Ein kleiner Umweg

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP607 – Falsch ge-Eich-t! Alle Episoden Ein legendäres Duell – EP609 →
Ein kleiner Umweg
ja ネイティ、ネイティオ・・・不思議な森!
en Historical Mystery Tour!
Informationen
Episodennummer 608 (12.36 / DP140)
Staffel Staffel 12
Jahr 2009
Erstausstrahlung JA 27. August 2009
Erstausstrahlung US 16. Januar 2010
Erstausstrahlung DE 7. Juni 2010
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Storyboard 大庭秀昭 Hideaki Ōba
Regisseur 近橋伸隆 Nobutaka Chikahashi
Animationsleitung 木下和栄 Kazue Kinoshita
Musik
Deutsches Opening Komm, steh für's Gute ein!
Englisches Opening Battle Cry - (Stand Up!)
Japanisches Opening ハイタッチ!2009
Japanisches Ending もえよ ギザみみピチュー!
Episodenbilder bei Filb.de

Ein kleiner Umweg ist die 140. Folge von Diamond & Pearl und die 608. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

  • Ash und seine Freunde treffen Barry wieder, der wegen des Zweiblatt-Festivals nach Zweiblattdorf zurückgekehrt ist.
  • Ash und Barry haben einen Kampf, der jedoch unterbrochen wird.
  • Ash und Lucia lernen Viktor kennen und erfahren, dass er Barrys Vater ist.

Inhaltsangabe

Ash, Rocko und Lucia gehen gemeinsam mit Johanna herum und haben Spaß am Zweiblatt-Festival. Plötzlich läuft Barry gegen Ash und fordert ihm zum Kampf heraus, bevor er erklärt, dass er am Kampfturnier teilnehmen wird. Die zwei Jungen laufen los und Johanna fordert ihre Tochter auf, mit ihnen zu gehen. Dann erscheint Sayer und berichtet Johanna, dass einer der Ständebesitzer krank geworden sei, sodass ihnen Personal fehlt. Um ihnen zu helfen, bietet sich Rocko an den Laden zu übernehmen.

Barrys Skaraborn tritt derweil gegen Pikachu an, das mit Ruckzuckhieb beginnt, der abgewehrt werden kann. Skaraborn verwendet Hornattacke und landet einen Treffer. Der Kampf geht weiter, bis Barry ein Xatu entdeckt, das über ihnen hinwegfliegt. Lucia scannt es und Barry rennt ihm hinterher, sodass die anderen ihm folgen müssen. Als sie ihn einholen, sehen sie ein großes Zelt mit einem Groink, Pantimos und anderen, die Zirkustricks vorführen. Barry erklärt, dass das Zelt zum Festival gehören muss. Ein Clown kommt zu ihnen und lädt sie ein das Zelt zu betreten, dass Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft verbinden können soll.

Ash läuft in einem Fell hohen Grasses herum und sieht ein Nidoqueen und ein Nidoking. Er fragt sich, wieso sie so groß seien, als eine Gruppe riesiger Wadribie vorbeifliegt. Ein Griffel läuft einen Baum hinauf und auch ein großes Pionskora läuft vorbei. Einige Magnayen erscheinen und verfolgen Ash, der in ein Loch fällt. Als ein Natu vorbeiläuft, klettert er hinaus und folgt ihm. Lucia steht an einem Ufer und ruft Ash, Barry und Plinfa. Ein Ibitak fliegt über ihr und Karpador und Barschwa springen aus dem Wasser. Auch sie sind größer als üblich. Als sie ein Natu, das vorbeihüpft, und scannt es. Sie will ihre Pokémon einsetzen, doch ihre Bälle funktionieren nicht. Barry sitzt derweil am Rande einer Klippe und beobachtet Herden riesiger Pokémon, bis er Natu entdeckt und ihm folgt.

Rocko versucht in der Zwischenzeit den Stand mit Hilfe seiner Partner zu leiten. Er beginnt Spiele zu spielen, doch niemand kommt zu ihm. Das Team Rocket-Trio schaut zu, wie Leute Goldini-Angeln spielen, doch niemand kann eines Fangen. Jessie wird wütend, als sich ein Kind beschwert, doch James beruhigt sie. Ein Mann kommt und kann eines fangen. James beobachtet ihn und informiert die anderen darüber, dass er der berühmte Angel-Meister sei.

Barry befindet sich derweil in der Nähe eines Baums und erinnert sich daran, wie er damals einen mit Honig beschmiert hat, als er jünger war. Er versteckte sich im Gras, bis ein Pokémon kam und zwar ein Skaraborn. Der Rückblick endet und Barry sieht einen Honigtopf. Er verteilt ihn auf der Rinde und sein Skaraborn erscheint. Es beginnt zu essen und Barry wird verrückt. Dann sieht der dasselbe Natu wie zuvor. Ash geht währenddessen durch einen Wald und sieht, wie ein übergroßes Rattfratz an ihm vorbeiläuft. Dann trifft er versehentlich auf eine Habitak-Feder, sodass er verfolgt wird, doch Pikachu, welches auch übergroß ist, kann es besiegen. Ein Schwarm folgt ihnen daraufhin und Pikachu nimmt seinen Trainer auf den Rücken. Als es zu regnen beginnt, haben die Habitak sie erreicht und Pikachu lässt Ash von sicher herunterplumpsen. Es setzt Eisenschweif und Donnerblitz ein, um sie loszuwerden. Nach dem Kampf legt sich der Regen.

Lucia wird von mehreren Ariados angegriffen und in ihrem Netz gefangen. Plinfa taucht auf und befreit sie mit Blubbstrahl. Er fängt seine Trainerin und sie laufen fort. Rocko und seine Partner haben derweil immer noch nichts zu tun. Der Angel-Meiste hat nun viele Goldini gefangen. James fordert ihn zum Duell heraus. Ash reitet weiter auf Pikachu und endet auch das Natu von vorhin. Er erinnert sich an das Xatu auf dem Dach des Zeltes und befiehlt Pikachu ihm zu folgen. Plinfa schwimmt derweil mit Lucia auf seinem Rücken im Fluss. Sie entdecken auch das Natu und folgen ihm. Beim Duell von James reist das Netz des Meisters, sodass das Team Rocket-Mitglied siegt. Da er sich so freut, erlaubt er jedem Zuschauer einen Schuss zu landen.

Als Lucia und Plinfa weiter Natu folgen, laufen sie gegen Ash, Pikachu, Barry und Skaraborn. Natu kreiert eine Illusion des Zelts und beschwört ein Camerupt. Ash und Lucia greifen es ohne Erfolg an. Dann hat Barry die Idee, die Ringe an seinen Seiten zu attackieren. Skaraborn greift mit Bodycheck an und einer von Camerupts Vulkanen bricht aus. Plinfa setzt Blubbstrahl ein und der anderen bricht ebenfalls aus. Nun setzt Pikachu Donnerblitz ein und es kommt zu einer Explosion.

Alle befinden sich nun wieder außerhalb des Zelts und Xatu fliegt über ihnen. Barry will ihm folgen und läuft gegen seinen Vater, Viktor. Derweil wird Team Rocket von Sayer gratuliert. Gleichzeitig erklärt Viktor den Kindern alles über das Zusammentreffen mit Xatu und den Xatu-Wald, wie zum Beispiel, dass die Vergangenheit die Zukunft beeinflusst und dass man diese deshalb schätzen sollte, woran Xatu sie wohl erinnern wollte. Dann gehen sie zurück zum Festplatz und Lucia fragt Barry, wie er darauf kam, die Ringe auf Camerupt anzugreifen. Rocko hat derweil immer noch keine Kunden und nur Langeweile, womit die Episode endet.

Debüts

Menschen

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Lucia Jana Julie Schölermann
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Barry Roman Wolko
Viktor Crock Krumbiegel
Johanna Tatjana Pokorny
Sayer Manfred Trilling
Izzy Mike Carl
Cara Marion Hartmann
Angel-Meister Julian Manuel
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Woingenau Dominik Auer
Mogelbaum Julian Manuel
Skaraborn Tobias Lelle
Natu Barbi Schiller
Camerupt Gerd Meyer
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

In anderen Sprachen

Der englische Titel ist eine Anlehnung an Magical Mystery TourWikipedia-Icon.

Sprache Name
Deutsch Ein kleiner Umweg
Englisch Historical Mystery Tour!
Japanisch ネイティ、ネイティオ・・・不思議な森! Naty, Natio... Fushigina Mori!
Französisch Un mystère de taille!?
Italienisch Il tour del mistero!
Chinesisch 天然雀、天然鳥…不可思議的森林!

Trivia

Fehler

← EP607 – Falsch ge-Eich-t! Alle Episoden Ein legendäres Duell – EP609 →
In anderen Sprachen: