Pokémon-Arena von Anemonia City

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Arena Infobox Die Anemonia Arena ist die offizielle Arena von Anemonia City. Gekämpft wird in ihr mit dem Pokémon-Typ Kampf. Der Arenaleiter ist Hartwig. Trainer, die ihn besiegen, erhalten den Faustorden.

Im Anime

Ash und seine Freunde trafen Hartwig in Anemonia City, wo sie ihn mit seinem Maschok hart trainieren sahen. Als sie mit ihm zur Arena liefen, fanden sie heraus, dass er der Arenaleiter ist, doch trotzdem ist er etwas pummlig und ermüdet schnell. Aus diesem Grund macht sich seine Frau öfters über ihn lustig. Hartwig ist sehr positiv eingestellt und emotional, da er oft weint, wenn er glücklich ist.

Im Arenakampf setzte er ein Quappo ein, das Ashs Pikachu schnell besiegen konnte. Als Ash jedoch sein Lorblatt in den Kampf schickte, wendete sich das Blatt und er konnte Hartwigs Quappo und Maschok besiegen.

Im Spiel

Die Arena bietet Spielern aus Pokémon Gold, Silber und Kristall ihren fünften Arenakampf. Hier trifft man auf Kampfpokémon. Der Arenaleiter heißt Hartwig, er verleiht dem Spieler nach einem Sieg über ihn den Faustorden, welcher es erlaubt, die VM02 (Fliegen) außerhalb von Kämpfen einzusetzen. Hartwig schenkt einem außerdem TM01 (Wuchtschlag).

Datei:Anemonia.png
Die Anemonia- Arena im Spiel

Gegner

Du musst gegen alle vier kämpfen. An den Steinen kommst du vorbei, indem du sie mit Stärke verschiebst. Die beiden äußeren müssen nach oben, der Stein in der Mitte nach links oder rechts (das ist egal). Dann ist der Weg frei.

Trainer Pokémon
GSK
Schwarzgurt Xaver 106.png Kicklee (Lv. 27)
Schwarzgurt Jeff 107.png Nockchan (Lv. 27)
Schwarzgurt Peter 066.png Machollo (Lv. 25) 066.png Maschok (Lv. 25)
Schwarzgurt Tim 056.png Menki (Lv. 23) 056.png Menki (Lv. 23) 057.png Rasaff (Lv. 25)
Datei:Faustorden.gif Leiter: Hartwig 057.png Rasaff (Lv. 27) 062.png Quappo (Lv. 30)

Ohne Probleme sollte man Hartwig mit einem Flug- oder Psychopokemon,wie Tauboss,Noctuh(es kann auch starke Psychoattacken) oder einem Simsala besiegen.

Trivia

  • In der 2. Generation ist die Anemonia-Arena neben der Ebenholz-Arena die einzige, in der ein VM benutzt werden muss, um zum Arenaleiter zu kommen. Beide male handelt es sich um Stärke.
  • Der Mann, der normalerweise neben einer Statue am Eingang der Arena steht und Informationen über sie gibt, befindet sich im lokalen Pokémon Center, anstatt auf die Arena aufzupassen, weil er Angst vor den Schlägertypen in der Arena hat.

Vorlage:Navigationsleiste Arenen

In anderen Sprachen: