Magnolia

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel behandelt den Charakter aus Pokémon X und Y. Für die Professorin aus Pokémon Schwert und Schild, deren englischer Name Professor Magnolia lautet, siehe hier.
Magnolia

ja モミジen Mable

Informationen
Geschlecht weiblich
Region Kalos
Spiele XY
Team
Team Name Team Flare
Team Rang Forscher-Elite
Diese Person tritt im Anime, im Manga und im Spiel auf.

Magnolia ist ein Mitglied von Team Flare und gehört auch zur Forscher-Elite des Teams. Als Teil der Forscher-Elite ist sie zusammen mit Calluna, Begonia, Aliana und Xeros für den Erfolg von Team Flare verantwortlich.

In den Spielen

Sprites

6. Generation
XY

Ihre Pokémon

Frosthöhle

Labor von Flordelis

Zitate

Frosthöhle

Trovato betritt die Szene
Trovato: Es ist mächtig kalt hier drinnen, findest du nicht, <Spitzname>? Ich habe so eine Ahnung, dass sich weiter im Inneren noch etwas oder noch jemand befindet...
Magnolia: Dieses Rexblisar ist ein Prachtexemplar, das nur so vor Energie strotzt! Und je mehr wir es reizen, desto stärker wird seine Fähigkeit Hagelalarm! Lasst es uns rasch einfangen!
Rexblisar: Blisaaaaar...
Trovato: Hey! Diese Pokéball-Diebe schon wieder! Hey, was habt ihr hier verloren?!
Magnolia: Ja, wonach sieht es denn aus? Wir fangen hier Pokémon. Was sollten wir wohl sonst mit all den Pokébällen anstellen? Wir haben es insbesondere auf Pokémon wie dieses Rexblisar abgesehen. Es steckt so voller Energie!
Trovato: Und was wollt ihr mit der Energie anfangen?
Magnolia: Also, ein Schnellmerker bist du nicht gerade... Wer am meisten Geld, Pokémon und Energie sein Eigen nennt, ist halt unschlagbar. Ganz einfach! Denen, die nichts haben, bleibt nichts anderes übrig, als sich all das zu wünschen.
Trovato: Das erklärt aber noch nicht, warum Team Flare Unmengen Pokémon, Energie und Geld anhäuft! Warum wollt ihr alles für euch allein haben? Was habt ihr vor?
Magnolia: Noch mal ganz langsam zum Mitschreiben! Wir von Team Flare werden überleben und sonst keiner! Schließlich besteht keine Notwendigkeit für uns, irgendwelchen unwichtigen Menschen zu helfen. Ich würde ja gerne noch weiter hier mit dir quatschen, nur habe ich leider absolut keine Zeit mehr!
Trovato: Hast du das gehört, <Spitzname>? Niemand außer Team Flare soll überleben... Diese Leute sind völlig übergeschnappt!
Magnolia: Ihr zwei macht mit diesen Rotznasen jetzt kurzen Prozess! Verstanden? Los, aber dalli!
Team Flare Rüpel: Jawohl!
Team Flare Rüpel: Wir eilen!
Team Flare Rüpel: Los, Team Flare! Immer weiter, Team Flare! Das ist das Markenzeichen von Team Flare! Bei uns ist immer alles eitel Sonnenschein!
– Am Ende der Höhle
„Hmmm... Du bist weitaus stärker, als du aussiehst! Wie viel Energie wohl sonst noch in dir steckt...?“
– Vor dem Kampf
„Du bist nicht nur stark, du bist zu stark! Zu stark, um wahr zu sein! So wahr ich hier stehe!“
– Kampfabspann
Magnolia: Huch! Ich war noch nie gut im Verlieren! Nichts wie weg! Abmarsch!
Team Flare ab
Trovato: <Spitzname>, hast du denn gar keine Angst vor Team Flare? Ich fürchte mich vor denen. Und kämpfen will ich schon gar nicht gegen diese Schufte... Andererseits hätten wir Rexblisar nicht beschützen können, wenn wir nicht gegen sie gekämpft hätten. Ich bin normalerweise eher der zurückhaltende Typ, aber manchmal muss ich mich dazu zwingen, ein bisschen mehr aus mir herauszugehen. Jetzt müsste sich auch das Mamutel wieder beruhigt haben. Ein Glück!
Trovato ab
– Nach dem Kampf

Labor von Flordelis

„Sieh an, sieh an, sieh an! Der Junge/Das Mädchen aus der Frosthöhle! Diesmal also allein unterwegs? Was du nicht sagst! Du hast also deine Pokémon vergessen? So was aber auch! / Ah, verstehe! Natürlich nicht! Du hast ja deine Pokémon, was? Wir hören regelmäßig die Holo-Logs aller Pokémon-Trainer ab. Deswegen weiß ich auch bestens über dich und deine Freunde Bescheid! Mit einem Mega-Ring kannst du in einem Pokémon schlummernde Kräfte zum Vorschein bringen. Das ist ein bisschen wie die ultimative Waffe... Die holt auch im wahrsten Sinne des Wortes alles aus einem Pokémon heraus, hehehe! Man könnte sagen, wir verfolgen ähnliche Ziele!“
– Vor dem Kampf
„Dein Kampfstil passt in kein gängiges Schema! Du bist mir viel zu stark!!“
– Kampfabspann
„Bravo! Du hast es geschafft! Hier, nimm als Belohnung den Liftschlüssel an dich. Den hast du dir redlich verdient! [...] Die Kraft des Legendären Pokémon! Die Kraft, Leben zu geben! / Die Kraft, Leben zu rauben! Eine Kraft, die auch wir Wissenschaftler nicht zu erklären vermögen! Hast du eine Ahnung, was wohl passiert, wenn wir die ultimative Waffe damit speisen?“
– Nach dem Kampf

Im Anime

Magnolia im Anime

Ihren ersten Auftritt hat Magnolia in Von A bis Z!. Man sieht sie zu Beginn der Folge gemeinsam mit einer Gruppe Team Flare-Rüpeln bei dem Versuch in der Omega-Höhle das 50%-Zygarde einzufangen. Die kombinierte Stärke ihrer Pokémon reicht jedoch nicht aus, Zygarde zu schwächen. Es setzt Bodengewalt ein, bevor es entkommen kann. Später sieht man, wie Magnolia, Xeros und Flordelis von ihrem Misslingen berichtet.

Sie hat einen kurzen Auftritt in Konfrontation in der Omega-Höhle!, als Xeros ihr und Aliana den Befehl erteilt, nach dem Zygarde-Kern Z2 zu suchen, während Calluna und Begonia den ersten Kern Blobby verfolgen.

Schließlich taucht Magnolia in Ein brisanter Einsatz! an der Seite von Aliana und mehreren Team Flare Rüpeln auf, welche Z2 erfolgreich lokalisiert haben und es nun verfolgen. Es gelingt ihr, Zygarde mit einem Energiestrahl aus einer Strahlenkanone daran zu hindern, sich unsichtbar zu machen. Als ihr Sniebel und Alianas Shardrago es attackieren, verwandelt es sich in seine 10%-Form und schlägt den Angriff zurück. Schließlich gerät es in die Hände von Team Rocket, doch Team Flare kann aufholen und verwickelt sie in einen Kampf, und wieder verschwindet es mitsamt Team Rocket. Wenig später können Magnolia und Aliana sie erneut auffinden und im Kampf schlagen, woraufhin Zygarde seine 50%-Form aktiviert und Team Flare vernichtend schlagen kann. Es wird schließlich von Alain und dessen Mega-Glurak X aufgehalten und Magnolia und Aliana können es mit ihren Energiewaffen zur Rückverwandlung zwingen und einfangen.

Bei den Geschehnissen in Illumina City, welches von Flordelis zerstört werden soll, bewacht Magnolia gemeinsam mit Calluna das Labor von Flordelis. Gegen Ende der Episode Träume, die aus den Fugen geraten! wird sie auf Team Rockets Helikopter aufmerksam, welcher sich gemeinsam mit Professor Platan, Serena und Michaela nähert, die Igami aus den Fängen von Team Flare befreien wollen. In der nächsten Episode gelingt es ihr beinahe, den Helikopter zum Absturz zu bringen, wobei sie dann von Troy Trumm und dessen Metagross aufgehalten wird. Sie unterliegt ihm im Kampfe trotz der Unterstützung vieler Rüpel. In Gemeinsam stark! unterstützt sie Calluna im Kampf gegen Team Rocket, doch die beiden Wissenschaftlerinnen verlieren und werden mithilfe einer Netzfalle gefangen genommen.

Ihre Pokémon

Magnolia benutzt ihr Hundemon, als Team Flare versucht Zygarde zu fangen. Es wird aber durch dessen Bodengewalt besiegt.

Magnolia benutzt ihr Snibunna zum ersten Mal, als Team Flare versucht Zygarde zu fangen. Es gehorcht seiner Trainerin aufs Wort und stellt sich sogar dem 50%-Zygarde entgegen, während alle anderen sich hinter Felsen verstecken. Mit seinem Eisstrahl verhindert es Team Rockets Flucht sowie deren Meldung an das Team Rocket-Hauptquartier. In Der richtige Held für den richtigen Job! unterstützt es seine Trainerin bei dem Versuch, Serena und ihre Freunde davon abzuhalten, in Flordelis' Labor einzubrechen. Es wird dabei jedoch von Troy Trumms Metagross aufgehalten. In der nächsten Episode tritt es gegen Team Rocket an, wird aber niedergerungen, da Jessies Woingenau seine Attacken zurückschleudert.

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Anke Kortemeier
Englisch Laurie HymesWikipedia-Icon(en)
Japanisch Sayuri HaraWikipedia-Icon(en)

Im Manga

Magnolia und der Rest der Forscher-Elite

Magnolia ist auch im X und Y Arc Teil der Forscher-Elite und wird von Xeros beauftragt, in Kangama verwandelt sich, den Mega-Ring von X zu stehlen. Dabei wird sie als Teil von Gruppe B von Aliana begleitet, mit der sie zusammen X vor seinem Haus in die Enge treibt. Bevor sie ihm jedoch den Mega-Ring entreißen können, kommt Y zur Hilfe. Zusammen mit X' Kangama kann X solange beschützt werden, bis es ihm gelingt, die Mega-Entwicklung zu vollführen. Mit Mega-Kangama können Magnolias Hundemon und Alianas Pyroleo besiegt werden, sodass die beiden Frauen fliehen müssen.

Bereits kurz darauf in Aquarellia greifen Magnolia und Aliana erneut X und seine Freunde an, um seinen Ring zu stehlen. In Igamaro schlägt zurück attackieren sie ihn, doch X versucht erneut, sie mit der Mega-Entwicklung aus dem Verkehr zu ziehen. Diesmal funktioniert die Verwandlung jedoch nicht, sodass Alianas Grebbit sein Kangama weiter attackieren kann. Dadurch ist Magnolia so in Euphorie, dass sie verrät, wie Team Flare das Wellensignal des Mega-Ringes orten kann. Als sie erneut angreifen, stellen sich Froxy und Igamaro in den Weg und können X sowie die ebenfalls in den Kampf eingeschrittene Y schützen. Um sich und sein Pokémon zu retten, nutzt X nun Igamaro. Mit ihm können Grebbit, Magnolia sowie Aliana besiegt werden und die Gruppe um X erneut fliehen.

In Verwirrspiel mit Durengard fragt Magnolia Xeros in der Flare-Geheimbasis, wo sich Xerneas und Yveltal befinden. Doch der Forscher weiß es nicht, was seine Leistung ihrer Ansicht nach schmälert. Xeros stellt jedoch heraus, dass auch Gruppe B keine Fortschritte gemacht hat, da sie weder X' Mega-Ring noch sein kleines Kangama stehlen konnten. Deshalb hat ihr Boss nun bestimmt, dass Gruppe A den Auftrag mit der Mega-Entwicklung übernimmt, wozu Calluna bereits unterwegs ist.

Erst in Vivillon fliegt sieht man Magnolia wieder, als sie dabei ist, während Xeros Pachira in die aktuelle Lage der Arbeit von Team Flare einweiht. Während Garados verwandelt sich sehen Magnolia und die anderen Frauen der Forscher-Elite über die Kameras dabei zu, wie X und Matière versuchen, in die Flare-Geheimbasis einzudringen.

Nachdem Team Flare Pokébälle aus der Pokéball-Fabrik stehlen konnte, übernehmen die Frauen der Forscher-Elite die Überwachung der Arbeit an diesen. Auch berichtet Magnolia Xeros, dass die Vorrichtung unterhalb der Steinsäulen auf Route 10 fertig ist, sodass der zweiten Aktivierung der Ultimativen Waffe nicht mehr viel im Weg steht. Während Brigaron verteidigt sehen sich die vier Frauen der Forscher-Elite schließlich über ein Pad an, wie Xeros gegen X kämpft und ihm wohl unterliegt. Sie entscheiden sich, nicht mehr gegeneinander zu arbeiten und gemeinsam Xeros zu helfen. Als Y, Sannah, Tierno und Trovato Richtung Pokémon-Dorf laufen, um dort Flordelis zu bekämpfen, passen die Frauen der Forscher-Elite die vier ab und trennen sie voneinander. Magnolia kämpft dabei mit ihrem Hundemon gegen Tierno und sein Krebscorps. Zwar kann sie während Xerneas gibt Tiernos Rollschuhe verbrennen, um ihn am schnellen Ausweichen zu hindern, jedoch entwickelt sich sein Krebscorps zu Krebutack und kann Hundemon mit Guillotine besiegen.

Ihr Pokémon

Hundemon wird von Magnolia erstmals in Escissia eingesetzt, um X' Mega-Ring zu stehlen. Dabei greift es Y an, die zur Hilfe kommt und wird kurz darauf von X' Kangama besiegt. Auch beim Anschlag von Magnolia und Aliana in Aquarellia ist Hundemon dabei, wenngleich es kaum am Kampf teilnimmt. Vor dem Pokémon-Dorf bekämpft Magnolia mit Hundemon Tiernos Krebscorps. Nachdem dieses sich allerdings zu Krebutack weiter entwickelt hat, kann es Hundemon mit einer Guillotine besiegen.

Namensherkunft

Ihre Namen haben in jeder Sprache den Anfangsbuchstaben M, welcher im Zusammenhang mit den anderen Mitgliedern der Forscher-Elite von Team Flare auf die Flare-Klassen von SonneneruptionenWikipedia-Icon anspielen könnte.

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Magnolia Von Magnolia, dem Gattungsnamen der MagnolienWikipedia-Icon
Englisch Mable Von maple, engl. für AhornWikipedia-Icon
Japanisch モミジ Momiji Von モミジ momiji, jap. für AhornWikipedia-Icon
Spanisch Melia Von der Pflanzengattung MeliaWikipedia-Icon
Französisch Myosotis Von Myosotis, der Gattung des VergissmeinnichtWikipedia-Icon
Italienisch Matynia Von der Pflanzengattung der MartyniaWikipedia-Icon(en)
Koreanisch 모미지 Momiji Wie im Japanischen
Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea
Kitakami & Blaubeer-Akademie
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie
In anderen Sprachen: