Diskussion:Cheren

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Pokèmon

Kann es stimmen, dass er ab dem sechsten Kampf plötzlich einen anderen Starter benutzt?
--491.gif NachtschattenDiskussion 17:26, 20. Sep. 2010 (CEST)

Nein, die Pokemon im Artikel sind falsch aufgelistet^^ http://www.imagebanana.com/img/dz5q2ovn/seelentausigcw3.png (Disku.) 17:28, 20. Sep. 2010 (CEST)

Die letzte Kampfinfo sollte aktualisiert werden. ICh glaube nicht, dass seine Pkmn weitere 20 Level vor den ersten Top Vier Durchlauf erreicht haben :p ---21:20, 21. Mär. 2011 (CET)Bas


Mir es eben aufgefallen beim kampf auf route 4 setzt er immer als erstes dusselgur ein und nicht kleoparda >*Glaziola*<

Zitate

  • Die vielen Zitate stören schon einwenig. Selbst mein MAC hat Schwierigkeiten die Seite anzuzeigen. Können wir sie nicht entfernen. Ich meine andere Rivalen oder Trainer allgemein haben auch nicht ihr Zitate auf der Seite. Piplup13 15:57, 13. Mai 2012 (CEST)
Nein, wir brauchen die Zitate, weil der Artikel sonst nicht komplett ist. --484.gif Palkia1999 für philosophische Fragen 483.gif 16:00, 13. Mai 2012 (CEST)
Also entfernen würde ich sie nicht, denn die Arenaleiter, Top Vier etc. haben auch ihre Zitate auf der Seite. Aber ich versuche mal sie zusammenzufassen, ich glaube, dass ist momentan die beste Lösung. - - Erzieherin.png " R-E-S-P-E-C-T find out what it means to me! " GoPika Disku 16:02, 13. Mai 2012 (CEST)

Also dann könnte man sie auch gleich löschen (Bin ganz klar dagegen) den sie gehören zum Charakter und an ihnen was zu verändern finde ich nicht gut. Ich finde die Zitate nicht schlimm doer störend vielleicht sollte einfach ein Spoiler eingebaut werden das wäre die beste Lösung finde ich. --618.pngAltruis Boah, Hey! 16:12, 13. Mai 2012 (CEST)

Mit zusammenfassen meinte ich nicht, unwichtige wegzulassen, sondern die Zitate aus einem Gespräch in einem Zitat zusammenzufassen (also immer, wenn jemand dazwischenquakt ein […] gesetzt). So wie ich es jetzt gemacht habe. - - Erzieherin.png " R-E-S-P-E-C-T find out what it means to me! " GoPika Disku 16:17, 13. Mai 2012 (CEST)

Es ist immer noch zu lang das bringt nichts dann lieber wie vorhin machen und dann einfach nur einen spoilerfenster benutzen das würde das Problem wirklich lösen :) --618.pngAltruis Boah, Hey! 16:30, 13. Mai 2012 (CEST)

Ja es ist immer noch lang, aber wenigstens kürzer^^ Aber Spoilerfenster passen eigentlich auch nicht (sind ja keine Spoiler) und ich verstehe auch nicht wirklich das Problem, ich meine will man die Zitate nicht lesen scrollt man runter oder drückt im Inhaltsverzeichnis auf den Punkt, den man will und was das Laden angeht, so haben einige andere Seiten (wie bspw. Ash) auch eine lange Ladezeit. - - Erzieherin.png " R-E-S-P-E-C-T find out what it means to me! " GoPika Disku 16:39, 13. Mai 2012 (CEST)

Ja das meine ich war nur so eine Idee für Hater also ich denke du solltest das Zitat zurück setzten so wie es war :) --618.pngAltruis Boah, Hey! 16:46, 13. Mai 2012 (CEST)

Ach ich lass das jetzt so* - - Erzieherin.png " R-E-S-P-E-C-T find out what it means to me! " GoPika Disku 17:12, 13. Mai 2012 (CEST)
Ich muss sagen, dass mir bei diesem Artikel die Zitate zum ersten Mal auch sehr negativ aufgefallen sind. Der Artikel sieht bei so vielen einfach nicht mehr schön aus, mein Vorschlag wäre daher, einige standardmäßig zu zeigen und die anderen tatsächlich durch einen Spoiler zu verdecken. Denn, so sehr diese Zitate zu den Charakteren gehören, sie nehmen keine allzu wichtige Rolle ein. Ich behaupte, dass die meisten Besucher der Seite nicht die Zitate lesen, sondern sich z.B. über Cherens Pokémon informieren wollen - die Menge von wirklich brauchbaren Informationen und nettem Text - denn nichts anderes sind die Zitate ja - stehen wirklich in keinem Verhältnis zueinander. --178.gif DagobertDuck 17:19, 13. Mai 2012 (CEST)
Stimmt schon was du sagst, aber warum erweitert man nicht den Text und “schreibt“ die Teams aus (also so wie bei den Arenaleitern), sodass das Verhältnis stimmt? - - Erzieherin.png " R-E-S-P-E-C-T find out what it means to me! " GoPika Disku 17:23, 13. Mai 2012 (CEST)
Könnte man nicht generell in die Vorlage einbauen, dass sie wie ein Spoiler funktioniert? Also, dass man zum Beispiel zuerst nur sehen kann, wann es gesagt wurde, und dann durch einen Klick erfahren, was gesagt wurde? So oder so ähnlich wäre es zumindest ansatzweise besser, weil auch mich in manchen Fällen einfach die Zitate stören, weil es so viele sind. PS: Danke GoPika, %$!(/= Bearbweitungskonflikt! .--065.gif Pikachu_5_5555 065.gifStultorum plena sunt omnia 17:26, 13. Mai 2012 (CEST)
Weil das der Übersicht nicht zuträglich wäre und es im Wiki außerdem Standard ist, es in Tabellen darzustellen. Um es klar zu sagen: Ich finde die Zitate, so schön sie auch sein mögen, sollten in jedem Artikel eher eine untergeordnete, wenn nicht eine der untergeordnetsten Rollen überhaupt spielen, weil sie zwar für Leute interessant sein können, die zum jeweiligen Charakter eine Analyse schreiben wollen, aber den normalen Spieler wenig interessieren. Und je länger diese Abschnitte werden, desto geringer ist auch die Motivation, sich etwas davon anzusehen, glaube ich. --178.gif DagobertDuck 17:27, 13. Mai 2012 (CEST)
Ja, das mit den Tabellen ist mir auch gerade wieder eingefallen du Konflikter^^ Naja und mit dem Interesse und der untergeordneten Rolle ist denke ich schon richtig, aber willst du dann alle Zitate von jedem irgendwie verstecken oder nur die Langen und was ist dann überhaupt lang? Außerdem denke ich, dass man auch Miss Zitat des Jahres zu Wort kommen lassen sollte, da sie vielleicht auch eine Idee oder eine Einwand hat. - - Erzieherin.png " R-E-S-P-E-C-T find out what it means to me! " GoPika Disku 17:34, 13. Mai 2012 (CEST)
Klar, sie darf sich natürlich gerne äußern. Mein Vorschlag wäre, einfach vier Zitate standardmäßig zu zeigen und alle danach in einen Spoiler zu packen. --178.gif DagobertDuck 17:44, 13. Mai 2012 (CEST)
Und welche wären das dann? Kampfzitate, die des ersten Treffens, die Aussagekräftigsten (wobei auch hier wieder gilt: Was ist aussagekräftig?)? Außerdem ist das auch bestimmt nicht bei jedem Charakter gleich zu bewerten. - - Erzieherin.png " R-E-S-P-E-C-T find out what it means to me! " GoPika Disku 17:50, 13. Mai 2012 (CEST)
Ich mache ja auch nur Vorschläge und kenne mich mit den Zitaten nicht so gut aus wie manch anderer. Das Ziel sollte letztlich aber sein, die Zitate soweit unsichtbar zu machen, dass die Artikel wieder ansehnlich sind. Und unterscheiden zwischen verschiedenen Zitatarten würde ich gar nicht, oder wäre das von Vorteil? --178.gif DagobertDuck 18:16, 13. Mai 2012 (CEST)
Also, ich stimme dir schon zu, dass es momentan nicht schön aussieht. Unterscheiden oder nicht kommt, denke ich, auch mal wieder ganz auf den jeweiligen Charakter an. - - Erzieherin.png " R-E-S-P-E-C-T find out what it means to me! " GoPika Disku 18:33, 13. Mai 2012 (CEST)

Jaa ^^ Jetzt sieht es besser aus Piplup13 19:31, 14. Mai 2012 (CEST)

Zusätzliche Zitate

Hi, es sind zwar schon sehr viele, aber ich würde gern einige Zitate bei Cheren hinzufügen, die er nach dem Sieg über N von sich gegeben hat. Ehe ich in diesem komplizierten Programm etwas verkehrt mache, frage ich lieber hier, wie ich am besten vorgehen soll. Es git zum einen Zitate von ihm in Avenitia sowie auf Route 5. Man könnte sie unter den Gebieten zusammenfassen, die schon da sind. Besser wäre aber vielleicht eine zusätzliche Spalte. "Nach Sieg über N" z. B., ist jedoch recht lang. Was haltet ihr davon? --SW_Overworld_Her.png Marq Diskussion 23:17, 17. Mai 2012 (CEST)

Also generell ist es besser die Zitate in eine neue Spalte zu packen und dann zum Beispiel Route 5 (nach dem Sieg über N) als Überschrift zu nehmen, so bleibt es chronologisch. - - Cynthia.png " We are the champions - We are the champions " GoPika Disku 23:22, 17. Mai 2012 (CEST)

Farben

Jetzt wo feststeht, dass er Normal-Arenaleiter wird, sollte seine Infobox da in den „Normal-Farben“ gestaltet werden?-- 395.gif by Pk-fan 260.gif 00:44, 10. Jun. 2012 (CEST)

Ja ^^ --http://img7.imagebanana.com/img/i4lxxf6n/O.pngAltruis でんき 00:46, 10. Jun. 2012 (CEST)

Infobox

Kann man nicht bei seinem Bild in der Infobox es so machen, dass man sich die beiden unterschiedlichen Bilder (abhängig von dem jeweiligen Spiel) angucken kann? Ich meine, das auch bei einer anderen Figur so gesehen zu haben...--470.gif Folipurba-Psiana (Diskussion) 196.gif 16:10, 5. Apr. 2014 (CEST)

So wie ich das verstehe, meinst du den Wechsel zwischen Portät und Gesamtansicht, wie beispielsweise bei Ash? Nun, dabei handelt es sich, wie der Name schon sagt, um ein Porträt und um eine Gesamtansicht der dargestellten Person. Der Punkt ist, und das glaube ich ist auch der Grund dafür, dass das hier nicht gemacht wurde, ist, dass man möglichst das Aktuellste Bild eines Charakters für die Artikel nutzt, und in diesem Fall wurde das ja auch getan. Man könnte aber wohl tatsächlich darüber nachdenken, ob man nicht Bilder aus unterschiedlichen Generationen direkt mit einbaut :) Cosi 563.png 17:20, 5. Apr. 2014 (CEST)

Rückgängig gemacht

Hab den Artikel rückgängig gemacht, weil man nur bis zur Team aufstelung des 8. Kampf's sah.

10nico1995 (Diskussion) 02:45, 29. Okt. 2016 (CEST)