Roy

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel behandelt den Charakter aus Pokémon Schwert und Schild. Für Roy aus dem Pocket Monsters SPECIAL-Manga, siehe hier.
Roy

ja キバナen Raihan

Informationen
Geschlecht männlich
Region Galar
Begegnung Claw City
Spiele Vorlage:Spielkuerzel/STSD
Arenaleiter
Pokémon-Typ Drache
Arena Claw-Stadion
Orden Vorlage:Ordenicon
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Roy ist der Arenaleiter von Claw City in der Galar-Region und hat sich auf Drachen-Pokémon spezialisiert. Herausforderern, die ihn bezwungen haben, überreicht er den Drachen-Orden.

Seinen ersten Auftritt hat Roy in den Spielen Pokémon Schwert und Pokémon Schild.

In den Hauptspielen

Seine Pokémon

Pokémon Schwert und Schild

Arenakampf

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Finalturnier des Champ-Cups

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Champ-Cup (Rematch)

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Zitate

„Verabschiede dich schon mal von deinem Spitznamen, „Delion, der Unschlagbare“!“
– Vor dem Spiel in einer Liveübertragung
„Hey! Du bist doch einer der beiden Trainer, denen Delion eine Empfehlung geschrieben hat! Und dein Name ist... Moment, ich hab’s gleich... <Name des Spielers>! Genau, das war’s! Delion scheint großes Potenzial in dir zu sehen... Dann hast du sicher einiges auf dem Kasten! Aber wenn du gegen mich kämpfen willst, brauchst du erst mal sieben Orden. Tja... Ah, du bist also gar nicht wegen mir, sondern wegen der Schatzkammer hier? Gute Idee! Ein Blick in die Vergangenheit Galars kann nicht schaden, wenn du mehr über Pokémon wissen willst. Mir gefällt, wie eifrig du bist. Komm, mir nach! […] Hier, nimm! Das ist meine Ligakarte. […] Zur Schatzkammer geht es die Treppe rauf!“
– In Claw City
„Zur Schatzkammer geht’s da lang! Deine Forscherfreundin ist auch schon drinnen.“
– Beim erneuten Ansprechen
„Na, wie haben dir die Wandteppiche mit den Helden Galars gefallen? Heute gibt es in Galar zwar keine Helden mehr, aber Delion kommt dem Ganzen als Champ vielleicht noch am nächsten. Wo wir gerade von ihm reden... <Name des Spielers>! Wenn du wirklich vorhast, den Superstar Delion zu schlagen, liegt noch einiges an Arbeit vor dir. Folge daher als Nächstes Route 6 nach Passbeck und trainiere unterwegs, was das Zeug hält.“
– Nach dem Besuch der Schatzkammer

Bilder

Vorlage:Arenaleiterbox Vorlage:Top Vier

In anderen Sprachen: