Duellareal

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Duellareal
ja しょうぶどころ(Shōbu Dokoro)
en Battleground
Allgemeine Informationen
Duellareal in der Sinnoh-Region
Lage der Orte in DPPT:
Alte VillaAuen von FloriBizarre HöhleBlizzachBlizzach-TempelBlumenparadiesBuhnen-PfadEisberg-RuinenEiseninselElysesErholungsgebietErzelingenErzelingen-MineErzelingen-TorEwigenauEwigwaldFeuriohütteFleetburgFloriFrisch und Gesund-CaféFrühlingspfadGalaktik-GebäudeGalakti-ZentraleGipfelruinenGroßmoorHerzhofenHöhle der UmkehrJubelstadtKahlbergKampfarealKampfzoneSpeersäuleKraterbergKühnheitsuferManiac-TunnelNeumond-InselPark der FreundePlatz der TreuePokémon LigaPokémon-LandgutSandgemmeScheidequelleSchleiedeSee der KühnheitStärkeuferSee der StärkeWahrheitsuferSee der WahrheitSiegesstraßeSonnewikTrostuTrostu-RuinenTurm der RuhendenÜberlebensarealVerwüsteter PfadVillaVollmond-InselWeideburgWindkraftwerkZweiblattdorfRoute 201Route 202Route 203Route 204Route 205Route 205Route 206Route 207Route 208Route 209Route 210Route 211Route 211Route 212Route 213Route 214Route 215Route 216Route 217Route 218Route 219Route 220Route 221Route 222Route 223Route 224Route 225Route 226Route 227Route 228Route 229Route 230
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)
Auftritte

Das Duellareal ist ein Gebäude in der Sinnoh-Region. Es debütiert in der vierten Spielgeneration im Spiel Pokémon Platin-Edition, welches am 22. Mai 2009 in Europa erschien.
Es ist ein Haus im Überlebensareal, genauer gesagt das Haus von Avenaro aus der Pokémon Diamant-Edition und Perl-Edition. Sobald der Spieler die Mission im Kahlberg mit Heatran geschafft hat, erhält er Zugang zu diesem Haus. Hier kann der Spieler sich einmal am Tag gegen alle Arenaleiter ein Rematch oder mit seinen Teampartnern aus dem Duellturm ein Match liefern.
Dieser Ort kommt sowohl in Spielen der Hauptreihe als auch im Manga, allerdings bisher nicht im Anime, in Spin-off-Spielen oder dem Sammelkartenspiel vor.

In den Spielen

Trainer

Alle Gegner haben in diesem Kampf neue und ihre alten Pokémon. Diese sind, wenn vorher noch nicht, jetzt endentwickelt. Nur Veit hat nun sein Onix aus dem Arenakampf nicht mehr bzw. die Entwicklung Stahlos nicht.

Kämpfe gegen Arenaleiter

Kampf gegen Veit
Kampf gegen Silvana
Kampf gegen Lamina
Kampf gegen Hilda
Kampf gegen Wellenbrecher Marinus
Kampf gegen Adam
Kampf gegen Frida
Kampf gegen Volkner

Kämpfe gegen Duellturmpartner

Kampf gegen Raissa
Kampf gegen Orisa
Kampf gegen Urs
Kampf gegen Charlie
Kampf gegen Avenaro

Reisekarte

In der Pokémon Diamant-Edition und Perl-Edition sowie der Pokémon Platin-Edition und ihren Remakes Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle gibt es in der Karte den Punkt Reisekarte. Während man in der vierten Generation noch separat zoomen musste, befindet sich in der achten Generation die Information am linken Bildschirmrand der Karte.

Reisekarte Anmerkung Spiel
keine Informationen
Dieser Ort existiert nicht in der Pokémon Diamant-Edition und Perl-Edition.
keine Informationen

Im Manga

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Duellareal
Englisch Battleground
Japanisch しょうぶどころ Shōbu Dokoro
Spanisch Café Revancha
Französisch Café Combat
Italienisch Casa Lotta
In anderen Sprachen: