Pokémon der Woche

Rameidon

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rameidon
ja ラムパルド(Rampald) en Rampardos
Hauptartwork des Pokémon
Allgemeine Informationen
Typ Gestein
National-Dex #409 (vor IX)
#0409
Sinnoh-Dex #037
Alola-Dex #189 (SM)
#236 (USUM)
Hisui-Dex #209
Paldea-Dex #108 (Blaubeer-Dex)
Fähigkeiten Überbrückung
Rohe Gewalt (VF)
Fangen, Training und Zucht
Fangrate 45 (11.9 %)
Start-Zutraulichkeit 50
Geschlecht 87,5% ♂ 12,5% ♀
Ei-Gruppe Monster
Ei-Zyklen 30
EP bis Lv. 100 600.000
Erscheinung
Kategorie Kopfstoß-Pokémon
Größe 1,6 m
Gewicht 102,5 kg
Farbe Blau
Silhouette
Fußabdruck Rameidon
Ruf
Sound abspielen

Rameidon ist ein Pokémon mit dem Typ Gestein und existiert seit der vierten Spielgeneration. Es ist die letzte Entwicklungsstufe von Koknodon. Rameidon gehört zu den Fossil-Pokémon und seine Vorstufe kann aus einem Kopffossil wiederbelebt werden. Es bildet zudem das Gegenstück zu Bollterus.

Spezies

Rameidon setzt Kopfstoß ein.

Rameidon verfügt über einen großen, schweren, dinosaurierartigen Körper. Sein mächtiger Kopf wird von vier kleinen Dornen und zwei großen Hörnern beschmückt. Die schwarze Schädeldecke ist flach, darauf sitzt ein blauer kuppelartiger Körper, mit dem es mächtige Kopfstoß-Attacken ausführt. Die zwei halbverdeckten, roten Augen und die schwarzen Pupillen lassen Rameidon bedrohlich wirken. Es besitzt einen mittelgroßen Schwanz, um sein Gleichgewicht zu halten. Der sonst überwiegend dunkelgraue Körper wird von zwei Beinen getragen, die jeweils drei Krallen besitzen, und ist von blauen Streifen und Dornen an Hals und den Knien verziert. Seine schillernde Form unterscheidet sich insofern, dass seine Haut olivfarben ist, während die Streifen und seine Schädelkuppel rot sind.

Sein stahlharter Kopf ist ein zentraler Punkt in Rameidons Jagdverhalten. Das Gehirn des Kopfstoß-Pokémon wird dabei jedoch durch seinen stahlharten Schädel am Wachstum gehindert, sodass es noch kleiner ist als das von Koknodon. Das wird durch seine Kraft ausgeglichen, da sein Kopfstoß so stark ist, dass es sogar Hochhäuser zerstören kann. Zudem schützt sein Schädel es vor Schäden, die bei Kollisionen entstehen würden. Aufgrund dieser schützenden Eigenschaft wurden sogar schon Helme aus seinem stabilen Kopf hergestellt. Wenn es im Dschungel Beute jagt, fällt es eine Menge Bäume.

Zucht und Entwicklung

Rameidon ist der letzte Teil einer zweistufigen Entwicklungsreihe und entwickelt sich aus Koknodon, wenn dieses mindestens Level 30 erreicht.

Zucht und Entwicklung

Ei

#0408 Koknodon

 
#0409 Rameidon

Herkunft und Namensbedeutung

Rameidon basiert wahrscheinlich auf einem PachycephalosaurierWikipedia-Icon, möglicherweise einem StygimolochWikipedia-Icon.

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Rameidon rammen + εἶδος eidos + ὀδών odón
Englisch Rampardos ram + rampage bzw. rampart + εἶδος eidos
Japanisch ラムパルド Rampald ram + rampart
Französisch Charkos char + εἶδος eidos
Koreanisch 램펄드 Ramparld Wie im Japanischen.
Chinesisch 戰槌龍 / 战槌龙 Zhànchuílóng zhàn + chuí + 恐龍 kǒnglóng

In den Hauptspielen

Auftritte

Fundorte

Spiel Fundort
IV DPT Entwicklung
P Tausch
HGSS Tausch
V SW Entwicklung
S2W2 Entwicklung
VI XY Entwicklung
ΩR Tausch
αS Entwicklung
VII S Entwicklung
M Tausch
USUM Entwicklung
VIII SD Entwicklung
LP Tausch
PLA Kraterberg-Hochland
IX KAPUPUEX Tausch
KAEX Entwicklung

Trainer

Berühmte Trainer

Folgende berühmte Trainer besitzen dieses Pokémon bzw. haben oder hatten dieses Pokémon in ihrem Team:

Trainer Trainerrang Spiele Level
Kanto
Rocko Arenaleiter HGSS 57
Sinnoh
Veit Arenaleiter PTSDLP 50/63/72
Lucius Trainer SDLP 70
Einall
Veit Trainer S2W2 50
Weitere Trainer
Spiel(e) Trainer Trainer-
Anzahl
SM Wanderer Servando 1

Attacken

4. Generation 5. Generation 6. Generation 7. Generation

8. Generation 9. Generation Alle Generationen

Durch Levelaufstieg
Folgende Attacken kann Rameidon durch Levelaufstieg oder den Attacken-Erinnerer erlernen:
9. Generation
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gen. AP
Ent. Notsituation Normal Physisch  variiert 100 % 5
1 Kopfnuss Normal Physisch  70 100 % 15
1 Silberblick Normal Status  100 % 30
1 Energiefokus Normal Status  30
10 Zertrümmerer Kampf Physisch  40 100 % 15
15 Bodycheck Normal Physisch  90 85 % 20
19 Grimasse Normal Status  100 % 10
24 Gewissheit Unlicht Physisch  60 100 % 10
28 Slam Normal Physisch  80 75 % 20
36 Antik-Kraft Gestein Spezial  60 100 % 5
43 Zen-Kopfstoß Psycho Physisch  80 90 % 15
51 Kreideschrei Normal Status  85 % 40
58 Kopfstoß Gestein Physisch  150 80 % 5
Fett hervorgehobene Attacken erhalten einen Typen-Bonus, bei kursiv geschriebenen Attacken bekommen die Entwicklungen und/oder alternativen Formen einen Typen-Bonus.

Durch TM
Folgende Attacken kann Rameidon durch Technische Maschinen erlernen:
9. Generation
TM Attacke Typ Kat. Stärke Gen. AP
TM001 Bodycheck Normal Physisch  90 85 % 20
TM005 Lehmschelle Boden Spezial  20 100 % 10
TM006 Grimasse Normal Status  100 % 10
TM007 Schutzschild Normal Status  10
TM018 Raub Unlicht Physisch  60 100 % 25
TM020 Wegbereiter Pflanze Physisch  50 100 % 20
TM025 Fassade Normal Physisch  70 100 % 20
TM028 Dampfwalze Boden Physisch  60 100 % 20
TM036 Felsgrab Gestein Physisch  60 95 % 15
TM043 Schleuder Unlicht Physisch  variiert 100 % 10
TM044 Drachenrute Drache Physisch  60 90 % 10
TM046 Lawine Eis Physisch  60 100 % 10
TM047 Ausdauer Normal Status  10
TM049 Sonnentag Feuer Status  5
TM050 Regentanz Wasser Status  5
TM051 Sandsturm Gestein Status  10
TM055 Schaufler Boden Physisch  80 100 % 10
TM058 Durchbruch Kampf Physisch  75 100 % 15
TM059 Zen-Kopfstoß Psycho Physisch  80 90 % 15
TM066 Bodyslam Normal Physisch  85 100 % 15
TM067 Feuerschlag Feuer Physisch  75 100 % 15
TM068 Donnerschlag Elektro Physisch  75 100 % 15
TM070 Schlafrede Normal Status  10
TM076 Felswurf Gestein Physisch  25 90 % 10
TM078 Drachenklaue Drache Physisch  80 100 % 15
TM084 Fruststampfer Boden Physisch  75 100 % 10
TM085 Erholung Psycho Status  5
TM086 Steinhagel Gestein Physisch  75 90 % 10
TM088 Schwerttanz Normal Status  20
TM089 Body Press Kampf Physisch  80 100 % 10
TM099 Eisenschädel Stahl Physisch  80 100 % 15
TM103 Delegator Normal Status  10
TM108 Knirscher Unlicht Physisch  80 100 % 15
TM115 Drachenpuls Drache Spezial  85 100 % 10
TM116 Tarnsteine Gestein Status  20
TM121 Rammboss Stahl Physisch  variiert 100 % 10
TM123 Surfer Wasser Spezial  90 100 % 15
TM125 Flammenwurf Feuer Spezial  90 100 % 15
TM126 Donnerblitz Elektro Spezial  90 100 % 15
TM133 Erdkräfte Boden Spezial  90 100 % 10
TM135 Eisstrahl Eis Spezial  90 100 % 10
TM141 Feuersturm Feuer Spezial  110 85 % 5
TM143 Blizzard Eis Spezial  110 70 % 5
TM149 Erdbeben Boden Physisch  100 100 % 10
TM150 Steinkante Gestein Physisch  100 80 % 5
TM152 Gigastoß Normal Physisch  150 90 % 5
TM156 Wutanfall Drache Physisch  120 100 % 10
TM158 Fokusstoß Kampf Spezial  120 70 % 5
TM163 Hyperstrahl Normal Spezial  150 90 % 5
TM166 Donner Elektro Spezial  110 70 % 10
TM171 Tera-Ausbruch Normal Spezial  80 100 % 10
TM172 Brüller Normal Status  20
TM179 Katapult Gestein Physisch  50 100 % 15
TM191 Aufruhr Normal Spezial  90 100 % 10
TM192 Power-Punch Kampf Physisch  150 100 % 20
TM204 Risikotackle Normal Physisch  120 100 % 15
TM205 Notsituation Normal Physisch  variiert 100 % 5
TM210 Donnerstoß Elektro Physisch  100 95 % 15
TM222 Breitseite Drache Physisch  60 100 % 15
TM224 Fluch Geist Status  10
TM226 Drachenschrei Drache Status  15
Fett hervorgehobene Attacken erhalten einen Typen-Bonus, bei kursiv geschriebenen Attacken bekommen die Entwicklungen und/oder alternativen Formen einen Typen-Bonus.

Durch Vererbbarkeit
Folgende Attacken kann Rameidon durch Zucht mit anderen Pokémon erlernen:
9. Generation
Links zu Vererbungsgrafiken einblenden
Attacke Typ Kat. Stärke Gen. AP
Wirbelwind Normal Status  20
Stampfer Normal Physisch  65 100 % 20
Fuchtler Normal Physisch  120 100 % 10
Hammerarm Kampf Physisch  100 90 % 10
Fett hervorgehobene Attacken erhalten einen Typen-Bonus, bei kursiv geschriebenen Attacken bekommen die Entwicklungen und/oder alternativen Formen einen Typen-Bonus.

Statuswerte

Ranglisten

Basispunkte (FP)

Typ-Schwächen

Wird Rameidon von Attacken dieser jeweiligen Typen angegriffen, wird der Schaden mit dem angegebenen Faktor multipliziert.

Getragene Items

Ein wildes Rameidon kann folgende Items tragen:

Spiel(e) Item Wahrscheinlichkeit
PLA Schwarzglanzstein
Lehmball
EP-Bonbon L?
Meistersamen?
35%
15%
100%?
40%?

Pokédex-Einträge

Gen.
Spiel
Eintrag
Sein kräftiger Kopfstoß hat genug Kraft, um selbst die stabilsten Dinge zu zerschmettern.
Sein Schädel ist hart wie Eisen. Es reißt Dschungelbäume nieder, während es seine Beute jagt.
Schlagen zwei von ihnen mit den Köpfen zusammen, verhindern ihre dicken Schädel eine Ohnmacht.
Sein dicker Schädelknochen trotzt jedem Angriff. Gleichzeitig stoppt er jedoch sein Hirnwachstum.
Schlagen zwei von ihnen mit den Köpfen zusammen, verhindern ihre dicken Schädel eine Ohnmacht.
Schlagen zwei von ihnen mit den Köpfen zusammen, verhindern ihre dicken Schädel eine Ohnmacht.
Schlagen zwei von ihnen mit den Köpfen zusammen, verhindern ihre dicken Schädel eine Ohnmacht.
Sein dicker Schädelknochen trotzt jedem Angriff. Gleichzeitig stoppt er jedoch sein Hirnwachstum.
Sein Schädel ist hart wie Eisen. Es reißt Dschungelbäume nieder, während es seine Beute jagt.
Sein dicker Schädelknochen trotzt jedem Angriff. Gleichzeitig stoppt er jedoch sein Hirnwachstum.
Sein Schädel ist hart wie Eisen. Es reißt Dschungelbäume nieder, während es seine Beute jagt.
Durch häufige Kopfstöße ist sein Schädel hart und dick geworden. Seine Hirnmasse litt darunter und ist kleiner als bei Koknodon.
Es ist die Weiterentwicklung eines fossilen Pokémon. Einmal entkam ein Rameidon und zerstörte per Kopfstoß ein ganzes Hochhaus.
Vor langer Zeit wurden die Fossilien dieses Pokémon ausgegraben und aus den stahlharten Schädeln Helme hergestellt.
Dieses auf Kopfstöße spezialisierte urzeitliche Pokémon soll einer Theorie zufolge wegen seines kleinen Hirns aus Dummheit ausgestorben sein.
Sein gewaltiger Kopfstoß besitzt genug Kraft, um auch die robustesten Dinge zu zerschmettern.
Sein Schädel ist hart wie Eisen. Auf seiner wilden Jagd nach Beute reißt es ganze Dschungelbäume nieder.
Einzelheiten über seine Lebensweise sind rar. Kopfstöße mit seinem Schädel, dessen Schönheit einer Perle gleicht, bringen selbst Baumriesen zu Fall.
Sein dicker Schädelknochen kann jedem Aufprall standhalten. Gleichzeitig schränkt er jedoch das Hirnwachstum ein.
Selbst wenn sie mit den Köpfen heftig zusammenstoßen, verhindern ihre 30 cm dicken Schädel, dass sie ohnmächtig werden.

Pokédex-Aufgaben

Pokédex-Aufgaben von RameidonPLA
Exemplare gefangen
1
2
4
6
10
Einsatz von Eisenschädel gesehen
1
3
6
12
25
Einsatz von Risikotackle gesehen
1
3
8
20
40
Einsatz von Kopfstoß gesehen
1
3
8
20
40
Krafttechnik gesehen
1
2
4
10
15

Pokéathlon-Leistung

Die max. Leistung von Rameidon:
Tempo
Kraft
Technik
Ausdauer
Sprung
Eine Liste aller max. Werte findet man hier.


Strategie

Rameidon befindet sich zurzeit im PU-Tier.

In Spin-offs

Auftritte

In Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit ist Rameidon ein Nebencharakter. Er ist ein Bewohner Raststadts und leitet dort Rameidon-Boxknacker. Er scheint Gefühle für Chillabell entwickelt zu haben.

Fundorte

Spiel Fundort
IV PMD2PMD2PMD2 Entwicklung
R2 Wagnisklippen
R3 Feilblatthöhle, Tempel des Donners
RBL Die Flammenschmelze
V SPR Weltensäule (UG2) (Höhlenbereich)
LPTA I-Bergpfad
VI LB Zerr-Insel S04
SH Fliederpalast
RBLW Karstebene
PSMD Chillabell einen geheimen Brief (Von Trubelstadt nach Param) bringen *
VIII NSNP Entlegene Höhle

Spin-off-Daten

Pokémon Mystery Dungeon

Pokémon Ranger

R-058
Gruppe
Gestein
Tackle5
Freundschaftsleiste
Verzeichnis-EintragNeben den Rammmanövern mit seinem steinharten Kopf greift es mit Steinwürfen an.
R-051/N-174
Gruppe
Gestein
Zertrümmern3
Verzeichnis-EintragLässt kontinuierlich Felsen auf seine Umgebung herabregnen. Ermüdet das Opfer.

Pokémon GO

Rameidon
Kraftpunkte
219
Angriff
295
Verteidigung
109
Max. WP?
3773
Kumpel-Distanz
5 km
XXL-Klasse
2,00
Kosten 2. Lade-Attacke
75 Bonbons + 75.000 Sternenstaub
Sofort-Attacken
Lade-Attacken
Außergewöhnliche Lade-Attacken?
Pokédex
Dieses auf Kopfstöße spezialisierte urzeitliche Pokémon soll einer Theorie zufolge wegen seines kleinen Hirns aus Dummheit ausgestorben sein.

New Pokémon Snap

Rameidon
#194
Dieses Pokémon rammt alles mit einem Kopfstoß. Dieser ist stark genug, um die ganze Höhle erzittern zu lassen, aber dank seines robusten Schädels verletzt Rameidon sich dabei nicht.

Im Anime

Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. Hilf mit, ihn zu verbessern, und entferne anschließend diese Markierung.
→ Hauptartikel: Rameidon (Anime)
Veits Rameidon

Veit besitzt im Anime ein Koknodon, das sich in der Episode Die Rückkehr der Fossilien zu Rameidon weiterentwickelt. Es kommt im Rückkampf gegen Ash zum Einsatz und besiegt dabei dessen Griffel und Pikachu, ehe es von Ashs Chelast außer Gefecht gesetzt wird.

Ein weiteres Mal erscheint Veits Rameidon in der Episode Das Eis ist gebrochen! und kämpft dort gegen Adams Bollterus.

Bilder

Sprites und 3D-Modelle

Warnung
Die verlinkten Seiten verursachen aufgrund der vielen animierten Grafiken und der damit verbundenen Seitengröße sehr viel Traffic.
→ Hauptartikel: Rameidon/Sprites und 3D-Modelle

Artworks

Trivia

Dieses Pokémon war Pokémon der Woche in der Kalenderwoche 07/2013.
In anderen Sprachen: