Diskussion:Regionen

Aus PokéWiki
Navigation Suche

Professoren

Man könnte doch noch Infoboxen für Regionen machen mit den Information welcher Professor in dieser Region lebt, welche Startpokémon es da gibt, welche Verbrecherorganisation usw.
http://yutakahost.yu.ohost.de/uploads/Shadow.png グフー {Disk./Talk/ノート} 00:38 6. Oktober 2007 (CEST)

Joa, mach doch. :-) [Gruß,mewX (TALK)] A 00:41, 6. Okt. 2007 (CEST)
Ich kann doch sowas nicht @-| ~ http://yutakahost.yu.ohost.de/uploads/Shadow.png グフー {Disk./Talk/ノート} 00:40 6. Oktober 2007 (CEST)
Wieso denn nicht? Ist doch ganz leicht. Alles wichtige steht eigentlich auch in der Hilfe... Moment. *haha* [Gruß,mewX (TALK)] A 00:43, 6. Okt. 2007 (CEST)

Pokémonchannel-Region

Frage, in welcher Region spielt eigentlich Pokemonchannel, denn dort gibt es ja die Kobaltküste und so, die ich aus sonst keiner Region kenne Nebelkrone 17:56, 21. Nov. 2007 (CET)

könnte mir bitte jemand antworten?sry Nebelkrone 16:40, 22. Nov. 2007 (CET)
Ich denke,dass nur die "richtigen" Spiele,das heißt die,in denen man ein Rollenspiel spielt,wie Gelb,Gold,saphir,XD usw.,als Regionen vorkommen.Vielleicht hat man das aber auch einfach vergessen oder es stellt (wie die pokémonwelt in MYstery Dungen) gar keinen Teil von Japan dar,sondern ist rein erfunden...

--Kirschbaum 196.png Dis 16:49, 22. Nov. 2007 (CET)

Verbindung zur Wirklichkeit

Findet ihr nicht, dass es eher trivial ist, woher Gamefreak die Idee der Regionen und Städten herhat? Die Pokémonwelt hat doch eigendlich überhaupt nichts mit der realen Welt zu tun. Ist es nicht auch rein spekulativ, anzunehmen, dass wenn die meisten Regionen Regionen Japans ähneln, dass dann auch der Rest der Pokémonwelt (oder des Pokémonkontinents) aussieht wie Japan? --Orwan 13:32, 22. Mai 2009 (UTC)

nein ist nicht trivial. Das wissen sicher nicht alle Leute, dass diese ganzen Gebiete einfach der Wirklichkeit nachempfunden sind. Und Spekulation ist es eigentlich auch nur teilweise; dass Kanto, Johto und Hoenn den 3 genannten nachempfunden sind ist offiziell bestätigt. -- mewX 151.png (TALK) A 21:04, 2. Jul. 2009 (CEST)
Und bei sinnoh ist es offentsichtlich. --gez. Matzi (Dis) 197.png08:20, 3. Jul. 2009 (CEST)

Die komplette Pokémon-Welt - Karte

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Karte für die komplette Pokemon-Welt "eingedeutscht" und die Sinno-Region vervollständigt (da dort einige Orte noch nicht eingetragen waren..) Bis auf zwei Orte (einen in Jotho, und dem vom 4. Kinofilm) welche ich nicht gefunden bzw zuordnen konnte.

meine frage daher, sollten wir die Karte nicht austauschen, damit alle die (dt) Karte lesen können?

Vielleicht möchte aber auch noch jemand drüber schauen.

Kampfareal

Die russische Stadt Juschno-Sachalinsk dürfte dem Kampfareal am ehesten entsprechen. Das müsste bei Möglichkeit überprüft werden. --Kitanoyama 00:15, 10. Jan. 2010 (CET)

Bundesstaat New York

Woher stammt die Information, dass die Region daran angelehnt sein soll? So wie ich das sehe, ist doch Rayono angelehnt an Las Vegas (Vergnügungsparadies hinter der Wüste!). Und das liegt nicht in New York. Es wäre wohl aber richtig zu sagen, dass das ganze die USA sein sollen. -- Your faithful student, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH05.png 20:42, 5. Jul. 2011 (CEST)

Nach Pokémon Schwarze Edition und Weiße Edition#Einall-Region: "Junichi Masuda veröffentlichte in seinem Blog, dass die gesamte Einall-Region auf dem Gebiet New York Citys und Umgebung basiere, Stratos City speziell auf dem Stadtteil Manhattan. Außerdem basiert die Himmelspfeilbrücke auf der Brooklyn Bridge". Blog (engl.) lieferte u.a. "This time, region’s image is New York." (*); sonst vlt. auf Blog (jap.) und nach bulbapedia: "Nimbasa City [dt. Rayono City], which is to the north of Castelia City [dt. Stratos City], could be a reference to Broadway, which is located in Manhattan." --Bernd 21:17, 5. Jul. 2011 (CEST)
Ok, ich weiß zwar nich, wo der da die Wüste gesehen hat, aber hey. In Amerika gibts ja auch Shinto-Schreine... -- Your faithful student, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH05.png 22:37, 5. Jul. 2011 (CEST)
Junichi Masuda hat es gesagt und damit stimmt es auch, also sind jegliche Zweifel fehl am Platz. Gerade, weil er Producer war und wie immer eine leitende Rolle beim Spiel einnahm. (Dusk) 14:27, 6. Jul. 2011 (CEST)

Karte

Bessere Karte [1] Super-mario (Diskussion) 19:54, 23. Apr. 2016 (CEST)

Artikel aufteilen?

Auf Bulbapedia gibt es zwei Artikel, zum einen den Übersichtsartikel zu den Regionen, was ich eigentlich hier auch erwartet habe und zum anderen das hier, was etwa dem entspricht was hier auf der Seite ist. Fände diese Aufteilung hier auch besser, was sagt ihr dazu? --King Vito (Diskussion) 18:56, 26. Okt. 2016 (CEST)

Also ich finde eigentlich, dass dieser Artikel hier viel mehr der Übersicht entspricht, als dem Artikel, den du verlinkt hast. Außerdem gibt es diese Aufteilung hier auch, da es auch diesen Artikel gibt: Geschichte der Pokémon-Welt. - - Lilia.png "Standing in the Hall of Fame" Lauro.png GoPika Disku 19:01, 26. Okt. 2016 (CEST)
Ok, du hattest den falschen Link gesetzt, jetzt verstehe ich dein Problem^^ Naja, ich finde nicht unbedingt, dass man den Artikel dazu aufteilen muss. Man kann ja einfach zu jeder Region etwas schreiben, wie im Übersichtsartikel und dazu die jeweiligen Orte in der Tabelle weiterhin mit den realen Vorbildern vergleichen. Wenn man in der Übersicht auch schreibt, worauf die jeweiligen Regionen basieren, wäre die Verbindung meiner Meinung nach auch gut genug, um beides in diesem Artikel zu vereinen. - - Lilia.png "Standing in the Hall of Fame" Lauro.png GoPika Disku 19:05, 26. Okt. 2016 (CEST)
Ja ich hatte den falschen Link kopiert im ersten Moment, dachte es hätte keiner bemerkt. Ich meine halt, dass unser Artikel hier sich eben gar nicht wie der englische mit den Regionen befasst, sondern damit inwiefern sie mit der realen Welt in verbindung stehen, wie bei dem, den ich verlinkt hab. --King Vito (Diskussion) 19:33, 26. Okt. 2016 (CEST)

Löschantrag

Wäre es nicht eine sinnvolle Alternative, die Tabellen zu entfernen und hier zumindest einen kurzen Artikel stehen zu lassen, der auf die verschiedenen Regionen verweist? Die Fließtexte sehen auf den ersten Blick auch recht sinnvoll aus. -- Pokémon-Icon 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 15:28, 10. Feb. 2020 (CET)

Bin mir unschlüssig wie gut die Qualität der Texte tatsächlich ist: Orre ist akzeptabel; die anderen hingegen zweifle ich etwas an. Bei den Hauptspielen geht das generell in die Infos der Tabellen über, wenn die wegkommen bleibt nicht mehr viel sinnvolles, abgesehen von einem Absatz zum Liga-System. Die Ranger-Regionen sind kurios strukturiert und scheinen sich auch auf die "In der Realität" zu beziehen, während PMD hoffnungslos veraltet ist. Snap ist spekulativ, von anderen Spin-Off-Regionen wird nicht geredet. Der Anime-Abschnitt wirkt durch das breite Bild sehr viel länger als er tatsächlich ist und auch da zweifle ich die Qualität etwas an, da er doch sehr wage geschrieben ist. Insgesamt muss der Artikel so oder so neu geschrieben werden; sofern die Information zu der Realität vorher in die entsprechenden Regionen übertragen wird spricht hier imo nix dagegen den ganzen Artikel wegzuwerfen; es sollte sich dann allerdings zeitnah darum gekümmert werden jemanden zu finden (=Aufgabe der Projektleitung) der ihn wieder schreibt, sollte niemand das von sich aus tun wollen. --Sugimori 672.pngMecanno-manMäh 16:59, 10. Feb. 2020 (CET)
Okay, bei genauerer Betrachtung kann man hier eigentlich höchstens eine knappe Auflistung der Regionen mit einem Bild aus diesem Artikel retten… Ich würde ihn wenn aber nicht löschen, sondern in einen anderen NR verschieben, von wo der Realitätsbezug ggf. in die Einzelartikel übernommen werden kann. -- Pokémon-Icon 609.png Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 17:09, 10. Feb. 2020 (CET)
Mec hat vieles bereits gut begründet und aktuell müssen wir schauen wann wir einen derartigen Artikel erstellen der eine Region als solches beschreibt und kurz die einzelnen Regionen und deren Besonderheiten aufzeigt. Es fehlen halt wie so oft die Kapazitäten und ein Redlink fördert eher die Initiative als ein Auftrag auf dem Missionsbrett. Nimmt man die Tabellen raus bleibt meist nur Region in jap. ist in Spiel XYZ Hauptregion. Das einfach nichtssagend und wie im Löschantrag beschrieben Thema verfehlt. Und ja die Tabellen können in die einzelnen Regionsartikel vorher übernommen werden. Einen separaten Artikel mit „Liste möglicher Realer Orte“ halte ich zwar für unnötig da vieles mangels Bestätigung auf Vermutung von Lokation und Design beruht und daher für mich einzig im Regionsartikel Sinn macht der genau den Realitätsbezug mit erweiterten Texten beschreibt. Will man diese Texte auch in der Liste so ist es halt kein Listenartikel mehr. Da ergeben Texte in einem „Bezug zur Realität“-Artikel mehr Sinn. Bei einem solchen braucht es diese Tabellen ebenfalls nicht. Wenn allerdings eine derartige Wahrscheinlichkeitsliste gewünscht ist so werde ich mich da nicht gegen stellen solange von vornherein die größtenteils vorkommende Unbestätigung hervor geht. Meine Frage ist nun gibt es jetzt ein offizielles Veto zur Löschung? Oder lässt sich dies rein als Meinungsäußerung werten? Gruß * Ryuichi ~ Sugimori 004.pngPL ~ Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch Diskussion 17:41, 10. Feb. 2020 (CET)