Ein Kampf im Namen der Forschung!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Episode Infobox Ein Kampf im Namen der Forschung! ist die 25. Folge von XY&Z und die 919. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

  • Astrid erzählt Diantha von der bevorstehenden Bedrohung für Kalos.
  • Ash und seine Freunde treffen Diantha wieder.
  • Diantha berichtet Ash und seinen Freund von den verschiedenen Vorfällen, die sich in ganz Kalos ereignen, so auch von der Insel auf der Team Flare Experimente durchführt und sie berichtet von Zygarde.
  • Quajutsu perfektioniert die Verwandlung zu Ash-Quajutsu.
  • Ash hat einen Rückkampf gegen Diantha, der abgebrochen wird, als Ash und Quajutsu zusammenbrechen.

Inhaltsangabe

Zu Beginn der Episode sieht man, wie Astrid in der Arena von Fluxia City mit ihren beiden Psiaugon dank derer Psykräfte in der Luft schwebt und mit Diantha über die Vision über die Kalos drohende Zerstörung spricht. Als der Champ sie nach den tiefgrünen Augen fragt, die die Arenaleiterin erwähnt hat, zeigt diese in einer Vision ein 50%-Zygarde, was Diantha beeindruckt, da sie es erkennt. Währenddessen trainieren Ash und Quajutsu gemeinsam, indem sie ein Wettrennen in einem Wald abhalten und dabei von Baum zu Baum springen. Ash ist zuversichtlich, dass sie die Verwandlung zu Ash-Quajutsu meistern könnten, sofern er Quajutsu "wird". Ash kopiert Quajutsus Technik, stürzt dann aber von einem Ast. Quajutsu hilft ihm auf. Währenddessen warten Citro, Serena und Heureka auf ihren Freund. Citro findet Ashs Idee ein Pokémon zu werden lächerlich und Serena fordert ebenfalls, dass er sich von seinem Plan verabschiedet. Dann erscheint zunächst Quajutsu, bevor Ash auch ankommt und erschöpft zu Boden geht.

Plötzlich erschein ein Helikopter am Himmel, von dem Diantha sich abseilt. Ihre Assistentin sagt ihr, dass sie sie später abholen werden. Während Blobby sich in der Tasche versteckt, fragt Ash, was Diantha vor Ort mache, woraufhin diese erklärt, dass sie Astrid Vision gehört habe und sie deshalb finden musste. Team Rocket beobachtet die Gruppe mit Ferngläsern aus dem Unterholz heraus. Diantha erklärt den Kindern, dass eine Insel mit Team Flares Waffe angegriffen wurde und zeigt ihnen ein Foto. Sie erwähnt, dass dies nicht die einzige Gegend in der Region sei, die sich in diesem Zustand befände. Die Krise soll laut der Prophezeiung beginnen, wenn Zygarde in Aktion tritt. Sie zeigt ihnen auch ein Bild von einem 50%-Zygarde und erklärt, dass dieses zuständig für das funktionierende Ökosystem sei. Team Rocket erkennt, dass Zygarde das Pokémon ist, welches von Team Flare entführt wurde. Citro erinnert sich ebenfalls an die Prophezeiung zurück und sagt, dass Astrid ebenfalls meinte, dass sie selbst involviert sein würden. Diantha fragt, ob sich in ihrer Umgebung etwas geändert habe, woraufhin Heureka in von Ash-Quajutsu berichtet. Citro ergänzt, dass Astrid damals auch auf Quajutsu einging, als es noch ein Amphizel war. Dianthas Neugier ist geweckt. Sie fordert Ash zu einem Kampf gegen Quajutsu heraus. Sie ruft Guardevoir aus dem Ball. Team Rocket ist begeistert und will es stehlen, sobald es sich mega-entwickelt hat. Diantha fällt Ashs Kampfpulsmesser auf und fragt, worum es sich bei ihm handle, woraufhin Citro ihr die Funktionsweise erläutert. Dann beginnt der Kampf. Quajutsu versucht mit Zerschneider einen Treffer zu landen, doch Guardevoir weicht stets blitzschnell aus. Nach einer Weil geht Diantha in die Offensive über, da sie noch keinen Unterschied gemerkt hat, und befiehlt Spukball, während Quajutsu Doppelteam verwendet, um auszuweichen. Mit Spukball werden die Kopien zerstört. Ash befiehlt nun Wasser-Shuriken, denen Guardevoir jedoch ebenfalls ausweichen kann. Diantha lässt Mondgewalt einsetzen, doch Quajutsu kann auch diesem Angriff ausweichen, wird aber von der durch die Attacke ausgelösten Schockwelle getroffen.

Ash hilft Quajutsu auf und sagt, dass er eine Idee habe. Er befiehlt erneut Wasser-Shuriken. Guardevoir weicht der Attacke aus, wodurch eine Rauchwolke entsteht. Diese lenkt Guardevoir ab, sodass es von Zerschneidet getroffen wird. Nun verwandelt sich Quajutsu zu Ash-Quajutsu, wobei es wie gewohnt von einer Wasserhülle umgeben ist. Diantha ist ebenso beeindruckt wie Team Rocket. Ash befiehlt erneut Zerschneider, der durch Spukball abgewehrt wird, aber Guardevoir Schaden zufügt. Der folgende Spukball wird mit Wasser-Shuriken abgewehrt. Guardevoir kann dem folgenden Zerschneidet beinahe ausweichen, wird aber dennoch getroffen. Als Ash-Quajutsu Aero-Ass verwenden will, verwandelt sich Guardevoir zu Mega-Guardevoir, wodurch die Attacke abgeblockt wird. Ash verkündet, dass der Kampf nun erst beginnt und lässt Wasser-Shuriken einsetzen. Ash und Quajutsu führen dieselben Bewegungen durch, während die Attacke ausgeführt wird. Guardevoirs Spukball wehrt den gegnerischen Angriff ab, sodass Quajutsu Aero-Ass verwendet, was durch Reflektor abgewehrt wird. Als Ash-Quajutsu Doppelteam verwendet und mit Zerschneidet angreift, versucht Mega-Guardevoir den Angriff abzublocken, doch der Schild zerbricht. Die Wasserhülle um Quajustu wird auf seinem Rücken zu einem riesigen Wasser-Shuriken. Dieser wird abgefeuert und trifft auf Spukball, was Diantha verwundert beobachtet. Der Shuriken zerbricht den Spukball und trifft in kleinerer Version Guardevoir, welches zu Boden geht. Ash und Ash-Quajutsu scheinen weiter kampfeslustig, doch Citro erkennt, dass ihre Energiewellen beinah verschmelzen. Ash-Quajutsu verwandelt sich zurück, während Ash wieder erneut zusammenbricht, was alle seine Freunde und den Champ schockiert.

Als sie zu ihm laufen, erscheint jedoch Team Rocket im Mauzi-Ballon und verkündet das typische Motto. Guardevoir mit einem sogenannten Mega-Ring gefesselt, kann sich dank seiner Kraft aber befreien und die Gauner mit einer mächtigen Spukball-Attacke in den Ofen schießen, bevor es erschöpft zurück in seinen Ball gerufen wird. Mittlerweile ist Ash aufgewacht und erkundigt sich nach Quajutsu. Beide scheinen fit und gemeinsam erinnert sich alle nochmals an den riesigen Wasser-Shuriken, bevor der Helikopter landet, um Diantha abzuholen. Der TV-Star verabschiedet sich von den Kindern und denkt darüber nach mehr über Ashs und Quajutsus Kraft herauszufinden, um die Region und die Kinder zu schützen. In einer kurzen Szene sieht man Flordelis und Xeros in einem Labor, wo sie Z2 quälen, was Blobby, welches nun aus Heurekas Tasche schaut, bemerkt. Ash und Quajutsu sind derweil zuversichtlich, dass sie die Verwandlung ohne Probleme meistern können, bevor die Gruppe weiterzieht und die Episode endet.

Debüts

Keine Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Caroline Combrinck
Serena Gabrielle Pietermann
Citro Tobias Kern
Heureka Shandra Schadt
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Diantha Farina Brock
Astrid Michèle Tichawsky
Flordelis Walter von Hauff
Xeros Patrick Roche
Kathi Lee Katharina Iacobescu
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Dedenne Elisabeth von Koch
Guardevoir Caroline Combrinck
Sonstige
Erzähler Manfred Trilling

Trivia

In anderen Sprachen: