Kämpfe am Himmel!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP836 – Der Wald-Champion! Alle Episoden Die Höhle der Spiegel! – EP838 →
Kämpfe am Himmel!
ja スカイバトル!?ルチャブル対ファイアロー!!
en Battles in the Sky!
Informationen
Episodennummer 837 (17.36 / XY036)
Staffel Staffel 17
Jahr 2014
Erstausstrahlung JA 24. Juli 2014
Erstausstrahlung US 20. September 2014
Erstausstrahlung DE 11. September 2014
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 大橋志吉 Yukiyoshi Ōhashi
Storyboard 尼野浩正 Hiromasa Amano
Regisseur 渡辺正彦 Masahiko Watanabe
Animationsleitung 夏目久仁彦 Kunihiko Natsume
Musik
Deutsches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Englisches Opening Pokémon Theme
(Version XY)
Japanisches Opening メガV(メガボルト)
Japanisches Ending ピースマイル!
Episodenbilder bei Filb.de

Kämpfe am Himmel! ist die 36. Folge von XY und die 837. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Auf dem Weg nach Yantara City durchqueren Ash, Serena, Citro und Heureka den Kalos-Canyon. Sie legen dort eine Pause ein und Dartiri, Serenas und Citros Pokémon lernen Ashs Resladero kennen.

Die Himmelstrainer

Eine Frau fliegt in einem Gleitanzug über die Kinder hinweg. Serena erfährt in ihrem Reiseführer, dass der Canyon berühmt für die Himmelstrainer ist.

Die Frau kämpft mit ihrem Fiaro gegen einen Trainer und sein Panzaeron. Dieses wird mit Flammenwurf besiegt. Dann erscheint ein Mann und erklärt, dass dies ein Himmelskampf sei. Nun führt er die Kinder zur Trainingsanlage, da Ash auch an einem Himmelskampf teilnehmen will. Daher muss er das Fliegen in einem Simulator lernen. Serena und Citro wollen ebenfalls mitmachen, allerdings ist Heureka zu klein, um teilzunehmen. Nun erklärt der Ausbilder das Fliegen und die Freunde betreten den Simulator.

Im Flug-Simulator

Mona, die Trainerin von vorhin, erscheint und fordert Ash zum Kampf heraus, bei dem Ash Dartiri einsetzen möchte. Monas Fiaro möchte dieses jedoch erst als Gegner anerkennen, wenn Ash es mit Resladero besiegt. Ash steigt in die Lüfte und Fiaro beginnt den Kampf mit Schnabel, doch Resladero weicht aus und verwendet Flying Press, dem sein Gegner wiederum ausweicht. Im Folgenden hat Resladero einen Nachteil, da es nur gleiten und nicht richtig fliegen kann. Deshalb kann Fiaro geschickt angreifen und Resladero besiegen.

Als Ash Mona nochmals bittet gegen Dartiri zu kämpfen, wird Fiaro mit einem Netz gefangen. Team Rocket steckt dahinter und will mit dem Mauzi-Ballon fliehen, wird aber von den Kindern mit den Flügelanzügen verfolgt. Serenas Fynx kann den Ballon zum Absturz bringen und Dartiri behauptet sich am Boden gegen Jessies Irrbis und James’ Iscalar, um Fiaro zu befreien. Anschließend schießt dieses das Trio in den Ofen.

Ash und Dartignis

Fiaro bedankt sich bei Dartiri und will nun gegen es antreten. Der Kampf beginnt und Dartiri weicht Fiaros Attacken ohne Probleme aus, weil es so klein ist, kann aber auch selber Treffer landen. Ash macht ihm Mut und Dartiri kann Fiaro als nächstes täuschen, indem es so tut, als säße es in einer Falle und anschließend angreift. Fiaro kann es dann aber doch mit Stahlflügel und Flammenwurf treffen. Dartiri hat Schmerzen und beginnt auf einmal zu leuchten. Es entwickelt sich zu Dartignis und erlernt Nitroladung.

Fiaro kann zunächst Nitroladung ausweichen, doch Dartignis wird durch den mehrmaligen Einsatz der Attacke immer schneller und besiegt Fiaro letztendlich. Mona gratuliert Dartignis und Ash. Heureka freut sich besonders. Am Abend verlassen die Kinder das Traingszentrum und der Ausbilder sagt, dass er für Heureka einen Flügelanzug bereithält, bis sie größer ist.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Mona Ilena Gwisdalla
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Woingenau Dominik Auer
Dartiri Angela Wiederhut
Fynx Shandra Schadt
Scoppel Angela Wiederhut
Dedenne Elisabeth von Koch
Igamaro Anke Kortemeier
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling
Pokédex Farina Brock

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Kämpfe am Himmel!
Englisch Battles in the Sky!
Japanisch スカイバトル!?ルチャブル対ファイアロー!! Sky Battle!? Luchabull tai Fiarrow!!
Französisch Combats aériens !?
Italienisch Lotte aeree!
Chinesisch 空中对战!? 摔角鹰人对烈箭鹰!!

Trivia

Es ist Fiaro!
← EP836 – Der Wald-Champion! Alle Episoden Die Höhle der Spiegel! – EP838 →
In anderen Sprachen: