Vorlage Diskussion:Navigationsleiste Mystery Dungeon Orte: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „== Sortierung == Ich tue mich wirklich schwer damit, wenn ich einen bestimmten Ort über diese Navigationsleiste erreichen möchte. Bei den Dungeons scheint di…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
== Sortierung ==
== Sortierung ==
Ich tue mich wirklich schwer damit, wenn ich einen bestimmten Ort über diese Navigationsleiste erreichen möchte. Bei den Dungeons scheint die Sortierung weitestgehend über den Spielfortschritt zu geschehen, aber bei den Pokémon-Camps bzw. Partnerarealen erkenne ich kein Muster. Spräche etwas gegen eine alphabetische Sortierung innerhalb der Tabellenfelder oder zumindest bei den Camps? So finden sich sowohl Leute mit PMD-Erfahrung als auch Neulinge der Spiele leichter zurecht. Oder übersehe ich etwas und das ergibt hier alles Sinn, [[Benutzer:SwowoJonny|Jonny]]? :) [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[[User Talk:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A">Diskussion</span>]]</sup> 17:34, 26. Mär. 2020 (CET)
Ich tue mich wirklich schwer damit, wenn ich einen bestimmten Ort über diese Navigationsleiste erreichen möchte. Bei den Dungeons scheint die Sortierung weitestgehend über den Spielfortschritt zu geschehen, aber bei den Pokémon-Camps bzw. Partnerarealen erkenne ich kein Muster. Spräche etwas gegen eine alphabetische Sortierung innerhalb der Tabellenfelder oder zumindest bei den Camps? So finden sich sowohl Leute mit PMD-Erfahrung als auch Neulinge der Spiele leichter zurecht. Oder übersehe ich etwas und das ergibt hier alles Sinn, [[Benutzer:SwowoJonny|Jonny]]? :) [[user:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A;font-size:150%">~ Taisuke</span>]] <sup>[[User Talk:Taisuke|<span style="font-family:Apple Chancery;color:#8B1A1A">Diskussion</span>]]</sup> 17:34, 26. Mär. 2020 (CET)
:Es scheint mir das die Camps nach geographischer Lage sortiert sind. Angesichts dessen dass diese Lage in PMD DX nicht wirklich nützlich ist wär ich auch für eine andere Sortierung; hab jetzt nicht im Spiel nachgesehen, aber ich meine es gäbe da in der Auswahlliste wohin man will eine feste Sortierung von beidem; sofern es diese gibt würde ich die bevorzugen. Zumindest bei den Dungeons gibt es diese Reihenfolge, deren inverses afaik auch schon sehr nahe an dem ist was wir haben. --''[[Datei:Sugimori 672.png|25px|link=]]'''[[Benutzer:Mecanno-man|<span style="color:#008B45;font-family:ka">Mecanno-man</span>]]'''<sup>[[User talk:Mecanno-man|<span style="color:#8B5A2B;font-family:Segoe Print">Mäh</span>]]</sup>'' 19:29, 26. Mär. 2020 (CET)

Version vom 26. März 2020, 20:29 Uhr

Sortierung

Ich tue mich wirklich schwer damit, wenn ich einen bestimmten Ort über diese Navigationsleiste erreichen möchte. Bei den Dungeons scheint die Sortierung weitestgehend über den Spielfortschritt zu geschehen, aber bei den Pokémon-Camps bzw. Partnerarealen erkenne ich kein Muster. Spräche etwas gegen eine alphabetische Sortierung innerhalb der Tabellenfelder oder zumindest bei den Camps? So finden sich sowohl Leute mit PMD-Erfahrung als auch Neulinge der Spiele leichter zurecht. Oder übersehe ich etwas und das ergibt hier alles Sinn, Jonny? :) ~ Taisuke Diskussion 17:34, 26. Mär. 2020 (CET)

Es scheint mir das die Camps nach geographischer Lage sortiert sind. Angesichts dessen dass diese Lage in PMD DX nicht wirklich nützlich ist wär ich auch für eine andere Sortierung; hab jetzt nicht im Spiel nachgesehen, aber ich meine es gäbe da in der Auswahlliste wohin man will eine feste Sortierung von beidem; sofern es diese gibt würde ich die bevorzugen. Zumindest bei den Dungeons gibt es diese Reihenfolge, deren inverses afaik auch schon sehr nahe an dem ist was wir haben. --Datei:Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 19:29, 26. Mär. 2020 (CET)