Neumondinsel

Aus PokéWiki
(Weitergeleitet von Neumond-Insel)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Neumondinsel
ja しんげつじま(Shingetsu Jima)
en Newmoon Island

Artwork zu Darkrai und der Neumond-Insel
Allgemeine Informationen

Sagenumwobene Pokémon
Neumondinsel in der Sinnoh-Region
Zeige alle Karten
Lage und Landepunkte der Orte in SDLP:
Alte VillaAuen von FloriBizarre HöhleBlizzachBlizzach-TempelBlumenparadiesBuhnenpfadCafé Frisch & GesundDuellparkEiseninselElysesErholungsarealErzelingenErzelingen-MineErzelingen-TorErzelingen-TorEwigenauEwigwaldFeurio-HütteFleetburgFleetburg-BibliothekFloriGalaktik-Gebäude von EwigenauGalaktik-Gebäude von SchleiedeGroßmoorHamanasu-ParkHerzhofenHöhle der UmkehrJubelstadtKahlbergKampfarealKraterbergKraterbergKraterbergKraterbergKühnheitsuferManiac-TunnelNeumondinselPlatz der TreuePokémon-LandgutPokémon-LigaQuellenpfadRoute 201Route 202Route 203Route 204Route 204Route 205Route 205Route 206Route 206Route 207Route 208Route 209Route 210Route 211Route 211Route 212Route 212Route 213Route 204Route 215Route 216Route 217Route 218Route 219Route 220Route 220Route 220Route 221Route 222Route 223Route 224Route 225Route 226Route 226Route 226Route 226Route 226Route 226Route 227Route 228Route 229Route 230Route 230Route 230Route 230Route 230Route 230SandgemmeScheidequelleSchleiedeSee der KühnheitSee der StärkeSee der WahrheitSiegesstraßeSonnewikSpeersäuleStärkeuferTrostuTrostu-RuinenTurm der RuhendenÜberlebensarealVerwüsteter PfadVollmondinselWahrheitsuferWeideburgWettbewerbshalleWindkraftwerkZweiblattdorf
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)
Auftritte

Die Neumondinsel ist eine Insel in der Sinnoh-Region. Sie debütiert in der vierten Spielgeneration in den Spielen Pokémon Diamant-Edition und Perl-Edition, welche am 27. Juli 2007 in Europa erschienen.
Sie kann im normalen Spielverlauf nicht erreicht werden.
Dieser Ort kommt sowohl in Spielen der Hauptreihe als auch im Anime, allerdings bisher nicht im Manga, in Spin-off-Spielen oder dem Sammelkartenspiel vor.

In den Spielen

Diese Insel bildet das Gegenstück zur Vollmondinsel, aber im Gegensatz zu dieser kann man die Neumondinsel nur durch ein Item erreichen, welches bisher exklusiv als Event für die Pokémon Platin-Edition verteilt wurde, die Mitgl.Karte. Hier befindet sich, wie auf der Vollmond-Insel, ein besonderes Pokémon: das Mysteriöse Pokémon Darkrai.

Man kann allerdings erst auf die Neumondinsel, wenn man Folgendes erledigt hat:
Man muss die Pokémon-Liga geschafft haben und den Nationalen Pokédex besitzen. Außerdem muss man zuerst Cresselia auf der Vollmondinsel besuchen.

Pokémon Diamant-Edition, Perl-Edition und Platin-Edition

Handlung

Hat man die zuvor genannten drei Punkte abgearbeitet, könnte man Darkrai auf Level 40 in der Pokémon Diamant-Edition und Perl-Edition antreffen. Allerdings wurde die Mitgl.Karte nie für diese Spiele verteilt. Durch Tweaken kann die Neumondinsel und damit auch Darkrai auf der Pokémon Diamant-Edition und Perl-Edition dennoch erreicht werden.


Darkrai in DP

In der Pokémon Platin-Edition dagegen ist dies über Tweaken nicht möglich. Für dieses Spiel war die Mitgl.Karte vom 03.08.2009 bis 13.09.2009 als Online-Download erhältlich wodurch Darkrai auf Level 50 in der Pokémon Platin-Edition angetroffen werden kann.


Darkrai in PT

Pokémon

Pokémon Ort Level Häufigkeit Edition
Morgens Tagsüber Nachts
Darkrai Lichtung im Wald 40 Einmalig DP
50 Einmalig PT

Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle

Handlung

In Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle existiert ein Spielfehler wodurch es möglich ist die Insel mittels Surfer zu erreichen und dort ebenfalls Darkrai zu erhalten. Die für den regulären Weg benötigte Mitgliedskarte ist auch in diesen Spielen ein Item was nicht regulär erhalten werden kann.


Darkrai in SDLP

Pokémon

In den Spielen Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle variiert das Auftreten von Pokémon je nach Tageszeit. Hierbei wird zwischen drei Stufen unterschieden:

  • Morgens (04:00 – 09:59 Uhr)
  • Tagsüber (10:00 – 19:59 Uhr)
  • Nachts (20:00 – 03:59 Uhr)

Diese Variation der Häufigkeit gilt nicht in Gebäuden, in Höhlen, beim Pokéradar, Pokémon-Schwärmen, Pokémon in Honigbäumen oder Pokémon im Wasser.

Pokémon Ort Level Häufigkeit Edition
 Morgens  Tagsüber  Nachts
Darkrai Lichtung im Wald 50 Einmalig SDLP

Reisekarte

In der Pokémon Diamant-Edition und Perl-Edition sowie der Pokémon Platin-Edition und ihren Remakes Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle gibt es in der Karte den Punkt Reisekarte. Während man in der vierten Generation noch separat zoomen musste, befindet sich in der achten Generation die Information am linken Bildschirmrand der Karte.

Reisekarte Anmerkung Spiel
„Eine Insel mit einem kleinen,
runden Teich, der sich in einem
abgeschlossenen Wald befindet.“
– Text erster Abschnitt
„Eine Insel mit einem kleinen, runden Teich,
der sich in einem schwer zugänglichen Wald
befindet.“
– Text erster Abschnitt

Unterschiede zwischen den Generationen

Spiele DP PT SDLP
Neumondinsel
Gesamtansicht
Neumondinsel
Lichtung im Wald
(Fundort von Darkrai)

Musik

Edition Titel Hörprobe
DPPT „Neumondinsel“-Thema

Im Anime

Die Neumond-Insel im Anime

Die Neumond-Insel taucht im Anime erstmals in der Episode Kommt die Nacht – kommen die Albträume!, ist dort aber nur kurz zu sehen, als Darkrai auf Team Rockets Attacke auf Cresselia, welches auf der benachbarten Vollmond-Insel lebt, reagiert.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Neumond-Insel
Englisch Newmoon Island
Japanisch しんげつじま Shingetsu Jima
Spanisch Isla Lunanueva
Französisch Île Nouvellelune
Italienisch Isola Lunanuova
Polnisch Wyspa Nowiu

Siehe auch

In anderen Sprachen: