Aktivieren

Benutzer Diskussion:Impoleon xy

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Für das Archiv meiner bisherigen Diskussionsseite siehe hier: Benutzer Diskussion:Impoleon xy/Archiv

Re: Bilder in der Handlung

Like I said:

„Bezüglich Bildern hatte ich mir bisher noch keine großen Gedanken gemacht, ich habe nur bereits festgestellt, dass es merkwürdig ist, einfach nur das Bild in die Handlung einzufügen, um ein Bild des Charakters zu haben, also ohne das ganze vernünftig in die Handlung einzufügen, wirkt das ganze nicht wirklich besser als unsere bisherigen Vorlagen, wenn nicht sogar noch schlechter, weil es zwanghaft eingefügt wurde.“

Mit anderen Worten: Bilder weiterhin gerne, auch CoDs, aber eben nicht ein Bild des CoDs, um ein Bild des CoDs im Artikel zu haben zwinker3.gif -- Pokémonicon 380.png RobbiRobb 20:09, 11. Sep. 2017 (CEST)

Rockos Pokémon

Hi, blöde Frage: Woher weißt du welche Pokémon Rocko im Team hat und welche bei ihm zuhause sind? Kleinstein und Iksbat, ok, aber bei dem Rest weiß man doch einfach nichts? Finde die Einteilung in dem Fall irgendwie arg willkürlich... Pokémonicon 491.png Jones Albtraum? 19:13, 15. Sep. 2017 (CEST)

Das ist halt der aktuelle Wissenstand. Wir können auch "Status unbekannt" dahinschreiben, mir egal. Nächste Woche sehen wir eh mehr. ×Impoleon xy× 19:15, 15. Sep. 2017 (CEST)

emot-rolleyes.gif Ganz ehrlich, ich kann es auch nicht genau sagen, habe die Folgen leider noch nicht gesehen und es wird auch noch etwas dauern, bis ich sie mir anschaue. Allerdings muss ich sagen, dass mir die Variante, die bei Rocko genutzt wird irgendwie besser gefällt, da es zumindest meines Wissens nach nicht genau klar ist, wo die Pokémon jeweils abgeblieben sind, vermutlich rotieren die Trainer wirklich ihre Pokémon durch ka.gif Solange also nichts eindeutig bekannt ist, wäre es vermutlich das beste, wenn man sie einfach zusammenfassen würde, wie es bei Rocko gemacht wurde ^^ -- Pokémonicon 380.png RobbiRobb 20:55, 21. Sep. 2017 (CEST)

Re: Absätze

emot-rolleyes.gif Ich hab zwar keine Ahnung, wie es zustande kommt, aber ich kann dir sagen, wie du es beheben kannst ^^ Scheinbar hat das irgendwas damit zu tun, dass die Bilder mitten im Text stehen, habe bei deinem Beispiel einfach mal alle Bilder in eine neue Zeile grückt, sodass sie am Anfang standen und dadurch sind die Absätze wieder aufgetaucht. Allerdings sind dann wesentlich mehr Absätze vorhanden und es sieht etwas merkwürdig aus, du müsstest die Bilder also irgendwie neu positionieren, damit wir nicht 15 Absätze haben. nervous.gif

Abschließend möchte ich dich allerdings auch nochmal zu Discord einladen. Das mag dir zwar befremdlich sein und du magst glauben, dass du nicht die Zeit findest, dauernd anwesend zu sein, aber das verlangt ja auch niemand von dir, es wäre nur besonders für solche Kleinigkeiten wesentlich praktischer, wenn du nicht für jede kleine Frage zum Design oder zur Syntax einen neuen Abschnitt auf einer Diskussionsseite erstellen würdest.

Gruß -- Pokémonicon 380.png RobbiRobb 17:34, 23. Sep. 2017 (CEST)

Da es bei mir schon wieder viel zu viele Abschnitte sind, versuche ich einfach mal das zumindest bei dir irgendwie übersichtlich zu halten :P Zunächst einmal: Discord hat eine App, ja, allerdings läuft das ganze auch ziemlich problemlos im Browser, das sollte also keine Probleme machen, folge einfach dem Link, der Rest sollte sich da von selbst erklären.
Abgesehen davon: Was hat das Abenteuer damit zu tun, ob das Pokémon da dabei war oder nicht? nervous.gif Beziehst du das auf Serie VS Region oder wie genau meinst du das? emot-rolleyes.gif -- Pokémonicon 380.png RobbiRobb 22:11, 29. Sep. 2017 (CEST)
emot-rolleyes.gif Yeah, I definetily see your point. Das ist tatsächlich ziemlich schwer. Besonders, da die Überschriften ein absolutes Chaos sind und man definitv alle mal überarbeiten und vereinheitlichen müsste... Daher stimme ich dir grundsätzlich schonmal zu, ein einfaches Nennen der Region hilft uns nicht viel, da müssen wir schon besser differenzieren. Die Verwendung von Arc finde ich komisch, damit würde ich immer den Manga verbinden, ist zwar vielleicht nur mein persönliches Empfinden, aber ich möchte es nicht unerwähnt lassen ^^ Dagegen finde ich Abenteuer schon wesentlich besser, es gefällt mir persönlich zwar immernoch nicht gänzlich, aber ich könnte durchaus auch damit leben. Ich hatte noch die Idee, dass man den Seriennamen verwenden könnte, dieser ist ja eindeutig definiert und umfasst eben primär die Serie, beißt sich daher nicht dem Namen der Region. Wie stehst du dazu?
Und wie ist das mit Discord, hat das Geklappt? Ich habe deinen Namen in der Nutzerliste gesehen, bist das tatsächlich du? -- Pokémonicon 380.png RobbiRobb 23:57, 29. Sep. 2017 (CEST)
Jo, tu das mal, ich bin mir zwar noch unsicher, wie gut das mit der Advanced Generation klappt, da die ja sowohl Hoenn als auch Kanto umfasst drop.gif Ich glaube aber, dass sich das hinkriegen lässt und wenn das gut aussieht, lohnt es sich glaube ich auch, das global umzusetzen, dann ist es vor allem einheitlich und sinnvoll gesetzt ^^ -- Pokémonicon 380.png RobbiRobb 15:55, 30. Sep. 2017 (CEST)
Zunächst mal: Ich hatte an die deutschen Namen gedacht, unter denen die Serien auch bei uns als Artikel stehen zwinker3.gif Außerdem würde ich einfach nur den Titel nehmen und auf das ganze drum und dran verzichten, ich habe mal Iksbat so "überarbeitet", wie ich es mir vorgestellt hatte ^^ -- Pokémonicon 380.png RobbiRobb 18:13, 30. Sep. 2017 (CEST)
Rockos Iksbat passt jetzt einigermaßen, bin mir zwar ehrlich gesagt unsicher, ob wir eine "Werdegang"-Überschrift brauchen, ich sehe zumindest bei Iksbat darin keinen wirklichen Mehrwert, außer dass es nochmal die Reisen von den Attacken abhebt. Abgesehen davon muss ich ehrlich zugeben, dass das Regelwerk völlig veraltet und teilweise absolut sinnlos, weshalb ich es am liebsten löschen würde, da wird zumindest aktuell allerdings leider nichts draus nervous.gif Daher würde ich vorerst sagen, dass das mit Iksbat so passt, wenn nicht kann man es ja immer wieder anpassen ^^ Und bei Pikachu muss ich dich wohl enttäuschen, ich glaube nicht, dass ich in naher Zukunft die Zeit und Lust finde, den Aritkel zu einem Musterartikel auszubauen, das wäre entweder viel zu viel oder zu wenig Arbeit, es kann also nicht gut werden. Ich kann dir höchstens sagen, dass irgendwo zwischen 90 und 100% der Trivia gelöscht werden könnte und man durchaus auch auf den ein oder anderen Abschnitt verzichten könnte zwinker3.gif -- Pokémonicon 380.png RobbiRobb 19:03, 30. Sep. 2017 (CEST)

(Zu viele) Episodenbilder

Hey Impoleon! Finde das super, dass du dich um die Episodenbilder kümmerst! Ich finde deine Bildauswahl auch gut, aber ich schreibe dir, weil ich finde, dass du viel zu viele Bilder verwendest und ich da gerne zumindest mal ne Diskussion anstoßen würde.

Im Anime-Regelwerk wurde mal festgelegt, dass die Anzahl der Bilder sich an der Textlänge orientieren und die Anzahl von 4 oder 5 Bilder in keinem Fall überschritten werden sollte. Auch das finde ich schon relativ viel und denke, 3-4 Bilder sind in jedem Fall ausreichend für die Kernereignisse einer Folge. Das finde ich ne gute Richtlinie, auch sollte pro Abschnitt, der ja meistens eine Sinneinheit oder Szene im Anime kennzeichnet, nur ein aussagekräftiges Bild vorkommen für meinen Geschmack, niemals mehr.

Insgesamt sehen die Episoden dann schnell überladen aus, vor allem wenn die Bilder unten aus dem Fließtext herausragen.

Was denkst du denn dazu? Liebe Grüße! :) Pokémonicon_674.png Maxmiran 13:36, 26. Sep. 2017 (CEST)

Hi! Letztlich ist es ja Geschmackssache und ich habe sowieso nichts zu entscheiden, aber ich sehe bei den Episoden die du jetzt bebildert hast, dass ich das so um einiges angenehmer fürs Auge finde! Danke! ^^ Pokémonicon_674.png Maxmiran 09:13, 27. Sep. 2017 (CEST)

Re: Debüts

  1. Bei Solgaleo und Lunala kann ich das ganze nachvollziehen, bei Velursi ist das allerdings schwer, immerhin ist es tatsächlich ein Velursi und nicht nur die Vorstellung dieses Pokémon. Daher fällt es mir schwer, das nicht als Debüt anzusehen.
  2. Dies ist einer dieser Fälle, die ich über Discord diskutiert sehen will, für eine so kurze Diskussion brauchen wir nicht auf Diskussionsseiten unterhalten, besonders da es sehr unwahrscheinlich ist, dass sich irgendwer daran beteiligen wird :P
-- Pokémonicon 380.png RobbiRobb 19:48, 7. Okt. 2017 (CEST)

10 Jahre

Hallo lieber Impo,
ich möchte dir in aller Form und sehr herzlich zu deinem heutigen 10-Jahre-Wiki-Jubiläum gratulieren! Und das wünsche nicht nur ich dir, sondern auch Taisuke, Shadowtweaker, Mecanno-man und das restliche Wiki-Team. Willkommen im Club der Greise! 20151112052317_papy2.gif Schlürfe deinen pürierten Früchtebrei aus deiner Schnabeltasse gemeinsam mit Buo und mir, denn wir sind die drei dienstältesten, wirklich aktiven User hier im Wiki. Bleibe uns auf jeden Fall auch noch weitere 10 Jahre erhalten, denn deine Anwesenheit im Anime-Bereich bereichert das Wiki. In dem Sinne, lass dich noch schön feiern und ein Hoch auf die Dritten und Haftcreme! 20151112052317_papy2.gif -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 19:18, 2. Nov. 2017 (CET)