Sanft und wollig

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP140 – Superhelden Alle Episoden Verkabelter Pokémon-Kampf – EP142 →
Sanft und wollig
ja メリープとまきばのしょうじょ
en Mild 'n' Wooly
Informationen
Episodennummer 141 (3.23 / EP141)
Staffel Staffel 3
Jahr 2000
Erstausstrahlung JA 16. März 2000
Erstausstrahlung US 17. Februar 2001
Erstausstrahlung DE 12. September 2001
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Ota
Screenplay 藤田伸三 Shinzō Fujita
Storyboard 横田和 Kazu Yokota
Regisseur 大町繁 Shigeru Ōmachi
Animationsleitung たけだゆうさく Yūsaku Takeda
Musik
Deutsches Opening Pokémon Johto
Englisches Opening Pokémon Johto
Japanisches Opening OK!
Japanisches Ending ニャースのパーティ
Episodenbilder bei Filb.de

Sanft und wollig ist die 141. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Ash und seine Freunde sind auf dem Weg nach Azalea City, als sie auf einer Wiese speisen. Sie treffen auf ein Voltilamm, welches Rocko als zart und mild beschreibt und er erklärt, dass es die Fähigkeit hat Elektrizität in seiner Wolle zu speichern. Das Voltilamm greift Pikachu an, welches sich mit Donnerschock wehrt. Mehr Voltilamm erscheinen und versammeln sich um Pikachu, bis es alle schockt und ihre Wolle sich aufbläht.

Ellen, Margits Mutter

Ein junges Mädchen erscheint und versucht die Voltilamm zurückzuholen, doch nur eines hört. Ihr Mutter und ein Raichu erscheinen, die es befreien können. Es wird schnell klar, dass das Mädchen, namens Margit, die Voltilamm einsammeln sollte. Als sie über das Voltilamm-Festival nachdachte, flohen sie jedoch. Margit will am Wettbewerb teilnehmen, doch ihre Mutter hält sie für zu jung.

Margit

Später treiben Pikachu und Raichu die Voltilamm zusammen, sodass sie sich für das Festival vorbereiten könnten. Das Team Rocket-Trio schaut zu und plant mit der Wolle reich zu werden. Nachts trainieren Margit und ihr Voltilamm Fluffy Donnerschock. Sie kämpfen gegen Ash und Pikachu und Voltilamm ist schnell erschöpft. Margit war so konzentriert darauf ihren ersten Kampf zu gewinnen, dass sie ihren Partner völlig überlastet hat, wie Ash ihr erklärt. Vor dem Essen entschuldigt sie sich und sie realisiert, dass sie noch nicht bereit ist, um am Wettbewerb teilzunehmen. Nachts kommt es zu einem Sturm und Margits Mutter bringt die Kinder und die Voltilamm zu einer Klippe, wo die Voltilamm die Elektrizität der Blitzer aufsammeln sollen, um beim Festival besser auszusehen. Als sich ihre Wolle aufbläht, greift Team Rocket an und fängt alle. Ash befiehlt Pikachu anzugreifen, doch dieses wird auch gefangen genommen. Raichu setzt Donnerblitz ein, doch dieser wird bei einem Rad absorbiert. Beim nächsten Versuch kommt es zu einem Kurzschluss und der Ballon explodiert, sodass alle befreit sind. Raichu ist jedoch erschöpft. Jessies Arbok und James’ Smogmog werden in den Kampf gerufen und Margits Mutter nutzt die Voltilamm, um sie zu besiegen. Diese sind jedoch nicht stark genug und Pikachu ist immer noch in seinem Käfig eingesperrt. Margit fordert ihre Mutter auf, die Voltilamm ihr Fluffy angreifen zu lassen. Dieses wird aufgeladen und kann mit Pikachu, welches befreit wurde, die Gauner in den Ofen schießen.

Am nächsten Morgen gibt die Mutter Margit einen alten Pokéball und erlaubt ihr, am Wettbewerb teilzunehmen. Ash und die anderen feuern sie von der Tribüne aus an, womit die Episode endet.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Misty Angela Wiederhut
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Margit Nicola Grupe-Arnoldi
Margits Mutter Daniela Arden
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Togepi Satomi Kōrogi
Smogmog Gerhard Jilka
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier
Pokédex Frank Wölfel

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Sanft und wollig
Englisch Mild 'n' Wooly
Japanisch メリープとまきばのしょうじょ Merriep to Makiba no Shōjo
Französisch De l'électricité dans l'air?
Italienisch Un soffice amico?/Un Pokémon dolce e mansueto?
Chinesisch 咩利羊和牧場的少女

Trivia

Fehler

← EP140 – Superhelden Alle Episoden Verkabelter Pokémon-Kampf – EP142 →
In anderen Sprachen: