Wagnisklippen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wagnisklippen
ja イノチがけ(Inochi Gake)
en Peril Cliffs

Die Wagnisklippen

Allgemeine Informationen
Wagnisklippen in der Almia-Region
Lage der Orte in R2:
Altru-GebäudeAltru-ParkAltru-TurmBriseforstBrisenauBrodellandeCamp FröstelChroma-HochlandChroma-RuinenChroma-StraßeEisseeFang-ArenaFrachtschiffHaruba-DorfHaruba-WüsteHavebrückHave-MeerHippoterus-TempelMeer des WailordÖlfeldversteckOzeanhöhleRanger-SchuleRanger-VereinigungSchikolingenSchikolingen-PfadSchloss AlmiaSchlottertalSchulstraßeStalagmitenhöhleVereinigungswegVulkanhöhleWagnisklippen
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)
Auftritte

Die Wagnisklippen in Almia sind eine besonders gefährliche Anordnung von Klippen, zu denen normalerweise der Zugang untersagt ist. Hier kann man seltene Pflanzen, wie das Federgras, und viele Arten wilder Pokémon sehen.

Ein Nachtschatten-Scherge, der hier einen Tunnel gräbt, gibt sich als Geologe aus und behauptet, er führe Untersuchungen des Bodens durch. Als Urs jedoch fragt, woraus der Boden sei, muss er seine Lüge gestehen und hetzt zwei Rameidon auf Urs und den Protagonisten.

Mission

Mission 6: Suche den Ursprung des Bebens!

Als auf dem Rückweg von der Ranger-Vereinigung nach Brisenau zweimal die Erde am Vereinigungsweg bebt und man von einer aufgeregten Dame darüber informiert wird, dass sie unlängst einen Mann in Begleitung seiner Pokémon in Richtung der Wagnisklippen gehen sah, beschließt Urs, dort lieber einmal nach dem Rechten sehen zu wollen. Nachdem man sich mit Hilfe von Ranken und Federgras bis zu dem Nachtschatten-Schergen und den beiden Rameidon vorgearbeitet hat und unterwegs erfolgreich den gefährlichen Rammattacken der wilden Pokémon ausgewichen ist und obendrein noch zwei KonGigas zerstört hat, braucht man sich schließlich nur mehr gegen eines der Gestein-Pokémon zu behaupten. Zur Belohnung steigt man hinterher in den Ranger-Rang 4 auf und ist ab sofort in der Lage, die Poké-Stärken Gift, Geist, Psycho und Unlicht einzusetzen.

Pokémon

 Pokémon Poké-Stärke Fähigkeit Besonderheiten
Habitak Flug
Menki Kampf
Kleinstein Gestein
Georok Gestein
Magnetilo Aufladen
Pinsir Käfer
Aerodactyl Flug Nach der Hauptstory
Tannza Käfer
Skorgla Flug
Larvitar Gestein
Flunkifer Stahl
Stollunior Stahl
Camaub Boden
Staravia Flug
Kinoso Pflanze
Rameidon Gestein Nach der Hauptstory
Schilterus Stahl Einmalig im Auftrag Rette Schilterus!
(wird Partner-Pokémon)
Machollo Kampf Einmalig im Auftrag Was geschah mit Machollo?
(wird Partner-Pokémon)
Team Nachtschatten
Rameidon (Boss)

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Wagnisklippen
Englisch Peril Cliffs
Japanisch イノチがけ Inochi Gake
Spanisch Barranco Peligro
Französisch A-pics Casscou
Italienisch Alture Vertigine
Die Orte der jeweiligen Region
In anderen Sprachen: