Benutzerin Diskussion:Semerone/Archiv

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
• Benutzerseite • • Diskussion • • Copyright der Navigation •
Dragonir
 
Diskussionsarchive
Benutzer:Semerone/Archiv
Semerones Diskussionsarchiv 148.png 191.png 009.png 254.png 257.png 034.png


Altes von meiner Diskussions-Seite

BITTE NICHT VERÄNDERN!!!


Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Semerone! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterkommst. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und rumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die PokéWiki-Admins stets über wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihren Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!


RE:Danke

Die Begrüßungsbox ist bei uns Standsard. Dort dürfte das meiste drinnestehen, was man für den Einstieg wissen sollte. Aber wenn du Fragen hast, kannst du dich natürlich gerne an mich wenden, ich bin immer offen für Wissbegierige. 033.gifhttp://img526.imageshack.us/img526/8149/michinidosignatur.png030.gif 21:35, 16. Mai 2012 (CEST)

RE:Strandhaus

Also ich hab dir hier mal den Quelltext geschrieben, mit dem man so eine Trainerbox macht. Der wäre

{{Trainer/Kopf| Typ = Wasser}} {{Trainer/Trainerinfo |Typ = Wasser |bild = {{tr|Trainersprite|Schwimmer|RSS}} |art = Schwimmer |name = Valentin |gewinn = 860 |num = 2 |}}{{Trainer/Pokémon |nr = 162 |level =43 |gender = ♂ |}}{{Trainer/Pokémon |nr = 18 |level = 43 |gender = ♂ |}} |}

Das wird dann zu

RUSASM

Bei mehreren Trainern brauchst du die Vorlage „Trainer/Kopf“ nur einmal. Somit könntest du deine gesammelten Infos jetzt auch selber eintragen, wenn du willst ;) Ich steh bei weiteren Fragen natürlich wieder gern zur Verfügung. 220.gifLalala11 Mi? 14:54, 17. Mai 2012 (CEST)

Ok alles klar ^^ Freut mich, dass du das hinbekommen hast. Aber noch ne Kleinigkeit, deine Signatur verlinkt leider nicht zu deiner Seite. Du müsstest vermutlich anstatt Benutzer einfach Benutzerin reinschreiben und verlinken, dann wärs in Ordnung. nevermind :P 220.gifLalala11 Mi? 15:00, 17. Mai 2012 (CEST)

Kleiner Tipp

Du brauchst nicht zwangsläufig etwas bei der Zusammenfassung hineinschreiben. Das wird in der Regel nur getan, wenn man eine Begründung für einen Edit geben will, der wohlmöglich strittig ist. Wenn du nicht bei jeder kleinen Änderung etwas dort hineinschreibst, erspart dir das Zeit und Mühe ;) -- http://www.bilderhosten.de/bild.php/4004,timauzisigTM5FD.png 23:59, 15. Jun. 2012 (CEST)

Deine FdP-Frage

Hallo, ich habe gerade auf deiner Seite gesehen, dass deine Frage ja gelöscht wurde. Also, ersteinmal wurde sie gelöscht, da sie nicht gaaaanz so angebracht ist für das Projekt. Ich will sie dir aber mal trotzdem beantworten: es ist generell in keiner Generation möglich, ein Pokémon zurückzutauschen. Soll heißen: Du kannst nicht von 5 nach 4 oder von 4 nach 3 tauschen. Das wird nie klappen. -- °RamPoryZ° Psycho.png 00:09, 16. Jun. 2012 (CEST)

Diese Antwort ist nicht richtig. Mit der Zeitkapsel kann man durchaus zwischen der ersten und zweiten Generation tauschen (sofern die Pokémon aus der jüngeren Edition aus der 1. Generation stammen und nur Attacken von dort können). Die Frage wurde aber entfernt, weil wir einfach nicht wissen (können), warum das bei Mew gerade so ist, dass es nicht geht. Es könnte etwas damit zu tun haben, dass Mew gerade noch so in Spiel gequetscht wurde, aber das ist eine zu spekulative Antwort, um später auf der Hauptseite zu landen. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH16.png plant Dich ein. 04:37, 16. Jun. 2012 (CEST)

RE

Ja, das ist normal. Das wurde vor Kurzem geändert und soll Missverständnissen vorbeugen, weil der Text sonst eventuell dazu verleiten könnte, sich eine Sockenpuppe anzuschaffen. shadowtweaker (A ¦ B ¦ D) 20:37, 28. Jun. 2012 (CEST)

Entfernung der Frage

Genau das, was du da auf deiner Benutzerseite hast, soll man beim FdP eben nicht: Vermuten. Und da man die Frage nicht ohne Vermutungen beantworten kann, habe ich sie entfernt. --Mecanno-man 630.pngUn peuple, un but, une foi 20:46, 31. Dez. 2012 (CET)

Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo Semerone, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an derselben Seite vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:InBearbeitung nützlich sein, um andere darauf hinzuweisen, dass du momentan an der Seite arbeitest.

Viele Grüße, Mecanno-man 084.pngStella Clavisque Maris Indici 17:57, 7. Jan. 2013 (CET)

Die Vorlage {{InBearbeitung}} soll nicht auf benutzerseiten eingefügt werden. An dieser Stelle ist die Hinweisvorlage leider etwas unverständlich... --Mecanno-man 084.pngStella Clavisque Maris Indici 18:03, 7. Jan. 2013 (CET)
Das ganze ist ein genereller Hinweis und leider nicht auf den Einzelfall abgestimmt... Am besten einfach nicht so oft die Benutzerseite editieren ;) --Mecanno-man 084.pngStella Clavisque Maris Indici 18:10, 7. Jan. 2013 (CET)

Archiv

Servus Semerone.

Ein Archiv kannst ganz einfach als Unterseite deiner Benutzerseite oder Diskussion anlegen. Zum Beispiel könnte sie lauten: Benutzerin:Semerone/Archiv. Aus dieser (jetzt noch unangelegten Seite) kannste dein Archiv draus machen. http://img109.imageshack.us/img109/6369/0332.png http://img145.imageshack.us/img145/7171/signaturir.png 18:11, 7. Jan. 2013 (CET)

Immer gerne :-) http://img109.imageshack.us/img109/6369/0332.png http://img145.imageshack.us/img145/7171/signaturir.png 19:15, 7. Jan. 2013 (CET)


Deine Edit Zusammenfassungen

Jedesmal, wenn du eine deiner Unterseiten bearbeitest schreibst du etwas in die Zusammenfassung. Das ist, soweit ich weiß, eigentlich nicht nötig, jedoch auch nicht verboten ;-) Naja Jedenfalls, vergiss nicht, die Vorschaufunktion zu benutzen :)

Gruß, -- Glaziola' Do you know what I mean?! 471.gif 18:14, 11. Jan. 2013 (CET)

Nein soweit ich weiß, ist es nicht nötig, denn es geht hierbei schließlich um deine Benutzerseite, die die anderen Benutzer nichts angeht. Sie dient ja nur dafür, den anderen Benutzern etwas über dich selbst mitzuteilen. Wenn du größere Änderungen an einem Artikel vornimmst, wäre die Zusammenfassung, was du an dem Artikel bearbeitet hast, eher Vorteilhaft, als bei deiner Benutzerseite. -- Glaziola' Do you know what I mean?! 471.gif 18:25, 11. Jan. 2013 (CET)

Apropos, mir ist aufgefallen, dass deine Signatur weder auf deine Benutzerseite, noch auf deine Diskussionsseite verlinkt ist. deshalb hab ich dir kurzerhand diese angefertigt:

-- Semerone Diskussion 191.gif

Dies ist allerdings nur ein Vorschlag. Wenn du sie nicht möchtest dann ist das auch Ok :)

Falls doch kannst du das kopieren und rechts oben unter "Einstellungen" bei "Signatur" eingeben:

-- [[user:Semerone|<span style="color:#8B7E66;font-family:Century Gothic">Semerone</span>]] <sup>[[user talk:Semerone|<span style="color:#66CDAA">Diskussion</span>]]</sup> https://www.greenchu.de/sprites/field/m/w/191.gif

Liebe Grüße :) -- Glaziola' Do you know what I mean?! 471.gif 18:40, 11. Jan. 2013 (CET)

RE: Shiny-Pokémon zurücktauschen

danke sehr. diese info brauchte ich zwar eigentlich nicht, ich habe nur interessehalber gefragt, aber für den nicht mal unwahrscheinlichen Fall, dass ich mir irgendwann Pokémon Kristall kaufe, ist das eine zumindest interressante info :) also nochmal danke. --448.png |Pikachu_5_5555| 448.png 18:43, 11. Jan. 2013 (CET)

Re:Re:Magnetilo

Antworten auf Fragen schreibt man normalerweise auf die Fragenseite. --645a.gif PopcornSpam bitte hierher Trolling bitte daher 21:37, 11. Jan. 2013 (CET)


Deine Bearbeitungen

Hallo Semerone, ich muss dich darauf hinweisen, dass eine Enzyklopädie wie das PokéWiki nicht der Selbstdarstellung dient. Da du bisher hauptsächlich Änderungen an deiner Benutzerseite vorgenommen hast, wollte ich dich darauf hinweisen, auch mal ein paar Artikel sinnvoll zu bearbeiten und die Vorschau-Funktion zu benutzen. Bitte ignoriere diesen Hinweis nicht, denn das hätte dann eine Verwarnung oder Sperre zur Folge. Viele Grüße, Mecanno-man 640.pngFraternité, Travail, Progrès 15:17, 28. Jan. 2013 (CET)

Nur nochmals ne Erinnerung, von deinen letzten 100 edits waren nämlich nur 10 im Artikelsnamensraum...