Benutzer Diskussion:Kirakure

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Erste SchritteNeuen Artikel anlegenStilWikisyntaxAlle HilfeseitenPokéWiki-Discordserver
Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im PokéWiki, Kirakure! Wie ich sehe, hast du gerade erfolgreich deinen ersten Beitrag am PokéWiki getätigt. Hiermit möchte ich dir ein paar Tipps anbieten, damit du dich hier schnell einlebst und bei uns wohlfühlst.
Greenchu, das Maskottchen des PokéWikis, ist erfreut ein neues Gesicht zu sehen!
Greenchu, das Maskottchen des PokéWikis, ist erfreut ein neues Gesicht zu sehen!
Besuch uns doch mal auf Discord!
Besuch uns doch mal auf Discord!
  • Du hast Angst, Fehler zu machen? Das ist gar kein Problem, sei mutig! Egal was du tust, hier kannst du nichts kaputt machen. Jeder hat einmal klein angefangen.
  • Benutze die Vorschaufunktion, um sicherzustellen, dass deine Bearbeitung so aussieht, wie du sie dir vorstellst. Du kannst den entsprechenden Button im Bearbeitungsmodus direkt neben dem Speicherbutton finden.
  • Setze bitte vier Tilden (~~~~) an das Ende deiner Diskussionsbeiträge. Nach dem Speichern wird dann angezeigt, von wem und wann der Beitrag verfasst wurde. Diese Angabe bezeichnen wir als Signatur.
  • Du weißt nicht, wo du helfen kannst? Auf unserer To-do-Liste findest du eine Übersicht über unsere aktuellen Baustellen. Du kannst ebenso nachschauen, ob es ein Projekt gibt, was dich besonders interessiert und in dem du dir eine Mitarbeit vorstellen kannst. Hilfe ist stets gern gesehen!
  • Die Koordination unter den Mitarbeitern im Wiki findet hauptsächlich über den PokéWiki-Discordserver statt. Schau doch mal vorbei! Hier kannst du rund um die Uhr mit erfahrenen Benutzern in Kontakt treten und sie alles fragen, was du zum Wiki wissen möchtest. Hier gibt es auch die aktuellsten Informationen, was momentan zu tun ist. Alternativ kann dir vielleicht auch die Auskunft weiterhelfen.

Zuletzt möchten wir dir diese Suchleiste zur Verfügung stellen, mit der du alle Hilfeseiten des PokéWikis durchsuchen kannst:

Wir freuen uns, dass du zu uns gestoßen bist, und freuen uns auf deine Beiträge an unserer Pokémon-Enzyklopädie!  Das Isso 08/15 Konter 19:43, 29. Mär. 2021 (CEST)

Deine Bearbeitung auf der Seite Azuria-Höhle

Hallo Kirakure, ich habe gerade deine Bearbeitung der Azuria-Höhle gesehen. Es ist schön, dass du fehlende Items ergänzt, allerdings ist die Aufspaltung der Tabelle bzw. der Spiele-Überschriften (Rote Edition und Blaue Edition / Special Pikachu Edition) unerwünscht. Bitte fasse die beiden Tabellen wieder zu einer zusammen und kennzeichne die Unterschiede bei den Items durch die Angabe der Edition in der Vorlage, sonst muss deine Änderung rückgängig gemacht werden. Außerdem wäre es schön, wenn beim Fundort mehr als z. B. "Erdgeschoss" steht, damit die Leser der Seite wissen, wo genau sich die Items befinden. Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne an mich oder andere wenden. – Vircaprae 23:14, 22. Apr. 2021 (CEST)

Hallo @Vircaprae,
Ich habe mich um das durch mich entstandene Problem bezüglich der Unübersichtlichkeit gekümmert und die zwei separaten Itemlisten von der Rot/Blau Edition und Special Pikachu Edition zu einer einzigen Liste gemacht. An den Informationen habe ich allerdings nichts weiter geändert, da ich lediglich die Bezeichnungen der Ebenen geändert habe (sprich aus "Höhleneingang", habe ich "Erdgeschoss" gemacht, aus "Höhleninneres" habe ich "Obergeschoss" gemacht und aus "Raum von Mewtu" habe ich "Untergeschoss" gemacht). Man kann bei der Versionsgeschichte zur Azuria-Höhle nachschauen, dass ich informationstechnisch ansonsten nichts gelöscht habe. Ich habe lediglich die Items zur Special Pikachu Edition beigefügt. Der Grund warum ich die Ebenenbezeichnung geändert habe ist weil in der Komplettlösung zu den Spielen Pokemon Rot/Blau Edition und Special Pikachu Edition zur Azuriahöhle, in der Beschreibung wie man zu Mewtu gelangt, ebenfalls die Bezeichnung "Erdgeschoss", "1. Obergeschoss" (hab später die 1 gelöscht da es kein zweites Obergeschoss gibt und für mich die 1 unnötig erschien) und "Untergeschoss" verwendet wird. Lediglich die Itemliste, welche man im Infokasten zur Azuriahöhle, in der Komplettlösung, einsehen kann, standen ebenfalls die Bezeichnung "Eingangsraum", "Höhleninneres" und "Raum von Mewtu", was ich aber daraufhin änderte. Mir ist allerdings egal welche Bezeichnung für die Ebenen benutzt wird, von daher kann ich die Bezeichnung wieder rückgängig machen und bei der Komplettlösung ebenfalls alles zu "Eingangsraum", "Höhleninneres" und "Raum von Mewtu" umändern, wenn du es willst. Das was ich leider nicht machen kann sind nähere Informationen zu den Fundorten der Items in die Itemliste beifügen, da ich die Items zu dem Zeitpunkt eingetragen habe wo ich noch Pokemon Special Pikachu Edition gespielt habe und jetzt sind mir die genauen Positionen der Items nicht mehr bekannt und die Rot/Blau Edition habe ich auch schon lange nicht mehr gespielt. Wie gesagt ich habe lediglich die Informationen zu den Items aus der Special Pikachu Edition beigefügt, die Ebenenbezeichnung geändert und eine separate Itemliste zur Special Pikachu Edition gemacht, welche ich auch wieder mit der Itemliste zu Rot/Blau verbunden habe, ansonsten habe ich keine Informationen gelöscht und die Infos zu den Items so geschrieben wie es meine Vorgänger getan haben. Wenn es noch irgendwelche Probleme gibt, kann man mir gerne schreiben. :D
Mit freundliche Grüßen, Kirakure 16:56, 23. Apr. 2021 (CEST)
Vielen Dank für deine Anpassung :)
Die Bezeichnungen Erd-/Ober-/Untergeschoss sind ok (und wie ich finde auch besser als "Raum von Mewtu" oder so). Ich hatte schon gesehen, dass du keine Informationen gelöscht hast; dass es besser wäre, wenn da mehr als "Erdgeschoss" steht, war auch eher als allgemeiner Hinweis gemeint.
Aber guck dir bitte noch meinen Edit hier an, du hast nämlich G statt G verwendet ^^ – Vircaprae 18:51, 24. Apr. 2021 (CEST)
Danke @Vircaprae das du diese Fehler von mir korrigiert hast. Ich werde in Zukunft drauf achten für die Gelbe Edition "Ge" und für die Gold Edition "G" zu verwenden. Ich habe mich auf diese Seite angemeldet, da ich bemerkte, dass einige Items in der Komplettlösung nicht zu finden waren, da ich paar versteckte Items noch aus dem Kopf kannte und ab da wollte ich versuchen selbst nach versteckten Items zu suchen und wenn sie in der Komplettlösung ebenfalls nicht standen dann beizufügen, allerdings hätte ich nicht gedacht, dass es so kompliziert ist hier Infos einzufügen. Jedenfalls für meine Wenigkeit, da das hier eine Komplett neue Welt für mich ist und ich noch nie irgendwas in Richtung Computersprache (oder wie auch immer ich das nennen soll) gemacht habe. Habe mir das alles in den Paar Tagen selbst beigebracht und von anderen Seiten innerhalb Pokewikis Beispiele genommen (p.s. die Art wie ich dir auf deine Nachricht antworten kann, habe ich mir ebenfalls von deiner Diskussionsseite abgeguckt XD). Jedenfalls bedanke ich mich nochmal für deine Hinweise bzw. Hilfe und versuche in Zukunft weniger Fehler zu machen. Falls ich aber dennoch irgendnen Mist ungewollt verzapfen sollte hoffe ich das Leute wie du mich darauf Aufmerksam machen können, damit ich das wieder gerade biegen kann. (^-^)

Alabastia

Hallo Kirakure, deine Eintragungen im Artikel Alabastia habe ich komplett entfernen müssen da sie nicht in diesen Artikel sondern in die Artikel zum Labor, Haus des Rivalen/Protagonisten gehören. Gruß * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 09:50, 20. Mai 2021 (CEST)

Hallo @Ryuichi
Ich habe mir die Artikel zum Labor, Haus des Rivalen/Protagonisten angeschaut und verstehe deinen Standpunkt. Ich wusste nicht dass man sich darum schon gekümmert hat und finde persönlich auch, dass das was ich bearbeitet habe zu deinen genannten Artikeln besser hingehört, doch verstehe ich einiges nicht, wobei ich mich dann freuen würde, wenn du mich in den Punkten die gleich folgen werden aufklären könntest. Zum einen muss anscheinend noch ein Artikel zum Haus des Rivalen erstellt werden, was ich eventuell je nach Laune (zumal ich gerade im Prüfungsstress stehe), wenn das niemanden etwas ausmacht, sofern sich sonst keiner damit beschäftigt,in Angriff nehmen würde, da ich mich auf ein paar Artikel umgeschaut habe, aber nirgens zu stehen sah, wo man die Karte erhält, außer im Artikel zum Item Karte. Von daher würde ich es persönlich schön finden, wenn erwähnt wird (ob von mir oder wen anders, der diesen Artikel schreiben möchte) dass man die Karte im Haus des Rivalen, von Blau Eich's Schwester erhält. Ansonsten noch eine Sache. Ich verstehe zwar dass die Starter Pokemon sowie Items, die man bei Professor Eich's Haus findet, eher im Artikel zu Professor Eich' Haus gehören, doch habe ich dies in den Artikel zu Alabastia eingefügt, da ich im Artikel zu Neuborkia (welches wie Alabastia die Anfangsstadt ist) ebenfalls Einträge zu den Starter Pokemon sowie Items die man in dieser Stadt finden kann, sehen sah, weshalb ich fälschlicherweise dachte, man habe die Info nur halbherzig im Artikel Alabastia verlinkt hat.Jetzt meine Frage dazu. Liegt es daran, dass noch keiner einen eigenen Artikel zu Professor Lind's Labor gemacht hat, dass man die Infos zum Starter und die Items, die im Labor erhalten werden können, im Artikel zu Neuborkia findet, statt im Artikel zu Professor Lind'S Labor, welches noch erstellt werden muss oder warum wird dies beim Artikel zu Neuborkia anders handgehabt als im Artikel zu Alabastia. Ich würde mich auf eine Artwort bezüglich meiner Fragen aus Verständnisgründen und damit solche Fehler nicht mehr vorkommen, sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen Kirakure 16:00, 21. Mai 2021 (CEST)
Hey nur kurze Meldung. Bei deinem Ping an mich hat etwas nicht funktioniert. Habe es daher nur zufällig gesehen.🙈 Bin derzeit unterwegs. Werde mich nach Pfingsten um deine Fragen kümmern. Gruß * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 00:13, 22. Mai 2021 (CEST)
Oh haha dann hab ich ja glück gehabt, sonst hätte ich wahrscheinlich ewig auf ne Antwort gewartet, die wahrscheinlich nie kommen würde. Hat jedenfalls keine Eile ^-^
MfG. Kirakure 07:16, 22. Mai 2021 (CEST)
Hey Kirakure, so nun zu deinen ganzen Fragen. Also Es gibt bisher den Artikel Haus von Blau Eich und Haus des Protagonisten. Dies liegt daran das Rivalen inzwischen seit längerem Fixe Namen haben und Protagonisten immer selbst Namen bekommen. Daher kommt es zu den Verschiedenen Namenskonzepten. Das Heißt es braucht an und für sich keinen Artikel "Haus des Rivalen" es würde lediglich als Begriffsklärungsseite sinn ergeben auch ist das Item Karte im entsprechenden Itemartikel bereits korrekt auf das Haus von Blau verlinkt. Dein Beispiel mit Neuborkia ist insoweit korrekt das ALLES in den jeweiligen Artikel gehört solange es keine weitere Verzweigung/Unterorte gibt. Heißt derzeit ist es in Neuborkia an der richtigen Stelle. Ich bin mir persönlich unsicher ob es den Artikel Prof. Lind Labor braucht da er im Gegensatz zu Prof. Eichs Labor was bereits intensiv in sehr vielen Themen (Manga, Anime, Spiele) vorkam. Allerdings haben wir einige kleine Orte. Das bedeutet wenn du es Gerne in einen Extra Labor-Artikel auslagern möchtest nur zu. Solltest du erneut Antworten und mich Pingen dann achte darauf das du deine Signatur mit vier Tilden (~~~~) am Ende setzt. Dann sollte der Ping auch klappen. Alternativ kannst du auch Fragen über Discord stellen. Gruß * Ryuichi ~ PL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 09:33, 25. Mai 2021 (CEST)

Tönernes Pikachu!

Herzlichen Glückwunsch, Kirakure! Da deine Bearbeitungsanzahl die 50er-Marke überschritten hat, erhältst du nun von mir die Auszeichnung des Tönernen Pikachu! :) Du kannst diese mit Hilfe von {{User Edits Auszeichnung}} auf deiner Benutzerseite einbinden. Die Vorlage aktualisiert sich selbst beim Erreichen der nächsthöheren Auszeichnung; in deinem Fall wäre das bei 100 Bearbeitungen. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß im PokéWiki, mach weiter so! ;) -MfG, Kenaz-Hagalaz Disku 18:56, 26. Jul. 2023 (CEST)