Lucario (Anime)

Aus PokéWiki
Version vom 18. Januar 2008, 18:09 Uhr von Calamitas (Diskussion | Beiträge) (Hab jetzt erstmal keine Zeit den Rest zu übersetzen...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lucario (Anime)
Datei:M-ag3 4.jpg
Sir Aaron zeigt Lucario eine Zeitblume.
Informationen
Typ Kampf Stahl
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer none
Fangort Kanto
Debüt [[]]
Aktueller Verbleib Verschieden
Entwicklungen
Lucario [[]]

Lucario (Japanisch: ルカリオ Lucario) ist der Titelcharakter aus Pokémon 8 - Lucario und das Geheimnis von Mew. Es besitzt die Fähigkeit, mit Menschen per Telepathie zu kommunizieren, was es während des Filmes oft tut.

Vor vielen hundert Jahren, vor der Erfindung von Pokébällen, war Lucario der Schüler von Sir Aaron, welcher wiederrum Königin Rin diente. Lucario und Aaron hatten die Fähigkeit die Aura zu spüren, unsichtbare Wellen die von allen Dingen, besonders von Lebewesen, abgesondert werden. Das gab ihnen die Fähigkeit Objekte und lebende Wesen zu sehen, und ihre Handlungen vorherzusehen, sogar mit geschlossenen Augen. Lucario konnte die Aura für die Attacke Aurasphäre nutzen. Diese Fähigkeiten hat Sir Aaron Lucario beigebracht.

Als das Königreich in einem Krieg zu zerstört werden drohte, machte sich Sir Aaron auf dem Weg zu dem Baum des Anfangs um die verfeindeten Armeen aufzuhalten. Unterwegs traf er auf Lucario, welcher kurzzeitig erblindet war, da es bei einem Kampf mit einer Gruppe Hundemon Sand in die Augen bekam. Aaron sagte Lucario, das er nicht zu dem Schloss zurückkehren würde. Er wollte sich selbst opfern um den Krieg zu beenden, doch Lucario dachte, das er das Königreich verraten hätte. Als Lucario ihm folgen wollte, warf Sir Aaron seinen Stab nach ihm, und sperrte ihn darin ein. Nachdem Sir Aaron den Ort verlassen hatte, kam eine der beiden Armeen an dem Stab vorbei, und Aarons Tauboss brachte den Stab zurück zum Schloss. Nachdem er Lucario weggeschlossen hatte, opferte sich Aaron dem Baum des Anfanges um die Armeen aufzuhalten.

Viele Jahre später, in der Gegenwart, wurde Lucario von Ash Ketchum aus dem Stab befreit.

Benutzte Attacken