Die mysteriöse Villa

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP036 – Die Fahrrad-Gang Alle Episoden Dennō Senshi Porygon – EP038 →
Die mysteriöse Villa
ja メタモンとモノマネむすめ
en Ditto's Mysterious Mansion
Informationen
Episodennummer 037 (1.37 / EP037)
Staffel Staffel 1
Jahr 1997
Erstausstrahlung JA 9. Dezember 1997
Erstausstrahlung US 26. Oktober 1998
Erstausstrahlung DE 19. Oktober 1999
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 藤本義孝 Yoshitaka Fujimoto
Regisseur 井硲清高 Kiyotaka Itani
Animationsleitung 酒井啓史 Hiroshi Sakai
Musik
Deutsches Opening Pokémon Thema
Englisches Opening Pokémon Theme
Japanisches Opening めざせポケモンマスター
Deutsches Ending PokéRap
Englisches Ending PokéRap
Japanisches Ending ニャースのうた
Episodenbilder bei Filb.de

Die mysteriöse Villa ist die 37. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash und seine Freunde setzen ihre Reise im Regen fort. Auf der Suche nach einem trockenen Platz stoßen sie auf ein altes Haus, mitten im Nirgendwo. Da sie glauben, dass das Haus verlassen sei, betreten sie es. Zu ihrer Überraschung sehen sie noch ein Pikachu in dem Haus. Das Gesicht dieses Pikachus ist jedoch seltsam, weshalb Rocko glaubt, es sei eine neue Art von Pikachu.

Die Villa im Regen

Ash will es fangen, als plötzlich ein seltsames Mädchen auftaucht und ihn aufhält. Sie heißt Duplica und ist als Ash verkleidet, enttarnt sich aber sofort wieder und erzählt den Freunden, dass es sich bei dem Pikachu um Ditto handle. Ash ruft die Informationen über Ditto in seinem PokéDex ab. Ditto kann alle erdenklich Pokémon-Formen annehmen sowie die Attacken des Gegners kopieren. Ash hält dies nicht für sehr nützlich, woraufhin Duplica ihn zu einem Kampf herausfordert. Bisasam wird von Ash ausgewählt. Es fängt an mit Rasierblatt, Ditto-Bisasam kontert aber mit Rankenhieb und besiegt Ashs Bisasam.

Nach dem Kampf erklärt Duplica, dass sie eine Ditto-Meisterin werden möchte, dies momentan jedoch nicht in Aussicht steht, da Ditto die Gesichter der Pokémon nicht vollständig kopiert. Plötzlich taucht Team Rocket auf und will Ditto stehlen, damit sie es in ein legendäres Pokémon verwandeln und es ihren Boss Giovanni übergeben können. Smogmog setzt Rauchwolke ein und so gelingt es Team Rocket mit Ditto zu flüchten.

Vor dem Haus versuchen Jessie und James dem Ditto ein Bild von einem legendären Pokémon aus einem Buch zu zeigen. Sie erlauben sich davor aber einen Spaß und zeigen Ditto ein Bild von einem Mann mit blauen Haaren. Es verwandelt sich, jedoch hat es wieder das Gesicht eines Ditto. Jessie wird wütend und befiehlt ihm, dass Pokémon auf dem Bild zu kopieren. Ditto aber verwandelt sich daraufhin in das Buch.

In der Villa versuchen währenddessen Ash, Misty und Rocko Duplica aufzumuntern. Zubat und Tauboga erscheinen und berichten darüber, dass sie Ditto sahen. Die Freunde entscheiden, sich auf den Weg zu machen und Ditto zurückzuholen.

Duplica und die Kinder im Team Rocket-Outfit

Team Rocket versucht immer noch, die Verwandlung von Ditto gelingen zu lassen. Es soll seine Form in Mauzi ändern, kann aber wiederholt das Gesicht nicht anpassen. Team Rocket ist verärgert. Sie überlegen, ob es nicht eventuell klappen würde, wenn sie Ditto bedrohen.

Die Gruppe erscheint und fordert Ditto zurück. Sie werden aber überrascht, da nun zwei Mauzi vor ihnen stehen. Team Rocket flüchtet und nimmt beide Mauzi mit. Duplica erkennt ihr Ditto jedoch und kurzerhand wird Pikachu in Richtung des Ballons von Team Rocket geschossen. Es setzt Donnerschock ein. Ditto wird fallengelassen und Team Rocket weg gesprengt.

Da Ditto sich nun perfekt verwandeln kann, eröffnet Duplica ihr Theater. Sie ist Ash und seinen Freunden sehr dankbar. Ash hofft nun, auch eines Tages ein Ditto zu fangen.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Duplica Stephanie Kellner
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Smogmog Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Frank Wölfel

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Die mysteriöse Villa
Englisch Ditto's Mysterious Mansion
Japanisch メタモンとモノマネむすめ Metamon to Monomane Musume
Spanisch La misteriosa mansión de Ditto?/¡La misteriosa mansión de Ditto!?
Französisch Le manoir mystérieux?
Italienisch Un Pokémon dopo l'altro?/La misteriosa casa di Ditto?
Niederländisch Het Geheimzinnige Landhuis
Brasilianisches Portugiesisch A Mansão Misteriosa do Ditto
Chinesisch 百變怪跟模仿少女

Trivia

  • In „Welches Pokémon ist das?“ ist Ditto zu sehen.
  • Erstmals kopieren Ash und die anderen Team Rockets Motto vollständig.
  • Duplica sagt, nur Ditto könne Wandler einsetzen, doch auch Mew ist in der Lage dazu. Zu diesem Zeitpunkt ist dieses jedoch ein geheimes Pokémon.
  • Als Duplica Ash imitiert hat sie eine solche Kappe wie dieser. Dies zeigt, dass sie für Imitationen seltene Kleidungsstücke erhält, da es die Kappe nur 100x gibt.

Fehler

← EP036 – Die Fahrrad-Gang Alle Episoden Dennō Senshi Porygon – EP038 →
In anderen Sprachen: