Diskussion:Events/8. Generation

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

SDLP vs. PLA

Moinsen zusammen, nur kleine Anregung meinerseits, weil ich in den Event-Dingern nicht ganz drin bin. Ich vermute, dass es Sinn machen würde, die Seite nach den Spielen aufzusplitten, oder? Also einfach als zwei große Kapitel. Hatte nämlich gerade schon kurz gedacht, ich habe ein PLA Event verpasst und dabei ist das Pescragon aber für SDLP? Es steht halt nichtmal bei. Das verhindert vielleicht auch Verwirrung dann bei anderen Usern. Lg --Schöne Träume! Killuu 10:25, 22. Apr. 2022 (CET)

Empfehle definitiv Überschriften, ist übersichtlicher und User können einer Verwirrung entgehen. HOME macht ja schon den Ansatz. Diese können dann ja immernoch nach Datum sortiert werden, denn spielextern interessiert es niemanden, was früher oder später dran war (und wenn kann man das Datum ja immernoch nachlesen). Bei Spielen, die sich ein Event teilen, kann man die ja dann je Spiel einmal auflisten. -- MfG, SwowoJonny 10:39, 22. Apr. 2022 (CEST)
Hier der Chatverlauf zum Thema auf Discord: (ping an @Maxmiran)

Konversation auf Discord

Ich bin ehrlichweise nicht so der Freund davon die chronologische Sortierung der ganzen Eventseiten aufzugeben. Auch mit den Überschriften wird im Zweifel das Problem nur so halb gelöst. Vor allem bei Events, die in mehreren Spielen gehen (SDLP/PLA-Geburtstags-Pokémon für Japan, das Mew aus dem Pokéball Plus um Beispiele zu nennen) sorgt das dafür, dass wir keine eindeutigen Überschriften mehr haben. Viel eher sollte man die Vorlage für die Pokémon um einen zusätzlichen Parameter, mit dem man sks angeben kann erweitern. Damit ist die Information über das Spiel direkt beim Pokémon und nicht aufwendig über die Überschriften zu finden. Bei den Texten müsste man halt das Spiel irgendwie in Textform einbringen, aber da haben wir ja eigentlich schon paar gute Beispiele auf den Seiten. Es müsste halt bloß jemand umsetzen. GrollenKette951 10:50, 22. Apr. 2022 (CEST)
Danke fürs Aufgreifen und den Ping! Pescragon war sogar für Schwert/Schild oder? Nochmal was anderes. :D Also mir persönlich würde ein zusätzlicher Parameter mit Icon vom Spiel völlig ausreichen. Finde auslagern nur sinnvoll, wenn es mengenartig so viel ist, dass es sonst übersichtlich wird. Das finde ich hier nicht gegeben. Pokémon-Icon_674.png Maxmiran 12:32, 22. Apr. 2022 (CEST)
Am coolsten wäre natürlich, wenn man auswählen kann, wie die Events sortiert werden, aber das ginge wohl nur über eine ellenlange Liste. Ein Parameter, um anzuzeigen, welches Spiel das Event betrifft, wäre auf jeden Fall sinnvoll. --Toben des Meeres. Killuu 17:04, 28. Apr. 2022 (CET)
Am coolsten wäre ja ein Event-Dex a la Serebii. Also noch mehr Überschriften finde ich ehrlich gesagt nicht so schön. Aber einfach die Spielekürzel mit in die Vorlage reicht doch eigentlich. GrüßeShortyBuzz 22:10, 20. Jul. 2022 (CEST)