisschen mithelfen. Ich werde es mir auch rausnhemen über alle Texte noch mal drüberzugehen :-) Benutzer:MewX/Sig 19:36, 26. Mär. 2008 (CET)

Hallo! Hiermit möchte ich bekannt geben,das ich mich aus diesen Projekt zurückziehe!Jemand anderer kann mein Platz einnehmen!Danke für euer Verständnis!Euer Master of the World--Fahrenheit 19:50, 26. Mär. 2008 (CET) Oke, ich denke dann wären wir wieder fünf und das bleibt dabei, oder?--Gruß, 196.png Kirschbaum (?) 09:05, 27. Mär. 2008 (CET)

ja mein entschluss steht fest!--Fahrenheit 09:21, 27. Mär. 2008 (CET)

Welche 5 sind denn jetzt dabei? Kann mir die mal jemand aufzählen? Philipp S.09:56, 27. Mär. 2008 (CET)

äh...

Ja...das müssten alle sein.^^--Gruß, 196.png Kirschbaum (?) 10:27, 27. Mär. 2008 (CET)

Ok. Danke! Philipp S.11:14, 27. Mär. 2008 (CET)


wollt ihr nur 5 bleiben, oder kann ich auch mitmachen? Glurak94

Sorry, aber wie oben schon erwähnt, sind 5 eigentlich genug.Tut mir Leid...--Gruß, 196.png Kirschbaum (?) 20:35, 8. Apr. 2008 (CEST)


ok macht nix^^ stehe gern weiterhin zur verfügung

wenn ein platz frei ist konnt ihr mir bescheid sagen? 123.gif Mark Trier Diskussion 18:13, 29. Mai 2008 (CEST)


scheinbar kann man ja nichtmehr mitmachen, oder? weil anosnten stehe ich zur verfügung ;) aber nun zu meiner eigentlichen frage: kann ich auch ein PdW machen, wenn ich nicht mitglied bin? wenn ihrs gut findet könnt ihr es bei bedarf ja benutzen http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Disku.) 05:54, 20. Apr. 2008 (CEST)

Also ihr seid komisch... :-) Bei der Umfrage wer mitmachen will, hatten wir Mühe 5 zu bekommen, und nun - immer mehr wollen mitmachen. Aber ich bin der Meinung: 5 sind schon mehr als genug. Ich würde sagen, wenn einmal jemand aus dem Projekt aussteigt, dann kann wieder einer kommen. Also zuerst Sauer, und dann du. Was meinen die anderen dazu? --Benutzer:Emeralda/Sig10:29, 20. Apr. 2008 (CEST)

ich hab das mit dem projekt nicht mitgekriegt^^ aber gut, wäre schön wenn meine andere frage auch beantwortet wird ;) http://img214.imageshack.us/img214/8300/seelentausigcw3.png (Disku.) 20:19, 21. Apr. 2008 (CEST)

Ich würde mal so sagen: Jeder Benutzer kann hie und da mithelfen, vielleicht an PdW-Artikel etwas verbessern und bessere Bilder einfügen. Doch wenn man alle auch zu Mitglieder macht, gibt es irendwann ein durcheinander. Da stimmst du mir doch zu? --Benutzer:Emeralda/Sig14:56, 25. Apr. 2008 (CEST)

Problem

Ich möcht mal ein Problem ansprechen, sowohl meine als auch die von Philipp S. sind zu groß. Sollten wir vielleicht doch lieber die Sprites nehmen? Und wie haben Emeralda und Kirschbaum das so gut klein hingekriegt? Matzi(Dis) 197.gif

Emeralda hat den Sugimori von Hand verkleinert :-) Benutzer:MewX/Sig 11:57, 27. Mär. 2008 (CET)
Ich hab ein erste-Generation-Artwork genommen. Das war als Bilddatei gespeichert, worauf ich das Bild mithilfe der pixelzahl verkleinern konnte. Das gibts bei vielen älteren Pokémon, bei Porenta auch, einfach mal auf den entsprechenden Seiten gucken: Mew und Porenta.--Gruß, 196.png Kirschbaum (?) 15:25, 27. Mär. 2008 (CET)
Aber die Sprites von Granbull sehen eindeutig besser aus. Das Sugimoriartwork hab ich nur auf meiner benutzerseite, weil es so groß ist--Benutzer:Apostata/sig15:33, 27. Mär. 2008 (CET)
Sugimori kannst du auch vllt. 100px verkleinern, und bei Hostern hochladen. --Benutzer:Emeralda/Sig16:56, 27. Mär. 2008 (CET)

Wahl des nächsten PdW

Welches kommt denn nun nächste Woche dran? Wir haben uns darüber noch keine Gedanken gemacht und morgen ist schon Montag^^--Gruß, 196.png Kirschbaum (?) 10:32, 13. Apr. 2008 (CEST)

Da müssen wir uns mal langsam entscheiden! Vorschläge? Benutzer:Matzi/Sig
Wie wär`s, wenn wir einfach der Reihe nach gehen, von oben nach unten?--Gruß, 196.png Kirschbaum (?) 13:26, 13. Apr. 2008 (CEST)
Ja, find ich auch. (Tut mir leid, dass ich die letzte Woche nicht online kommen konnte... Es ist einfach zu viel los. :-( ) --Benutzer:Emeralda/Sig13:30, 13. Apr. 2008 (CEST)
Okay...dann mach ich meins mal bei "Nächste Woche ;)--Gruß, 196.png Kirschbaum (?) 13:32, 13. Apr. 2008 (CEST)

Wie viele?

Gibt es eine bestimmte Begrenzung oder können wir so viele machen wie wir wollen? Benutzer:Matzi/Sig

Weiß nicht...solang du es mit noinclude machst ist das eigentlich egal, aber man sollte vielleicht keine 15 auf einmal machen ;) --Gruß, 196.png Kirschbaum (?) 19:45, 13. Apr. 2008 (CEST)

Nächster PdW

Was wird nun der nächste PdW? Emeralda hat geschrieben as wir nach der Liste gehen. Denn wär Porenta das nächste. Aber das ist sehr groß und passt nicht auf die Hauptseite. Außerdem müssten wir das nächste in Kommende Woche eintragen. Benutzer:Matzi/Sig

Kannst du doch auch machen. ist dir eigentlich nicht aufgefallen, dass die artikel für die Hauptseite modifiziert werden? Sieht man an meinem. Man wird das schion hinbekommen ;)--Gruß, 196.png Kirschbaum (?) 21:07, 19. Apr. 2008 (CEST)

Lol, ja, wenn das bis sonntag keiner schön macht mach ich es ;-) Benutzer:MewX/Sig 22:25, 19. Apr. 2008 (CEST)

Hat das jetzt schon jemand verkleinert? Falls nicht, habs ich mal gemacht: http://img1.myimg.de/08350e7d.pnghttp://img1.myimg.de/08350e7d.png --[ http://img4.imageshack.us/img4/3904/raichuj.png Raichu11 http://img9.imageshack.us/img9/2194/lightningi.png ]16:32, 20. Apr. 2008 (CEST)
OK ist drin. Benutzer:MewX/Sig 19:19, 21. Apr. 2008 (CEST)

Ein neuer PdW auf die Hauptseite!!

Jemand der die Hauptseite bearbeiten kann, sollte mal den neuen PdW auf die Hauptseite bringen (Porenta). Darauf müssen wir uns verlassen können, dass die PdWs schnell auf die Hauptseite.Benutzer:Matzi/Sig

Ist drin. Benutzer:MewX/Sig 19:19, 21. Apr. 2008 (CEST)
Das Bild von Porenta verdeckt ein ganzes Wort. Und zwar das wichtige Wort nicht. Könnte man das ändern? Benutzer:Matzi/Sig
Besser? Jetzt läuft nur das "leben" ein bisschen rein, was ich ganz schick finde. Benutzer:MewX/Sig 21:46, 21. Apr. 2008 (CEST)
Also bei mir ist das perfekt... [ deepsoft.org 25.04.08 13:05 ]

Projektmitglied?

Hab versucht, mich mit Moterpel einzutragen, aber bei der Vorschau war der linke Links nur rot. Kann es sein, dass "Projektmitglied" nicht gleich "Wiki-User" ist? --Salamix 18:23, 21. Apr. 2008 (CEST)414.gif

Ja, wir haben 5 Mitglieder das reicht auch. Eigentlich sollte es mit dem Link aber funktionieren (Wenn du deien PdW-Seite schon erstellt hast). Du kanst aber wenn du möchtest eien PdW erstellen, der vielleicht genommen wird. Außerdem kannst du bei anderen PdWs Verbesserungsvorschläge geben. Benutzer:Matzi/Sig

Ja, eigentlich dürfte das nur an dem Link liegen (vll. falsch geschrieben!?), denn wir haben keine erweiterten Rechte (bis auf die, selbst PdWs zu erstellen, aber das versteht sich ja).--Gruß, 196.png Kirschbaum (?) 20:35, 21. Apr. 2008 (CEST)

Den Link hab ich komplett abgetippt und zigmal überprüft, weil er rot war und keine Zieladresse gefunden hat. Dabei ist mir entgangen, dass ich so eine PdW-Seite nicht habe und keine Ahnung habe, wie man sich eine macht (wenn ich das mit der Seite richtig verstanden habe...). Also, könnte mir vielleicht jemand sagen, wie? ;-) Ach übrigens, hat zwar nichts mit dieser Diskussion zu tun, aber mit Diskussionen im Allgemeinen: Ist es verboten, statt einem kleinen Sprite ein Originalgrößen-Shiny-Sprite einzubauen, wie hier? --Salamix 17:50, 22. Apr. 2008 (CEST)| 414.png

Meinst du als Signatur? Benutzer:Matzi/Sig

Joa, dass praktisch nicht das hier 414.gif hinter der Signatur steht, sondern das Shiny Moterpel - Bild vom obrigen Eintrag. --Salamix 18:22, 22. Apr. 2008 (CEST)

Ja dürfte man machen, so weit ich weiß. Habe ich auch schon bei anderen gesehen. Benutzer:Matzi/Sig
Ist aber nicht besonders beliebt, da so ein großes Bild viel Platz wegnimmt.--Gruß, 196.png Kirschbaum (?) 19:50, 22. Apr. 2008 (CEST)

Noch mal eine Erinnerung

Ich will nur noch mal dran erinnern, dass morgen der neue PdW auf die Hauptseite muss. Und das er vielleicht noch zurecht gemacht werden muss. Benutzer:Matzi/Sig

MewX wird schon dran denken, nur keine Panik...-- Gruß, Kirschbaum ( ? ) ( ! ) 196.png 17:42, 27. Apr. 2008 (CEST)
Joa, hat er die letzten Wochen ja auch. ;-) --Benutzer:Emeralda/Sig17:47, 27. Apr. 2008 (CEST)
Ist drin. Ach ja, Links auf Wikipedia finde ich unnötig, wir wollen ja nicht die Wikipedia unterstützen, sondern unsere eigenen Artikel. Benutzer:MewX/Sig 20:32, 27. Apr. 2008 (CEST)
Ach ja, sollten wir nicht hier vielleicht auch nur alle zwei Wochen einen neuen machen? Nicht dass uns in ein paar Wochen schon nix interessantes mehr einfällt. Benutzer:MewX/Sig 20:34, 27. Apr. 2008 (CEST)
He he - wenn wir das wollen, kannst du das doch drinen lassen? Die Wikipedia ist auf Unterstützung von uns nicht angewiesen, also ist es doch eigentlich egal. Wenn wir keinen Artikel dazu haben, ist es für unsere Gäste gut, wenn sie auf der Wikipedia lesen können. Dann scheint es wenigstens vollständig. --Benutzer:Emeralda/Sig20:37, 27. Apr. 2008 (CEST)
Noch zum andern: Ist sogar viel sinnvoller! Ich würde mal sagen - so als Projektleiter - wir machen das! Oder gibt es irgendwelche Einwände? --Benutzer:Emeralda/Sig20:37, 27. Apr. 2008 (CEST)
Von meiner seite nicht.-- Gruß, Kirschbaum ( ? ) ( ! ) 196.png 20:12, 1. Mai 2008 (CEST)

Frage

Ich hätte da eine Idee. Könnten wir nicht bei jedem Pokémon, das schon einen PdW hat, sowas hinschreiben wie "Zu diesem Pokémon existiert ein Pokémon der Woche-Artikel- ansehen" oder so? Da dort ja alle oder sehr viele Informationen gesammelt sind.-- Gruß, Kirschbaum ( ? ) ( ! ) 196.png 16:22, 4. Mai 2008 (CEST)

Gute Idee! --Benutzer:Matzi/Sig19:09, 5. Mai 2008 (CEST)
Vielleicht einfach irgendwo solche Links einbauen?
Dieses Pokémon war Pokémon der Woche xy
Benutzer:MewX/Sig 19:17, 5. Mai 2008 (CEST)
Das ist mir zu kompliziert xD außerdem ist das dann wie ein externer Link. Ich bin dafür, einfach dann den Link zum jeweiligen alten PdW, wo immer er sich befindet, zu linken...ich hoffe doch, dass keiner seinen alten PdW löscht, oder!?-- Gruß, Kirschbaum ( ? ) ( ! ) 196.png 09:29, 6. Mai 2008 (CEST)
Ich habe es schon mal bei Mew gemacht. (: --Benutzer:Matzi/Sig10:17, 13. Mai 2008 (CEST)
Ich find meine Version besser, da ist nämlich dann sonst nichts auf der Seite (wie bei Matzi irgendwelche Statistiken). Benutzer:MewX/Sig 11:10, 13. Mai 2008 (CEST)
Da hast du auch wieder Recht. (: --Benutzer:Matzi/Sig11:12, 13. Mai 2008 (CEST)

Es ist doch wieder Montag

Was ist mit dem neuen PdW? --Benutzer:Matzi/Sig19:10, 5. Mai 2008 (CEST)

Wir wollten erstmal alle zwei Wochen machen, damit die uns nicht zu schnell ausgehen. Benutzer:MewX/Sig 19:18, 5. Mai 2008 (CEST)

Nächster?

Ich will ja nicht drängen, aber wäre es nicht langsam Zeit für den nächsten PdW? Vom Gefühl her steht dieser hier schon seit wesentlich mehr als zwei Wochen auf der Hauptseite^^-- Gruß, Kirschbaum ? 196.png 19:06, 24. Mai 2008 (CEST)

Ist drin. Achja, wollte mals agen, dass ich finde, dass das absolut geil aussieht, wie das Artowkr die Linie oben ein bisschen überlappt... *gg* Benutzer:MewX/Sig 18:31, 29. Mai 2008 (CEST)
Ja, find ich auch toll^^gut gemacht^^-- Gruß, Kirschbaum ? 196.png 20:56, 30. Mai 2008 (CEST)
Ich wisst aber das das eine Frage der der Auflösung ist. Ich habe schon Computer gesehen, da sah Pokewiki ganz anders aus....--Benutzer:Matzi/Sig21:04, 30. Mai 2008 (CEST)
Es ist auch eine Frage des genutzen Browsers. Auf Firefox wird alles meistens so angezeigt wie es angezeigt werden sollte.-- Gruß, Kirschbaum ? 196.png 21:05, 30. Mai 2008 (CEST)

Legändere Pokemon zu besonderen Anlässen

Sollten wir vielleichtt mal wirklich ein Pokemon der Woche machen. Ich meine richtig. z. B. Giratina, wenn Platina in Japan rauskommt oder Shaymin, wenn der 11. Pokemonfilm anläuft oder zur Deutschlandprämie des 9. Pokemonfilms am 10. Juli Manaphy? --Benutzer:Matzi/Sig00:58, 1. Jun. 2008 (CEST)

Ja, keine schlechte Idee :-) Benutzer:MewX/Sig 01:01, 1. Jun. 2008 (CEST)
Solche Dinge gehen mir eigentlich am A.... vorbei, Emeralda hat ja auch am Anfang Entei gemahct, eifach so, und Mew hatten wir auch schon. Ich finde, das ist vollkommen egal, noch dazu finde ich eigentlich, dass die Filme mittlerweile nur dumme Abklatsche ständig ausgelutscher, eigentlich guter Spiele sind. Ich möchte euch nicht zu nahe treten, aber ich finde so eine Idee einfach nur mies. (Außerdem, Matzi, heißt es "legendäre"^^)-- Gruß, Kirschbaum ? 196.png 09:29, 1. Jun. 2008 (CEST)
ich finde die idee auch nciht so schlecht--Benutzer:Apostata/sig10:11, 1. Jun. 2008 (CEST)