Eine glitschige Begegnung!

Aus PokéWiki
Navigation Suche
← EP855 – Der teuflische Plan der Calamanero! Alle Episoden Eins zu null für Viscora! – EP857 →
Eine glitschige Begegnung!
ja 最弱のドラゴン!?ヌメラ登場!!
en A Slippery Encounter!
XY055.jpg
Informationen
Episodennummer 856 (18.06 / XY055)
Staffel Staffel 18
Jahr 2015
Erstausstrahlung JP 8. Januar 2015
Erstausstrahlung US 21. März 2015
Erstausstrahlung DE 3. Mai 2015
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 米村正二 Shōji Yonemura
Storyboard 樋口香里 Kaori Higuchi
Regisseur うえだしげる Shigeru Ueda
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Be a Hero
Englisches Opening Be a Hero
Japanisches Opening ゲッタバンバン
Japanisches Ending ドリドリ
Episodenbilder bei Filb.de

Eine glitschige Begegnung! ist die 55. Folge von XY und die 856. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Viscora landet auf Ashs Kopf

Auf dem Weg nach Tempera City fliegen mehrere Swaroness über Ash und seine Freunde hinweg, als plötzlich etwas auf Ashs Kopf fällt. Es ist das Drachen-Pokémon Viscora, das jedoch am austrocknen ist, weshalb die Gruppe zu einem Fluss will.

Um dorthin zu kommen, rutscht Ash mit Viscora und Pikachu einen Abhang hinunter und landet im Wasser. Als seine Freunde auch ankommen, spritzen alle Viscora nass und es erholt sich. Dann guckt Dedenne aus Heurekas Beutel hinaus und Viscora ist von dem Feen-Pokémon verängstigt. Kurz darauf wird es aber traurig und die Trainer wollen etwas Essbares finden, weil sie merken, dass es Hunger hat.

In einem Wald holt Igamaro mit Nietenranke Äpfel von einem Baum, doch auf einmal erscheint ein wütendes Ariados. Viscora ist ängstlich und auch noch nachdem es verjagt wurde. Citro möchte mit seiner neusten Erfindung die Gedanken von Viscora visualisieren. Auf einem Bildschirm sieht man Felino und Schluppuck, die in einem Sumpfgebiet leben. Plötzlich wird das Bild rot und mehrere Ariados, Yanmega und Pinsir erscheinen. Schließlich fliegt ein Schwarm Swaroness über das Gebiet hinweg. Danach explodiert die Maschine.

Citro vermutet, dass Viscora von den Pokémon in die Flucht getrieben wurde. Deshalb hatte es so Angst vor Ariados. Daraufhin fällt ein Würfel vom Himmel und die Freunde werden mit einem Fangring gefesselt. Team Rocket fängt Viscora und Pikachu und flieht. Amphizel befreit alle mit Zerschneider und Dartignis soll Ausschau nach dem Trio halten.

Viscora verwendet Gedudld

An ihrem Landeplatz will Team Rocket den Erfolg mit einem Picknick feiern. Währenddessen schafft es Pikachu nicht, den Käfig zu zerstören, jedoch kann sich Viscora durch die Stäbe hindurchpressen. Es schleimt auch Pikachu ein und sie entkommen. Die Gauner entdecken anschließend, dass ihre Beute geflohen ist. Sie verfolgen sie, doch Viscora lässt James mit Regentanz ausrutschen. Als dann Jessies Irrbis angreift, wirft sich Ash schützend vor die Pokémon. Serena und die anderen werden mit einem Ring gefangen. James’ Iscalar verwirrt Dartignis und Pikachu mit Psystrahl. Viscora will helfen, steckt die nächsten Attacken ein und feuert die durch Geduld gesammelte Energie in einem Strahl ab,, bevor Pikachu die Gauner in den Ofen schießt.

Später am Abend lobt Ash Viscora und betont, dass Geduld eine starke Attacke sei. Pikachu und Viscora sprechen miteinander und Ash fragt Viscora, ob es gerne so stark wie Pikachu werden möchte. Es stimmt zu, woraufhin er einen Pokéball nimmt und es fängt.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Dartignis Angela Wiederhut
Viscora Daniela Arden
Dedenne Elisabeth von Koch
Igamaro Anke Kortemeier
Irrbis Lea Kalbhenn
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Ashs Pokédex Jochen Bendel

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Eine glitschige Begegnung!
Englisch A Slippery Encounter!
Französisch Une rencontre un peu gluante !*

Trivia

Es ist Viscora!

Fehler

← EP855 – Der teuflische Plan der Calamanero! Alle Episoden Eins zu null für Viscora! – EP857 →