Aktivieren

Diskussion:Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ebene-2-Überschrift

Spiel-Name in anderen Sprachen

Die Translationen sollten ggf. hinzugefügt werden - kann ich leider nicht bearbeiten...

http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Pok%C3%A9mon_Omega_Ruby_and_Alpha_Sapphire

Lypton

Bereits von Isso08-15 erledigt ✔ ★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 18:40, 8. Mai 2014 (CEST)
Koreanische Website ebenfalls - warum kann ich das eig. nicht? http://pokemonkorea.co.kr/?inc=special_site-oras-index Lypton
Du kannst das nicht, weil du kein Verlässlicher Benutzer des PokéWikis bist. Blazery D 18:54, 8. Mai 2014 (CEST)

Remake?

Wo steht denn, dass es ein Remake ist? Im Teaser wurde gesagt, dass es eine brandneue Welt ist usw. 681.pnguTEWu3x.png658.png 17:38, 8. Mai 2014 (CEST)

Die Welt hat nur bedingt darauf Einfluss, ob ein Spiel ein Remake ist oder nicht. Wenn die gleiche Story in einer neuen Region spielt, wären die Spiele immer noch ein Remake, nämlich von der Story. Aber naja, abwarten und Tee trinken~ • Seelentau 愛 Disku. 15:38, 8. Mai 2014 (CEST)
Dass es ein offizielles Remake ist wurde heute offiziell von Nintendo bestätigt ~ ★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 15:56, 8. Mai 2014 (CEST)

Starter

Wenn es ein Remake ist, kann man dann nicht schon die Starter aufnehmen? Oder spricht das gegen die Tatsache, dass nur bestätigte Sachen aufgenommen werden? 681.pnguTEWu3x.png658.png 19:25, 8. Mai 2014 (CEST)

Erledigt. Blazery D 19:30, 8. Mai 2014 (CEST)
Ich bin dafür, dass das entfernt werden soll. Es steht doch überhaupt nicht fest, dass man diese Starter erhält. In X und Y hat man auch die, der 1. Generation erhalten. Das sind dann mehr Gerüchte als Fakten, der Artikel wurde nicht umsonst geschützt. Sondern um sowas zu vermeiden. Klar, es kommt dem sehr nahe, aber es wurde meines Wissens nach noch nichts offizielles dazu gesagt. Wiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 19:50, 8. Mai 2014 (CEST)

Wenn es aber ein Remake ist, und das ist es ja laut Pokémon auch, ist es doch indirekt bestätigt worden. War ja in HG/SS auch so. 681.pnguTEWu3x.png658.png 20:01, 8. Mai 2014 (CEST)

Sehe ich auch so. Blazery D 20:01, 8. Mai 2014 (CEST)
Mag ja vielleicht sein, es muss aber auch nicht so in den neuen Remakes sein. Man hat schon mit XY viel geändert, am Kampfsystem, Grafik etc. Das ist doch nicht eine Selbstverständlichkeit. Wiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 20:04, 8. Mai 2014 (CEST)

Edit: Achso, das wusste ich nicht! Dann ist ja alles in Ordnung. Wäre dafür, dass man noch die Arenaleiter etc. einfügt, da es sich ja um ein vollständiges Remake handelt. Wiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 20:06, 8. Mai 2014 (CEST)

Ich habe die Starter-Box wiederhergestellt, weil es ein Fullremake ala HG/SS werden soll und es somit feststeht, dass es die 3 Starter hier geben wird. Falsch wäre es zum Beispiel, wenn man die 3 Johto-Starter wie in Smaragd noch einfügen würde, denn das wäre reine Spekulation. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 20:34, 8. Mai 2014 (CEST)

Wenn es ein Fullremake ist, könnte man ja auch die Arenaleiter + Top4 und Champ erwähnen :) 2 Legendäre stehen ja eh schon fest, wenn man sie auf dem Cover sieht ^^ 681.pnguTEWu3x.png658.png 21:10, 8. Mai 2014 (CEST)

Arenaleiter und Top Vier bitte noch nicht erwähnen, da diese in einem Remake nicht gleich sein müssen. Zumal Fragen wie Juan vs. Wassili, oder Troy vs. Wassili noch nicht geklärt sein können, da der Einfluss von Smaragd in die Spiele auch besteht. Die einzigen Informationen, die als gesichert angesehen werden können, sind Region und Starter. Wie man an den Cover-Pokémon sieht ist es keine 1:1-Übernahme des Spiels. Alle Informationen, die als bestätigt angesehen werden können, sind nun im Artikel vorhanden. Demnach sollte vorerst nichts aus RSS mehr eingefügt werden ~ ★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 21:18, 8. Mai 2014 (CEST)

Bearbeiten

Hi, ich find es gut, dass der Artikel so geschützt wurde, dass nicht jeder ihn bearbeiten kann. Jedoch frage ich mich warum keine stimmberechtigten Benutzer die Seite bearbeiten dürfen. Sind auch nicht so viele, nur 33 und die meisten haben genug Erfahrung um zu wissen was in die Seite gehört und was nicht. Außerdem bin ich im Spieleprojekt und würde die Seite auch gerne bei neuen Informationen aktualisieren :( AmphiD 21:23, 8. Mai 2014 (CEST)

Hi, das ist vor allem aus technischen Gründen geschehen, da die Schutzfunktion nur Optionen "Admins", "Admins und Redaktuere" und "Admins, Redakteure und verlässliche User" zur Auswahl lässt. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 21:28, 8. Mai 2014 (CEST)
Ich habe auch schon darüber nachgedacht, es haben sich auch alleine heute einige Leute bei mir beschwert, warum sie die Seite nicht ändern können. Ich würde vorschlagen, den Schutz in ein paar Wochen, wenn die ganze Welle vorüber ist, zu entfernen, damit auch die normalen Leute die Chance haben, mitzuwirken :) Ps: Solange kannst du ja auf die Diskussion schreiben, was man im Artikel hinzufügen sollte. Wiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 21:30, 8. Mai 2014 (CEST)
MMn. sollte der Schutz bestehen bleiben, auch wenn in ein paar Wochen.. Da ist der Artikel sehr wahrscheinlich immer noch oft besucht und bevor hier irgendetwas an Spekulationen eingefügt werden, sollte der Schutz bestehen bleiben. Blazery D 21:37, 8. Mai 2014 (CEST)
Ich sehe es wie Blazery, und denke bis zum Erscheinen der Spiele sollte der Schutz bestehen bleiben. Und zu Amphi würde ich gerne noch sagen, dass bei weitem nicht jeder stimmberechtigte Benutzer genügend Erfahrung hat. Dieser Artikel ist für die nächste Zeit das Vorzeigeobjekt des Wikis, womit hier eine bestimmte Qualität bestehen muss. Aber momentan sind genügend Verlässliche Benutzer aktiv, sodass jede neue Information schnell seinen Weg in den Artikel finden kann.--★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 21:48, 8. Mai 2014 (CEST)

Okay ihr habt Recht, es ist wirklich besser so :D Aber bis zum Release der Spiele? Ich würd eher vorschlagen den Artikel bis zum Ende des Monats zu schützen, dann ist die "Welle" vorüber. Ist auch erst der zweite Tag, da ist es eigentlich klar, dass so viele hier spekulieren :D Aber Anfang Juni denke ich, wird es sich wieder gelegt haben^^AmphiD 22:16, 8. Mai 2014 (CEST)

Naja, zwischendurch kann noch viel passieren und es ist eifnach ärgerlich, wenn in einem Artikel mit einer potenziell so hohen Aufrufrate irgendwelche Gerüchte oder Unwahrheiten hineingeschrieben werden, was in den letzten Jahren oftmals der Fall war und wir immer schnell die Änderungen rückgängig machen mussten. Deshalb gebe ich Pk-fan Recht und möchte von meiner Seite aus den Artikel vor dem Release eigentlich nicht mehr entsperren. Ich meine hey, wir haben so viele Artikel hier, da sollte es normalerweise kein Problem sein, einen zu finden, den man auch bearbeiten kann/mag ;-) -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 22:56, 8. Mai 2014 (CEST)


Fehlende Eintragungen

Echt jedesmal in die Kommentare und das vlt. 6 Monate lang :/

  • Englische/Koreanische Packshots/Logos (?)
  • anderssprachige Namen rechts (?)
  • Erwähnung der XY Anspielungen (wurden einem mehr als hinterher geschmissen)
Lypton
Dürfte ich anmerken, dass all das bisher in keinem Spiele-Artikel Standard war? Somit sehe ich keine Relevanz hier jetzt das gesamte Spiele-Konzept des Wikis auf den Kopf zu stellen. Also informiere dich doch bitte vorher hier was in einen Spiele-Artikel gehört, bevor du immer neue Vorschläge einbringst. Den ganzen Artikel mit anderssprachigen Packshots zu füllen, halte ich zum Beispiel für komplett überflüssig.--★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 16:05, 9. Mai 2014 (CEST)
Das kann ich auch so unterschreiben. Ich arbeite derzeit zwar schon an neuen Kriterien bzw. ich erweitere die alten, allerdings ist das oben genannte nicht in Planung. Ich halte es nur für sinnvoll, die deutschen, englischen und japanischen Packshots in den Artikel mit einzubringen. Der Rest kann ja in den Packshots-Artikel. Wiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 16:12, 9. Mai 2014 (CEST)

Team Aqua, team Magma

Sind dann wieder eins der Teams gut und eines Böse? Serpifeu 100 (Diskussion) 17:29, 12. Mai 2014 (CEST) Wollte nur wissen, weil ich die orginale nie gespielt habe. Serpifeu 100 (Diskussion) 17:33, 12. Mai 2014 (CEST)

Ist noch nicht bekannt. --Sugimori 491.pngMecanno-manSugimori 569.png 17:47, 12. Mai 2014 (CEST)
Ich vermute ja, da es ja ein Full-Remake sein soll. Hab die originale auch nie gespielt und bin deswegen ziemlich erfreut ^^ 681.pnguTEWu3x.png658.png 19:29, 12. Mai 2014 (CEST)
Vermutungen haben hier nichts zu suchen. Deshalb auch der Artikelschutz. Wiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 14:36, 23. Mai 2014 (CEST)
Deswegen habe ich "vermute" auch vorgehoben... 681.pnguTEWu3x.png658.png 14:49, 23. Mai 2014 (CEST)
Wenn du sowas doch weißt, dann braucht man das doch nicht zu thematisieren... Ende. Wiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 15:04, 23. Mai 2014 (CEST)
Wo hat er gesagt, dass er es weiß...? Er hat lediglich eine Vermutung ausgesprochen. ( Blazery | Diskussion ) 15:06, 23. Mai 2014 (CEST)

In diesem Abschnitt hat eigentlich lediglich XaviErs erster Hinweis, dass Vermutungen nichts im Wiki zu suchen haben, etwas auf dieser Diskussionsseite zu suchen. Die ganzen anderen Edits sind komplett fehl am Platze, womit das Thema auch beendet sein sollte.
Auf dieser Seite bitte keine Vermutungen und keine Fragen was im Spiel passieren/sein könnte. Hier soll nur besprochen werden, was im Artikel noch für Informationen fehlen. Für alles andere kann der ORAS-Bereich von Filb genutzt werden und ich denke auch, dass sich der Filb-Chat besser dafür eignet den Beitrag des vorherigen Users zu kritisieren, als eine Diskussionseite im Wiki.--★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 15:29, 23. Mai 2014 (CEST)

Jetzt ist es ja fast schon offiziel das die Teams wieder Böse/Gut sind, es gibt ja schon neue Bilder von den Commandern/Bosse --3oTCc8c.png Serpifeu 100 Disussion 498.png

Generation

Wieso gehört das jetzt zur 6.Generation statt zur 3.Gen?--Stupi66 (Diskussion) 12:44, 31. Mai 2014 (CEST)

Weil das Spiel innerhalb der 6. Generation erscheint. ( Blazery | Diskussion ) 13:39, 31. Mai 2014 (CEST)

Quelle

Gibt es eine Quelle für "Es wurde eine Zwischensequenz [...] gezeigt, in der man die Fähigkeiten [...] gezeigt hat." ? 681.pnguTEWu3x.png658.png 23:53, 31. Mai 2014 (CEST)

Dass Dürre und und Niesel gezeigt werden lässt wohl keinen Zweifel zu, allerdings hat die Zwischensequenz mich auch schon öfters gestört. Ich hab es nämlich so verstanden, dass diese Videos ein Ausschnitt aus dem Intro sind. Wäre super wenn Xavier dazu einmal Stellung nehmen könnte, da er das eingefügt hat. Ist bestätigt, dass es eine Zwischensequenz aus dem Spiel ist?--★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 00:26, 1. Jun. 2014 (CEST)
Alles, was ich auf Pokémonseiten gefunden habe und daher als bestätigt sehen kann, sind Aussagen wie "erste Szenen aus Omega Rubin und Alpha Saphir", also wird gar nicht gesagt, ob Intro oder während des Spielverlaufs. Im Englischen wird oft von "cut scenes" geschrieben, was auf beides bezogen werden kann. Also kann man "Zwischensequenz" entweder als etwas missverständliche Übersetzung sehen, oder - wenn man es eng sieht - als falschen Begriff, da es das Opening als mögliche Quelle ausschließen würde. Manche bezeichnen damit aber einfach alle "Videos" in Spielen, vielleicht kommt das daher. Habt ihr bessere Begriffsvorschläge? (Xavier kann mich natürlich immer noch gern korrigieren, wenn ich hier Mist verzapfe %D") -- MfG das shitzon (Diskussion) 04:23, 1. Jun. 2014 (CEST)
„Eine Zwischensequenz ist eine in Computerspielen verwendete Filmszene, die meist dazu dient, ohne Beteiligung des Spielers Handlung zu vermitteln. Während einer Zwischensequenz ist der Spieler in den passiven Zustand eines Zuschauers versetzt. Oft wird dabei auch der im eigentlichen Spielverlauf vom Spieler gelenkte Spielercharakter als eigenständig handelnde Figur gezeigt und somit die Einheit von Spieler und Spielercharakter vorübergehend aufgelöst.“
– Definition
Das bestätigt in jedem Falle, dass es sich um eine handelt. Zusätzlich wird diese auch von zahlreichen Presseseiten so genannt. Wenn man das mit den älteren Spielen vergleicht (siehe SWS2W2XY) sollte man festellen, dass das eine Szene ist, wo man auf das legendäre Editions-Legi trifft. Da werden die Legendären ja immer angepriesen. Wiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 09:24, 1. Jun. 2014 (CEST)

Mir gehts hier eher um die Fähigkeiten als um die Sequenz selbst 681.pnguTEWu3x.png658.png 12:05, 1. Jun. 2014 (CEST)

Lies dir mal die Beschreibungen zu Niesel und Dürre durch und vergleiche das mal mit dem gezeigten Bildmaterial. Wiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 12:08, 1. Jun. 2014 (CEST)

Der Schutz ist doch auch nicht umsonst drin oder? Immerhin wurde in keinster Weise bestätigt, dass es sich um Niesel/Dürre handelt. (" Alle Informationen, die als bestätigt angesehen werden können, sind nun im Artikel vorhanden." Zitat von Pk-Fan) 681.pnguTEWu3x.png658.png 12:22, 1. Jun. 2014 (CEST)

Wäre ebenso dafür das erstmal zu entfernen, bis es offiziell bestätigt ist. Es wurde, wie Blockfresse bereits sagte, in keinster Weise bestätigt und hiermit weise ich einmal auf die Regeln des PokéWikis hin und entferne es jetzt. ( Blazery | Diskussion ) 12:30, 1. Jun. 2014 (CEST)
Tut mir leid, aber irgendwo hört es auch auf. Dass das die Fähigkeiten von Kyogre und Groudon sind, sollte wirklich jeder begreifen, das ist unglaublich offensichtlich. Man kann nicht für alles eine 100%ige Quelle kriegen. Ich finde es echt unmöglich, wie ihr hier wirklich alles hinterfragen müsst. Wenn es echt danach ginge, könnten wir alle Releasedaten einklammern, weil das Spiel ja eh noch verschoben werden kann. Sowas ist aber bisher nie in Europa passiert, von daher sehe ich da auch nicht den Sinn... Guckt euch das bei z. B. Bulbapedia an, die haben es nicht anders als wir. Der Artikel bleibt weiterhin geschützt, das nur so am Rande.
„13:02:57 (Sram) ok xavier gib mir mal die quelle dafür dass der himmel eine blaue farbe hat und das keine optische täuschung ist; 13:03:09 (Sram) gib mir die quelle dafür dass wasser flüssig ist“
– Chat-Zitat des Tages
Wiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 13:22, 1. Jun. 2014 (CEST)
Ich würde es bevorzugen, hier mal die Seite eines Admins zu hören. Es verstößt dennoch gegen die Regeln, deswegen denke ich, dass auch ein Admin es entfernen wird. ( Blazery | Diskussion ) 13:29, 1. Jun. 2014 (CEST)

Neue Infos

Hallo! Ich lungere zur Zeit ein bisschen auf Reddit rum und wurde fündig. Es gibt neue Megas! (Serebii hats bestätigt: http://www.serebii.net/index2.shtml) Außerdem hat Buldapedia auch per Twitter darüber aufmerksam gemacht. 681.pnguTEWu3x.png658.png 17:48, 7. Jun. 2014 (CEST)

Nein, es ist noch nicht offiziell. ( Blazery | Diskussion ) 17:51, 7. Jun. 2014 (CEST)
Wie oben steht, sind Diskussionen darüber nicht erlaubt. Nächstes Mal lösche ich sowas. Deshalb werden auch schon die Artikel geschützt. Wiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 17:53, 7. Jun. 2014 (CEST)
Es ist egal, was Bulbapedia dazu sagt, hier sind aber (noch) solche Informationen verboten. ( Blazery | Diskussion ) 17:59, 7. Jun. 2014 (CEST)
Blockfresse, es ändert nichts an der Tatsache. Letztes Jahr war es besonders schlimm und wir musste sehr viel wieder rückgängig machen. Das ganze wird erst eingetragen, sobald es das offiziell gibt. Es handelt sich noch um Leaks. Wenn die CoroCoro frühestens erscheinen ist, dürfen die Infos eingetragen werden. Solange bleiben die Artikel geschützt. Wiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 18:01, 7. Jun. 2014 (CEST)

Sorry, wusste nicht, dass das Leaks sind. Weiß halt nur, das die CoroCoro 'n Magazin in Japan ist und vertrauenswürdig ist. Wusste auch nicht, wann denn das Erscheinungsdatum der CoroCoro ist, sondern nur, dass demnächst was kommen sollte, aber halt nicht wann. 681.pnguTEWu3x.png658.png 18:05, 7. Jun. 2014 (CEST)

Die CoroCoro erscheint offiziell am 12. oder 15. meine ich? Am 15. wird Smash ausgestrahlt, welches die Infos wiederspiegeln wird, höchst wahrscheinlich. Wie gesagt das sind Leaks, die könnten auch nicht echt sein. Wiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 18:08, 7. Jun. 2014 (CEST)
Um es mal von ganz offizieller Seite hier zu bestätigen: Neue News dürfen hier erst eingetragen werden, sobald Nintendo sie freigegeben hat. Das beruht darauf, dass bei der Einführung der 5. Generation Seiten wie Pokebeach oder Serebii frühzeitig viele Informationen gespoilert haben (was aus Fansicht sicherlich nicht schlecht ist), allerdings ist Nintendo rechtlich gegen sie vorgegangen und hat dies auch anderen Famseiten gedroht. Das ist auch der Grund dafür, dass man auf Filb auch nicht die geleakten CoroCoro-Scans sieht und ich diesen Artikel nur für höherrangige User freigegeben habe. -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 18:54, 7. Jun. 2014 (CEST)
Und seit wann sind CoroCoro-Leaks nicht direkt von Nintendo bestätigt? Das war, soweit ich weiß immer so. Also dürfen Vorableaks nun auch nie mehr zuvor eingetragen werden? Bekommen wir die Information, wann es von Nintendo bestätigt ist, also nur von Buoysel?--★☆ Pk-fan 262.png 03:07, 8. Jun. 2014 (CEST)
Die Informationen müsssen nicht mal stimmen, wie gesagt das sind Leaks und könnten gefaket sein. Also ich sehe die CoroCoro als offiziell an, Partnermagazin zu sein, sollte eigentlich schon reichen um für die Echtheit der Infos zu garantieren... ich glaub Moltres meint, wenn die Infos durch Nintendo freigegeben wurden, sprich sie auch gewollt veröffentlicht wurden. Ich meine, wir können diese dann entsprechend eintragen, wenn die CoroCoro offiziell erscheint, Pokémon Sunday das ausstrahlt oder die Infos auf Pokemon.de/com sind, je nachdem was schneller ist(?) Wiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 08:27, 8. Jun. 2014 (CEST)
Edit: Außerdem fände ich es sehr angebracht, wenn wir einen Oras Banner hätten mit diesen Infos, das würde sich unglaublich anbieten! Wiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 08:31, 8. Jun. 2014 (CEST)

@Xavier Was ist mit der E3 die heute ist? Die Informationen können ja sofort mit rein, falls welche kommen, oder? 681.pnguTEWu3x.png658.png 15:26, 10. Jun. 2014 (CEST)
Ja, soweit ist auch alles vorbereitet, mal gucken, was nachher gezeigt wird. Ich bin gespannt! :) Wiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 15:47, 10. Jun. 2014 (CEST)

@Pk-fan: Ja, auch die Vorableaks. Man kann die nicht ohne Grund auch nicht auf Filb sehen. Ist natürlich eine reine rechtliche Sache, war aber bei XY schon genauso ;-) Ob das jetzt gut oder schlecht ist, lass ich jetzt mal offen, allerdings bringt es nichts, wenn wir die Daten alle bei Erscheinen jedes Leaks hier eintragen und dann bei Buoysel zeitnah ein Brief vom Rechtsanwalt eintrifft. Ich will die ganze Sache jetzt nicht hochspielen oder so, aber das ist alles nicht so ohne... -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 12:04, 8. Jun. 2014 (CEST)
Gut, ist so notiert, auch wenn ich mich bei XY an so manchen Vorableak erinnere, der seinen Weg sofort ins Wiki gefunden hat; Als eines von vielen Beispielen: Puponcho. Aber naja, das Rechtliche hat schon den höheren Wert, wobei mich das mit den Vorab-Leaks jetzt eben irritiert hat, da es in XY meines Erachtens nach nicht der Fall war. (Da bin ich mir sogar recht sicher, dass ich dort mit Jass vieles gemeinsam hochgeladen habe :x)--★☆ Pk-fan 262.png 13:38, 8. Jun. 2014 (CEST)
Naja, dann seid ihr jetzt voll informiert ;-) Es ist halt ziemlich schwierig, die ganzen Leaks zu unterbinden aber so wie ich es oben beschrieben habe, ist eigentlcih die allg. Vorgehensweise^^ -- Liebe Grüße, Moltres 146.gif 15:35, 8. Jun. 2014 (CEST)
Also kann alles immer erst eingefügt werden, sobald es bei Filb in den News erscheint? Dann würde ich mir einige Artikel fürs schnelle Einfügen sonst schon auf meinem PC zurecht speichern, damit alles schnell da ist :D--★☆ Pk-fan 262.png 16:02, 8. Jun. 2014 (CEST)
Da die Quelltext schon vorbereitet werden, wäre es von Vorteil, wenn kaum bis keine Bearbeitungen an den entsprechenden Artikeln getätigt werden. Wiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 14:53, 9. Jun. 2014 (CEST)
Huhu! Übrigens stimmt nicht ganz, was hier gesagt wurde. Bei XY war es zum Ende hin so, dass wir schon vor Veröffentlichung der Spiele Informationen in die Artikel hereingebracht haben, die es bis dato offiziell noch nicht gab. Dies waren Informationen, die wir teilweise vorab erfahren haben. In solchen (relativ großen) Fällen war es immer so, dass Buoysel sein Okay gab, wenn es darum ging, ob diese Informationen nun veröffentlicht werden durften oder nicht. Bei CoroCoro-Scans sollte man als Merkregel immer darauf achten, dass man erst kurz vor Veröffentlichung solche Informationen reinbringt, weil Nintendo in solchen Fällen nicht böse mit dem Finger wedelt. Dann gibt es weder rechtliche Probleme noch die mögliche Angst, dass man nicht der erste ist, der solche Informationen reinbringt. Auf Filb werden solche Informationen übrigens dennoch besprochen, Bildquellen werden nur entfernt -> ganz stimmt es also auch nicht, dass die Informationen nicht schon bei Filb gelandet sind. Freundlichste Grüße, DuskDiskussion 16:00, 9. Jun. 2014 (CEST)

Hab mal auf Bisafans 'n bisschen rumgeguckt und bin letztendlich auf der Japanischen Pokémon-Seite gelandet und bin stutzig geworden. Anscheinend gibt es noch weitere "Proto"-Typen (siehe unten: http://www.pokemon.co.jp/ex/oras/pokemon/01.html). Vllt kann man das ja mit aufnehmen und ein paar mehr Artworks z.B. von der Map mit in den Artikel einbauen, damit er ein bisschen fülliger aussieht :) LG: 681.pnguTEWu3x.png658.png 19:54, 11. Jun. 2014 (CEST)

Genau die hab ich da auch gefunden, nebenbei Pokédexeinträge für Proto-Kyogre/Groudon--3oTCc8c.png Serpifeu 100 Disussion 498.png
Muss nur jemand gut genug japanisch können x3 (außerdem wird der deutsche Eintrag ja nicht 1:1 übersetzt) 681.pnguTEWu3x.png658.png 20:08, 11. Jun. 2014 (CEST)
Ich verstehe nicht, was ihr meint. Es ist doch soweit alles vorhanden, an Bildmaterial. Ich könnte theoretisch noch den Background hochladen, vom Presseserver, allerdings weiß ich nicht, ob das hier so erwünscht ist. Frei übersetzte Pokédex-Einträge wären suboptimal. Wiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 07:02, 12. Jun. 2014 (CEST)
Gestern war dies aber noch nicht der Fall, dass so viel da ist. Mir geht es hauptsächlich um die 2 weiteren Proto-Formen die man noch nicht enthüllt hat (s. jap. Seite, wenn man ganz runterscrollt -> Tabelle) 681.pnguTEWu3x.png658.png 14:52, 12. Jun. 2014 (CEST)
Gestern waren genauso viele Artworks da wie heute. Wäre schön, wenn du mehr recherchierst, bevor du sowas äußerst. An dieser Stelle erneut der Hinweis, dass Vermutungen nichts hier zu suchen haben... Wiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 15:20, 12. Jun. 2014 (CEST)
Gestern um 19:54 waren nicht so viele Bilder auf der Seite, als momentan. 681.pnguTEWu3x.png658.png

Bezüglich der Gamescom, ist da gerade wer und schaut sich mal den Stand von Nintendo an?--meisterball.pngMeisterfuchs655.png 15:59, 14. Aug. 2014 (CEST)

Es wurde wohl eine Videobotschaft von Junichi Masuda ausgestrahlt, aber ich weiß nicht, was sie gezeigt haben soll. Vorhin wurde Mega-Ohrdoch auch 'offiziell' enthüllt. Ob ein Zusammenhang besteht kann ich nicht sagen. Ich wüsste jetzt auch nicht, was man diesbezüglich noch im Artikel hinzufügen könnte. Liebe Grüße, Wiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 17:23, 14. Aug. 2014 (CEST)

Ich grade ein bisschen im Internet rumgesurft, wo icheinen Artikel gestoßen bin, in dem es heißt, dass es noch mehr legendäre Pokémon geben soll (z.B. Entei). Auf der Seite war auch ein Video, wie es für Pokémonwerbung üblich ist. Kann es sein, dass es dann (fast) alle legendären Pokémon in ORAS geben wird?--http://www.greenchu.de/sprites/icons/137.pngPorygonfanhttp://www.greenchu.de/sprites/icons/233.png (Diskussion) 16:06, 24. Nov. 2014 (CET)

Tatsächlich kannst du nur die Pokémon antreffen, die du bei uns im Artikel findest. Diese Sachen basieren nämlich auf uns derzeit bekannte Fakten. Entei ist übrigens in ΩRαS fangbar, wie es im Artikel ersichtlich wird... Wiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 16:24, 24. Nov. 2014 (CET)

Links

Ich weiß nicht ob das hier reingehört, oder ob ihr das schon habt, aber ich habe bei Bisafans links zu Japanischen Seiten gefunden wo die beiden Pokémon Proto-Groudon und Proto-Kyogre gezeigt werden. --3oTCc8c.png Serpifeu 100 Disussion 498.png

Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir#Weblinks * Japanische Website zu den Spielen Wiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 06:58, 12. Jun. 2014 (CEST)

Ich meinte die hier: http://www.pokemon.co.jp/ex/oras/pokemon/03.html Proto Pokedex http://www.pokemon.co.jp/ex/oras/pokemon/04.html Proto Pokedex http://www.pokemon.co.jp/ex/oras/feature/03.html Anderes Zeug http://www.pokemon.co.jp/ex/oras/feature/02.html Anderes Zeug http://www.pokemon.co.jp/ex/oras/feature/01.html Anderes Zeug --3oTCc8c.png Serpifeu 100 Disussion 498.png

Wenn du meiner folgst und auf den Banner mit Kyogre/Groudon klickst, kommst du zu den gleichen Seiten Wiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 14:13, 12. Jun. 2014 (CEST)

Mega Zobiris

Ich habe eben einen Trailer gesehn, in dem Mega Zobiris vorgestellt wurde. So wie der Trailer aussah war das eine echte Enthüllung und kein Fake 006.png Metoschy Diskussion 23:29, 11. Jun. 2014 (CEST)

Hättest du in die Letzten Änderungen gesehen, so wäre dir aufgefallen, dass wir das schon lange im Wiki eingetragen haben. Wir sind selber immer Up to date und benötigen nicht jede Information noch einmal hier ;)--★☆ Pk-fan 262.png 23:42, 11. Jun. 2014 (CEST)

Ich habe Zobiris nicht in der Liste. Im Remake stehts nicht drin und auch bei den Mega-Pokémon stehts nicht drin. Deswegen ging ich davon aus, dass ihr diese Infos noch nicht habt. Also so Up to date sind die Daten auch wieder nicht. ;D 006.png Metoschy Diskussion 23:51, 11. Jun. 2014 (CEST)

Da du scheinbar erwartest, dass up to date heißt, dass kurz vor Mitternacht noch so viele User online sind, die alle Eintragungen gleichzeitig in geschützten Artikeln machen können, sind wir deines Erachtens nach wohl nicht up to date. Aber da der Zobiris-Artikel, der ORAS-Artikel, der Unlicht-Artikel, der Geist-Artikel, der Mega-Entwicklungs-Artikel, die Vorlage Id2Typ1, die Vorlage Id2Typ2, die Pokémon-Infobox-Vorlage, die Mega-Entwicklungs-Vorlage, die nrmame-Vorlage, die namenr-Vorlage und eine Mega-Zobiris-Datei geändert werden mussten, kannst du leider nicht direkt alle Seiten auf einem Stand erwarten. Und dennoch hätte ein einziger Blick in die Letzten Änderungen genügt um zu sehen, dass wenigstens der wichtigste Artikel in diesem Fall, nämlich Zobiris alle neuen Infos enthielt. Zumal die Pressemeldungen über Zobiris erst nach dem Video erschienen sind, was wieder Zeit in Anspruch genommen hat.
Demnach würde ich hier gerne allgemein ansprechen, dass vorerst wirklich erstmal in die LÄ geblickt wird, bevor hier wieder neue Informationen als neu erklärt werden müssen, obwohl längst dran gearbeitet wird. ;) ★☆ Pk-fan 262.png 04:38, 12. Jun. 2014 (CEST)
Ich bin mir nicht sicher, ob ich was verpasst habe, aber woher wisst ihr denn den Typ des Mega-Zobiris? Stand das irgendwo? 360.png Das Isso 08/15 Konter 10:04, 12. Jun. 2014 (CEST)
Hm, in der Pressemeldung ist das recht mystisch aufgefasst und man erkennt schlecht ob Mega-Zobiris oder Zobiris mit dem Unlicht/Geist-Typen gemeint ist. Einige Seiten wie serebii haben das für Mega-Zobiris so erkannt und ich ursprünglich auch. Theoretisch wäre es aber wohl sicherer das wieder rauszunehmen, also setze ich mich da mal eben ran. :)--★☆ Pk-fan 262.png 15:58, 12. Jun. 2014 (CEST)

Schon klar, dass nicht so viele on sind, die das bearbeiten, aber wie gesagt habe ich zu dem Zeitpunkt keine Veränderung gesehn und wollte es nur anmerken. zudem war zwischen der ersten Bearbeitung von Zobiris und meiner anfrage knapp eine halbe Stunde vergangen. Da ist es eher falsch zu sagen, dass es schon LANGE eingetragen worden ist. Eine Halbe Stunde ist nicht lange und es hätte auch gereicht zu sagen, dass ihr schon bescheid wisst und es in Bearbeitung ist. Ich wollte nur hilfsbereit :( 006.png Metoschy Diskussion 14:06, 12. Jun. 2014 (CEST)

Ja, ist schon okay, Hilfe ist natürlich immer super. Aber naja, dennoch würde ich nächstes Mal empfehlen in die LÄ zu gucken. :) ★☆ Pk-fan 262.png 15:58, 12. Jun. 2014 (CEST)

2× dasselbe Bild

Hallo, vielleicht kann ja jemand im Abschnitt 2 Charaktere – 2.5 Top Vier das Bild von Troy am Rand durch dieses hier ersetzen: Datei:Troy und Mega-Metagross (Promo-Artwork).png. Das Bild findet auf der Seite noch keine Verwendung; das Artwork von Troy ist jedoch doppelt vorhanden. --071013 (Diskussion) 21:03, 14. Jul. 2014 (CEST)

✔ Done. --Klein, aber fein. Killuu nidokilluu.png 21:08, 14. Jul. 2014 (CET)

Altersfreigaben -> Quellen?

wo sind die exakten offiziellen Quellen für die Altersfreigaben? weder auf der Seite der USK noch auf der des PEGI zeigen auf Prüfergebnisse von ORAS. entweder Quellen zutieren oder entfernen.

My1 09:58, 27. Jul. 2014 (CEST)

Nein, das ist alles so korrekt. Die Altersfreigabe stand schon 2 Wochen nach Bekanntgabe auf Pokemon.de, auch wenn das Cover etwas anderes sagt, selbiges gilt auch für die PEGI, wobei dort die Altersfreigabe auf dem Cover schon stand. Mittlerweile gibt es schon aktuellere Covers, diese sind allerdings zu niedrig aufgelöst, beinhalten allerdings die finale Altersfreigabe und somit das finale Cover. Liebe Grüße, Wiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 10:16, 27. Jul. 2014 (CEST)
Dann gehört ein nachweis dahin. mach ich mal schnell.
MFG, My1 10:21, 27. Jul. 2014 (CEST)
Update: geht net, kannste mal die Quelllinks einfügen?
http://www.pokemon.com/de/pokemon-videospiele/pokemon-omega-rubin-und-pokemon-alpha-saphir/
http://www.pokemon.com/uk/pokemon-video-games/pokemon-omega-ruby-and-pokemon-alpha-sapphire/
jedes gute wiki verweist auf seine Quellen, da wie gesagt, auf der Website des USK und des PEGI kann man ja nach allem was geprüft wurde suchen und da stehen ORAS nicht.
Nun, normalerweise wäre sowas überhaupt nicht nötig, weil es schon einen Verweis auf das jeweilige Institut gibt, welches das Spiel geprüft hat (z. B. die Verlinkung auf die USK). Dort kann man nämlich die Titelsuche benutzen und nach der Altersfreigabe des Spieles suchen. Da es allerdings nicht in der Datenbank aufzufinden ist, was wahrscheinlich daran liegt, dass das nur eine vorläufige Einstufung ist, habe ich mal die Einzelnachweise eingefügt. ^^ Liebe Grüße, Wiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 10:50, 27. Jul. 2014 (CEST)
das hab ich doch von Anfang an gesagt, dass es da nicht ist... sonst wäre ich hier nicht "reingestürmt"...
MFG, My1 11:01, 27. Jul. 2014 (CEST)

Boxart

[1]

hab hier mal was schönes. nicht sehr hochauflösend, aber auf jeden Fall genig für die Seitenbox oben. wenn du (Xavier oder jemand der hier was zu sagen hat) OK sagst, kann ich es gern bearbeiten, dass es besser in die Box passt.

My1 11:10, 27. Jul. 2014 (CEST)

Wow, danke für deine Aufmerksamkeit! Ich hab mal die beiden Covers geupdatet, falls es bei dir noch gleich angezeigt werden sollte, einfach neu laden oder Cache leeren. Nochmal einen großen Dank an dich. Wiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 11:21, 27. Jul. 2014 (CEST)

kein problem. die findet man auch wenn man explizit danach sucht nicht. das war auf so ner 2-bilder-box wo auf dem Ersten bild die Beiden Protos zu sehen sind versteckt... aber was ja interessant ist ist, dass jedesmal wenn eine Box zu sehen ist, die in den Farben ist, was ich durchaus interessant finde., vor allem da seit dem DS die Module net mehr farbig sind, wäre das mal ne schöne auffrischung... und das mit dem CHache weiß ich, bin Fachinforatiker-Azubi...

MFG, My1 11:26, 27. Jul. 2014 (CEST)

Rechtschreibfehler

Da ich die Seite nicht bearbeiten kann, schreib ichs hier hin. Beim Abschnitt des Cosplay-Pikachus steht "Man erhältst". AmphiD 23:09, 11. Aug. 2014 (CEST)

Danke für den Hinweis, ist korrigiert. ✔ ★☆ Pk-fan 227.png 23:21, 11. Aug. 2014 (CEST)

Jo bei "sonstige Mega-Pokémon" wurde Mega-Lahmus ohne "h" geschrieben : 4. August 2014 und Mega-Lamus im Rahmen der… das wars auch schon (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Palpatine23DiskussionBeiträge)

Danke für den Hinweis. 360.png Das Isso 08/15 Konter 20:10, 18. Sep. 2014 (CEST)

Unterschiede zwischen Pikaschu (w) aus XY und ΩRαS

mir ist soeben ein unterschied zwischen dem weiblichen Pikachu aus X und Y (und älter) und dem Weiblichen Pikachu aus OR und AS aufgefallen. die Schweif-spitze ist früher Gelb gewesen in OR/AS ist (zumindist) bei ALLEM Cosplay-Pikachus die Schweif-Spitze Schwarz LG --der XY-Code (Diskussion) 10:02, 16. Aug. 2014 (CEST)

Öhm, wer sagt denn das die Cosplay-Pikachu weiblich sind? Die Cosplay-Pikachus haben speziell solche Schweife. Außerdem ist der Plural von Pokémon-Namen genauso wie der Singular. Ein Pikachu - Zwei Pikachu. Liebe Grüße, Wiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 10:53, 16. Aug. 2014 (CEST)

also jetzt mal im ernst das kann für mich nur weiblich sein bei den cosplay-pikachu-Bildern, denn ein männliches pikachu hat ja ein anderes Schweifende als das weibliche. diese kostüme würden ja einem männlichen Pikachu am schweif garnicht passen (vlt. haben sie af den bildern nur Weibliche Pikachu. --der XY-Code (Diskussion) 15:21, 24. Aug. 2014 (CEST)

Schützen

Bitte die Dauer des Schutzstatus auf den 21. November verlängern. Blazery Eugen.png 18:26, 16. Aug. 2014 (CEST)

Wäre eher dagegen. Weltweit (außer natürlich Europa) ist das Spiel dann schon draußen. Außerdem war der Schutz dafür da, um das Einfügen von inoffiziellen Informationen zu verhindern. Bis dahin weiß man sowieso alles. Liebe Grüße, Wiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 18:32, 16. Aug. 2014 (CEST)
Das Spiel kommt, laut dem Artikel, weltweit am 21. November raus. Da die Spiele wieder ein paar Tage früher verkauft werden, sollte der Schutzstatus erst Recht sein: Ich erinnere an letztes Jahr mit Pokémon X und Y, wir mussten dort bis zum Release alle Änderungen rückgängig machen. Dem soll hiermit vorgebeugt werden. Blazery Eugen.png 18:36, 16. Aug. 2014 (CEST)
Achso, stimmt, ja. Warum wurde nochmal der Artikel nur bis zum 11. November geschützt?! Achso, weil damals das genaue Releasedatum noch nicht bekannt war. Andererseits muss man doch sagen, dass bis dahin fast alle Infos draußen sein werden und es wird nicht mehr soviel folgen. Allerdings wurde letztes Jahr schon total wirres Zeug eingefügt, z. B. dass man Pokémonicon 249.png Lugia und Pokémonicon 250.png Ho-Oh in XY fangen kann... hab doch nichts mehr gegen einen Schutz einzuwenden! Liebe Grüße, Wiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 18:43, 16. Aug. 2014 (CEST)

Der Schutzstatus dauer noch bis zu 28 November weil da das spiele auf Deutsch draußen ist und der Pokédex sieht aus wie der Gameboy Advance. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: LavalkrigerDiskussionBeiträge)

Nein, da ab dem 21. November die Spiele erscheinen, dürfen Informationen trotzdem schon eingetragen werden, weil es ab da keine Geheimnisse mehr gibt ;) Blazery Eugen.png 11:52, 25. Aug. 2014 (CEST)

ein nicht am 21. November sonder 20. November ist der schützen auf gehoben.„Lavalkriger 715.png. 22:23, 20. Nov. 2014 (CET)“

Die Information mit dem Game Boy Advance steht übrigens schon hier. Liebe Grüße, Wiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 12:03, 25. Aug. 2014 (CEST)

Vorbestellerprämien - Glurak-Plüsch in den USA

"US-Amerikaner, die bei Toys R Us ihre Edition vorbestellen erhalten am Tag des Erscheinens zusätzlich eine gratis Glurak-Plüschfigur."
Das stimmt so nicht, die Quelle besagt, dass man ein Glurak-Plüsch erhält wenn beide Editionen vorbestellt werden. Da es mir unmöglich ist, die Seite zu bearbeiten (jedoch kann ich den Bearbeitungsschutz sehr gut verstehen), muss ich hier um eine Änderung ansuchen. Danke im Voraus und Grüße --Galaxy_2-Alex (Diskussion) 19:45, 30. Aug. 2014 (CEST)

✔ Danke für den Hinweis. Dann habe ich wohl etwas überlesen... so typisch. Liebe Grüße, Wiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 21:07, 30. Aug. 2014 (CEST)

Latios und Latias

Latios kann man nur in Pokémon Omega Rubin bekommen und Latias nur in Pokémon Alpha Saphir. Dies wurde aber bei den Angaben der Legendären Pokémon vertauscht. Zudem würde ich es sowieso weglassen, da duch ein Event das Äon-Ticket verteilt wird, sodass man auch in der anderen Edition Latios oder Latias bekommen kann. Danke--652.png Brigaron

In den Editionspezifischen Pokémon stehn die 2 doch richtig drin. wo das Problem? Außerdem wer Garantiert, dass es das Äon-Ticket in den Remakes überhaupt geben wird? 006.gif Metoschy Diskussion Overworldsprite_RocketR%C3%BCpel_m_HGSS.png 17:42, 10. Okt. 2014 (CEST)

Danke für den Hinweis, Brigaron! Da hatte jemand die Editionen vertauscht. Und was das Event angeht, so werden Events dort immer gesondert behandelt und sobald wir da genauere Informationen haben, wird das auf jeden Fall auf Events aktualisiert.--★☆ Pk-fan 319.png 18:00, 10. Okt. 2014 (CEST)
@Metoschy: Dass das Äon-Ticket wieder zurückfindet in ΩRαS steht auf Serebii. Es wird via Seriencode in einer zukünftigen CoroCoro-Ausgabe verteilt.
@Brigaron: Genau, wenn weitere Details zur Verteilung ans Licht kommen, werden die selbstverständlich im Event-Artikel eingetragen, ggf. auch auf der Hauptseite.
Grüße, SfU7fWrjY6.png kYbupOjKCp.png 18:10, 10. Okt. 2014 (CEST)

Delta Smaragd

Was ein von euch ob es Remake zu Delta Smaragd geben oder nicht ob wohl der Name schon geschützt ist ? „Lavalkriger 715.png. 11:38, 27. Okt. 2014 (CET)“


Nein, ein Remake zu Pokémon Smaragd wurde bisher noch nicht angekündigt. Der Name wurde allerdings schon geschützt, wie du erwähnt hattest. ywSreVs.png SscUH3q.png 12:25, 27. Okt. 2014 (CET)

in wie fern wurde der name /Titel schon geschutzt und vom wem, wenn ich fragen darf, Xavier? --der XY-Code (Diskussion) 17:02, 27. Okt. 2014 (CET)

er wurde von Nintendo geschützt schon im Jahre 2014.„Lavalkriger 715.png. 20:35, 3. Nov. 2014 (CET)“

Genauso hatte Nintendo „Pokémon Grau“ nach Schwarz und Weiß geschützt, obwohl dieses niemals erschien. Also keinesfalls ein Beweis sondern eventuell ein Täuschungsversuch für die Fans.--★☆ Pk-fan 305.png 20:50, 3. Nov. 2014 (CET)
Ich möchte an dieser Stelle nochmal betonen, dass hier Spekulationen über die nächsten Pokémon-Spiele bzw. das nächste Pokémon-Spiel fehl am Platz sind. Das steht übrigens oben als Hinweis. Diese Diskussion sollte ausschließlich für Diskussionsbedarf genutzt werden, weil die Seite nicht von jedem Benutzer bearbeitet werden kann. Falls du spekulieren möchtest, kannst du das gerne woanders tun; Ich würde dir zu unserer Partnerseite Filb.de raten, einfach aus Erfahrung. Aber bitte hier nicht Spekulieren. ywSreVs.png SscUH3q.png 21:11, 3. Nov. 2014 (CET)

Bisher kam es nie vor, dass eine Spezial-Edition ein Remake bekam. Falls es doch passieren sollte wäre das schon eine starke Veränderung. 006.gif Metoschy Diskussion Overworldsprite_RocketR%C3%BCpel_m_HGSS.png 16:50, 27. Okt. 2014 (CET)

@XY-Code: Nintendo Japan hat sich diesen Namen geschützt. Üblicherweise würde eig. The Pokémon Company diesen Namen schützen und nicht Nintendo, deswegen ist das schon seltsam. Hier hast du eine News diesbezüglich: Quelle. Wenn dir die nicht reicht, such einfach bei Google nach „Delta Smaragd“. ywSreVs.png SscUH3q.png 18:24, 27. Okt. 2014 (CET)

Megasteine

kennst du ein Seite aus Pokewiki wo ich die namen der Megasteine der neue Pokemon aus Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir finde kann. „Lavalkriger 715.png. 15:32, 27. Okt. 2014 (CET)“

Lieber Lavalkriger,
bei dem Artikel warst du schon richtig, hier findest du alle bisher bestätigte Mega-Steine. Bei den restlichen Mega-Pokémon weiß man, dass sie existieren, die Mega-Steine dieser Mega-Pokémon wurden jedoch noch nicht gezeigt. Da musst du dich bitte bis zum Release gedulden, ehe du diese Informationen eintragen darfst.
Liebe Grüße, ywSreVs.png SscUH3q.png 15:58, 27. Okt. 2014 (CET)

ORAS in doppelpack (USA)

habt ihr schon mitbekommen das es in der USA ab den 21.11 ORAS in doppelpack für 79,98$ geben wird. Inhalt: OR, AS, Code für 100 Tränke x2( einer für OR und einer für AS) die meldung ist vom heute (27.10.14) --der XY-Code (Diskussion) 17:06, 27. Okt. 2014 (CET)

Vorbestellerprämien

weist ein von euch was mann wenn mann eins der spiele Vorbestelle Proto-Form des Cover-Pokémon,Flemmli-Schlüsselanhänger oder sieben Schlüsselanhängern. Bisher sind nur Pikachu, Vegimak, Milza und Zurrokex als Schlüsselanhänger bekannt. ein kostenlose Glurak-Plüschfigu ja oder nein weil ich das wisse möchte ?.„Lavalkriger 715.png. 18:28, 27. Okt. 2014 (CET)“

Hast du eine Quelle dafür? Dann könnte ich es gerne einfügen. ywSreVs.png SscUH3q.png 18:21, 27. Okt. 2014 (CET)

Japanischer Trailer

PokémonCoJp hatte heute 3 Trailer zu ORAS hochgeladen:


Hauptvideo: https://www.youtube.com/watch?v=jlxK9so4jHU&list=PLBE2D9BnJJUorYUS3m0gGwN59cdUCYgEL


2. Video: https://www.youtube.com/watch?v=YygXSndyYQQ&index=2&list=PLBE2D9BnJJUorYUS3m0gGwN59cdUCYgEL


3. Video: https://www.youtube.com/watch?v=-1RdI1MJHho&list=PLBE2D9BnJJUorYUS3m0gGwN59cdUCYgEL&index=3

--der XY-Code (Diskussion) 16:37, 29. Okt. 2014 (CET)

... und jetzt? ywSreVs.png SscUH3q.png 16:40, 29. Okt. 2014 (CET)

Zur Demoversion

Ich selbst besitze eine Demoversion und habe noch eventuelle Ergänzungen zum Handlungsverlauf (vielleicht sind diese Informationen überflüssig oder erübrigen sich von selbst) :

  • Pokémon, die man im Gras begegnet kann man nicht einfangen, da man keine Pokébälle besitzt.
  • Die einzigen Items, die man zur Verfügung hat sind: 3x Hypertrank und 3x Hyperheiler
  • Wenn man Pokémon levelt oder Items einsetzt, werden diese bei jeder neuen Aufgabe resetet.
  • Lohgock hat ein Ernstes, Sumpex ein Sanftes und Gewaldro ein Kauziges Wesen.
  • Alle Sets, die man im Spielverlauf erhält, können in der Demo selbst nicht benutzt werden.

- Overworldsprite_Relaxo_HGSS.png Relax(O)! MegaMewtuXXX 150.gif 16:44, 8. Nov. 2014 (CET)-

Arenaleiter

In Japaner werden abn heute solche Kärtchen verteilt mit den restlichen Arenaleiter. Hab zwei Stück gesehen einmal mit Wibke und Ben und Svenja wo ihre nue Artworks drauf sind. --Jass Overworldsprite Magno S2W2.png 07:15, 12. Nov. 2014 (CET)


Komplettlösung

Kann euch was fragen weiß ein von euch wer an Komplettlösung Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir arbeite kann ich auch mit helfen? „Lavalkriger 715.png. 19:46, 18. Nov. 2014 (CET)“

Da ΩRαS derzeit noch nicht erschienen ist, macht es logischerweise wenig Sinn, schon jetzt mit den Arbeiten an der Komplettlösungen zu beginnen. Allerdings hat auch bisher noch niemand vorgehabt, die Komplettlösung zu reservieren. Du kannst hier deinen Namen eintragen und dann die KL vorbereiten. Bei Fragen rund um das Projekt kannst du dich gerne an das gesamte aktive Team wenden, der Projektleiter ist momentan leider nicht gerade aktiv. (Nur als Hinweis, falls du Hilfe anforderst und du möglichst schnell eine Antwort haben möchtest) ywSreVs.png SscUH3q.png 20:27, 18. Nov. 2014 (CET)

ich habe den namen dort rein geschienen nur das Problem ist das ich auf Artikel zu greifen muss um die bild da zu kommen?„Lavalkriger 715.png. 13:05, 20. Nov. 2014 (CET)“

Entschuldigung, was genau möchtest du? Ich verstehe deine Frage gerade nicht. Wenn du an der Komplettlösung arbeiten willst, musst du erstmal den neuen Artikel dazu erstellen. --Toben des Meeres. Killuu 5kAfY2r.png 14:12, 20. Nov. 2014 (CET)
Könntest du dich bitte etwas formaler ausdrücken? Ich verstehe dein Problem nicht ganz. Der Artikel ist noch rot dargestellt, weil er noch nicht existiert, falls du das meinst. ywSreVs.png SscUH3q.png 14:15, 20. Nov. 2014 (CET)

Mann kann den Artikel nicht bearbeiten und so komme ich nicht an die bild die ich für die Komplettlösung brauche.„Lavalkriger 715.png. 14:23, 20. Nov. 2014 (CET)“

Den Quelltext kannst du dir doch trotzdem anzeigen lassen. --Toben des Meeres. Killuu 5kAfY2r.png 14:25, 20. Nov. 2014 (CET)
Folge einfach diesem Link oder frag einfach nach den Bildern. Wenn es um Bilder geht, kannst du dich stets an mich wenden ^^ ywSreVs.png SscUH3q.png 14:29, 20. Nov. 2014 (CET)

Kann euch fragen wer ist für das bei der Komplettlösung das mit der Vorschau anzeigen das es nicht zu sehen kann bearbeite hat?„Lavalkriger 715.png. 14:14, 21. Nov. 2014 (CET)“

In der Versionsgeschichte des Artikels findest du sowohl Pk-fan als letzten Benutzer und auch seinen Grund für das Bearbeiten in der Art und Weise. ~ Taisuke 136.gif 14:28, 21. Nov. 2014 (CET)

Kennt ein von ein Seite wo ich Infos zu der neue Komplettlösung zu den Spielen ?„Lavalkriger 715.png. 14:00, 22. Nov. 2014 (CET)“

Normalerweise bezieht man solche Informationen direkt aus den eigenen Spielen. ywSreVs.png SscUH3q.png 15:03, 22. Nov. 2014 (CET)

Fehlerhafter Name im Spielbeginn

gucke gerade das Video von Bouysel [2] und da viel mir gleich auf, dass die Maschocks vom Umzugteam alle Machomei sagen. Könnte man doch gleich im Trivium als Fehler nennen oder? vielleicht wird der Fehler auch in der Europäischen Version behoben. 006.gif Metoschy Diskussion Overworldsprite_RocketR%C3%BCpel_m_HGSS.png 16:46, 21. Nov. 2014 (CET)

Das ist doch schon die deutsche bzw. europäische Fassung. Rechtschreibfehler passen meiner Meinung nach nicht wirklich ins Trivia, wenn überhaupt, dann als Gesamtes. Sprich wie viele Rechtschreibfehler es insgesamt gibt. ywSreVs.png SscUH3q.png 16:56, 21. Nov. 2014 (CET)
Umso mieser, dass wir eine Woche länger warten müssen, obwohl anscheinend alles fertig ist. 006.gif Metoschy Diskussion Overworldsprite_RocketR%C3%BCpel_m_HGSS.png 17:05, 21. Nov. 2014 (CET)
Das ist doch gar kein Rechtschreibfehler... Und ich finde, der könnte ins Trivium, aber nicht hier, sondern eher bei Wurzelheim (so heißt doch die Heimatstadt, oder?) --Schöne Träume! Killuu xcVgMcy.png 22:12, 21. Nov. 2014 (CET)
Eben. Ist ja nicht so, dass ein Buchstabe fehlt, falsch oder nicht übersetzt wurde, sondern hier sagt ein Pokémon den Namen eines anderen Pokémon. Bei dieser Sache mit Boreos und Voltolos in Schwarz & Weiß oder Flabébés falscher Ruf im Kampfschloss. Während die als Bug einen falschen Ruf von sich geben, geben diese Maschocks einen falschen Namen wieder. man könnte es vielleicht als einen Bug sehen von ORAS oder als Übersetzungsfehler. Aber sicherlich nicht als Rechtschreibfehler. 006.gif Metoschy Diskussion Overworldsprite_RocketR%C3%BCpel_m_HGSS.png 22:25, 21. Nov. 2014 (CET)


3D-Effekt

ich habe ein frage wegen dem 3D-Effekt so ich da hinter schreiben das es nur bei an bar Städte geht und sonst die Kämpe in 2D sind oder so ich das in speite schreiben ?„Lavalkriger 715.png. 17:08, 26. Nov. 2014 (CET)“


Infos

Das Spiel ist doch seit gestern raus, gibt es da nicht noch mehr Infos? Nicbu (Diskussion) 17:46, 29. Nov. 2014 (CET)

Wie du schon selber sagst. es ist gerade erst raus. Habe bitte geduld. die Bearbeiter arbeiten alle freiwillig hier und machen das alles in ihrer Freizeit. Wenn du selbst Infos hast, die fehlen, darfst du sie auch gerne selbst eintragen. 006.gif Metoschy Diskussion Overworldsprite_RocketR%C3%BCpel_m_HGSS.png 17:57, 29. Nov. 2014 (CET)

Ok, aber zuerst muss ich das Spiel holen.
Nicbu (Diskussion) 18:00, 29. Nov. 2014 (CET)


Wundersame Orte

ich habe ein frage kann mann Viridium und Tobutz noch einmal fangen nach dem mann die Poke-Liga gemacht hat oder nicht mär ?„Lavalkriger 715.png. 16:10, 2. Dez. 2014 (CET)“

Jedes Legendäre Pokémon ist nur einmal fangbar. --Ale Vidal23 (Diskussion) 20:59, 2. Dez. 2014 (CET)

Birk wird von seiner Frau gejagd?

Versteh ich das richtig. Professor Birk wird von seiner Frau gejagd und man muss mit einem Sinnoh-Starter gegen sie kämpfen? Ist das echt oder hat sich da wer nen Scherz erlaubt? 006.gif Metoschy Diskussion Overworldsprite_RocketR%C3%BCpel_m_HGSS.png 01:08, 7. Dez. 2014 (CET)

Man wählt seinen Starter nur aus , kämpfen muss man nicht - Havelen (Diskussion) 20:21, 7. Dez. 2014 (CET)


Story

Hi, ich habe gerade den 8. Arena-Orden gekriegt (Alpha Saphir), habe aber noch nichts von einem Meteor, der auf die Erde stürzt, gesehen oder gehört. Womöglich hat es hier einen Fehler im Artikel, bin mir aber nicht ganz sicher. Nicbu (Diskussion) 14:54, 9. Dez. 2014 (CET)

Schau mal in dein Basis-Item-Inventar, da sollte sich ein Meteorstücke oder so befinden, das du, ich glaube, in den Meteorfällen erhalten hast. --Vorsicht, heiß! Killuu wVf4WMM.png 15:05, 9. Dez. 2014 (CET)
Du redest von der Delta-Episode, wo ein Meteorit auf die Erde stürzen soll oder? Die Aktiviert sich erst NACH besiegen der Top Vier automatisch.Vorher verliert keiner von denen ein Wort darüber. 006.gif Metoschy Diskussion Overworldsprite_RocketR%C3%BCpel_m_HGSS.png 17:42, 9. Dez. 2014 (CET)

Wundereiland

Ich habe ein frage was hat es mit der Palme oder Krater bei Omega Rubin und Alpha Saphir zu tunen?„Lavalkriger 715.png. 15:04, 19. Dez. 2014 (CET)“

Es wäre super, wenn du deine Frage nächstes Mal so formulieren würdest, dass man sie auch versteht. ;)
Da ich aber denke zu wissen, was du meinst: Das sind ganz einfach zwei verschiedene Wundereilande. Alles Weitere wirst du in den Artikeln dazu finden.--★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 16:08, 19. Dez. 2014 (CET)

Delta-Episode

Ich finde wir sollten die Delta-Episode in einen Extra Artikel fassen wo die Handlung ausführlicher aufgeführt wird denn ich persönlich finde das dieser kurze Abschnitt nicht sonderlich ausführlich ist und die Delta-Episode ist ein wirklich großer Handlungsstrang.--Pokémonicon 015m1.png Bibor Mega-Bibor (Diskussion) 15:09, 5. Mär. 2015 (CET)Pokémonicon 015m1.png Bibor