Bell (Animecharakter)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel behandelt den Animecharakter. Für die Spielfigur siehe hier.
Bell

ja ベルen Bianca

Datei:Beru Artwork.png
GesamtansichtPorträt
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Einall
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Bell ist ein Mädchen aus dem Anime und den Spielen.

Geschichte

Bell taucht erstmals in der Episode BW013 auf, wo sie von Professor Esche beauftragt wird, Ash eine Orden-Box vorbeizubringen. Unglücklicherweise ist Bell ein sehr ungeschicktes Mädchen und stößt Ash und Benny in einen Fluss. Trotzdessen, dass sie älter als Ash ist, hat sie gerade erst ihre Reise begonnen, weil ihr Vater ihr nicht erlaubt hatte Trainer zu werden als sie 10 wurde.

Bell scheint sehr neugierig und übermütig zu sein. So setzt Ash sein Ottaro ein, um die von Picochilla gestohlene Box zurückzuerhalten und Bell befiehlt ihm Hydropumpe einzusetzen, obwohl es weder ihr Pokémon ist, noch Ottaro diese Attacke beherrscht. Diesen Fehler wiederholt sie später nochmals, als sie Pikachu befiehlt Blitzkanone einzusetzen. Bell weint häufig, was man sieht, als ihr Ferkokel gegen Picochilla verliert. Sie kämpft auch gegen Ash und setzt ihr Ferkokel gegen Pikachu ein. Nach einem harten Kampf verliert sie schließlich.

Bell taucht nochmal in der Episode BW026 auf, wo sie in Stratos City bei einem Fischerwettbewerb mitmacht. Daraufhin beschliesst sie mit Ash, Benny und Lilia zu reisen.

In BW027 wird der Gruppe das Essen geklaut. Daraufhin jagen Ash, Benny und Lilia das Emolga. Doch sowohl Bell als auch Lilia wollen es fangen, am Schluss gelingt aber Lilia der Fang.

In BW028 wollte Bell gegen Lilias Emolga antreten. Aber dieses hatte andere Sachen im Sinn, als zu kämpfen. Daher setzte es stets Voltwechsel ein, um andere für sich kämpfen zu lassen. Bell setzte ihr Ferkokel im Kampf gegen Ashs Serpifeu ein. Nachdem sie erfahren hat, dass Ash drei Orden besitzt, verließ sie die Truppe, um selber mehr zu lernen.

Ihre Pokémon

Im Team

→ Hauptartikel: Bells Bisasam
Bell benutzt es in einem Kampf gegen Picochilla, welches Ashs Orden-Box gestohlen hat. Es ist ihr Startpokémon. Später verliert es bei einem Trainingskampf gegen Ashs Pikachu.
→ Hauptartikel: Bells Bisasam
Picochilla lässt sich in BW013 von Bell fangen. Zuvor hat es Ashs Orden-Box gestohlen und sowohl die meisten seiner Pokémon, als auch Bells Ferkokel besiegt. Außerdem ist es männlich.

Namensherkunft

Sprache Name Ursprung
Japanisch ベル Bell бел beru, Russisch für weiß; möglicherweise von бял byal, Bulgarisch für weiß.
Englisch, Französisch Bianca Italienisch für weiß
Deutsch Bell vom jap. Namen
Spanisch Bel vom jap. Namen
Im Team
Eingetauscht
In anderen Sprachen: