Trikephalo (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Trikephalo
Informationen
Typ Unlicht Drache
Episodendebüt EP748 – Dragoran außer Rand und Band!
Filmdebüt M14 – Victini und Reshiram/Victini und Zekrom
Debüts der Formen
Trikephalo M14 – Victini und Zekrom
Trikephalo  M14 – Victini und Reshiram
Im Besitz eines wichtigen Charakters
Carstens Trikephalo
Siegfrieds Trikephalo

Trikephalo hat sein Debüt im Anime in Victini und Zekrom. Im Verlauf des Anime spielt es als Carstens Trikephalo sowie Siegfrieds Trikephalo eine besondere Rolle.

Auftritte

Das erste Trikephalo, das im regulären Anime zu sehen ist, tritt in der Episode Dragoran außer Rand und Band! auf und attackiert gleich zu Beginn der Folge ein wildes Dragoran, sodass dieses verletzt abstürzt und in einer Kraftwerkanlage landet. Aufgrund seiner Verletzung ist es aufgebracht und attackiert verschiedene Trainer und die Kraftwerkmitarbeiter.

Carstens Trikephalo

Carsten setzt sein Trikephalo zum ersten Mal in Gute Strategie ist Gold wert! während der Einall-Liga im Kampf gegen Ash ein. Als erstes Pokémon von Carsten besiegt es Ashs Ottaro und sein Sedimantur. Schließlich gelingt es Ashs Ferkokel das Drachen-Pokémon mit Durchbruch zu besiegen. Auch im Kampf gegen Virgil wird es benutzt, verliert aber.

Siegfrieds Trikephalo

Dass Siegfried ebenfalls ein Exemplar besitzt, erfährt man erst in der Episode Champ gegen Champ!. Während der Krönungs-Weltmeisterschaften setzt er im Kampf gegen Diantha ein und kann deren Pumpdjinn besiegen, bevor es selbst durch Dianthas Guardevoir geschlagen wird.

weitere Auftritte

Carlitas schillerndes Trikephalo

In der Episode Heimkehr ins Dorf der Drachen! entwickelt sich eines der beiden Duodino, die Sabine gehören, zu Trikephalo und beginnt zu randalieren, nachdem es sein Spiegelbild im Wasser gesehen hat und mit seinem neuen Körper vollkommen überfordert zu sein scheint. Es greift selbst Sabine an. Lilia versucht ihrer Rolle als Drachenmeister näherzukommen, indem sie es beruhigen möchte. Dies gelingt ihr zunächst nicht, doch Milza ermutigt sie, sodass sie schließlich auf Trikephalos Rücken sitzenbleiben und es beruhigen kann. Am Ende der Episode erklärt die Dorfälteste, dass Sabine endlich auf Reisen gehen könne, sobald sich das andere Duodino auch entwickelt habe.

Carlita, die im Film Schwarz – Victini und Reshiram/Weiß – Victini und Zekrom auftaucht, besitzt ebenfalls ein Trikephalo. Es ist ihr einzig bekanntes Pokémon, welches sie in einem Turnierkampf gegen Benny nutzt. Trikephalo ist ihr ständiger Begleiter und in der Zekrom-Version ein schillerndes Pokémon.

Man sieht mehrere wilde Exemplare oder solche, die im Besitz unbekannter Trainer sind, wie etwa in Alles Gute und bis bald! oder bei der Pokémon-Himmelsstaffel, die in der Episode Die Pokémon-Himmelsstaffel! ausgetragen wird.

In Ash und Latios! nutzt ein Pokémon-Jäger ein Trikephalo, um Latias und Latios zu jagen. Es wird durch Latios’ Aurasphäre-Attacke besiegt.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP759 Ashs Trikephalo – Das Brutal-Pokémon. Die Weiterentwicklung von Duodino. Trikephalo fliegt mit seinen sechs Flügeln durch die Lüfte und greift alles an, was sich bewegt und ihm als Gegner erscheint.
EP766 Ashs Trikephalo – Das Brutal-Pokémon. Die Weiterentwicklung von Duodino. Trikephalo hält alles, was ihm begegnet, für seinen Gegner und greift sofort schonungslos mit seinen drei Köpfen an.
EP1203 Gohs Trikephalo – Das Brutal-Pokémon vom Typ Unlicht und Drache. Trikephalo beißt sich an allem fest, was sich bewegt. Zahlreichen Legenden zufolge soll es viele Dörfer zerstört haben.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Drachenpuls & Triplette Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon

Feuerodem M14 – Victini und Reshiram/Victini und Zekrom Carlita
Hyperstrahl EP748 – Dragoran außer Rand und Band! wild
Drachenstoß EP759 – Heimkehr ins Dorf der Drachen! Sabine
Draco Meteor EP759 – Heimkehr ins Dorf der Drachen! Sabine
Doppelschlag EP766 – Die Geheimwaffe von Carsten! Carsten
Drachenpuls EP766 – Die Geheimwaffe von Carsten! Carsten
Triplette EP766 – Die Geheimwaffe von Carsten! Carsten
Finsteraura EP1203 – Champ gegen Champ! Siegfried
Lichtkanone EP1203 – Champ gegen Champ! Siegfried
Schuppenschuss EP1233 – Ash und Latios! Pokémon-Jäger
Knirscher EP1233 – Ash und Latios! Pokémon-Jäger


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP748 – Dragoran außer Rand und Band! wild physisch
EP759 – Heimkehr ins Dorf der Drachen! Sabine physisch
EP765 – Gute Strategie ist Gold wert! Carsten physisch
EP766 – Die Geheimwaffe von Carsten! Carsten physisch
EP767 – Weiterentwicklung bei der Einall-Liga! Carsten Anzeigetafel
EP800 – Alles Gute und bis bald! wild physisch
EP878 – Die Pokémon-Himmelsstaffel! unbekannt physisch
EP927 – Wertvolle Erfahrungen für alle! unbekannt physisch
EP1134 – Viel Spaß mit dem Vielfraß! unbekannt physisch
EP1203 – Champ gegen Champ! Siegfried physisch
EP1208 – Climax Jidō! Satoshi no Masters Tournament!! Siegfried Rückblick
EP1233 – Ash und Latios! Pokémon-Jäger physisch
In Filmen
M14 – Victini und Reshiram/Victini und Zekrom Carlita physisch