Benutzer Diskussion:Jowarem

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Jowarem! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterkommst. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links aufgelistet.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und rumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die PokéWiki-Admins stets über wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imgur.com hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihren Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier. Außerdem solltest du regelmäßig Gebrauch von der Vorschau-Funktion machen.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!
230.pngDagobertDuck117.png 17:35, 13. Mai 2013 (CEST)


Gute Handlung

Ich habe deine Handlung gelesen und fragte mich, ob du nicht weitere schreiben möchtest. Du hast "nur" ein Edit und gehe deshalb davon aus, dass du neu bist. Du hättest sicher Lust im Anime-Projekt mit zu arbeiten, falls du das natürlich willst. Ich habe die 15. Staffel, an der du gearbeitet hast, über und du könntest auch dabei oder woanders helfen.--337.png Poké7 15:25, 24. Mai 2013 (CEST)

Ich kenne eine Seite mit der man kostenlos und ohne sich anzumelden alle Pokémonsendungen ansehen kann. Im PokéWiki ist eine solche Seite zu nennen glaube ich nicht erlaubt, deshalb werde ich sie dir per E-mail schicken, oder hast du ein Flib.de-Profil? Und wegen dem "über": Wenn du hier schaust, kannst du die "To-Do Liste" des Anime-Projekts erkennen, in welcher die Aufgabe, die zu machen sind, eingetragen sind. Egal ob jetzt wer etwas schon über hat, du kannst ihm dabei ja helfen (so wie ich einst Coosty half). Du musst nicht dringend im Anime-Projekt mitarbeiten. Es gibt auch andere Projekte, aber das Anime-Projekt beinhaltet auch Handlungen. Du kannst mehrere oder gar kein Projekt wählen und trotzdem an allem mitarbeiten. --(Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Poké7DiskussionBeiträge)

RE

Hey, da die Staffeln 1-9 jetzt komplett mit Handlungen eingedeckt sind, wäre Staffel 10 dran, bei der ich dir gerne helfen würde. Magst du mir vielleicht schreiben, welche Epihandlungen da noch schreiben willst und welche du lieber mir überlässt (wegen desinteresse oder so)? Oder soll ich lieber bei Staffel 16 weitermachen?×Impoleon xy× 03:15, 23. Jun. 2013 (CEST)

Ok. :) ×Impoleon xy× 19:30, 24. Jun. 2013 (CEST)

Handlung

Hallo Spybot, ich wollte mal fragen was du zur Zeit für Handlungen schreibst? Denn du bist, glaube ich, fertig, oder? --337.png Poké7 19:49, 28. Jul. 2013 (CEST)

Hämm.... Möchtest du, dass ich dir Arbeit gebe? Oder möchtest du nicht mehr im Anime-Projekt mitarbeiten? Wenn du noch möchtest, was? --337.png Poké7 20:01, 28. Jul. 2013 (CEST)

Gut :D. In welche Richtung soll den die Arbeit gehen (also Handlung, Charakter oder sonstige Anime-Artikel)?--337.png Poké7 20:18, 28. Jul. 2013 (CEST)

Ich hab was gefunden!: Pokémon-Filme. Der 8., 10, 11., 12, 13. und 14. haben kurze Handlungen. Ein Film ist doch länger als eine Episode und sollte deshalb auch eine längere Handlung haben :). Das mit den Kapiteln beim achten und beim zwölften Film die Unterüberschriften kannst du weggehen. Als ich mal Filmhandlungen geschrieben hab, teilte ich mir einen beim Ansehen den Film in mehrere 20minütige Abschnitte ein, um nicht allzu viel auf einmal zu machen - das ist dann wie bei normalen Epis. Würd ich hält empfehlen ;). Machst dus, denn dann trage ich es in die To-Do Liste ein? --337.png Poké7 12:40, 29. Jul. 2013 (CEST)

Frage1: Also wenn du einen Artikel über längere Zeit bearbeitest und nicht möchtest, dass jemand was macht, kannst du die {{InBearbeitung}}-Vorlage (so sieht sie aus) am Beginn der Seite einbinden. Damit wirklich niemand was bearbeitet, kannst du zusätzlich in die Zusammenfassungszeile soetwas wie z.B. "Erster Teil, zweiten mach ich am Montag" schreiben. In den Letzten Änderungen steht das dann als Kommentar dabei und wird von den Benutzern sicher berücksichtig.

Frage2: Das mit dem Aufteilen ist nur ein Tipp. Aber (wenn du dir die Filme noch immer selbst ansiehst) ist ein ganzer Film wirklich lang. Wie du das dann ins Wiki stellst, bleibt dir überlassen, (wenn du sie aber alles einzeln reinstellst gibs natürlich mehr Edits ;))
Ich hoffe ich konnte helfen --337.png Poké7 12:41, 2. Aug. 2013 (CEST)

Soweit ich mich an den Film noch errinnere, sind die Anfänge und eben dann der Kampf unterschiedlich. Der Teil mit Victini ist ja mehr oder weniger gleich. Spintan fallen mir zwei Methoden ein:

1. Du schreibst die Handlung so:

== Handlung ==
=== Beginn Schwarz ===
...
=== Beginn Weiß ===
...
(=== Zusammen === oder doppelter Absatz)
... (die Unterschiede schreibst du dann so: ''... Reshiram/Zekrom ...'')
=== Schwarz ===
...
=== Weiß ===
...
=== Ende ===
...
2. Oder du machst eine Handlung:
== Handlung (Schwarz) ==
... (den gemeinsamen Teil schreibst du hier und unten gleich)
== Handlung (Weiß) ==
...

Kannst aber selber auch eine Methode erfinden :) --337.png Poké7 13:19, 2. Aug. 2013 (CEST)

Re: Frage

Natürlich ist das möglich. Kann ich gerne für dich machen, wenn du mir sagst, wie du denn dann heißen möchtest. Aber überlege es dir gut, denn ich bin kein Fan von zu häufigem Namenswechsel. ;-) Liebe Grüße, 033.gif Michinido 12:34, 11. Jan. 2014 (CET)

Alles klar, ist erledigt. 033.gif Michinido 13:40, 11. Jan. 2014 (CET)

Bearbeitung: Pokémon 11 - Giratina und der Himmelsritter

Hallo Jowarem!

Ich wollte dich bloß bitten, dass du im Quelltext zu Pokémon 11 - Giratina und der Himmelsritter in der Infobox das "regie" in "Regie" umänderst, wo du diesen Artikel ja schon überarbeitest! :-) also einfach das kleine r zu einem Großen ändern, sodass dann auch der Regisseur korrekt angezeigt wird! ;-) --Chrizz Diskussion 20:08, 7. Apr. 2014 (CEST)

Ergebnis der VBW 2014

Hallo Jowarem! Endlich steht das Ergebnis der Verbesserungswochen 2014 fest, welches wir dir auch nicht vorenthalten wollen. Deine Einreichungen haben das Wiki wirklich bereichert, wir können dir leider aber keinen Platz auf dem Treppchen bzw. unter den vier Sachpreisgewinnern geben. Wenn du Fragen hast, warum es nicht gereicht hat, kannst du natürlich eines der Mitglieder der Juryfragen. Zusammengefasst danken wir dir sehr für deine Teilnahme und die verbesserten Artikel. Selbstverständlich darfst du dir nun die folgende Babel auf deiner Benutzerseite einbinden: {{User VBW Auszeichnung|Jahr=2014|Platz=Trost}} Wir hoffen, dass du dem Wiki treu bleibst und nächstes Jahr wieder teilnimmst und vielleicht dann sogar gewinnst!
--Dusk, Killuu und shadowtweaker, die Jury der Verbesserungswochen 2014

Re: Korrekturen

Huhu Jowarem, du hast deine erste Frage gerade selbst beantwortet. In Abschnitt 1.1 waren sie verlinkt, was aber eine Verlinkung in Abschnitt 1.2 nicht ausschließt, denn wie du richtig erkannt hast, soll nur ein Mal pro Abschnitt verlinkt werden. Und 1.1 und 1.2 sind zwei verschiedene Abschnitte, weshalb du dort auch gerne nochmals verlinken kannst. ;)

Zu deiner zweiten Frage: Hättest du diese Frage nicht auf meine Diskussion, sondern auf die des Artikels geschrieben, hätte ich sie wohlmöglich übersehen. Von daher hast du es auf keinen Fall falsch gemacht.

An dieser Stelle sei auch gesagt, dass du die Handlung sehr detailliert beschrieben hast und sie sich gut lesen lässt. Weiter so! ~ Taisuke 136.gif 22:13, 18. Aug. 2014 (CEST)

Danke!

Ich danke auch dir Jowarem für die tolle Leistung im Projekt. Mich hat es immer wieder gefreut, von dir in den Letzen Änderungen zu hören. Vielleicht sehen wir dich ja wieder! --337.png Poké7 07:28, 4. Jan. 2015 (CET)