Aktivieren

Soir

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Soir

ja ルスワール (Lesoir)en Evelyn

Soir.png
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Kalos, Hoenn
Begegnung Batika City
Kampfresort
Familie Matin (Schwester)
Journée (Schwester)
Nuit (Schwester)
Spiele XYΩRαS
Kampf-Châtelaine
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Soir ist das drittälteste Mitglied der Kampf-Châtelaines aus Kalos und Hoenn. Man trifft sie nach 19 siegreichen Doppelkämpfen im Kampfhaus. Sie stammt ursprünglich aus Hoenn, wo auch das erste Kampfhaus erbaut wurde, lebt jedoch inzwischen mit ihren Schwestern in Kalos und reist nur noch ab und zu nach Hoenn und dem dortigen Kampfhaus.

In den Spielen

Sprites

6. Generation

Ihre Pokémon

Nach 19 Kämpfen im Doppelkampf

XYΩRαS
Pokémonsprite 053 XY.gif
Snobilikat
Lv. 50
NormalIC.png 
Anspannung
Itemicon Leben-Orb.png Leben-Orb
Attacken:
Mogelhieb NormalIC.png
PhysischIC.png
Kanon NormalIC.png
SpezialIC.png
Finsteraura UnlichtIC.png
SpezialIC.png
Juwelenkraft GesteinIC.png
SpezialIC.png
Pokémonsprite 057 XY.gif
Rasaff
Lv. 50
KampfIC.png 
Munterkeit (oder „Kurzschluss“)
Itemicon Scope-Linse.png Scope-Linse
Attacken:
Kreuzhieb KampfIC.png
PhysischIC.png
Steinkante GesteinIC.png
PhysischIC.png
Erdbeben BodenIC.png
PhysischIC.png
Heimzahlung NormalIC.png
PhysischIC.png
Pokémonsprite 457 XY.gif
Lumineon
Lv. 50
WasserIC.png 
Wassertempo (oder „Sturmsog“)
Itemicon Expertengurt.png Expertengurt
Attacken:
Surfer WasserIC.png
SpezialIC.png
Regentanz WasserIC.png
StatusIC.png
Eisstrahl EisIC.png
SpezialIC.png
Silberhauch KäferIC.png
SpezialIC.png
Pokémonsprite 417 XY.gif
Pachirisu
Lv. 50
ElektroIC.png 
Angsthase (oder „Mitnahme“)
Itemicon Tsitrubeere.png Tsitrubeere
Attacken:
Lichtschild PsychoIC.png
StatusIC.png
Kehrtwende KäferIC.png
PhysischIC.png
Voltwechsel ElektroIC.png
SpezialIC.png
Superzahn NormalIC.png
PhysischIC.png

Nach 50 Kämpfen im Super-Doppelkampf

XYΩRαS
Pokémonsprite 243 XY.gif
Raikou
Lv. 50
ElektroIC.png 
Voltabsorber
Itemicon Luftballon.png Luftballon
Attacken:
Donnerblitz ElektroIC.png
SpezialIC.png
Voltwechsel ElektroIC.png
SpezialIC.png
Spukball GeistIC.png
SpezialIC.png
Schutzschild NormalIC.png
StatusIC.png
Pokémonsprite 244 XY.gif
Entei
Lv. 50
FeuerIC.png 
Feuerfänger
Itemicon Leben-Orb.png Leben-Orb
Attacken:
Läuterfeuer FeuerIC.png
PhysischIC.png
Steinkante GesteinIC.png
PhysischIC.png
Eisenschädel StahlIC.png
PhysischIC.png
Schutzschild NormalIC.png
StatusIC.png
Pokémonsprite 245 XY.gif
Suicune
Lv. 50
WasserIC.png 
H2O-Absorber
Itemicon Prunusbeere.png Prunusbeere
Attacken:
Surfer WasserIC.png
SpezialIC.png
Eissturm EisIC.png
SpezialIC.png
Blizzard EisIC.png
SpezialIC.png
Schutzschild NormalIC.png
StatusIC.png
Pokémonsprite 381 XY.gif
Latios
Lv. 50
DracheIC.png PsychoIC.png
Schwebe
Itemicon Laxrauch.png Laxrauch
Attacken:
Gedankengut PsychoIC.png
StatusIC.png
Drachenpuls DracheIC.png
SpezialIC.png
Scheinwerfer PsychoIC.png
SpezialIC.png
Genesung NormalIC.png
StatusIC.png

Zitate

„Bühne frei für die Kampf-Châtelaine Soir! [...] Ä-ähm... Willkommen i-im Kampfhaus... A-also... Ich bin Soir... Meine Schwestern und i-ich sind hier die Kampf-Châtelaines... Ich bin die d-drittälteste von uns vieren. I-ich bin gut im Doppelkampf... Vielleicht... N-nun... äh... Schönes Wetter heute, oder? Ah, t-tut mir leid! Lass uns mit dem Kampf beginnen!“
– Vor dem ersten Kampf
„Äh, also... Vielen Dank für den Kampf! W-wenn ich gewusst hätte, dass du so stark bist, hätte ich gleich von Anfang an Ernst gemacht. D-deswegen werde ich mir bei unserem nächsten Kampf extra viel Mühe geben! Also schau bitte bald wieder hier im Kampfhaus vorbei!“
– Kampfabspann Erster Kampf (Sieg)
„Keuch... Keuch... Du bist so stark... Schnief... Es tut mir wirklich sehr leid... I-ich habe mein Bestes gegeben, aber... Das hat überhaupt nichts genützt... Ich werde härter an mir arbeiten... Deswegen komm bitte unbedingt mal wieder und fordere mich zu einem Doppelkampf heraus.“
– Kampfabspann zweiter Kampf (Sieg)
Journée: Sei mir gegrüßt hier im schönen Kampfhaus! Mein Name ist Journée! Ich bin die zweitälteste der vier Kampf-Châtelaine-Schwestern, die über das Kampfhaus herrschen! Dass ihr euch im Multikampf versuchen wollt, kann man euch nur hoch anrechnen! Und das hier ist... ... Was soll das, Soir? Willst du mich hier hängen lassen? Los, sag schon deinen Auftrittsspruch!
Soir: N-normalerweise bin ich hier für Doppelkämpfe zuständig... ... A-also... i-ich... Reden ist nicht meine Stärke... ... Ah, t-tut mir leid! Lasst uns mit dem Kampf beginnen!
– Vor dem ersten Multikampf
Journée: Uff... Also ihr habt’s schon drauf, das muss man euch lassen... Wir sind das perfekte Team und dennoch habt ihr uns bezwungen. Alle Achtung! Aber meine Spezialität sind ja Dreierkämpfe, und Soir ist im Doppelkampf die Nummer 1! In unserer jeweiligen Spezialdisziplin werden wir also gewiss nicht gegen euch verlieren! So ist es doch, oder Soir?
Soir: W-was...? Das kann doch nicht... Ich habe nicht viel Vertrauen in meine Fähigkeiten im Multikampf... D-deswegen haben wir auch verloren. Das war einzig und allein meine Schuld... Wenn ihr mich als einen starken T-trainer erleben wollt, wählt bitte keine Multikämpfe... I-ich verabschiede mich nun. Vielen Dank für den Kampf.
– Kampfabspann im ersten Multikampf

Namensbedeutung

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Soir Soir (französisch für „Abend“)
Englisch Evelyn evening (englisch für „Abend“)
Japanisch ルスワール Lesoir le soir (französisch für „der Abend“)
Spanisch Vésper Vesper (latein für „Abend“)
Französisch Vesper Vesper (latein für „Abend“)
Italienisch Vespera Vesper (latein für „Abend“)


Die Nicht-Spieler-Charaktere der jeweiligen Region

Kanto und Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola