Micas Papa

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Micas Papa

ja ホミカパパen Pop Roxie

Informationen
Geschlecht männlich
Region Einall
Wohnort Vapydro City
Begegnung Vapydro City
Pokéwood
Familie Mica (Tochter)
Spiele S2W2
Kapitän
Diese Person tritt sowohl im Manga als auch im Spiel auf.

Micas Papa ist Kapitän des Schiffes, das zwischen Vapydro City und Stratos City verkehrt. Da seine Tochter Mica zwei Funktionen, nämlich die einer Arenaleiterin und eines Bandmitglieds, ausführt, will er zusätzlich auch noch ein großer Schauspieler werden.

In den Spielen

Micas Papa als Riolu-Kid

Hat man Mica in Vapydro City besiegt, gelangt man nach Pokéwood, wo Micas Papa dem Protagonisten seinen Film zeigt, in dem er als Riolu-Kid gegen Super Sandro kämpft. Er spielt seine Rolle aber nicht gut und erkennt, dass er nicht für das Dasein als Schauspieler geschaffen ist. Er verlässt Pokéwood und begibt sich wieder nach Vapydro City, wo er weiterhin seinen Beruf als Kapitän ausübt.

Zitate

→ Hauptartikel: Micas Papa/Zitate
„Womit kann ich dienen? Soll es nach Vapydro City gehen? Okay, Sprich mich einfach wieder an, wenn du mit dem Schiff fahren willst!/Nichts leichter als das! Bitte hier entlang!
– bei Ansprechen
„Wie sieht's aus? Können wir in Richtung Stratos City in See stechen? Okay. Sprich mich einfach wieder an, wenn du mit dem Schiff fahren willst!/Ausgezeichnet! Dann hier entlang bitte!
– Bei Ansprechen in Vapydro City

Im Manga

Micas Papa übernimmt auf Bitte seiner Tochter während VS. Sesokitz die Überfahrt der Klasse von Cheren nach Stratos City. Nach der Überfahrt bedankt er sich am Hafen bei Schwarzy und Weissy, da er ihren Film in Pokéwood gesehen hatte. Er hatte den Traum, Schauspieler zu werden, wofür er seinen Beruf als Kapitän aufgeben wollte. Doch als er die beiden im Film sah, wurde ihm klar, dass es viel talentiertere Schauspieler als ihn gibt und er gab diesen Traum wieder auf.

Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea
Kitakami & Blaubeer-Akademie
In anderen Sprachen: