Pokémon-Arena von Azalea City

Aus PokéWiki
Version vom 26. Juni 2009, 14:29 Uhr von Dragonflyer (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Arena Infobox |Name_de=Azalea Arena |Name_en=Azalea Gym |Name_ja=ヒワダジム |Name_ja_romaji=Hiwada Gym |Bild=AzaleaArenaAnime.jpg |Stadt=Azalea City |Leite...“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Arena Infobox Die Azalea Arena ist die offizielle Arena von Azalea City. Gekämpft wird in ihr mit dem Pokémon Typ Käfer. Der Arenaleiter ist Kai. Trainer, die ihn besiegen, erhalten den Insektorden.

Im Anime

Die Azalea Arena kam das erste Mal im Anime in der Episode Die Arena von Azalea City vor. Sie erinnert stark an einen Wald, mit den Bäumen und Sträuchern, die überall wachsen. Kai lässt seine Pokémon frei in der Arena laufen, ähnlich wie es Misty tut.

Ash dachte, dass sein Feurigel Käfer Pokémon leicht besiegen könnte. Doch Feurigel brauchte eine gewisse Zeit lang, bis seine Feuer-Attacken Einsatzbereit waren. In der Zwischenzeit setzte er sein Lorblatt und sein Pikachu ein. Als Feurigel schließlich bereit war, gelang es ihm schnell Kais Sichlor zu besiegen und somit seinen zweiten Orden zu erlangen.

Im Spiel

Azalea Arena

Die Arena bietet Spielern aus Pokémon Gold, Silber und Kristall ihren zweiten Arenakampf. Hier trifft man auf Käferpokémon. Der Arenaleiter heißt Kai, er verleiht nach einem Sieg gegen ihn einem den Insektorden, welcher es erlaubt, die VM01 (Zerschneider) außerhalb von Kämpfen einzusetzen. Kai schenkt einem außerdem TM49 (Zornklinge).

Die Azalea-Arena im Spiel

Gegner

Trainer Pokémon
GSK
Zwillinge 165.png Ledyba (Lv. 10) 167.png Webarak (Lv. 10)
Käfersammler 010.png Raupy (Lv. 12) 013.png Hornliu (Lv. 12)
Käfersammler 013.png Hornliu (Lv. 7) 015.png Bibor (Lv. 12) 014.png Kokuna (Lv. 9)
Käfersammler 046.png Paras (Lv. 13)
http://archives.bulbagarden.net/w/upload/thumb/d/d0/Hivebadge.png/10px-Hivebadge.png Leiter: Kai 011.png Safcon (Lv. 14) 014.png Kokuna (Lv. 14) 123.png Sichlor (Lv. 16)


Vorlage:Navigationsleiste Arenen in Johto

In anderen Sprachen: