Michina Town

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Michina Town
ja ミチーナ(Michina)
en Michina Town
Allgemeine Informationen
Auftritte

Michina Town ist eine grüne Stadt, die nur im Anime vorkommt. Sie ist der Haupthandlungsort von Arceus und das Juwel des Lebens. Im Zentrum der Stadt sind die Michina Ruinen. Wächter dieser Ruinen sind Sheena und Kevin. Die Ruinen waren mal ein großer Tempel, den Damos Arceus zu Ehren erbaute. Damos sah, wie Arceus auftauchte und die Kometen zerstörte. Arceus wurde aber von seinen Lebenstafeln getrennt und starb beinahe, aber Damos rettete ihn. Deswegen half Arceus Damos und erschuf das Juwel des Lebens aus der Erd-, der Wiesen-, der Wasser-, der Blitz- und der Dracotafel mit der Bedingung, das Juwel nach der nächsten Sonnenfinsternis zurückzugeben. Aus Dank baute Damos Arceus den Tempel. Als die Sonnenfinsternis kam, übergab Damos Arceus das Juwel nicht und Arceus zerstörte den Tempel, welcher ein Teil von ihm war.

Michinaruinen

Die Michinaruinen sind alte Gemäuer eines großen Tempels und stehen auf einem großen Berg. In den Ruinen ist die Raum-Zeit Achse und das Juwel des Lebens zu finden. Die Ruinen sind vollkommen von Gras und Bäumen umgeben. In der Nähe der Ruinen ist ein großer See, an dem viele Pokémon leben.

Verbindung zur Wirklichkeit

Die Stadt basiert hauptsächlich auf MeteoraWikipedia-Icon in GriechenlandWikipedia-Icon.

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel sind bisher fünf Sammelkarten erschienen, die die Pokémon von Michina Town thematisieren.

Nur auf Japanisch erschienene Karten

Karte Typ Erweiterung(en)
Michina Shinden DPt-P Promotional cards
Endivie M Pflanze Eiga Kōkai Kinen Random Pack
Feurigel M Feuer Eiga Kōkai Kinen Random Pack
Karnimani M Wasser Eiga Kōkai Kinen Random Pack
Strubbelohr-Pichu M Elektro Eiga Kōkai Kinen Random Pack

Trivia

  • MICHINA ist der OT von Arceus, welches man durch Geheimgeschehen erhalten konnte.
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
In anderen Sprachen: