Terrahöhle

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Terrahöhle
ja りくのどうくつ(Riku no Dōkutsu)
en Terra Cave
Allgemeine Informationen

Sagenumwobene Pokémon
Terrahöhle in der Hoenn-Region
Lage der Orte in RUSASM:
Bad LavastadtBaumhausen CityBlütenburg CityBlütenburgwaldFaustauhavenFeuriger PfadFloßbrunnGrabmalGranithöhleGraphitport CityHimmelturmInsel im SüdenInselhöhleKampfzoneKlima-InstitutKüstenhöhleLaubwechselfeldMalvenfroh CityMetaflurtunnelMetarost CityMeteorfälleMoosbach CityNeu MalvenfrohPrachtpolis CityPrachtpolis CityPyrobergRosaltstadtRätselhausSafari-ZoneSchiffswrackSchlotbergSeegrasulbSeilbahnstationSiegelkammerSiegesstraßeSonnengrotteSteilpassTeam Magmas Versteck (Seegrasulb City)Team Magmas VersteckTiefseehöhleTrainerbergUrzeithöhleWandelhöhleWiesenflurWunderturmWurzelheimWüstenruineWüstentunnelXenerovilleRoute 101Route 102Route 103Route 104Route 105Route 106Route 107Route 108Route 109Route 110Route 111Route 112Route 113Route 114Route 114Route 115Route 116Route 117Route 118Route 119Route 120Route 121Route 122Route 123Route 124Route 125Route 126Route 127Route 128Route 129Route 130Route 131Route 132Route 133Route 134
(ziehe die Maus über das Bild und klicke auf Orte)
Auftritte

Die Terrahöhle ist eine Höhle, die zufällig auf einer der Routen 114, 115, 116 und 118 an verschiedenen Stellen auftaucht. Die Höhle besteht aus zwei Teilen. Im zweiten Teil kann man, an einem Magmasee, Groudon auf Level 70 fangen.

In Pokémon Smaragd

Handlung

Nachdem man Kyogre in der Ozeanhöhle gefangen hat, geht man wieder ins Klimainstitut zurück. Dort sagt der Forscher diesmal, dass entweder auf Route 114, 115, 116 oder 118 eine gewaltige Dürre herrscht. Sobald man diese Route betritt, wohin man vom Wetterforscher gewiesen wurde, bemerkt man die Dürre. Nun muss man nach einer bis dahin unbekannten Höhle suchen. In der Höhle erwartet einen ein Groudon auf Level 70. Wenn man sich in sein Blickfeld stellt, greift es an. Ist es gefangen und man verlässt die Höhle, verschwindet sie und die Dürre ebenso.

  • Hinweis: Die Dürre kann vor den Niederschlägen von Kyogre auftauchen!

Pokémon

Pokémon Ort Level Häufigkeit Edition
Morgens Tagsüber Nachts
Groudon Magmasee im letzten Teil der Höhle 70 Einmalig SM


Groudon fangen

Groudon gehört zu den mit Abstand stärksten Pokémon der ersten drei Generationen und beherrscht im Kampf gegen den Spieler starke Attacken und auch Erholung. Ohne diese wäre es ein gutes Stück einfacher, da diese Attacke jegliches taktisches Vorgehen beim Fangen in Grund und Boden stampft, außer man hat Glück und kann Groudon einfrieren. Im Gegensatz zum Kampf gegen Kyogre gibt es keinen wirklich effektiven Ball, hier sollten wie bei Rayquaza Hyper- und Timerbälle ran. Elektroattacken haben gegen Groudon keine Wirkung, dennoch sollte man versuchen, es zu paralysieren, z.B. mit einem Bisaflor und der Attacke Stachelspore. Neben Erholung beherrscht Groudon Solarstrahl, ergo sollte man auf Wasser-Pokémon verzichten, ebenso auf Pflanzen-Pokémon, da es auch Feuersturm beherrscht. Es kann auch Geofissur, aber diese Attacke trifft so gut wie nie. Am besten ist ein sehr gut trainiertes Feuer-Pokémon mit der Attacke Erdbeben. Sehr von Vorteil wäre auch ein Smogmog mit der Attacke Memento-Mori, da sie Groudons Angriff enorm schwächt und es somit anschließend leichter zu bekämpfen ist.

Aufbau in den Editionen

Spiele SM
Terrahöhle

Eingangsbereich
Terrahöhle

Zweiter Abschnitt

Musik

Edition Titel Hörprobe
SM „Terrahöhle“-Thema

Weitere Bilder

Diese Bilder entstanden auf der Route 115.

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Terrahöhle
Englisch Terra Cave
Japanisch りくのどうくつ Riku no Dōkutsu
Spanisch Cueva Terrena
Französisch Grotte Terra
Italienisch Grotta Terra
In anderen Sprachen: