Benutzer Diskussion:A-Phil-Z: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 189: Zeile 189:
==RE==
==RE==
Oh man, Danke, Danke, Danke, das ist cool :) Ich freu mich so ^^ Soll ich mich selbst in die Rollbackliste einfügen? <span style="color:#4169e1;" >[</span><span style="font-family:Tunga">[[Benutzer:ImperNator|ImperNator]]|<sup style="color:#4682b4">([[Benutzer Diskussion:ImperNator|D]]|[[Benutzer:ImperNator/Probierpappe|P]])</sup></span><span style="color:#4169e1;" >]</span> 18:25, 19. Jan. 2011 (CET)
Oh man, Danke, Danke, Danke, das ist cool :) Ich freu mich so ^^ Soll ich mich selbst in die Rollbackliste einfügen? <span style="color:#4169e1;" >[</span><span style="font-family:Tunga">[[Benutzer:ImperNator|ImperNator]]|<sup style="color:#4682b4">([[Benutzer Diskussion:ImperNator|D]]|[[Benutzer:ImperNator/Probierpappe|P]])</sup></span><span style="color:#4169e1;" >]</span> 18:25, 19. Jan. 2011 (CET)
== Header auf der Disku.-Seite ==
Moin,
ich bastle mir gerade einen Header (also so etwas, wie du es unter deiner Navigation hast) für meine Diskussionsseite. Nach meinen derzeitigen Plänen basiert er auf deinem. Daher wollte ich dich zur Sicherheit fragen, ob das in Ordnung geht. Im Endeffekt wird er sicherlich etwas anders aussehen, aber vom Quellcode her wird er wahrscheinlich relativ gleich aufgebaut sein. ''gez.'' [[Benutzer:Toosty|Toosty]] http://www.greenchu.de/sprites/icons/373.gif [[Benutzer Diskussion:Toosty|<sup>Diskussion</sup>]] 21:41, 21. Jan. 2011 (CET)

Version vom 21. Januar 2011, 22:41 Uhr

621.gif Startseitenews_icon.png DiskussionArchivAktuelle TestsAdW • JS (common | pokewiki) • CSS (common | pokewiki)
arrow_right_25.pngWillkommen auf meiner Diskussionsseite.arrow_left_25.png

Ein paar Hinweise:

  • Bitte spammt nicht.
  • Bitte wahrt einen freundlichen Umgangston
  • Wählt sinnvolle Überschriften
  • Euere Beiträge bitte immer unterschreiben.
  • Falls jemand dringend Hilfe braucht (jemand vandaliert, etc.) und ich hier nicht online bin, kann man mich im Filb.de-Forum erreichen.
  • Ihr könnt mich auch Phil oder Philipp nennen, ist mir sogar lieber.^^
  • Wenn Du nicht möchtest, dass andere Deine Mitteilung lesen, kontaktiere mich bitte auf Filb.de.
  • Damit keine Diskussion zerbricht, antworte ich dort wo sie begonnen hat ;)
    • Am besten legst Du Dir meine Diskussionsseite auf deine Beobachtungliste.

Vorlage:TOC right

Sammelfigurenspiel

Ich bin's nochmal, mir ist vorhin was eingefallen. Meinst du, es würde sich lohnen, zum Sammelfigurenspiel (zu dem ich ja auch den Großteil des Artikels verfasst habe), Infoboxen wie die bei Bulbapedia zu erstellen? Denn das Spiel ist zwar offiziell eingestellt, aber trotzdem ist es ja ein Teil von Pokémon. Ich würde mich dann um das Übersetzen der Boxen kümmern. Bei BP haben die dafür ja sogar ein eigenes Projekt, aber dafür wird es hier nicht genug Interessenten geben (gibt's ja in BP schon nicht mehrhttps://www.filb.de/images/emoticons/2008-01-03/biggrin.gif). Das SFS würde damit dann auch hier weitgehend vollständig vertreten sein. --018.gifDagobertDuck Diskussion 16:41, 5. Jan. 2011 (CET)

Joa das is ja schön zu hören das wir dann mal was richtig vollständig hätte, weil es seeehr schwer ist was vollständig zu haben^^, klar kannst du ruhig machen, aber für ein Projekt würden sich ja wahrscheinlich nicht genug interessenten finden lassen. -- { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 16:43, 5. Jan. 2011 (CET)

Ich meinte auch, dass es dann schon vollständiger wäre, klar kann man kaum etwas jemals als abgeschlossen betrachten.biggrin.gif Ich weiß auch, dass du viel zu tun hast und möchte dich nicht noch zusätzlich beanspruchen, aber ich habe eben erst bemerkt, dass man die Vorlage für die Infobox nicht aus BP kopieren kann (ist ja auch logisch). Daher nun die Frage: Könntest du eine Vorlage nach diesem Vorbild erstellen oder wüsstest du jemanden, der das kann? Wenn nicht, nehme ich erstmal eine normale Tabelle. --018.gifDagobertDuck Diskussion 17:34, 5. Jan. 2011 (CET)

Edit: Ich hab's mir anders überlegt. Ich versuche jetzt erstmal, die Box selbst nachzubauen, wenn ich dann nicht weiterkomme, frage ich hier nochmal nach. Selbst ist der Mann!018.gifDagobertDuck Diskussion 18:34, 5. Jan. 2011 (CET)

Also, ich habe jetzt zwar versucht, eine Vorlage nach obigem Vorbild zu erstellen, aber gelungen ist mir nicht viel, ich habe nur grundlegende HTML-Kenntnisse. Ich komme also zu meiner letzten Frage vor dem Edit zurück. --018.gifDagobertDuck Diskussion 16:54, 6. Jan. 2011 (CET)

Klar ich kümmer mich drum -- { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 18:50, 6. Jan. 2011 (CET)

Danke! 018.gifDagobertDuck Diskussion 19:00, 6. Jan. 2011 (CET)

Hab die Vorlage fertig, die Parameter oder auch die ganze Vorlage kannst du natürlich noch deinen Vorstellungen anpassen, solltest du nochmal Hilfe brauche kannste mich ruhig fragen^^ -- { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 19:31, 6. Jan. 2011 (CET)

Wunderbar, funktioniert! Dann habe ich noch zwei, drei Dinge:

  • Könntest du auch noch eine Vorlage für das PrevNext erstellen?
  • Und für die Attackenboxen hier, hier und hier?

Das ist ne ganze Menge, ich hoffe, das ist ok? Danach sind meine Vorlagenbedürfnisse aber auch erstmal befriedigt.^^ Beim letzten Mal warst du ja sehr schnell, ist auch kein Problem, wenn du diesmal länger brauchst. Grüße, --018.gifDagobertDuck Diskussion 15:11, 7. Jan. 2011 (CET)

Ja, mach ich schon, das hats gleich, aber erst heute Abend da ich jetzt keine Zeit dafür habe^^ -- { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 15:14, 7. Jan. 2011 (CET)

Die ersten Pokémon klappten super, nur die Typen Normal und Unlicht werden nicht korrekt angezeigt (siehe z.B. hier). Auch bei der Seltenheit taucht das Problem auf, dass ich weder einen Text noch eine Datei einfügen kann. Mache ich irgendwas falsch? --018.gifDagobertDuck Diskussion 16:12, 7. Jan. 2011 (CET)

Das währe erledigt das problem:in der Vorlage stand Farblos und Finsternis in den Artickeln Normal und unlicht aber gez klapts 054.gif Enton043 054.gif Disk. 17:12, 7. Jan. 2011 (CET)
Das widerspricht jeglicher Logik. Hier gibt es kein Bild, das NormalSymbol TCG.png oder UnlichtSymbol.png heißt. Weiß jemand, warum das doch funktioniert?--  ↢|Shadow|↣ 17:20, 7. Jan. 2011 (CET)
JA weil ich schlau bin und das nicht geändert hab^^ 054.gif Enton043 054.gif Disk. 17:26, 7. Jan. 2011 (CET)
Also die Attackenbox habe ich gemacht: {{SFS Attacken/Header}} und {{SFS Attacken/Attacke}}. Ne Gebrauchsanweisung kann ich noch machen, beachte nur schonmal dass du nachder letzten attacke mit zwei |} abschließen musst, weil sonst die tabellen nicht beendet sind. Die Prevnext heißt: {{SFS PrevNext}}. Parameter sind 1 und 2, für vor und zurück, sowie der standard Typ {{SFS Prevnext|1=Poke davor (wenn nicht vorhanden weglassen)|2=Pokémon danach|Typ=Typ des pokémon}} 609.png Dusk (Talk) 21:17, 7. Jan. 2011 (CET)

Dann danke ich hiermit allen, die die Vorlagen bearbeitet haben. Dusk hat ja auch schon das PrevNext bei den vorhandenen Figuren eingebunden, da ergibt sich allerdings das Problem, dass nur das vorige Pokémon korrekt angezeigt wird, das folgende ist mit diesem leider identisch. Woran könnte das liegen? Nochmal vielen Dank, --018.gifDagobertDuck Diskussion 06:33, 8. Jan. 2011 (CET)

Da ich nicht die genaue Liste kannte der Sammelfiguren, ist das meine schuld, weil ich dann einen parameter falsch gefüllt habe (alles muss somit erstmal manuell gemacht, werden, vllt. kannst du mir eine liste der figuren nach nummer und set geben, wäre nett) :/ 609.png Dusk (Talk) 06:44, 8. Jan. 2011 (CET)

Kein Problem, solange das nichts an der Vorlage ist, kann ich das auch machen. Ich muss jetzt selbst nochmal was verbessern, hab den Typ bei den Neuesten vergessen. 20080224195154_doh2.gif --018.gifDagobertDuck Diskussion 07:06, 8. Jan. 2011 (CET)
Eine Liste über alle Figuren (sofern noch nötig) findest du übrigens hier (auf Englisch; Next Quest ist in Deutschland das einzige Set). --018.gifDagobertDuck Diskussion 08:15, 8. Jan. 2011 (CET)


Jetzt habe ich nochmal eine Frage zur Infobox-Vorlage. Wie sieht es da mit den Seltenheitssymbolen aus? Was muss ich eingeben um z.B. diesen Stern zu erhalten? --018.gifDagobertDuck Diskussion 17:08, 8. Jan. 2011 (CET)

Ich habe die Vorlage so modifiziert das sie die Worte Stern und Kreis, automatisch durch die jeweiligen Bilder ersetzt, gibst also ein: "EX Stern" sieht das in der Ausgabe so aus: "EX " -- { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 22:28, 8. Jan. 2011 (CET)

Find ich wunderbar und klappt auch mit Stern und Kreis, aber du hattest die Raute nicht berücksichtigt. Jetzt hab ich mal selbst versucht, die da reinzubringen, was auch geklappt hat, aber leider steht jetzt über den Infos in der Box "{{#if: |". Könntest du das entfernen? --018.gifDagobertDuck Diskussion 14:01, 9. Jan. 2011 (CET)

Hat Plinfa xd schon erledigt. --018.gifDagobertDuck Diskussion 14:12, 9. Jan. 2011 (CET)

Draufgänger-Bonus

Hallo Philipp,

mir ist es nach 2 tagen dauerhaftem forschen endgültig gelungen, dass ich nun weis, wie sich der Draufgänger-Bonus (Pokeathlon) berechnen lässt... und 2 minuten später wurde mir klar dass ich das allein nie schaffen werde..., weil es zuviel aufwand benötigen würde, von JEDEM Pokemon (d.h. 493 x 3 = 1479 pokmon fangen/erhalten) 3 Exemplare aufzutreiben UND dann den jeweiligen draufgägnerbonus zu errechen... dazu benötige ich die hilfe vieler... also was schlägst du vor was ich dan machen sollte?

--Mfg. 483.gif Diamand.png PokéTrainer Perle.png 484.gif 17:26, 6. Jan. 2011 (CET)

Hmm naja das is ne gute Frage, könntest du mir erklären warum man da drei verschiedene Exemplare braucht? -- { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 18:51, 6. Jan. 2011 (CET)

ganz einfach: ich habe erkannt, dass es nicht auf die werte der pokemon ankommt beim berechnen, sondern auf das pokemon selbst! - daher 3 pokemon nehmen am wettbewerb teil -> errcheneter wert (geteilt durch) 3 !

dafür bräuchte ich eben helfer... wenn möglich sehr viele... ://

hmm irgendeine ahnung, wie es möglich ist viele dazu zu bringen mir/dem Wiki hier zu helfen?

--Mfg. 483.gif Diamand.png PokéTrainer Perle.png 484.gif 20:17, 6. Jan. 2011 (CET)

hier die aktuelle seite: Draufgängerbonus - Tabelle wurde bereits angelegt, sobald 50% der werte eingetragen sind, übertrag ich die tabelle mit zusatzinfo´s auf eine neue seite

was hältst bis jetzt davon?

--Mfg. 483.gif Diamand.png PokéTrainer Perle.png 484.gif 20:49, 8. Jan. 2011 (CET)

problem mit user

bobby3112 hat den pokėball a. zerstört und eine seite namens EIINALLBALL erstellt ich hab den user schon zum sperren vorgeschlagen und die seite zum löschen 054.gif Enton043 054.gif Disk. 09:47, 9. Jan. 2011 (CET)

kannst du nichtmal die leute mit sperrantrag dies verdient haben sperren eine liste der die ich sperren würd ist auf hanmacs disk aber bei manchen den wieder entfernen 054.gif Enton043 054.gif Disk. 11:47, 9. Jan. 2011 (CET)

Kons Hiyappu

Warum löscht du das immer???
Der Artikel ist nicht unnötig.
Ich werde ihn wieder schreiben und bitte lösche ihn nichthttps://www.filb.de/images/emoticons/2004-06-07/emot-worship.gif
Lapras 99
Danke .

der ist so unnötig wie sonst kein artikel arenaleiter die ash nicht begleiten kriegen keine pokemon artikel es sei denn es ist ein shiny 054.gif Enton043 054.gif Disk. 15:54, 9. Jan. 2011 (CET)
phil bitte lösch es wieder 054.gif Enton043 054.gif Disk. 16:09, 9. Jan. 2011 (CET)

Beendet

Die Abstimmung von Silver (Manga) ist heute beendet, solltest du vllt. mal aktualisieren noldtongue.gif, weiß leider nicht wie das geht noldhappy.png -- Aze 15:09, 9. Jan. 2011 (CET)

Vorlage:Ja Erledigt smile2.gif -- { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 15:24, 9. Jan. 2011 (CET)

Super-Sockenpuppe

Hallo! Mir ist schon länger ein bestimmter Account aufgefallen, der jetzt schon mindestens 6 verschiedene Namen hat: LaiLa97, .:Das.'BunTstiift:., .:Das.RaDiieRqummii x3:., ShaRon.aKa.AshLey, ChaRiiCe123 und ShaRoon.aKa.AshLey. Was macht man da? (Denn wenn DAS keine Sockenpuppe ist, weiß ich auch nicht weiter...) --{ 466.png StyLui | R } 14:21, 10. Jan. 2011 (CET)

Erman es mal und wenn es keine einsicht zeigt alle sperren lassen!!!!(wie so macht wer son sch...) 054.gif Enton043 054.gif Disk. 14:41, 10. Jan. 2011 (CET)

Solange die alle nicht stimmberechtigt sind ist doch alles noch ungefährlich. Abwarten. -- Aze 15:23, 10. Jan. 2011 (CET)

Nö es ist ein regel vestoß und sowas find ich sollte mit sperrung aller accounts , der ip und einer isulirung bestraft werddeb 054.gif Enton043 054.gif Disk. 16:34, 10. Jan. 2011 (CET)
Ja, aber all diese Accounts haben wirklich keinen einigen Edit im Artikelnamensraum und sind ungefährlich. Ich werde die Accounts einfach mal in nächster Zeit in Auge behalten und schauen ob die was machen wenn nicht dann können wirs ruhig so lassen ist ja, denke ich, kein Problem zwinker3.gif [ImperNator|(D|P)] 16:40, 10. Jan. 2011 (CET)

Stimmberechtigt

bin ich nicht jetzt stimmberechtigt (105 artikeledits) 054.gif Enton043 054.gif Disk. 16:46, 10. Jan. 2011 (CET)

Sprites einfügen

Hallo,

kannst du mir erklären, wie ich in die Trainerpokémon-Vorlagen (die mit Bild, Text, Debüt und Attacken) als Bild einen Sprite einfüge?

vielen Dank im Vorraus,

--158.png Felimani7 http://serebii.net/ranger2/pokemon/208.png 006.png 17:52, 10. Jan. 2011 (CET)

Link:http://www.greenchu.de/sprites/((Spiel-Abkürzung))/((Pokémon-Nummer)).png anstadt Bild: einfügen^^ 054.gif Enton043 054.gif Disk. 14:32, 11. Jan. 2011 (CET)

Meine Arbeit

Hey Phil, ich weiß das nervt dich bestimmt weil dich das bestimmt viele fragen, aber könntest du mir sagen wie meine Arbeit hier ist? Bitte um Antwort 206.png Mega-Rayquaza!

{{Kk}}

ich finde die idee dahinter nicht schlecht obwohl die farbgebung etwas unbeholfen ist --Hanmac 20:42, 11. Jan. 2011 (CET)

Auszeichnungen

kannst du mir sagen, welche auszeichnungen (z.b. goldenes Pikachu) es bei pokewiki gibt und was man dafür leisten muss? Antwort wäre schön.

--TiMauzi 17:17, 12. Jan. 2011 (CET)TiMauzi

Das übernehme ich dann mal, ich hoffe das geht in Ordnung. Es gibt hier:
  • Das bronzene Pikachu für 1000 Edits.
  • Das silberne Pikachu für 2500 Edits.
  • Das goldene Pikachu für 5000 Edits.
  • Das kristallene Pikachu für 10.000 Edits.

Außerdem bist du bei 100 im Artikelnamensraum getätigten Edits stimmberechtigt, ab 400 Edits darfst du dich zur Gruppe "User helfen Usern" zählen. Im Ermessen der Admins liegt es, ob sie dich zum wertvollen oder äußerst wertvollen Mitarbeiter ernennen, womit Rollbackrechte einhergingen. Außerdem gibt es hier von Zeit zu Zeit Events wie die Verbesserungswochen, die dir ebenfalls Auszeichnungen bringen können. Ich glaube, das wäre alles. Ich hoffe ich konnte helfen. --018.gifDagobertDuck Diskussion 18:13, 12. Jan. 2011 (CET)

Danke!!! --TiMauzi 14:34, 14. Jan. 2011 (CET)TiMauzihttps://www.filb.de/images/emoticons/2008-01-03/biggrin.gif

RE

na gut... war ja nur ne arbeit von ner ½ h ^^ --{393.gifポッチャマ xd} 19:08, 12. Jan. 2011 (CET)

Ich lass sie lieber doch erhalten weil man sie wie Hanmac schon sagte nicht ganz nicht gebrauchen kann, man müsste sie n bisl stylisch verändern und dann kann man sie super in tabellen uso verwenden aber nicht im fließtext^^ -- { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 19:11, 12. Jan. 2011 (CET)
Wenn ich ergänzen darf:Auch in Trivias :) [ImperNator|(D|P)] 19:34, 12. Jan. 2011 (CET)
Du meinst da, wo die schrecklich auffallen und einem im auge belästigen? Sicher, dass ist der perfekte Ort dafür. Die Frage ist, ob man das nicht einfach auch als Spielkuerzel machn sollte, weil man sie dann auch so schoen verbinden kann, was bei Plinfies Version ja leider nicht geht. =) 609.png Dusk (Talk) 05:36, 13. Jan. 2011 (CET)
Das könnte man ja ändern (wenn man was weiß wie *nachdenk* ich schau mir das mal bei sk an (kopier natürlich nichts) und versuch das mal so ungefär einzubauen. --{393.gifポッチャマ xd} 14:54, 14. Jan. 2011 (CET)
fertsch^^--{393.gifポッチャマ xd} 15:49, 14. Jan. 2011 (CET)

Seite sperren ...

So ich bin fertig, ich wär dafür das du sie wieder sperrst sonst möchte wieder jemand die Events einfügen ... Zweitens könntest du diese endsperre, und dann wieder sperren wenn ich fertig bin. (Also in 5 Minuten) http://www.pokewiki.de/Pok%C3%A9mon_Schwarze_Edition_und_Wei%C3%9Fe_Edition Drittens ich habe über 1000 Edis gemacht, wann bekommt man den ersten Preis für die Edis Zahl ? --Gruß 551.pngAltruis 552.pngIch bin ein Genie! 553.png 17:18, 15. Jan. 2011 (CET)

Ja ich lass die Seiten erstmal wieder offen da sich jetzt ja die infos häufen und man die auch eintragen möchte^^ -- { 644.png A-Phil-Z (Disku. | Beiträge | Admin) } 17:23, 15. Jan. 2011 (CET)


AdW-Projekt

Hi, ich habe mal eine Frage an dich als Leiter des AdW-Projekts: Wie kommt es eigentlich, dass man in der Vorschau auf die nächste Woche keinen Artikel mehr sieht?Habe ich irgendwas verpasst, dass das Projekt eingestellt wurde??? -- Gruß, Moltres 146.gif Nachricht

Nein, nur sind die Leiter entweder zu beschäftigt oder anderweitig aktiv. Aber das sollte wirklich mal gemacht werden. 609.png Dusk (Talk) 21:52, 15. Jan. 2011 (CET)

Hi ^^

Kannst du bitte die liste aller Pokémon endsperren, auf der Offizielen Seite haben sie auf einem Screen das Katze-Pokémon von N preisgegeben. Es heisst Chacripan, Beweis: http://www.pokemonblackwhite.com/_ui/img/screenshots/fr-fr/mysteriousN-4.jpg --Gruß 551.pngAltruis 552.pngIch bin ein Genie! 553.png 17:51, 16. Jan. 2011 (CET)

Das ist allerdings der französische, nicht der deutsche Name von Choroneko. Muss zumindest Choroneko sein, sonst hat N ja immer mehr als ein Pokémon dabbei. Ich habe den Namen mal auf der entsprechenden Seite eingefügt. gez. Toosty 373.gif Diskussion 18:22, 16. Jan. 2011 (CET)

Ok der Name ist in der Liste zwinker3.gif Aze 18:32, 16. Jan. 2011 (CET)

RE

Oh man, Danke, Danke, Danke, das ist cool :) Ich freu mich so ^^ Soll ich mich selbst in die Rollbackliste einfügen? [ImperNator|(D|P)] 18:25, 19. Jan. 2011 (CET)

Header auf der Disku.-Seite

Moin,

ich bastle mir gerade einen Header (also so etwas, wie du es unter deiner Navigation hast) für meine Diskussionsseite. Nach meinen derzeitigen Plänen basiert er auf deinem. Daher wollte ich dich zur Sicherheit fragen, ob das in Ordnung geht. Im Endeffekt wird er sicherlich etwas anders aussehen, aber vom Quellcode her wird er wahrscheinlich relativ gleich aufgebaut sein. gez. Toosty 373.gif Diskussion 21:41, 21. Jan. 2011 (CET)