Vorlage Diskussion:Sagenumwobene Pokémon

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Regionen?/Generationen?

Sollte das nicht eher "Generationen" anstatt "Regionen" heißen?--491.gif Nachtschatten Bei Fragen oder Bemerkungen hier klicken! 18:35, 27. Jul. 2010 (CEST)

Nein, Kanto-Legenden sind 1. und 3, Johto-Legenden 2. und 4., also nein, sollte es nicht^^ 609.png Dusk(Talk|SysOp) 18:36, 27. Jul. 2010 (CEST)
Ich meine damit, dass manche Legendäre in mehreren Regionen gefangen werden können und sowieso eher über die Generation in der sie eingeführt wurden definiert werden.--491.gif NachtschattenDiskussion 19:04, 27. Jul. 2010 (CEST)
ggf. könnte man so eine Vorlage auch für Wanderpokémon einrichten. Dabei wäre es nützlich, würde man die Listen mit Toggle ein- und ausklappbar machen, da es ziemlich unschön aussieht, wenn sich diese Kästen in einem Artikel häufen. --Fangli ¿? 13:48, 17. Aug. 2010 (CEST)
oO --Fangli ¿? 13:22, 20. Aug. 2010 (CEST)

Keldeo

Bitte oben bei der #switch-Funktion auch noch Keldeo einfügen. Kann ja jemand heut Nacht oder morgen früh erledigen oder so. Thx. -- [Servus, 621.gif @ A-Phil-Z ] 18:34, 14. Feb. 2012 (CET)

Legendäre Formwandler

Dadurch, dass die Formwandler mit ihren ganzen Formen gezeigt werden, wirkt die Vorlage – besonders der Teil mit den Pokémon der 5. Generation – sehr sperrig. Bin bin daher dafür, die alternativen Formen herauszunehmen. Schließlich wurden sie bei Deoxys auch nie mit gezeigt ;-) -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja_OW.png Blaziken Mistress 12:36, 11. Okt. 2012 (CEST)

Anordnung der 6. Generation

Xerneas sollte links und Yveltal rechts sein. Hier ist es umgekehrt. Kann das jemand ändern? 007.gif 91 -- Schiggy91 Diskussion -- 007.gif 91 13:17, 13. Jan. 2013 (CET)

Ho-Oh & Lugia

Wäre es nicht besser, wenn man die Sugimori- und nicht die Box-Artworks bei Ho-Oh und Luga verwenden würde? (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: EvenDiskussionBeiträge)

HetAnubis D 15:24, 5. Jan. 2014 (CET)
Kann ich gerne umändern. Hatte halt die Boxart gewählt, weil der Bildschnitt etwas vorteilhafter war.^^ Edit: Okay, da war ich wohl zu langsam und @Even bitte keine eigenen Sig-Vorlagen nehmen, sondern ~~~~ nutzen.-- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 16:18, 5. Jan. 2014 (CET)

Magearna

Ich habe jetzt Magearna zur 6. Generation zugeordnet, da es in dieser veröffentlicht wurde. Falls sich diesbezüglcih etwas verändern sollte, müssen wir das anpassen. Ansonsten würde ich das bislang als Übergangslösung betrachten und wollte jetzt in der Vorlage nicht Gen.? einführen. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 15:40, 15. Feb. 2016 (CET)

Um ehrlich zu sein, würde ich es, bis wir genaueres wissen, einfach nirgendwo einsortieren. So stellt es die Fehlinformation dar, dass es zu Kalos und Gen6 gehört. Wozu es bisher einfach keine gesicherten Informationen gibt.Besser keine Informationen, als potentiell falsche Informationen. LG Tekila Message 01:32, 16. Feb. 2016 (CET)
Ich bin jetzt mal den Mittelweg gegangen und eine Anmerkung verfasst, dass es zwar im Laufe von Gen 6 vorgestellt wurde, man es aber konkret noch nicht einordnen könne. ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 14:11, 16. Feb. 2016 (CET)

Legendäre Pokémon der 7. Generation

Hey Leute, ohne dass ich mich jetzt großartig spoilern lassen möchte, aber haben Cosmog und Cosmovum als Vorentwicklungen denn auch einen Legendenstatus (ich entsinne mich an die ewige Kapu-Diskussion vor ein paar Monaten)? Und wie sieht es mit den Kapu nun aus? Ich meine, legendärer geht es eigentlich nicht mehr (wenn schon die anderen beiden legendär sein sollen). Ich finde, wir sollten die dann auch in die Vorlage mit aufnehmen. Und wie schaut es mit den Ultrabestien aus? Ich habe mich nicht inhaltlich spoilern lassen, aber gehören die nicht auch hier rein oder sollte man die lieber separat in einer externen Vorlage behandeln? -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 21:45, 17. Nov. 2016 (CET)

Hey Moltres, die Frage habe ich gerade bereits im Discord gestellt, du kannst gerne mit Online kommen zwinker3.gif. Die Pokémon die ich eingetragen hatte sind Typ legendär, es gibt hier aber wie überall noch Sublegendäre, zu dehnen zählen die Kapu, UBs sowie Typ:Null und Amigento. Gruß Ryu ~ ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 22:01, 17. Nov. 2016 (CET)
Hey Ryuichi, vielen Dank! Darf ich fragen, woher du die Infos hast? Wenn das nämlich so offiziell ist (Datamining inbegriffen), dann sollten die von dir aufgezählten PKM m.E. auf jeden Fall auch in die Vorlage. Und wegen Discord komme ich die Tage mal vorbei, wenn ich etwas mehr Zeit dazu hatte, mich mit dem System zu beschäftigen. Alte Menschen und Technik! 20151112052317_papy2.gif -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 22:09, 17. Nov. 2016 (CET)
Hey Moltres also Quelle ist DataM. und bei den SubLegis weis ich halt nicht ob die mit rein gehören oder nicht. Hatte es gerade bereits im Sprachchannel angesprochen wie hier verfahren werden soll. Wenn Tai und Shadow der gleichen Meinung sind mach ich es gerne noch mit rein, auch fehlt mMn noch eine Vorlage für UB ka.gif. Gruß Ryu ~ ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 22:14, 17. Nov. 2016 (CET)
Okay, danke dir. Aber die anderen SubLegis haben wir ja mit Arktos und Co auch drinne, von daher. ka.gif Was sagen denn Taisuke und shadowtweaker dazu? -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 23:04, 17. Nov. 2016 (CET)
Sehr schwer zu sagen zum jetzigen Zeitpunkt, das aus dem Datamining sind ja nur Turnierregeln. – shadowtweaker 23:24, 17. Nov. 2016 (CET)
Zu den Ultrabestien kann ich auch noch wenig sagen, aber wo ich hier gerade Typ:Null und Amigento lese – die beiden würde ich definitiv nicht als Legendäre Pokémon sehen. Die Kapus hingegen auf jeden Fall.--★☆★ Pk-fan 23:48, 17. Nov. 2016 (CET)