Aktivieren

Ein Ende kann ein Anfang sein!

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein Ende kann ein Anfang sein!
ja ニャビー、旅立ちの時! (Nyabby, Tabidachi no Toki!)
en One Journey Ends, Another Begins...
SM021.jpg
Informationen
Episodennummer 962 (20.21 (Nummer innerhalb der Staffel) (Nummer innerhalb der Staffel) / SM021 (Nummer innerhalb der Generation))
Staffel Staffel 20
Jahr 2017
Erstausstrahlung JP 6. April 2017
Erstausstrahlung US 1. Juli 2017
Erstausstrahlung DE 12. August 2017
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
志村泉 Izumi Shimura
Musik
Englisches Opening Under the Alolan Sun
Japanisches Opening アローラ!!
Japanisches Ending ポーズ
Episodenbilder bei Filb.de

Ein Ende kann ein Anfang sein! ist die 21. Folge von Sonne & Mond und die 962. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Während Ash Einkäufe aus der Stadt zurückträgt, begegnet er wieder dem Flamiau, welches ihm etwas zu essen wegnimmt und wegläuft. Ash freut sich, es wiederzusehen und folgt ihm bis zu seinem neuen Zuhause, wo er auch dem wilden, alten Bissbark begegnet und stellt auch fest, dass Flamiau von Bissbark Feuerzahn erlernt, als auch, dass etwas mit dem Bissbark nicht stimmt.

Nach dem es Ash am nächsten Tag vor Team Rocket beschützt, bringt es ihm schnell zu dem Bissbark, welches Probleme beim Atmen aufweist. Seitdem interessiert sich auch Mauzi für den Fall und hilft Flamiau, hält aber weitesgehend Abstand von Ash. Dieser bringt es ins nächste Pokémoncenter, wo die hiesige Schwester Joy ihm das Problem mitteilt.

Als Ash am nächsten Tag wieder nach ihnen sehen wollte, war Bissbark, wie Flamiau verschwunden. Diese sind wieder in ihrem Zuhause und das Flamiau trainiert Feuerzahn weiter. Doch Ash, von Mauzi aufgehalten, weiß davon nichts.

Nach einem unruhigen Traum, Bissbark zu verlieren, stellt Flamiau fest, dass Bissbark verschwunden ist und nirgends mehr auffindbar ist. Nach langer Suche hat auch es verstanden, was geschehen ist und lässt sich weder durch Ash, noch durch Mauzi aufmuntern.

Nach einiger Zeit jedoch, nachdem Flamiau wieder munter ist, hat Ash es nach einem Kampf gegen es, eingefangen und in sein Team aufgenommen, was Mauzi alles mitbekommen hat.

Debüts

Keine Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

Es ist Bissbark!