Benutzer Diskussion:NoName

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
407.png
Willkommen auf meiner Diskussionsseite

Bitte:

  • Mache jeweils einen neuen Abschnitt wenn du mir schreibst, damit ich nicht endlos Nachrichten suchen muss.
    • Ausser wir befinden uns in einer laufenden Diskussion.
  • Es gelten auch hier die allgemeinen Anstandsregeln.

Hier gehts zu meinem Archiv

NoName
470.png


RE

Ich erlaube es dir nur zu gerne ;) Dusk ( AP ) 13:37, 29. Mai 2012 (CEST)

RE

Wenn es leichter für dich ist mach ich es gerne !!!
P.S. Danke für die Bable 498.png 501.png12-Mavin-10 495.png 494.png 16:48, 30. Mai 2012 (CEST)

Ideen für die Zukunft...

Ich hab hier noch eins:

Mothramura
498.png 501.png12-Mavin-10 495.png 494.png 16:14, 1. Jun. 2012 (CEST)

Vorschaufunktion

Lieber NoName, da in deinem Diskussionsarchiv bereits der Hinweis auf die Vorschaufunktion gegeben wurde, verweise ich an dieser Stelle lediglich auf diesen Versionsunterschied, den du in 11 aufeinander folgenden Bearbeitungen erreicht hast. Diese unnötige Anzahl von kleinen Änderungen hätte sich in einer Bearbeitung verpacken lassen, indem du entweder die Vorschaufunktion benutzt oder gleich von Beginn an die komplette Handlung liest und alle Fehler mit einer einzigen Bearbeitung korrigierst. Bitte berücksichtige dies in Zukunft, dankeschön. :) ~ 136.gif TaisukeDiskussion 16:57, 30. Mai 2012 (CEST)

Miezekatzen

Flambiferno hat die Miezekatzen-Sprites geliefert (und sie sind saugut gelungen!) -- + Blaziken Mistress = ♥ 13:59, 2. Jun. 2012 (CEST)

Wundertolli! Besonders der Pokédex-Eintrag von Hemia passt wie Arrgh auf Eimer, da ich ihm tatsächlich mystische Fähigkeiten zugeschrieben hatte :D Alles in Allem Bombe! Und danke für die Babel ^^
-- + Blaziken Mistress = ♥ 13:55, 4. Jun. 2012 (CEST)

Frag die Professoren

Hallo NoName,

nach einer Beratung über deinen Bewerbungsblock freuen DagobertDuck und ich uns, dich bei dem Frag die Professoren-Projekt begrüßen zu dürfen. Als Mitglied darfst du nun an der Beantwortung der Fragen mitwirken und diese Babel auf deiner Benutzerseite einzubinden. Sollten noch Fragen offen sein, kannst du dich selbstverständlich jederzeit an die Projektleitung wenden.

Wir freuen uns auf deine Beiträge im Projekt! Gruß, -- + Blaziken Mistress = ♥ 17:00, 5. Jun. 2012 (CEST)

Test

Bei der allgemeinen Diskussion wurde ja über das Hauptseiten Design geredet. Ich wollte dich mal fragen, ob ich deinen Vorschlag erstmal übernehmen darf auf mener testseite und sie dann ein wenig verändern darf, so wie es Wenlok vorgeschlagen hat. Die Idee würde ich dann Buoysel präsentieren und natürlich deinen Namen besonders erwähnen, weil deine Struktur ja schließlich der Grundstein für alles dann wäre. -- °RamPoryZ° Psycho.png 21:07, 6. Jun. 2012 (CEST)

Deine Mittleilung

Hey NoName, ich habe gerade deine Mitteilung gelesen und hätte einen Vorschlag, was du machen könntest.

Wie wäre es denn, wenn du dich dem Anime-Projekt anschließen würdest? Viele Benutzer halten sich eher fern von dem Anime oder haben wenig Interesse. Ich zählte auch zu den Personen. Um aber was in diesem Bereich zu machen, muss man keine großartigen Anime-Kenntnisse besitzen. Sieh dir mal als Beispiel diese Kategorie an. Dort sind (zu diesem Zeitpunkt) 507 Episoden ohne Handlung aufgelistet oder nur mit sehr wenig Infos. Dann gibt es noch die Echaraktervorlage, die genutzt werden soll, damit keine Charaktere, die einmalig auftauchen, einen eigenen Artikel haben (mehr Infos auf der Projektseite). Ich bin da wirklich ehrlich, ich bin wirklich jemand, der sich mit dem Anime nicht auskennt, ich übersetze aber beispielsweise von Bulbapedia sie Handlungen und füge sie dann entsprechend ein.

Falls du Interesse haben solltest, melde dich doch bitte bei mir :) In dem Projekt gibt es immer etwas zu tun! :) -- °RamPoryZ° Psycho.png 15:21, 7. Jun. 2012 (CEST)

It's a beautiful day!

Schön dass du auch beim Projekt bist! Ich bin jetzt echt gut drauf, bei uns ist gerade ein verlängertes Wochenende (ich weiß nicht, ob es in der Schweiz auch so ist, aber naja.....). Auf jeden Fall ist alles wie immer: Meine Editzahlen steigen (das hier ist Nummer 445, aber die User-helfen-User Babel hat mir immer noch niemand angeboten.....), Flambiferno braucht für die Sprites lange (aber sie sind gut wie immer), ich hatte wieder einmal einen (sinnlosen) Streit mit einem anderen User (RamPory-Z musste mir ja umbedingt dreimal eine Mitarbeit im Animeprojekt nahelegen, auch wenn es mich nicht umbedingt interessiert, und so habe ich ihm, weil ich gerade nicht gut drauf war, geschrieben, dass ich es sinnlos finde, in einem Bereich zu schreiben, der mir nicht zusagt.........den Rest kannst du dir selber denken........), meine Antworten auf der Fragenseite sind gut wie immer, auf meiner Benutzerseite versuche ich mich als Schriftsteller, und meine ,,Babys", also meine eigenen Artikel (Nintendo eShop, Nintendo 3DS Download Software und Nintendo DSi Ware), sind endlich perfekt.

Außerdem hab ich noch ein Rätsel zu deinem Land für dich, das du wissen müsstest: Die Schweiz, die USA, Australien und Brasilien haben alle etwas gemeinsam (es hat mit der Bevölkerung zu tun). Was? (schreib mir die Antwort wenn du sie weißt, wenn nicht, löse ich dir das Rätsel auf!).

--330.gif Egg elta-der Schönste, Beste und Klügste, und kein bisschen überheblich! 20:34, 7. Jun. 2012 (CEST)


Seltsam: Ich bilde mir ein, da stand 400 Edits. Abgesehen davon: Im allgemeinen kenne ich mich mit der Gestaltung von Webseiten nicht aus (kann ja nicht einmal eine gute Babel erstellen, vielleicht werde ich mal jemanden fragen, der sich mit den vielen Kürzeln und Zeichen für die Links auskennt, eine Experimentierseite kann auch nicht schaden......), aber ich habe eine Idee, wie man es optisch noch verbessern könnte: Das Blau sieht zwar bestens aus, die ,,Blasen" so stark voneinander abzugrenzen ist aber meiner Meinung nach nicht so gut, ein bisschen mehr ,,Zusammenhalt" wie bei einer Tabelle wäre besser. Und die Geschichte mit RamPory ist mir peinlich, am liebsten möchte ich die Nachrichten löschen (aber er hat es tatsächlich geschafft, mir im schlechtmöglichsten Moment zu schreiben....).

Ach, und wegen der Wochenenden: Mai und Juni nenne ich deshalb auch ,,die Monate der Vier-Tage-Wochenenden" (übrigens haben auch andere Monate ihre Eigenheiten, das wäre hier aber zu lang.....).

Letztens noch zum Rätsel (war wirklich schwer): Die Vier Länder haben gemeinsam, dass es mehrere in etwa gleichbedeutende große Städte gibt, wobei die größte Stadt bei keinem der Länder die Hauptstadt ist (wobei ihr in der Schweiz laut Wikipedia ja überhaupt keine offizielle Hauptstadt habt, aber ich beziehe mich auf Bern, Brasilia, Washington und Canberra, welche nicht so groß und bedeutend wie andere Städte im selben Land sind, also z.B. Zürich, Genf, Rio de Janeiro, Sao Paolo, New York, Los Angeles, Sydney,........).

--330.gif Egg elta-der Schönste, Beste und Klügste, und kein bisschen überheblich! 12:56, 8. Jun. 2012 (CEST)


Sorry, wenn ich dein Nationalgefühl verletzt habe, aber das stand auf Wikipedia so, und darauf muss ich mich eben verlassen. Es ist glaube ich auch deshalb so fomuliert, weil es in deinem Land ja so sein soll, dass alle Kantone gleichberechtigt sind und deshalb keine Stadt und kein Kanton bevorzugt sein soll (wobei mehr weiß ich darüber nicht, weil so viele Kantone sind verwirrend, wir haben nur neun Bundesländer). Zugegeben, du kennst dich in deinem Land sicher besser aus als ich, aber in den meisten Ländern ist es eben im Gegensatz zu der Schweiz, den USA und Brasilien so, dass die verschiedenen ,,Zentren" von Kultur, Verwaltung, Politik, Wirtschaft...... eben in einer einzigen Stadt liegen, Österreich ist eben ein Paradebeispiel dafür, weil Wien fünf bis sechs mal so groß wie die zweitgrößte Stadt Graz ist, und alle Zentren (inklusive die Standorte internationaler Organisationen) dort liegen. Neueren Prognosen nach hat Wien um 2040 (wieder) über 2 Millionen Einwohner, das macht die Stadt auch zur am schnellsten wachsenden Stadt Österreichs (Wien hatte schon einmal 2 Millionen Einwohner).

Ach übrigens: Wenn wir schon bei dem Thema sind, die Schweiz hat ja vier Amtssprachen. Sprichst du außer Deutsch eigentlich noch eine andere deine Landessprachen? Würde mich interessieren, auch, weil ich gerne wüsste, ob es bei euch üblich ist, zusätzlich zu seiner Geburtssprache noch die anderen Sprachen zu lernen, weil Englisch habt ihr ja ganz sicher auch.

--330.gif Egg elta - der Schönste, Beste und Klügste, und kein bisschen überheblich! 15:17, 11. Jun. 2012 (CEST)

Hier ist dein Preis!

Sry dass es so lange gedauert hat aber mein WLAN Router war kaputt -.- Naja, hier ist deine Babel:

http://img6.imagebanana.com/img/q1h8jzml/Pikachu_by_xBlackGurlx.jpg NoName erhält hiermit von pikapower die Auszeichnung "Spürnasen- Pikachu",weil NoName pikapowers allererste versteckte Unterseite fand.

LG 495.gif 498.gif 501.gif Einall is the Best!!! pikapower Noch Fragen? 495.gif 498.gif 501.gif 15:52 Uhr, 8. Juni 2012

Mitteilungen: Projekte und das Trara

Also: Ich habe hier keinen direkten Vorschlag, aber ich könnte dir vorschlagen, dich einfach in das Projekt zu bewerben, mit dem am Meisten zu tun hast. Ich persönlich mag ja das TCG, Komplettlösungen, Anime und Merchandise , aber mehr ausolltest du ein Projekt nehmen, das noch nicht viele Artikel. Dazu zählen: "Merchandise" und "TCG" Das kannst du dir aber selbst entscheiden. Such dir einfach ein gutes Projekt aus, mit dem du dich auskennst. P.S.: Das Anime-Projekt braucht jetzt sehr viel Unterstützung. Viele Grüße --430.gif Galagladi12 474.gif 10:17, 11. Jun. 2012 (CEST)

Einfach einschreiben, falls du was machst. Sonst hast du ja nichts zu tun. Portugal wird wohl gewinnen, einfach abwarten. Gegen Deutschland haben wir nur den Kürzeren gezogen, aber gegen Dänemark wird es anders ausfallen. --430.gif Galagladi12 474.gif 10:37, 11. Jun. 2012 (CEST)

Welches Pokémon ist das?

Herzlichen Glückwunsch! Du hast das Pokémon auf dem Foto erkannt und erhältst somit das Privileg, diese Babel auf deiner Benutzerseite einbinden zu dürfen:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/herbiesperrueck0yjg8uzrt7.png Hiermit erhält NoName für die richtige Beantwortung der Frage Welches Pokémon ist das? die Auszeichnung „Herbaros Perrücke des Salatexperten“.

Viel Spaß damit! -- + Blaziken Mistress = ♥ 15:18, 11. Jun. 2012 (CEST)

Salat ist eben lecker und gesund. ...Pass aber auf die Carnivorzecken-Babys in der Perrücke auf :D -- + Blaziken Mistress = ♥ 15:28, 11. Jun. 2012 (CEST)

RE

Die Antwort habe ich mir schon zusammenreimen können, deine Interesse war ziemlich deutlich auf Egg eltas Diskussion zu sehen ;D Warum du bei Bulbapedia nicht reinkommst, werde ich jetzt einfach mal nicht hinterfragen :D Ansonsten aber bleiben alle Türen selbstverständlich offen.

Danke fürs lob, die Schattierungen werde ich schon noch etwas verändern. Wird aber denke ich ziemlich viel Auswahl geben, die Buoysel treffen kann. Zum einen gibt es Dusks Version sowie meine abgeänderte Dusk Version, dann gibt es deine Version, und die von Sprayduck ist auch ziemlich beeindruckend. -- °RamPoryZ° Psycho.png 15:44, 11. Jun. 2012 (CEST)

Es kam nicht so rüber, als wenn du über das Projekt negativ herziehst sondern eher über mich, aber das passt schon ^^ Und Egg elta da unten muss sich garnicht aufspielen, da er ja selber Beispielsweise sich zur Aufgabe gemacht hat, mehr zu diskutieren als wirklich etwas im Wiki zu machen. Ich erfülle wenigstens eine wichtige Aufgabe, die eines Projektleiters ^^
Wegen den ganzen Ideen will ich dann auch demnächst mal zu Buoysel gehen. -- °RamPoryZ° Psycho.png 16:30, 11. Jun. 2012 (CEST)
Joa schon okay, und danke für die Komplimente ^^ Nur weißt du, deine Diskussionen sind nicht so anstrengend wie die mit Egg elta, deswegen stört es bei dir nicht so, dass du eher in Diskussionen unterwegs warst. Wie gesagt, es gibt auch ohne Bulbapedia oder Anime-Kenntnissen was zu tun. Ich will da aber auch garnicht weiter drauf eingehen, da bestimmte Personen ↓ sonst wieder Lästereien beginnen ^^ -- °RamPoryZ° Psycho.png 17:01, 11. Jun. 2012 (CEST)

Ach,

ich schreib dir die Nachricht nur, damit meine Antwort nicht untergeht. Schau bitte auf den Letzten von mir erstellten Abschnitt↑↑↑. PS: RamPoryZ scheint es sich zur Hauptaufgabe gemacht haben, neue Mitglieder für sein Projekt zu bekommen. Aber in Bezug auf die Seiten zu den Anime-Folgen (um zu wissen was ich meine, besuch eine x-beliebige Seite zu einer Folge): ,,Ist eh alles nur Spoiler!"

--330.gif Egg elta - der Schönste, Beste und Klügste, und kein bisschen überheblich! 16:12, 11. Jun. 2012 (CEST)

Ideen für die Zukunft

Wie schon in deinem Gästebuch erwähnt habe ich mir ein paar Gedanken in puncto neue Pokémon/Attacken gemacht. Hier nun meine größenwahnsinnigen Ideen :D :

Erstmal ein paar Attacken:

  • Umpolung: Typ: Elektro| Art: Status| Stärke:- | Gen.: -| AP: 5 Reichweite: Anwender

Wirkung: Vertauscht den Ang.-Wert und den Sp.Ang.-Wert des Anwenders

  • Raffzahn: Typ: Drache| Art: Physisch| Stärke: 80| Gen.: 90| AP: 15| Reichweite: Normal| Stellt Kontakt zum Gegner auf| Wirkung: Erhöht mit 20%iger Wahrscheinlichkeit den Ang. des Anwenders
  • Frost: Typ: Eis| Art: Status| Stärke: -| Gen.: 85| AP: 10| Reichweite: Normal

Wirkung: Friert den Gegner ein. (Also das Gegenstück zu Irrlicht und Toxin usw.)

  • Plagiat: Typ: Psycho| Art: Spezial| Stärke: 95| Gen. : 100| AP: 15| Reichweite: Normal (Langstrecken-Attacke)| Wirkung: Anwender macht sich den gegnerischen Sp.Ang.-Wert zunutze, um selbst anzugreifen. Der veruarsachte Schaden ist dabei abhängig von Sp.Ang. und Sp.Ver. des Zieles. (Gegenstück zu Schmarotzer)

Die Pokémon-Ideen folgen noch ;)

081.gif " [...] es taucht meistens überraschend auf." > Overworld_dp_viktor.png Electroman 20:51, 11. Jun. 2012 (CEST)

Gästebuchintrag

Danke für deinen netten Eintrag! Upps, du hast Recht...Hab mich wohl verschieben ^.^ PS: Gute Nachrichten für dein Unterbewusstsein: Bald gibt's neue Taktiken! :D -- 475.gif ShinyGaladeVoir 282.gif 20:09, 12. Jun. 2012 (CEST)

Frage zur Benutzerseite

Guten Tag NoName, ich finde deine Benutzerseite sehr ansprechend und wollte dich,

fragen ob ich mir teile des Layouts kopieren darf?

Oder könntest du mir gegebenfalls Tipps geben?

Freu mich auf eine rückmeldung! --319.png iHUN7ER

Pfffffffff

Ich dampfe förmlich! Dieser RamPoryZ! Als erstes hab ich mich im Chat als er eingestiegen ist noch zurückgehalten und dann bald meinen Computer heruntergefahren. Aber jetzt, wo ich seine Nachricht auf deiner Seite gelesen habe, als ich überlegt hab, ob ich diese Nachricht oben hinzufügen soll, bereue ich meine noble Zurückhaltung! Ich spiele mich auf? Er wohl eher, weil wie gesagt, mit tausend Edits kann er sich noch nicht alles erlauben. Außerdem hatte er neben all seinen so wichtigen Arbeiten auch noch die Zeit, alle Nachrichten auf meiner Diskussionsseite zu lesen...... Meine einzige Aussage war eigentlich (nachdem er mich schon ein wenig provoziert hat, ob absichtlich oder nicht), dass ich der Meinung bin, dass die ,,Anime-Spoiler-Artikel" die er schreibt, nicht so unglaublich toll sind, wie er glaubt, und er genausogut, wenn er auf der Welt etwas beitragen will, irgendetwas anderes machen könnte (muss nicht einmal im Pokewiki sein). Tut mir leid, dass du das lesen musstest, aber ich musste das machen, um wieder ohne Agressionen schreiben zu können.

Okay, jetzt wo mein Zorn ein wenig verraucht ist, komme ich auf meine urschprüngliche Absicht zurück: Damit wir hier nicht dauernd Diskussionen schreiben, die jeder lesen kann (ich persönlich bin dafür, dass die Diskussionsnachrichten nur von denen gelesen werden können, der sie verfasst hat bzw. dem die Diskussionsseite gehört, also dass man nur Nachrichten lesen kann, die entweder von dir oder für dich sind, außer du bist ein Admin. - falls ein Admin das ließt, soll er mir schreiben, was er von dem Vorschlag hält) sollten wir uns einmal zu einem Chat verabreden, den wir ja sperren könnten. So können wir über alles (okay, fast alles) quatschen, was uns einfällt, ohne das Pokewiki zu belasten, es muss ja nichts mit Pokemon zu tun haben. Wenn du Lust hast, schau einfach morgen einmal wann ich online bin, und dann schick mir eine Nachricht mit deinem Namen auf Filb.de (natürlich nur, wenn du auf Filb angemeldet bist, aber das könntest du notfalls ja noch erledigen).

--330.gif Egg elta - der Schönste, Beste und Klügste, und kein bisschen überheblich! 18:12, 14. Jun. 2012 (CEST)

Ach übrigens: Findest du meinen (einwenig sarkastischen) Signaturspruch eigentlich schlecht? Das hat jemand behauptet.

Re: Glückwunsch!

Danke für die Glückwünsche! Vielleicht ist es vielen hier nicht bewusst, aber als Admin gehe ich konstant die Letzten Änderungen durch (habe ich allerdings auch schon als Rollback gemacht), um zu sehen, was im Wiki so passiert - wenn ich nicht am PC bin, dann mit meinem Smartphone. Einträge, die mich interessieren, sehe ich mir dann auch an - und Diskussionsseiten so gut wie immer, wenn ich nicht gerade außerordentlich viel zu tun habe. Du kannst also davon ausgehen, dass ich bezüglich vieler der hier laufenden Diskussionen stets weiß, worum es geht. --178.gif DagobertDuck 15:22, 15. Jun. 2012 (CEST)

RE: Mitgliedschaft Komplettlösungsprojekt

Hallo,

na klar kannst du Mitglied des Komplettlösungsprojektes werden. Wir freuen uns über jede schreibende Hand. Trag dich einfach in die Tabelle der Mitglieder ein, dann in die Tabelle, wo steht, wer was macht und pack am besten noch den Mitgliedsbabel auf deine Seite. Ich freue mich, dich beim KLP begrüßen zu dürfen. Wenn du noch Fragen haben solltest, kannst du sie mir gern stellen. Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP 18:40, 16. Jun. 2012 (CEST)

Weil ich noch gar nicht drauf reagiert habe:

Es freut mich, dass das Rezensionsarchiv dich unterhalten konnte - überwiegend zu diesem Zweck wird dieses gefilterte Diskussionsarchiv auch von mir geführt (dafür und gegen das Vergessen!), ich wollte das demnächst nochmal ein bisschen um einen nicht ganz so lesenswerten, aber vermutlich doch interessanten Aspekt ausbauen. Was außerdem noch gesagt werden muss: Kunden, die Rezensionsarchiv kauften, kauften auch Benutzer:Wenlok Holmes/Year One, das alte Rezensionsarchiv (das aktuelle schließt auch Ende des Monats). Year One ist vermutlich noch nicht ganz so lustig kommentiert und auf keinen Fall empfehle ich die Diskussion zwischen Saganabyss und mir, die nur der Vollständigkeit halber dadrin steht. Über die babel freue ich mit im Übrigen und ja, ich hab das Bild auch wiedererkannt ^^ -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH19b.png plant Dich ein. 11:18, 19. Jun. 2012 (CEST)

Ideen für die Zukunft Part II

So, ich hab da noch ein paar weitere Ideen bezüglich Attacken und jetzt sogar auch Fähigkeiten!

Attacken:

  • Detonation: Typ:Feuer|Art: Spezial|Stärke: 250|Gen. : 100| AP: 5|Reichweite: Alle Pokémon| Wirkung: Der Anwender detoniert/explodiert und wird dadurch kampfunfähig. Alle getroffenen Pokémon (auch Partner) werden zu 20% verbrannt. (Variante: u.a.: Explosion)
  • Dornenranke: Typ:Pflanze|Art: Physisch| Stärke: 75| Gen. : 95| AP: 15|Stellt Kontakt zum Gegner her| Reichweite: Trifft auch weitentfernte Pokémon (in einem Dreierkampf)| Wirkung: Der Gegner wird zu 30% vergiftet.
  • Parade: Typ:Kampf|Art: Physisch| Stärke: 60| Gen. : 100| AP: 10|Stellt Kontakt zum Gegner her| Reichweite: Normal| Wirkung: Anwender greift stets zu letzt an. Nimmt er vor Einsatz dieser Attacke Schaden durch einen gegnerischen Angriff so verdoppelt sich die Stärke von Parade. (Variante: Lawine)

Fähigkeiten:

  • Schnellzünder: Wird der Besitzer dieser Fähigkeit von einer Feuer-Attacke getroffen, so steigt seine Initiative um 1 Stufe. (Variante: Starthilfe)
  • Dickkopf: Verhindert, dass der Gegner die Sp. Ver. des Besitzers dieser Fähigkeit senkt.
  • Sprengmeister: Erhöht die Kraft von Attacken wie Finale, Explosion, Detonation (siehe oben) usw. um den Faktor 1,3.

Ich hab mir auch schon zu einer Entwicklungslinie von drei Pokémon überlegt, die auf Bomben basieren. Die Namen wären:

  • Bombii (Basis) → Bombajack (Stufe 1) → Moobaking (Stufe 2)

Alle sollen den Erst-Typ Feuer besitzen und Moobaking als 2.-Typ entweder Unlicht oder Stahl bekommen. Außerdem besitzen sie die oben schon erwähnten Fähigkeiten Schnellzünder oder Sprengmeister und ihre Spezialattacke ist Detonation. Besonders ausgeprägt ist ihr Angriff und ihre Verteidiung. Bombii ist noch relativ „schnell“, während die Initiative-Basis mit den Entwicklungen sinkt, da es ja auch ein Gewicht zunimmt.

Skizzen hab ich schon gemacht, die werde ich dir dann auch hochladen, damit du diese an den Kollegen Flambiferno weiterschicken kannst und er die Sprites erstellt (natürlich nur wenn er will :D).

P.S.: Seitdem ich mir nochmal deine Benutzerseite angeschaut habe, habe ich jetzt jedes Mal beim Niesen Angst, dass ich sterben könnte. :D

MFG

--081.gif Overworld_dp_viktor.png Electroman 20:20, 21. Jun. 2012 (CEST)

Bilder zu Bombii, Bombajack & Moobaking

Ahoi, hier sind nun die Fotos zu meinen erdachten Pokémon:

http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/bombii56g0a3mtoj_thumb.jpg http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/bombajackmogy40pk3t_thumb.jpg http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/moobakingo8u3xtgzan_thumb.jpg

Ich bin dafür, dass wir das ausführlich machen also mit Statuswerten, Attacken, Entwicklung usw. Zu diesen Daten muss ich mir noch Gedanken machen, die ich dir dann natürlich auch mitteilen werde. MFG --081.gif Overworld_dp_viktor.png Electroman 17:33, 23. Jun. 2012 (CEST)

Information zum Typ-Artikel

Hey NoName, ich wollte dir ein kurzes Update bezüglich deines Typ-Artikels für das N-ZONE-Projekt geben: Ich werde die Texte in naher Zukunft endlich mal korrigieren und sie an die N-ZONE weiterleiten. Wann sie dann erscheinen, kann ich dir allerdings noch nicht sagen, weil "hinter den Kulissen" einige Verhandlungen ablaufen, die erst abgeschlossen sein müssen, bevor weitere Artikel veröffentlicht werden können. Ich halte dich diesbezüglich aber auf dem Laufenden. --178.gif DagobertDuck 08:09, 25. Jun. 2012 (CEST)


Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen an derselben Seite vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für den Artikel übersichtlich.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:InBearbeitung nützlich sein, um andere darauf hinzuweisen, dass du momentan an der Seite arbeitest.

Viele Grüße, -- + Blaziken Mistress = ♥ 11:24, 25. Jun. 2012 (CEST)

Genau genommen solltest du dich nicht nur in Einzelfällen wie diesem daran halten ;-) -- + Blaziken Mistress = ♥ 11:30, 25. Jun. 2012 (CEST)

Re: Guttenbergen

Ich glaube nicht wirklich, dass es da einen Rechtsschutz gibt. Die Seiten sind mit der cc-by-sa geschützt, d.h. du müsstest den "Urheber" angeben. Vermutlich würde aber als Quelle "PokéWiki" völlig ausreichen und da das Wiki sich selbst wohl zitieren darf... Im Rahmen der Community ist es aber generell immer erstmal nett, zu fragen. Was mich anbelangt: Solange niemand unerlaubt meinen Webspace anzapft, könnt ihr übernehmen, was ihr wollt. -- Vielen Dank und bis bald! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH26.png 14:18, 26. Jun. 2012 (CEST)

RE: Seiten löschen

Ist erledigt ;) shadowtweaker (A ¦ B ¦ D) 10:56, 27. Jun. 2012 (CEST)

Ist auch gelöscht ^^ shadowtweaker (A ¦ B ¦ D) 11:30, 27. Jun. 2012 (CEST)

Re: User helfen Usern

Kannste problemlos selbst bei dir einbinden ^^ Diese Regelung ab wann man die benutzen darf besteht nur, damit die auch wirklich von qualifizierten Leuten verwendet wird (gab auch schonmal Newbies, die keine Ahnung von nix hatten, aber sich so hilfsbereit fühlten, dass sie die Babel haben wollten - nur: wem hätten die helfen können?). -- Vielen Dank und bis bald! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH27b.png 15:08, 27. Jun. 2012 (CEST)

RE: FdP

Nicht entfernt, sondern nach unten verschoben, wo sie hingehören. Sonst werd ich beim Vorlagen Erstellen nämlich völlig bekloppt. Übrigens: dein neues Seitendesign gefällt mir ^^ -- + Blaziken Mistress = ♥ 16:14, 27. Jun. 2012 (CEST)

Nach unten. Das sind jetzt die Fragen 220 und 221. @ Seitendesign: Bei deiner Ideen für die Zukunft-Unterseite würde ich die Spoiler entweder optisch aufwerten oder ganz entfernen, das sieht... na, du weißt schon. -- + Blaziken Mistress = ♥ 16:24, 27. Jun. 2012 (CEST)
<spoiler label="TITEL" style="background:#HEXCODE HINTERGRUND; -moz-border-radius: 10px; border: 4px solid #HEXCODE RAND">

Ganz einfach eigentlich ^^ -- + Blaziken Mistress = ♥ 16:30, 27. Jun. 2012 (CEST)

RE:Strategie-Seite

Danke, das du es mir gesagt hast. Der Link wird dann umgehend entfernt. PS:Ich hasse grün zwar, aber das Design deiner neuen Seite gefällt mir. --Alea iacta est 065.gif Pikachu_5_5555065.gif 11:59, 29. Jun. 2012 (CEST)

Ich sah eben fasziniert deine Frage an Rey K. Ich bin zwar nicht Rey K., aber ich bin auf dasselbe reingefallen. Ich denke, ich sollte dir sagen, dass dies nur als Scherz von der/die/das Reykson gemeint ist, und das dort immer dein Benutzername steht, wenn du auf dieser Seite bist. Wenn ich auf dieser Seite bin, steht da mein Name. Wiki-Syntax ist manchmal blöd. Ich wollte dich nur informieren --Alea iacta est 065.gif Pikachu_5_5555065.gif 17:49, 29. Jun. 2012 (CEST)

Dein überaus romantischer Heiratsantrag

...hat mich zum Grübeln gebracht. Diese Frage wurde schon häufiger gestellt, weshalb ich sie jetzt öffentlich mit einem Ja beantwortet habe. Und danke ;-) -- Kamilla.png Blaziken Mistress 11:56, 2. Jul. 2012 (CEST)

Ach du meine Güte, da war aber jemand kreativ jetzt weiß ich aber gar nicht, was ich antworten soll ein kühles „Sorry, aber du weißt, wem mein Herz gehört“ wäre etwas gemein... Jedenfalls freue ich mich auf deine kommenden Antworten, muss dir aber auch sagen, dass die neueste von dir leider falsch ist. -- Kamilla.png Blaziken Mistress 14:01, 2. Jul. 2012 (CEST)
Nicht? Jetzt enttäuschst du mich aber, mein Bester. -- Kamilla.png Blaziken Mistress 14:12, 2. Jul. 2012 (CEST)

RE: Neuanmeldungen

Das sind Spambots, also Programme, die automatische Anmeldungen durchführen. Eigentlich gibt es zum Schutz vor solchen Spambots Captcha, aber irgendwie schaffen sie es wohl trotzdem, sich anzumelden. Solange sie sonst nichts machen, ist es wohl das Beste, sie einfach zu ignorieren. Finstrio.png shadowtweaker (A ¦ B ¦ D) 09:24, 3. Jul. 2012 (CEST)

Ideen für die Zukunft von mir für dich

Hier ein paar Ideen:

Fähigkeiten: Name: Flugköppa: Effekt: Hat die gleiche Wirkung wie Schwebe (Einzel-, Doppel-, Dreier- und Reihumkampf).Zusatz bei Einzelkampf: Kennt der Anw. die Attacke Sturzflug, nimmt der Gegner jede Runde schaden (10 - 20 kp). Name: Blumenbeet: Hat der Anw. Egelsamen eingesetzt, absorbiert der Anw. 10 kp mehr.

Attacken: Atomsphäre: Typ: Gift|Art:Spezial | AP: 10| Genau.: 100| Ang.: 70 | Beschreibung/Effekt: Das Verteidigende Pokemon greift mit einer Atomgeladenen Giftwolke an. Die Attacke schadet allen Pokemon und nimmt selbst schaden. Ich hoffe du kannst es gebrauchen. 'TĪMéTh✔'''

Des weisen Dichters Frage...

...vermag ich damit zu beantworten, dass ich in meiner Signatur eine Vorlage verwende, die automatisch ersetzt wird. In meinen Einstellungen steht:

{{ERS:tr|bw/ow|Kamilla}}

Und aus irgendeinem Grund entsteht daraus dieser irrsinnig lange Kauderwelsch:

https://www.greenchu.de/sprites/trainer/{{lc:bw/ow}}/{{#if:|{{{3}}}/{{#replace:|_|{{ucfirst:Kamilla}}}}|{{#replace:|_|{{ucfirst:Kamilla}}}}}}.png

...der wohl dafür verantwortlich ist, dass meine Signatur über die 255 erlaubten Zeichen hinausschießt.

Wie dem auch sei. Ich mag Gedichte. Daher möchte ich in Zukunft zumindest einen kleinen Reim in deinen Nachrichten sehen. Können wir uns darauf einigen? :p -- Kamilla.png Blaziken Mistress 11:21, 6. Jul. 2012 (CEST)

Pekingente

Ja, lass uns ein paar Enten schlachten! Hätte ich jetzt Bock drauf... ich nehme deine Idee sogleich auf, danke :) -- Kamilla.png Blaziken Mistress 14:31, 6. Jul. 2012 (CEST)

Letarking-PdW

Hiho, hier ein bisschen Feedback zu deinem PdW, das für nen ersten Versuch schonmal ganz gut ist :)
Zunächst ein paar Formalien:

  • Der Name des Pokémon im ersten Satz sollte fett markiert und verlinkt werden. Außerdem sollte im ersten Satz das Wort Pokémon auch verlinkt werden (später dann nicht mehr).
  • Generell solltest du viel mehr verlinken, ruhig auch Sachen mehrfach verlinken, denn wir wollen den Leser ja ins Wiki saugen ;)
  • Sugimori-Artworks sollten in den PdW vermieden werden und man sollte nach Alternativen gucken (Kategorie:Letarking). Mit der Vorlage:PdW-Bildausschnitt kann man sich auch Karten zunutze machen, wobei ich zugeben muss, dass die Bilder zu Letarking iwie wenig ergiebig sind. Ich würde vllt dieses Bild aus dem Manga oder jenes aus dem Anime (bei letzterem kann man auch Buoysel fragen, ob er es in höherer Auflösung besorgen kann).
  • Ein Problem, das gleich auch zum Inhalt überleitet: Die Maximallänge eines XdW sind 1650 Zeichen (mit Leerzeichen, aber gemeint ist das Endprodukt, nicht der Quelltext); deiner hat gerade 1727 Zeichen. Ein Text dieser Länge sollte auch nicht mehr als 3 Abschnitte haben.

Damit dann auch direkt zum inhaltlichen Teil, denn wenn man den optimiert, sollten auch ein paar Zeichen verschwinden:

  • Die ersten beiden Abschnitte sind genau das, was man sich von Letarking verspricht: Voll stark, aber ne Schnarchnase. Vllt kannste sogar einen draus machen und das ganze ein bisschen verknappen? Außerdem solltest du Umgangssprache meiden, die taucht hin und wieder im gesamten Text auf (krass, kurzer Prozes...). Ich würde auch die Erwähnung der Entwickler rausnehmen und stattdessen einfach sowas sagen wie "das wird durch seine fähigkeit gedämpft" oder sowas (nur schöner). Außerdem hat es nicht die höchsten Statuswerte, sondern die Basiswerte ;) und ich würde mich auch auf deren Rangliste beziehen. Die Maxwerte sind iwie ein krankes Konstrukt.
  • Im Anime-Abschnitt kann man sicher was kürzen. Außerdem machen wir die Namen der Episoden kursiv, um sie als solche zu kennzeichnen. Hier sollte auch fallen, dass Letarking das Signaturpokémon Normans ist ;)

Ich hoffe, das war hilfreich ^^ Viel Spaß beim Überarbeiten :) -- Vielen Dank und bis bald! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH07.png 14:58, 7. Jul. 2012 (CEST)


Ich habe eine Frage

Hallo NoName, weißt du wie man die Schriftart und die Farbe der Schrift ändert? Schon einmal danke für deine Hilfe-- Veni, vidi, vici! 474.png Larsianer

Kannst du mir helfen?

Hallo NoName, kannst du mir bei der Gestaltung meiner Benutzerseite Beispiele zeigen, die ich auch gleich benutzen kann? Danke schon im voraus! http://bmgf.bulbagarden.net/customgroupicons/socialgroupicon_638_1256419714.gif Pikafan007 Diskussion

Re

Hey, klar mach ich doch gerne. Du bist halt sehr gefragt :D Aber solnage du selber ja schlecht was machen kannst, übernehme ich ja sehr gerne die Antworten :) --RamPoryZ 20:28, 15. Jul. 2012 (CEST)


Hintergrund

Kannst du mir sagen wie man einen dunkelroten hintergrund macht die anleitung die es dafür gibt hab ich nich so ganz verstanden --392.png Panferno303 484.png 12:11, 21. Jul. 2012 (CEST)

RE: Komplettlösung Smaragd

Hallo,

erstmal vielen Dank für deine Mühe und Arbeit, die du dir gemacht hast. Zu deiner Frage: Ich würde zunächst sagen, dass eine ausführliche Lösung nach dem Ending wichtiger ist, als eine optische Grunderneuerung. Ich würde es auch gut finden, wenn du dich gleich an diese Komplettlösung machen würdest. Am Besten legst du dafür auch eine neue Seite an, wie es auch unserer Seite beschrieben wird, also: Komplettlösung Smaragd (nach der Hauptstory) Wenn du noch Fragen haben solltest, kannst du dich gern bei mir melden. Gruß 446.gif Mathegott 446.gif Disku KLP 18:00, 23. Jul. 2012 (CEST)

Feedback zum Typ-Artikel Eis

Endlich! Unfassbar! Dass wir das noch erleben dürfen! Ich gebe dir heute ein Feedback zum Eis-Typ-Artikel, den du vor langer Zeit schon geschrieben hast. Da stellt sich die Frage: Warum (erst) jetzt? Nun, ich konnte nicht anders. Da ich in zwei Tagen erst einmal von zu Hause ausziehen werde, muss ich meinen Schreibtisch aufräumen - und da fand ich eine Verpackung der Milka Löffeleier, worauf ich mir Anmerkungen geschrieben hatte, die ich gemeinsam mit Wenlok vor Ewigkeiten in einer Skype-Sitzung erarbeitet habe. Das sah dann so aus bzw. so. Und nach diesen exklusiven Einblicken gebe ich dir hier nochmal einen Überblick, was ich mit den Punkten auf der Packung genau meine (damit ich die dann endlich wegwerfen kann).

  1. Rexblisar kannst du als Beispiel für ein schlechtes Eis-Pokémon anführen - diese kommen nämlich noch etwas zu positiv weg in deiner Darstellung.
  2. Eis-Pokémon gelten als elitäre Wesen - das liegt daran, dass sie neben den Drachen der einzige Typ sind, der Drachen sehr effektiven Schaden zufügen kann. Das ist schon seit der ersten Generation so.
  3. Arktos - dazu muss ich wohl nicht viel sagen, es ist legendär und sollte im Artikel vorkommen.
  4. Austos mit Wertelink und Eisspeer - das könnte man als eine schöne Kombination für den Kampf empfehlen.
  5. Weißnebel und Dunkelnebel sollten erwähnt werden, ebenso Eisesodem.
  6. Und dann muss Kyurem mit seinen zwei neuen Formen und die Spezialattacken der drei rein. Das macht den Artikel sehr viel aktueller und interessanter für viele.

Falls du noch Fragen zu einzelnen Punkten hast, immer her damit.

@RamPoryZ, falls er das hier liest: Keine Sorge, du bekommst auch demnächst dein Feedback - NoName hatte nur das Glück, dass seine Hinweise auf einem Stück Müll standen. :D Also nicht verzagen. --105.png DagobertDuck 105.gif 13:33, 27. Jul. 2012 (CEST)

Na super, die Chance war eine 50%ige (der Text selbst ist schon in meiner neuen Wohnung, deshalb konnte ich nicht nachlesen - wobei es ja auch auf der Projektseite steht, so ein Mist). Entschuldige das Versehen, peinlich, peinlich... Und danke für die guten Wünsche. --105.png DagobertDuck 105.gif 14:42, 27. Jul. 2012 (CEST)
Da is wohl der gute Dago ein bisschen im Lavakeksrausch ... 033.gifhttp://img526.imageshack.us/img526/8149/michinidosignatur.png030.gif 14:46, 27. Jul. 2012 (CEST)
Dem Dagobert habe ich schon geschrieben. Danke NoName für die Nachricht, ich war etwas erschrocken doch wirklich schöne Sache :D --RamPoryZ Boom! 20:48, 27. Jul. 2012 (CEST)

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du bei einem Messenger wie MSN/ICQ/Skype angemeldet bist. Falls ja, fände ich es gut, wenn wir uns dort einmal zwecks ein paar Anmerkungen zu deinem Wasser-Artikel kurzschließen könnten. Wenn nicht, ist das auch kein Problem und wir regeln das übers Wiki, aber falls ja, würde das die Sache etwas einfacher machen. --105.png DagobertDuck 105.gif 22:33, 29. Jul. 2012 (CEST)

Ideen für die Zukunft

Ich hätte da ein paar Fähigkeiten, vielleicht kannst du ja was damit anfangen:

Zündschnur: Wird das Pokémon von einer Feuer-Attacke getroffen, geht es K.O. und bereitet dem Gegner Schaden in Höhe der KP, die es vor dem K.O. hatte.

Raserei: Verhindert das Sinken des Initiative-Werts

Dickschädel: Das Pokémon ignoriert Schutzschild/Scanner

Beerenliebhaber: Setzt das Pokémon eine getragene Beere ein, steigt ein zufälliger Wert um eine Stufe

-- Veni, vidi, vici! 474.png Larsianer 224.png 12:37, 4. Aug. 2012 (CEST)

Ideen für die Zukunft: Die Sprites sind da!

Moin NoName , Flambiferno hat soeben die Sprites zu den Pokémonideen, die ich dir geschickt habe, fertig gemacht. Ich finde sie sind ihm gut gelungen.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/5243456zyjprg.png http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/100gfhymrkcuj.png http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/1016s49qegb07.png

Die ganzen Statuswerte/Attacken etc. schicke ich dir noch (bin noch am tüfteln). Ich hab da noch so eine Idee. Diesmal aber nicht zu Pokémon, Attacken oder Fähigkeiten. Nein, diesmal zu einer neuen Verbrecherorganisation, genannt „Team Dark“. Zu diesem Team hab ich schon ein paar grobe Vorstellung, aber vielleicht hast du auch noch ein paar gute Ideen. --466.gif Electroman ¿Qué pasó? 20:16, 7. Aug. 2012 (CEST)

Das ist schade, dass du damit aufhörst. Wenn du willst, kann ich das für dich auf meiner Seite weitermachen, damit es nicht in Vergessenheit gerät und du nicht zu viel zu tun hast. --466.gif Electroman ¿Qué pasó? 21:53, 9. Aug. 2012 (CEST)
Ich erkläre mich hiermit offiziell einverstanden; die Unterschriften folgen noch :D. Also kopiere ich das jetzt auf meine Seite und sammle weitere Ideen. Was machen wir aber mit der Babel „Benutzer xy hat bei NoName eine Idee für die Zukunft eingereicht.“ ? --466.gif Electroman ¿Qué pasó? 20:25, 10. Aug. 2012 (CEST)

RE: Frage 318b

Alles klar :) Was die Vorschau angeht, wurde er bereits vom bertel darauf hingewiesen und ich habe ihm diesbezüglich auch schon ein nettes Briefchen geschrieben. Wenn es schlimmer wird, melde ich mich nochmal bei ihm ;-) -- Muse_der_Liebe.png Blaziken Mistress 13:20, 22. Aug. 2012 (CEST)

Letarking-PdW

Ich bin mal so frei, an Wenloks Stelle zu antworten: Hast du das PdW nach der Überarbeitung erneut im Projekt angemeldet? -- Muse_der_Liebe.png Blaziken Mistress 14:26, 23. Aug. 2012 (CEST)

Ah, diese Steinzeitrechner, die man noch mit einer Kurbel antreiben muss. Ja, die kenn ich. Das einzige, was man da machen kann, ist, die ganze Seite zu bearbeiten -.- fürchterliche Biester. Warum gibt es keine Abwrackprämie für uralte Rechner? -- Muse_der_Liebe.png Blaziken Mistress 14:48, 23. Aug. 2012 (CEST)

Klar, wenn du was kaputtmachst, hau ich dich, hehe. Nein, ich reparier das dann, wenn was passieren sollte, aber das glaube ich eher weniger... -- Muse_der_Liebe.png Blaziken Mistress 15:04, 23. Aug. 2012 (CEST)

Man, ist das kompliziert mit dir :D naja, wenn in der Editzusammenfassung steht, dass dein Text gut ist, weißt du ja, dass du einen Ha(c)ken gekriegt hast ;-) und wenn viel Kritik drinsteht, weißt du auch bescheid :) -- Muse_der_Liebe.png Blaziken Mistress 15:33, 23. Aug. 2012 (CEST)

Signieren nicht vergessen *hust* und wenn das Feedback in die Editzusammenfassung passt, wirst du wohl nichts auf deine Talkseite bekommen. -- Muse_der_Liebe.png Blaziken Mistress 15:44, 23. Aug. 2012 (CEST)

Ich weiß es zwar, aber Signaturen sind nichtsdestotrotz Pflicht ;-) zur Editzusammenfassung: die siehst du, sobald sich jemand dein PdW angesehen hat (dieser jemand wird wohl Wenlok sein, da er schließlich damit angefangen hat ^^), in der Versionsgeschichte :) -- Muse_der_Liebe.png Blaziken Mistress 15:55, 23. Aug. 2012 (CEST)

Bitte an die FdP-Fragenkorrektoren

Hallo NoName, ich wollte dich als Mitglied des FdP-Projekts darum bitten, dich auf der Fragen-Spezialseite nicht nur dem Beantworten von neu gestellten Fragen zu widmen, sondern auch jene nicht außer Acht zu lassen, die bereits etwas älter sind. Gerade solche mit einem roten Stift () an der Seite nehmen langsam überhand und sollten von euch Mitgliedern in eine auf der Hauptseite präsentierbare Form gebracht werden. Wenn du uns in dieser Hinsicht helfen könntest, wären wir dir sehr dankbar! Schöne Grüße, --105.png DagobertDuck 105.gif 20:47, 28. Aug. 2012 (CEST)

Signatur

Ja ist es ;) Würde mich sehr freuen (: NewSumpex 14:37, 3. Sep. 2012 (CEST)

RE: Gratulation

Ja, ein Gedicht! Noch besser: jemand hat an meinen Wiki-Geburtstag gedacht! Jetzt muss ich wohl doch einen Kuchen backen ^^ Vielen Dank! :) -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja_OW.png Blaziken Mistress 15:47, 5. Sep. 2012 (CEST)

Re: Wds (einmal mehr)

Hi NoName, freut mich, dass auch du weiterhin dabei sein möchtest! Und du hast Recht mit deiner Annahme: Sätze von dir, die bereits verwendet wurden, dürfen nicht noch einmal mit in deine Bewerbung einfließen - sonst wäre das Ganze ein bisschen zu einfach und außerdem kann ich auch nur noch schwer nachvollziehen, wer an deinen fertigen Sätzen alles im Nachhinein noch herumgearbeitet hat, bevor sie auf der Hauptseite erschienen.

Was deinen Wasser-Artikel angeht: Er befindet sich auf meinem Desktop, aber momentan habe ich so viel zu tun, dass es einfach nicht reicht, sich um ihn zu kümmern. Tut mir Leid. --105.png DagobertDuck 105.gif 18:58, 20. Sep. 2012 (CEST)

Letarking-PdW die Zweite

Hi NoName und zuächst: Entschuldigung dafür, dass es jetzt mehrere Wochen gedauert hat, bis du endlich ein Feedback zu deinem PdW kriegst, aber ich bin leider krank gewordenm (tatsächlich so lang) und musste die Energie, die ich aufbringen konnte, in den Oekaki-Wettbewerb stecken, da blieben PdW ein bisschen auf der Strecke. Jetzt aber hab ich endlich Zeit dafür und direkt ein paar Punkte anzumeckernmerken:

  • Ich habe die Namensherkunft im Artikel abgeändert, das sollteste am Besten aktualisieren.
  • "womit hier schon auf ... hingewiesen wird" find ich ne unschöne Formulierung, weil das n bisschen nach Metaebene klingt (denn: wer weist da eigentlich hin?); besser vielleicht einfach: was schon auf sein ... hindeutet - oder so (also keine Passiv-Konstruktion)
  • noch was sprachliches: niemand ziert einen Platz auf ner Rangliste - außer er trägt Kleidung aus goldenem Puschelstoff ;)
  • "im Gegensatz zu..." - ist das wirklich ein Gegensatz? Die Fähigkeit wird eher oftmals als "Puffer" für die hohen Statuswerte wahrgenommen - es ist so stark, aber man kann nur jede zweite Runde was tun. Das sollte iwie durchkommen
  • Dass Letarking Normans Signaturpokémon ist, würde ich stärker durchkommen lassen; z.B. könnte man den zweiten und dritten Absatz einfach verbinden und das dann damit einleiten mit: Es ist Normans Sig-Pkmn: In den Spielen... Im Anime... Im Manga...
  • noch was sprachliches: "auffallend wütend" - klingt komisch und als solle es im Gegensatz zu seinen sonst unauffälligen Wutausbrüchen stehen ;)

Das wars auch schon, viel Spaß beim korrigieren und nochma sorry für die Verzögerung. --http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH24.png – die unorganisierte Qualitätssicherung 22:28, 24. Sep. 2012 (CEST)


Das find ich schon viel schöner, allerdings hab ich zwei Sachen anzukritteln. Erstens: In dem Arenakampf gegen Ash fehlt irgendwie, dass Letarking da auch eingesetzt wird - vllt sowas machen wie "kommt es zum erbitterten Kampf Arenakampf zwischen Norman und Ash, in dem Letarking... [irgendwas tut]." Den Übergang zum Manga dahinter find ich ungeschickt: Zum einen hast du die Spiele noch gar nicht erwähnt, zum anderen steckt im Wort Signaturpokémon ja, dass er das Viech in allen Medien einsetzt (d.h. im Klartext: Spiele erwähnen, den Überleitungssatz umschreiben)

Zweitens: Du hast noch immer nicht erwähnt, dass die Fähigkeit wie ein Puffer gegen die hohen Statuswerte wirkt, Weil es Letarking ist muss das einfach erwähnt werden; das Viech zeichnet sich dadurch aus ^^. -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH02.png – Balance in all Things. 00:44, 2. Okt. 2012 (CEST)

PS: Meine Freundin bestätigte mir gerade: Man kriegt beim Lesen ein bisschen den Eindruck, dass das mehr ein AdW über Norman und weniger ein PdW über Letarking ist (siehe z.B. den Arenakampf-Satz, wo's iwie fehlt). Vllt kannste da noch was drehen ;) -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH02b.png – Balance in all Things. 01:28, 2. Okt. 2012 (CEST)


Strategie

Hallo erst mal :) Hab deinen Beitrag auf Pikachu 5 5555s Strategieseite gelesen und wollte nur noch etwas zu dem Scherox-Zornklinge Beitrag sagen da du ja selber auf die Mathematik dahinter nich so viel Lust hattest :P Zuerst mal will ich noch sagen dass ich die Strategie damit nich runterziehen will und damals als ich noch mehr gegen CPU-Trainer gespielt hab und noch nicht gegen reale Gegner sehr gerne Zornkinge benutzt hab um ihre Power praktisch ins unermessliche steigen zu lassen :) Nur leider verstärkt Techniker von Scherox Zornklinge gerade mal von 10 auf 15 und zusammen mit STAB auf 22.5 (45 in Black/White). Nach Runde 2 und dem ersten Metronom-Bonus auf 49 (in Black/White immerhin schon auf 110) und in Runde Nummer 3 wird die 160 leider nicht geknackt sondern nur die 110 (Da in Black/White die Basisstärke inzwischen die 60 überschreitet, fällt Techniker weg und es bleibt nur noch der STAB. Damit liegt die Stärke bei 150). In Runde 4 fällt auch in D/P der Techniker weg und wegen dem schwächeren Metronom hat die Attacke nur eine Stärke von 140. In Runde 5 erreicht dann Zornklinge eine Stärke von 300 und steigt dann jede Runde um 25 an, bis sie in Runde 11 480 erreicht und auf ihrem Maximum ist. Auch wenn das durchaus viel ist hat ein Wahlband-Käferbiss dank STAB und Techniker bereits in Runde 1 eine satte Power von 210 und man ist nicht berechenbar :) Abgesehen davon lebt Scherox bei seiner Verteidigung selten mehr als 4 Runden am Stück, da es sogar durch nicht effektive Attacken sehr hohen Schaden nimmt :( --Saywhaat (Diskussion) 23:00, 2. Dez. 2012 (CET)

RE:RE: Scherox-Strategie

Schon wieder ein hallo :) Danke für die Antwort. Ja auf Pikachu 5 5555s Strategieseite hab ich schonmal nachgeschaut ;) Das hat mich letztendlich auch dazu bewogen hier einen Account anzulegen um selber meinen Senf dazu geben zu können und ich hab auch schon selber eine Strategie hinzugefügt :D Deine Strategien hab ich mir auch angesehen und sie sind echt ziemlich interessant :) Bei deiner Kapilz-Strategie solltest du vielleicht noch erwähnen, dass es zusätzlich zu all dem auch noch Pilzspore erlernt und neben Farbeagle das einzige Pokemon mit annehmbarer Geschwindigkeit ist, das Pilzspore einsetzen kann, um ein gegnerisches Pokemon mit Erstschlag einzuschläfern und den Gegner komplett blockiert. Während der Gegner nun entweder ein Nickerchen hält oder auswechselt, kann Kapilz bequem einen Delegator aufsetzen, um anschließend schwere Schäden mit Power-Punch (150 STAB bei Kapilz Angriff... autsch :D ) anzurichten, ohne kritischen Schaden nehmen zu können ;) Das alles zusammen macht Kapilz wirklich extrem gefährlich und ich bin froh, dass du es auf der Strategieseite erwähnt hast :) (Außerhalb von Kämpfen mit 'Sleep Clause' ist Kapilz schon ein Ein-Mann-Team und selbst mit schaltet es eigentlich mit Garantie ein Pokemon mit Pilzspore und eins mit Power Punch aus.) Ich finds schade, dass deine Strategieseite nicht mehr da ist und finde leider die Strategieanleitungen im Pokewiki zwar nicht schlecht, aber irgendwie lückenhaft :( Es wird zwar einiges an Fachwörtern erklärt, aber irgendwie sind die Anleitungen alle nicht so richtig ausgereift, ehr wirkt es, als würde man ab und zu ein paar Strategiebegriffe einwerfen. Auch wenn ich weiß, dass das Pokewiki als Enzyklopädie(hoffentlich richtig geschrieben :D ) den Anspruch hat, so sachlich wie möglich zu sein, und es nicht zu viele willkürliche Seiten geben sollte, hat es mich zum Beispiel irritiert, dass Strategien wie Brüller/Imitator eine eigene Seite hatten, Weather Stalling und Bizzarroraumteams aber mit keinem Wort erwähnt wurden :( Auch stell ich es mir für Anfänger schwierig vor, wirklich mit all diesen Strategien umzugehen. Besonders für diese sollte der Strategiebereich meiner Meinung nach ausgeweitet werden, da man meistens auch die Seiten mit Strategieanleitungen nicht kennt (Ich musste mir die Grundzüge des Spieler gegen Spieler Kampfes auch eher durch Abschauen bei erfahreneren Spielern und Zufallskämpfen beibringen und helfe neuen Spielern jetzt auch sehr gerne, um ihnen all das zu ersparen) Jetz bin ich etwas abgeschweift :D Also wie du vielleicht merkst ich bin echt sehr taktikinteressiert und freue mich auch, hier Taktikfreunde zu finden. Wenn ich mich nicht irre, bist du auch eher an offensiveren Strategien und eher längeren oder außergewöhnlicheren Strategien interessiert, (nicht nur Toxin und dann heilen heilen heilen) was mich sehr freuen würde, da ich zwar kein fan vom puren und taktikfreien Hau-Drauf bin (los Garados Hyperstrahl...), aber mich auch mit "strategischen" Kämpfen nicht anfreunden kann, die letztendlich darauf hinauslaufen, wer den anderen zuerst zu Tode langweilen kann. (50 Runden lang warten, bis die AP für die gegnerische Heilungsattacke aufgebraucht sind und dann das Gift den Rest erledigen lassen) Wie du vielleicht an meiner Bizzarrora(u)meidonstrategie erkennen kannst, versuche ich generell lieber, eine möglichst unerwartete Strategie herauszubringen, die den Gegner einerseits überrascht und mir andererseits einen extrem offensiven Vorteil verschafft und den Kampf schnell zu Ende bringt. Jetzt bin ich schon wieder abgeschweift :o Was ich zum Schluss noch sagen will, ist, dass man vielleicht insbesondere für Neulinge eine Art Taktikrätsel mit Erklärung (und vllt Bildern oder sogar Animationen aber wir wollens nich übertreiben ^-^) ähnlich der Wusstest du schon... Rubrik auf die Startseite bringen könnte, das abwechslungsreich und nicht zu schwer ist und vor allem eben Neulingen auch die Anwendung ihres Wissens erleichtert :) --Saywhaat (Diskussion) 12:14, 4. Dez. 2012 (CET)

Re: Strategie

Ja ich muss zugeben mit Walreisa die Toxinstrategie anzuwenden, reizt auch ziemlich, insbesondere da es eigentlich unverwundbar ist (bevor ich jetzt das komplette Walreisa in 50 Zeilen aufzähle schau dir doch mal meinen Beitrag "Weather Staller" unter Staller an :D ), vor allem mit den besonders fiesen Giftspitzen, dank denen ich nichtmal einen Zug verschwenden muss, um das gegnerische Pokemon schwer zu vergiften :D Vor allem offensive Spieler beißen sich hier die Zähne aus, während Gift und Hagel ein Pokemon von vollen KP auf 0 in gerade mal 4 Zügen bringt :D

Offensiv nutze ich sehr gerne mein Rameidon (auch dazu hab ich schon einen Beitrag auf Pikachu 5 5555's Seite verfasst :D ), ein Galagladi in Kombination mit Ninjask (Ninjask setzt in Runde 1 Schwerttanz ein, kriegt nen Temposchub und überträgt in Runde 2 alles per Staffette auf Galagladi, während es dank Fokusgurt nicht besiegt werden kann) mit den Attacken Nahkampf (eigentlich garantierter 1-Hit bei Galagladis Angriff nach Schwerttanz), Psychoklinge (wenn Nahkampf mal nicht effektiv ist), Laubklinge (Sumpex, Morlord und Gastrodon) und Eishieb (Dragoran, Brutalanda, Libelldra, Lati@s und Knackrack). Mein absolutes offensives Lieblingspokemon ist jedoch mit weitem Abstand Saganabyss: Im Regen erhält es dank Wassertempo doppelte Init. und Regen+STAB+Lebens-Orb machen aus Surfer eine Stärke 300 Attacke, die von Saganabyss unglaublich hohem Spezialangriff und mit extremer Init. eingesetzt das Aus für jedes Pokemon außer Heiteira und Nachtara bedeutet, gegen das Surfer normal effektiv ist. (Ähnlich wie Bizarrora(u)meidons Kopfstoß nur dass der generell nicht überlebt werden kann außer von Panzaeron mit roten KP falls keine Tarnsteine auslagen). Auch Austos nutze ich dank Hausbruch sehr gerne offensiv, da es bereits nach einem Hausbruch und mit STAB, Wertelink und dem verstärkten Eisspeer eine 100% genaue Stärke 325 physische Eis-Attacke hat, die auch noch Delegatoren und Fokus-Gurt/Robustheit durchbricht. Und es ist lustig zu sehen, wie er immer 5mal trifft :D

Zu guter letzt liebe ich Situationen, in denen ich bösartige Scherz-Strategien nutzen kann (darunter natürlich auch F.E.A.R., aber genauso gerne die Wegsperre-Trickbetrug-Taktik, das unglaublich bösartige Level 1 Elfun oder Regigigigas :D) Ich glaub ich sollte meine Teams mal auf meiner Seite veröffentlichen dann kannst dus besser sehen :)

Freut mich auf jeden Fall, dass du die selben Taktiken magst :) --Saywhaat (Diskussion) 14:15, 5. Dez. 2012 (CET)

Das PokéWiki ist kein Chat ;)

Denk dran, dass das PokéWiki am hellichten Tage schon ohne direkten Anlass Überlastungsmeldungen ausspuckt und stell bitte die Unterhaltung mit Saywhaat hier ein. Ihr habt dafür Mails, Messenger und Filb. Und als Vorwarnung: Ich sage das nur ein Mal ;) -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/N/WH05-0.png – Dauerbrenner, Wasserfäller, Erdenretter 16:29, 5. Dez. 2012 (CET)

kleines Babbel-Problem

Ich bin neu hier könntest du mir sagen wie man Babbeln rechts anzeigt und nicht über die ganze Mitte!? Danke schon mal im Vorraus. 380.gif Latario 448.png 22:57, 3. Jan. 2013 (CET)

Ich hab mich schon darum gekümmert ;-) -- http://dali.pytalhost.biz/Resignation/Kuja2_OW.png Jaci ...と クジャ 23:40, 3. Jan. 2013 (CET)


Babbel

Hay kannst du mir sagen wie man Babbeln macht. Ich kann es zwar, aber ich bekomm es nicht hin. Kannst du mir helfen??

359.png Mikatchu 17:24, 6. Jan. 2013 (CET)Style

Signatur

Hey ich hab auf deiner Seite gelesen, dass du Signaturen machst. Ich habs oft probiert und oft versagt :D. Könntest du mir eine bessere machen . Bitte mit eine Quaxo und nicht so groß. Der Rest ist dir überlassen. Du kannst sie mir dann auf meine Benutzerseite stellen. Danke schon mal im vorraus. --Quaxo98

Danke

Vielen dank für die coole Signatur die ist ech toll. Vielen vielen Dank. Quaxo98186.png Fragen?

Neue Signatur

Hey NoName,
kannst du mir vielleicht eine neue Signatur erstellen?
Irgendwas mit Lucario und einer Guy-Fawkes-Maske wäre cool :)
Danke im Voraus
http://media.pldh.net/pokemon/md2/art/448.png Anonymous5000 Talk to me 08:03, 18. Nov. 2014 (CET)