Benutzer Diskussion:Kenoureo

Aus PokéWiki
Navigation Suche

Ich weiß, ich habe den Bot auch anfangs genutzt, der hatte auch solche bedingungen drin, dass das alles funzt, bei den meisten tests wurde es dann auch richtig gemacht, aber da waren noch ein paar fehler drin, wesegen ich, in der Nacht jedenfalls, erstmal alles per Hand gemacht habe .... 609.png Dusk(Talk|SysOp) 14:01, 23. Nov. 2010 (CET)

tt

welche browser außer den Handy browsern unterstützt denn {{tt}} nicht? das ist HTML4 standard und das sollte jetzt endlich jeder können ... für die handy browser denk ich mir was aus damit das da auch geht --Hanmac 21:58, 23. Nov. 2010 (CET)

Items

Die Items "Aqua Cassette, Fire Cassette, Inazuma ....." also die "Cassetten" bringen Insekuta in jeweilige Formen (Feuer, Wasser, Pflanze, ...) Du hast diese Items bei deinem VBW10-Artikel eingefügt, jedoch meinte Seelentau, dass die Items genau wie Insekuta inoffiziell sind und hat diese Teile entfernt. Vielleicht solltest du mit einem Admin darüber reden oder die Items verbergen (nehme an du weißt wie das geht :D) weil Nintendo die geheimhalten will. -- 612.pngAze) 00:32, 23. Dez. 2010 (CET)

Ja gut wenn Buoysel bescheid weiß, dann passt ja alles :D -- 612.pngAze) 14:30, 23. Dez. 2010 (CET)

items/datenkarten

hallo Kenoureo,

man müsste, um die datenkarten in der Item-Liste richtig verlinken zu können extra Seiten für die einzelnen Datenkarten, oder für alle Datenkarten zusammen einrichten. Da das ein großer Aufwand wäre, frage ich dich ob das notwenig/nützlich sein würde. Mit deiner Erlaubnis würde ich die Seiten oder ggf. die Seite einrichten ;)

--Mfg. 483.gif Diamand.png PokéTrainer Perle.png 484.gif 17:42, 4. Jan. 2011 (CET)

ok, dann leg ich die seite mal an... lass mir aber bitte ein wenig zeit^^ ca. 20 min. bis alle datenkarten drin sind;)

--Mfg. 483.gif Diamand.png PokéTrainer Perle.png 484.gif 17:52, 4. Jan. 2011 (CET)

so, fertig, für kritik,lob, o.a. melden^^

Link: Datenkarten

--Mfg. 483.gif Diamand.png PokéTrainer Perle.png 484.gif 18:43, 4. Jan. 2011 (CET)

danke für´s lob^^ - das mit den icons wusste ich schon... aber hab nicht genau gewusst wie ich die einbauen sollte...

text kann man ja später, wenn wirklich nötig, auch noch hinzuschreiben... aber im großen und ganzen stimmt alles :P

--Mfg. 483.gif Diamand.png PokéTrainer Perle.png 484.gif 18:59, 4. Jan. 2011 (CET)

Vorlagen testen

Hiho, erstmal Kompliment für deine neue Items-Vorlage, finde ich toll, aber in Zukunft kannst du ja deine Vorlagen zum Test hier einbinden^^. -- { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 19:50, 6. Jan. 2011 (CET)

VBW2010

Hi,

Die Verbesserungswochen-Jury hat deinen Artikel mit dem 1. Platz ausgezeichnet. Die Auszeichnung gilt dem Artikel Jahreszeiten, welcher dir sehr sehr gut gelungen ist. Wir hoffen, dir hat die Arbeit am Artikel gefallen und du wirst es mit Freude bei Gelegenheit wiederholen. 609.png Dusk (Talk) 22:32, 6. Jan. 2011 (CET), im Namen der Jury der Verbesserungswochen 2010.

Volbeats Shiny

Ok. Aussehen bezieht sich auf die Herkunft. Aber wo die Shiny-Farben herkommen ist ein Trivium? Das widerspricht sich. Die Herkunft soll schließlich Auskunft darüber geben, was das Design "inspiriert" hat und das trifft hier in vollem Maße zu. Zudem, wie erwähnt sind Trivia Infos ohne Thematik. Und für diese Thematik haben wir nunmal einen Abschnitt. -- Beamish Wishes, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH25b.png 19:32, 25. Jan. 2011 (CET)

Dass die Aussage nur eine Vermutung ist, entrückt sie noch immer nicht aus dem Themenbereich "Aussehen". Ich verstehe deinen Punkt, aber es woanders hinzuschreiben, ist nicht die Lösung (außerdem implizierst du gerade, dass Trivia ohnehin eine Müllhalde für unbelegbare Vermutungen sind). Da du in der Sache aber Recht hast, dass die Farben lediglich daran angelehnt sind und nicht genau denen Illumises entsprechen, werde ich die Formulierung weicher machen. Trotzdem gehört sie zum Aussehen. Auch das Aussehen des Shinies gehört eben dahin. Ja ich weiß, das macht hier im Wiki bislang keiner, aber dafür stopfen alle ALLES in die Trivia. Und die Trivia leiden darunter und es wird Zeit, das auszumisten. -- Beamish Wishes, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH25b.png 23:01, 25. Jan. 2011 (CET)
PS: Im Übrigen ist die Zweifelsfreihet der Herkunft n sehr schwammiges Argument, solange bei Absol steht, es sei der Baskerville Hound oder dass Schluckwech ein Müllsack sei. Diese Beispiele sind extrem (und sachlich falsch), aber grundsätzlich basiert auch das nur auf Vermutungen der Fans, nie auf offiziellen Angaben - insofern passt eine Annahme zum Shiny sehr gut da rein.

Daran, die Artikel inhaltlich etwas mehr auszubauen und Trivia nur auf sinnvolles zu beschränken wird gearbeitet. Sobald mein Unistress vorbei is, werde ich mich gerade der Trivia-Sache mehr widmen. Was nun unseren speziellen Fall anbelangt, so ist mir eingefallen, dass es für die Herkunftssachen Richtlinien gibt, die vom zugehörigen Projekt aufgestellt werden. Ich habe daher den Projektleiter um seine Meinung gebeten (siehe hier). Das sollte uns in der Sache vllt weiterbringen (sofern er antwortet). -- Beamish Wishes, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH26.png 10:27, 26. Jan. 2011 (CET)

Aussprache des Namens bei Arceus

Ich wollte dich bitten im von dir hinzugefügten Abschnitt noch zu kennzeichnen, ob die angegeben Aussprachen nun auf deutsch oder englisch zu lesen/auszusprechen sind. Ich denke mal, dass du mit Ar-see-us sowas meinst wie Ar-ßie-ass und keine Seen, aber ich weiß nicht, ob das an allen Stellen im Abschnitt richtig ist und kann es auch nicht rauslesen (sonst würd ichs selber machen). Bei Ar-Zeus weiß ich z.b. nicht, ob es englisch ar-zus oder deutsch ar-tzojs oder wirklich einfach ar-tze-uss sein soll (hoffe, das is einigermaßen verständlich, einfach laut vorlesen ;) ) Unter Umständen könnte da auch Lautschrift helfen. -- Beamish Wishes, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH28b.png 03:08, 28. Mär. 2011 (CEST)

Super, danke. Jetzt ist es klar. -- Beamish Wishes, http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH30b.png 13:39, 30. Mär. 2011 (CEST)

Pokémon in der Dream World

Guten Morgen, danke dass du den Artikel zur Trauminsel so vervollständigt hast. Die Information mit den "gibt es nur dort" ist hilfreich. Jedoch fehlt mir in der Liste die National-Dex-ID und der Name des entsprechenden Pokémon. Die habe ich zur einfacheren Suche in die Ursprüngliche Tabelle eingefügt, damit man mit anderen Datenquellen einfacher abgleichen kann.
Zwar verstehe ich auch, warum du diese 3-fach-Listen erstellt hast, aber evtl. ist das nicht ganz so praktisch, wenn man die Informationen für einen anderen Zweck auswerten will. Also mir persönlich ist lieber eine Lange liste, bei der man ein wenig Scrollen muss, als eine Zerhackstückte Informationsquelle. Wie siehst du das denn? --GeckoP 06:55, 24. Mai 2011 (CEST)

Die Namen und Nummern habe ich von Serebii übernommen, weil ich es sehr praktisch fand, wenn man einen Abgleich mit anderen Listen machen will. Nur mit dem Icon muss man sich jedes mal überlegen, wie das Viech heisst bzw. wie die Nummer ist. Ich habe auch gesehen, dass du die Raub-Listen gemacht hast. Deine Tabellen sind zwar optisch recht schön, jedoch finde ich persönlich sie eher unpraktisch, da Sortierung damit nicht möglich ist. Die Liste, welche ich nach Serebii-Daten erstellt habe, ist im Artikel zur Trauminsel sehr stark gefächert und aufgedröselt worden. Das fand ich bei Serebii auch recht unpraktisch, weil dort Pokémon und Items sich jeweils abwechseln. Mit einer vollständigen Tabelle für je Pokémon und Items, welche Sortierbar ist, hat man meiner Meinung nach einen schnelleren Überblick, wenn man etwas sucht.
Besser fände ich es, wenn die Pokémon-/Item-Listen in den Trauminsel-Artikel übernommen werden. Die Zusatz-Informationen von dir kann man problemlos mit weiteren Spalten ergänzen. Wann welches Pokémon/Item erhältlich sind, muss man nicht in 9-12 Überschriften verstecken, wenn es eine übersichtliche Tabelle auch tut. Viel mehr sollte in dem Artikel beschrieben werden, welche Spiele einen dort erwarten und wie man diese erfolgreich meistert. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.
Tut mir leid, wenn ich so in deine Tabellen reinquatsche. Ich finde sie nur nicht unbedingt Effizient, auch wenn sie die Seitenbreite besser ausnutzen.
--GeckoP 22:45, 25. Mai 2011 (CEST)
Na da bin ich ja nun mal gespannt :-) --GeckoP 21:00, 26. Mai 2011 (CEST)

Aktuelle Afugaben/Item-Projekt

Hallo Kenoureo,

wie ich bemerkt habe, durch meine Überarbeitung der Item Liste der PMD-Spiele, fehlen sehr viele Bänder, Orbs und Samen und andere Items, wie Alertoskop, Röntgenaugen o.ä. in den Artikeln der Vorlage: {{ItemboxPMD}} und ich finde, dass die Aktuellen Aufgaben des Projekts sich darauf fokussieren sollten. Bemerkt habe ich dies v.a. durch das Suchen der engl. Namen zu den Items in Bulbapedia. Dort sind weitaus mehr PMD- Items - also Samen, Orbs, Bänder, TM´s, o.ä. - aufgeführt. Ich bitte daher die Aktuellen Aufgaben dahingehend zu Erweitern. Danke

--Mfg. lunarfeder.png PokéTrainer lunarfeder.png 488.gif 14:38, 26. Mai 2011 (CEST)

So ich hab einige Brillen hier zusamengefasst: Brillen (PMD)

Es sind nicht alle und wenn ich aus dem spiel etc. welche finde adde ich sie natürlich^^ Und zu den Plagiat-Items: Ich hab einfach alle Items aus Essen, Beeren, etc... übernommen, sicher auch da waren nicht alle dabei also werd ich die Liste nochmal weiterführend überarbeiten. Jedoch in der Vorlage zu den Items aus Mystery Dungeon müsstest du noch dann die Brillen einfügen, da die da nicht drin sind...

Ansonsten werd ich mal weiter stöbern und so hoffentlich bald die Liste komplettieren ;)

--Mfg. lunarfeder.png PokéTrainer lunarfeder.png 488.gif 11:46, 29. Mai 2011 (CEST)

nein keine vergessen und muss sagen sieht jetz wirklich sehr schön aus^^ schon bei den story items - dem bild der note - fällt mir schon wieder ein item ein dass ich nich dazugeschrieben hab... (der wunschstein) oh man gibts da viele^^

auf jeden fall ist jetzt ide kategorien auswahl komplett und schön gestaltet ;)

werde weiterhin versuchen alle zu finden und sie dann in einem zug dazu zu schreiben - dann kann man ja brillen etc. auch dazuschreiben - im moment verbleibt die liste wie sie ist, und wenn dir noch welche einfallen in die kategorien - wie essen, orbs, bänder,etc. - dazuschreiben ich überflieg dann die kategorien nochmal und schreib dann den rest dazu ;)

wir werdens schon irgendwie schaffen jedes item hier aufzuschreiben *ggg

--Mfg. lunarfeder.png PokéTrainer lunarfeder.png 488.gif 16:32, 29. Mai 2011 (CEST)

Und ich mag nich mit dir diskutieren ;)

Zum einen stimmt bulba mir zu. Ich weiß, du magst bulba nicht, aber das steht gar nichgt zur Debatte. Zum anderen passt der Fennek sehr gut. Zum noch anderen: Du spricht die Katzen und Füchse doch selber an. Und dann findest du die aber plötzlich nur in den Evolitionen wieder, nicht in Evoli selbst? Das is Quatsch. -- Sapere aude! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH26b.png 23:52, 26. Aug. 2011 (CEST) PS: Solange im Anime niemand gesagt hat: Wuff, ein Hund, halte ich das für keine offizielle Bestätigung deiner Theorie ;)

Dann schreiben wir hin, dass es sich im Anime wie ein Hund benommen hat. Aber das ist kein Grund, die anderen Sachen auszuschließen. Vor allem, wenn du diese Möglichkeit für die Evolitionen wieder öffnest. mir ist nach wie vor egal, was du von bulba hälst. ich weiß, wie du zu deinen eigenen arbeiten stehst und deshalb hab ich auch absolut keine lust, mit dir darüber zu diskutieren. wenn du im wiki nur fakten sammeln willst, dann kannst du 95% aller herkunftsangaben in die tonne kloppen und gerne auf offizielle statements warten. -- Sapere aude! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH27.png 00:06, 27. Aug. 2011 (CEST)

Verzeih mir, zornig wollte ich nicht wirken, ich weiß nur, dass unsere Diskussionen die Tendenz haben, sich in die Länge zu ziehen ;) Es ist nur eben unmöglich, da was offizielles zu zu finden. Ich denke mal, da könnte ich jetzt auch den Tanuki entfernen und "citation needed" dranschreiben ;) (was ich nich mache, weil mir das sehr plausibel vorkommt). Einspruch hab ich nur gegen die aktuelle Änderung mit den Entwicklungen. Es hat auch unabhängig von denen Merkmale der genannten Tiere, ich glaube aber eine Formulierung gefunden zu haben, die den Anime aber ausreichend zur Geltung kommen lässt. -- Sapere aude! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH27.png 00:32, 27. Aug. 2011 (CEST)

Weil ich allergisch gegen das Wort "offenbar" bin (weil das wirklich so schreit "ich bin eine spekulation"), habe ich es noch ein wenig anders formuliert. ich denke, jetzt wird sehr gut deutlich, dass das nur ein zusammenpuzzeln von eigenschaften ist ohne sich auf nur eine wahrheit zu festigen. -- Sapere aude! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH27.png 00:53, 27. Aug. 2011 (CEST)

*lach* wundervoll, schön, dass wir einge Lösung finden konnten (und es gar nicht anstrengend war xD) -- Sapere aude! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH27.png 00:58, 27. Aug. 2011 (CEST)

Das Ergebnis der Verbesserungswochen 2011 steht fest

Hallo Kenoureo, ich freue mich, dir mitteilen zu können, dass du bei den Verbesserungswochen 2011 den 5. Platz belegt hast. Gratulation dazu, du hast wirklich grandiose Arbeit geliefert! Der Jury gefiel an deinen Beiträgen besonders die Tatsache, dass du das Wiki mit ausführlichen, gut bebilderten Artikeln zu einem aktuellen Thema versorgt hast. Die Gewinnerbabel, die dich besonders ehrt, ist bereits auf deiner Benutzerseite eingebunden.

Damit die Verbesserungswochen jetzt zu einem guten Abschluss kommen, sind von dir nur noch ein paar wenige Schritte nötig:

  1. Bitte überprüfe, sobald es dir möglich ist, deinen E-Mail-Posteingang, da du von uns eine Nachricht bekommen hast, in der weitere Dinge wie der Erhalt der Sachpreise und das Interview mit der N-ZONE angesprochen werden. Es ist wichtig, dass du auf diese E-Mail antwortest, um die Verbesserungswochen zu einem guten Abschluss zu führen. Solltest du dich innerhalb von zwei Wochen ab heute nicht zurückgemeldet haben, steht der Preis einem anderen Benutzer zu.
  2. Hast du noch Fragen zum Ergebnis und deiner Leistung, kannst du dich gerne an eines der Jurymitglieder wenden.

Das wäre es auch schon mit den Formalitäten. Wir hoffen, du hattest Spaß an den diesjährigen Verbesserungswochen und würden uns freuen, wenn du im nächsten Jahr mit ebenso viel Eifer bei der Sache wärst.

--227.gifDagobertDuck{Disku. N-ZONE Trivia} 20:53, 19. Sep. 2011 (CEST), im Namen der Jury der Verbesserungswochen 2011

Nochmal die Erinnerung, mir bitte auf meine Nachricht zu antworten, du hast noch eine Woche Zeit dafür, danach verfällt dein Anspruch auf den Preis. Ich würde mich freuen, wenn du zügig antworten könntest, da fast alle Adressen da sind und wir sie Sache dann endlich abschließen könnten. -- ¡Viva el Presidente! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH25b.png 19:14, 25. Sep. 2011 (CEST)