Pokémon 12 – Arceus und das Juwel des Lebens

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Infobox Film Arceus und das Juwel des Lebens ist der 12. Pokémon-Film und kam am 18. Juli 2009 in die japanischen Kinos.

Die Hauptrolle spielt Arceus, doch auch Dialga, Palkia und Giratina kommen wieder vor. Wie man den zahlreihen Trailern entnehmen kann, ist Arceus extrem wütend. Es ist der dritte und letzte Teil des dauerhaften Kampfes zwischen Dialga und Palkia seit dem zehnten Film. Neben den bereits genannten Pokémon hat auch Heatran einen Auftritt.

Arceus wurde dementsprechend das erste Mal offiziell angekündigt.






Hauptgeschichte

Vor tausenden vor Jahren hatte Arceus Damos von Michina Town den Kristall des Lebens anvertraut, ein Stein der aus fünf seiner Typenplatten besteht: Feuer, Wasser, Wiese, Elektro und Drache, um dem öden Land um der Stadt herum wieder neues Leben ein zu hauchen. Als es jedoch darum ging, den Kristall wieder zurück zu geben wurde Arceus in eine Falle gelockt. Aus Wut über den Verrat zerstörte Arceus den Tempel der Stadt, tötete Damos und fiel danach in einen tiefen Schlaf, an den Menschen Rache schwörend.

In der Gegenwart kommen Ash, Lucia und Rocko gerade in Michina Town an, einer wunderschönen kleinen Stadt umgeben von reiner Natur und uralten Ruinen. Sie begegnen Kanta und Kako denen zwei Wassermelonen gehören die der kleinen Gruppe zu geschwommen waren und Ash und Lucia bestreiten einen Doppelkampf gegen sie, dessen Gewinner die Früchte geschenkt bekommt.

Kurz darauf erfahren unsere Helden Shiina und Kevin über die Dimensionen, nämlich von Dialga, Palkia, Giratina und auch Arceus. Dabei stellt sich heraus, dass Damos ein Ahn Shiinas ist, und nun Arceus zurückkehrt, um sich zu rächen. Das passiert auch, Arceus greift Michina Town inklusive unsere Helden an. Das Dimensions-Trio taucht nun auf und verteidigt gemeinsam gegen Arceus. Allerdings ohne Erfolg. Dialga schickt nun Ash, Lucia, Rocko und Shiina in die Vergangenheit, damit sie die Geschichte zum Guten wenden können.

Pichu spielt eine Rolle

Die Pichus

Pichu ist wohl das Pokémon des 12. Films. Es gibt sowohl ein pikachu-farbenes Pichu (ein Shiny) und ein Strubbelohr-Pichu.

In den ersten Ankündigungen zum 12. Pokémon Film wurde von einem Elektro-Pokémon geredet und man dachte, dass wohl ein Pokémon einer neuen Generation erscheinen wird, doch es handelte sich lediglich um Pichu. Dieses Pichu hatte allerdings ein besonderes Ohr: ein Zackenohr. Dieses Strubbelohr-Pichu ist wohl eine Ankündigungen zu Veränderungen der Pokémon. Letztendlich ist noch nichts bestätigt, aber das Strubbelohr-Pichu kommt auf jeden Fall in den neuen Spielen Pokemon HeartGold & SoulSilver vor.

Vorlage:Clear-left

Cast

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Ketchum Caroline Combrinck
Lucia Jana Julie
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Shiina Melanie Manstein
Kevin Philipp Brammer
Pokémon
Pikachu Ikue Otani (International)
Mauzi Gerhard Acktun
Arceus Reinhard Brock

Bilder

Trivia

  • Manche halten die Aussprache von Arceus in der USA und Europa als falsch da Arceus dort "Ar-k-eus" ausgesprochen ist. Dies ist aber nicht falsch, es gibt keine richtige aussprache von dem Namen Arceus

Arceus ändert seinen Typ während des Films in Pflanze, obwohl es zu diesem Zeitpunkt des Filmes gar nicht mehr im Besitz seiner Wiesenplatte ist.

Weblinks

In anderen Sprachen: