Aktivieren

Mr. Super-Spezial

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mr. Super-Spezial
Platzhalter.png
Informationen
Geschlecht männlich
Region Alola
Spiele SM
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Mr. Super-Spezial hält das in Pokémon Sonne und Mond eingeführte Super-Spezialtraining ab.

Er ist ein leidenschaftlicher Kronkorken-Sammler. Kronkorken sind der Schlüssel zum Super-Spezialtraining. Wenn der Protagonist ihm Silber- oder Goldkronkorken bringt, die man in Pokémon Sonne und Mond erhalten kann, ermöglicht er es, die Statuswerte einzelner Pokémon des Protagonisten mittels dem Super-Spezialtraining zu erhöhen. Die Pokémon müssen sich dafür auf Level 100 befinden.

Man findet ihn in Hauholi City in dem dortigen Einkaufszentrum.

DV-Werte

Um die DV-Werte zu erhöhen muss das Pokemon auf Level 100 sein. Dann braucht man einen Silberkronkorken, oder einen Goldkronkorken, um diese Funktion in Anspruch zu nehmen, wobei wichtig zu wissen ist, dass der Silberkronkorken nur einen unvollständigen Wert (0-30) anhebt, der Goldkronkorken aber gleich alle unvollständigen Werte anhebt. Wichtig zu wissen ist aber auch, dass dieses Verfahren weder den Typ der Kraftreserve ändert, noch die dazugewonnenen DVs vererbt werden können, sondern die alten Werte wieder vererbt werden.

Weitere Bilder

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Mr. Super-Spezial
Englisch Mr. Hyper
Japanisch すごいオヤジ
Spanisch Don Extremo
Französisch Papi Ultime
Italienisch Signor Pro
Koreanisch 대단한아저씨
Chinesisch 極限大叔 / 极限大叔 Jíxiàn Dàshū



Die Nicht-Spieler-Charaktere der jeweiligen Region

Kanto und Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola