Ranger-Schule

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ranger-Schule
ja レンジヤー スクール(Ranger School)
en Ranger School

Beschreibung:
Ein Internat, das dem Training und der Erziehung von Rangern gewidmet ist. Dort werden auch Techniker und Mechaniker ausgebildet, die ihrerseits die Ranger unterstützen.

Allgemeine Informationen
Ranger-Schule in der Almia-Region
Lage der Orte in R2:
Altru-GebäudeAltru-ParkAltru-TurmBriseforstBrisenauBrodellandeCamp FröstelChroma-HochlandChroma-RuinenChroma-StraßeEisseeFang-ArenaFrachtschiffHaruba-DorfHaruba-WüsteHavebrückHave-MeerHippoterus-TempelMeer des WailordÖlfeldversteckOzeanhöhleRanger-SchuleRanger-VereinigungSchikolingenSchikolingen-PfadSchloss AlmiaSchlottertalSchulstraßeStalagmitenhöhleVereinigungswegVulkanhöhleWagnisklippen
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)
Auftritte

Die Ranger-Schule ist eine Schule für angehende Ranger, Techniker und Mechaniker, die auch der Protagonist von Pokémon Ranger: Finsternis über Almia besucht.

Die Schule verfügt über ein Hauptgebäude, in dem zwei Klassenräume, ein Lehrerzimmer, die Bibliothek, ein Keller und die Schlafsäle der Schüler Platz finden, sowie eine Nebengebäude, in dem man Erklärungen zum Fang von Pokémon und Zielbeseitigung erhält. Für diese Tutorials sind Frl. Zielinski und Herr Fangner, der auch die Aufnahmetest für Schüler durchführt, zuständig. Neben diesen Lehrkräften unterrichten an der Schule auch Frl. Mai sowie Herr Tollero, der im Spielverlauf allerdings von einem anderen Lehrer ersetzt wird. Weitere wichtige Personen sind der Leiter und Gründer der Schule Direktor Lambert sowie Inge, die sich als Hausdame um die Sauberkeit des Gebäudes und das Wohl der Schüler kümmert.

Die Gründung der Schule geht auf einen Traum des Direktors Lambert zurück, der wahr wurde, als sein Freund Professor Hastings den FangKom erfand und seine Freundin Gerda die Ranger-Vereinigung gründete. Mit seiner Schule konnte Lambert nun zukünftige Ranger für die Vereinigung ausbilden und ihnen die Bewahrung der Natur, dass Hauptziel eines Rangers, näher bringen. Ihre schließlich wahr gewordenen Träume schrieben die drei in ein Tagebuch, das sie unter dem Gelöbnisstein, der sich südöstlich der Schule befindet, versteckten.

Nach der eigenen Aufnahmeprüfung kommt der Protagonist in die Klasse von Frl. Mai und trifft erstmals auf Rhythmia und Bodo. Nach einem Bidiza-Wettfangen mit letzterem, einer Willkommens-Mutprobe bei Nacht und Freiluftunterricht mit dem Ranger Frohderich, der wegen einer Mission allerdings früher gehen muss, geben sich der Protagonist, Bodo und Rhythmia am Gelöbnisstein das Versprechen, ihre Ziele zu erreichen. Kurz darauf findet die Abschlusszeremonie statt, nach der die Klasse des Protagonisten die Schule verlässt.

Später fährt das Frachtschiff von Team Nachtschatten den Pier der Schule an und zerstört ihn dabei. Das dabei selbst zu Schaden gekommene Schiff liegt seit dem dort an.

Neben dem Protagonisten, Bodo und Rhythmia haben auch Albert und Michel im selben Jahr ihren Abschluss an der Ranger-Schule gemacht. Weitere nennenswerte Absolventen sind Frohderich, Luana und Urs sowie Spencer und Barbara aus Fiore.

Gelöbnisstein

Der Gelöbnisstein ist ein Denkmal in der Nähe der Ranger-Schule in Almia. Hier wurde von Lambert, Gerda und Hastings die Ranger-Vereinigung gegründet. Auch Primo/Kathrin, Bodo und Rhythmia schwören, dass sie sich eines Tages als Top-Ranger wiedersehen werden, was später auch wahr wird.

Im Auftrag 55 (Das Geheimnis der Drei) gibt Direktor Lambert dem Protagonisten den Auftrag, unter dem Gelöbnisstein nachzusehen, und vertraut dem Protagonisten einen Schlüssel an. Der Stein ist nur mit zu verschieben. Der Protagonist muss also zu den Wagnisklippen und ein Rameidon fangen. Mit der Fähigkeit des Pokémon schiebt der Protagonist den Stein zur Seite und findet einen geheimen Raum. Der Protagonist muss zu dem Buch auf dem Tisch gehen und es lesen. Es steht geschrieben wie Lambert, Gerda und Professor Hastings ihren Traum verwirklichten und so die Rangervereinigung gründeten. Außerdem erscheinen die drei dann in dem Zimmer und schwelgen in der Vergangenheit.

Aufträge

Verbrenne die Blätter

Inge hat sich beim Laub rechen den Rücken verletzt. Du sollst die Laubhaufen verbrennen. Nutze dazu das Glumanda auf dem Gelände. Als Belohnung gibts Stärkedauer.

Versteckspiel von Pachirisu

Frl. Mai steht im Lehrerzimmer und möchte, dass du ein herumstreunendes Pachirisu fängst. In der 1. Etage ist eine Kiste. Zerstöre sie mit Bidiza und Pachirisu kommt zum Vorschein. Es wird nach dem Fang dein Partner-Pokémon. Außerdem sind im Schulhaus „Pachirisu“ verteilt, aber diese sind nur Plüschtiere. (Dieser Auftrag ist nicht verfügbar, wenn du Pachirisu am Zephyr-Strand als Partner gewählt hast.)

Das Geheimnis der Drei

Direktor Lambert steht im Lehrerzimmer. Er erzählt dir von einem Geheimnis. Um es zulüften, brauchst du Rameidon aus den Wagnisklippen. Fange es und beseitige mit ihm den Gelöbnisstein, um eine herrliche Szene zu sehen. Du erhältst Drachenabwehr.

Pokémon

 Pokémon Poké-Stärke Fähigkeit Besonderheiten
Glumanda Feuer Nach der Mission auf dem Frachtschiff
Schiggy Wasser
Pikachu Elektro Bei der Aufnahmeprüfung und nach der Mission auf dem Frachtschiff
Zubat Flug
Nebulak Geist Bei der Mutprobe und nach dem Abschluss
Pichu Elektro
Schwalbini Flug
Bummelz Normal Im Baum am Tor
Bidiza Normal
Knospi Pflanze
Pachirisu Elektro Einmalig in Auftrag 47 „Versteckspiel von Pachirisu“
Mobai Gestein Getarnt als „Gepflanzter Baum“
Tangoloss Pflanze Bei der Abschlusszeremonie und danach in der Höhle am Tor

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Ranger-Schule
Englisch Ranger School
Japanisch レンジャースクール Ranger School
Spanisch Escuela Ranger
Französisch École des Rangers
Italienisch Accademia dei Ranger
Die Orte der jeweiligen Region
In anderen Sprachen: