Aktivieren

Nini

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nini

ja ネネ (Nene)en Nini

Nini.jpg
Informationen
Geschlecht Weiblich
Region Kalos
Performer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Nini ist eine Rivalin von Serena, die in Vorführungspartner gesucht! debütiert.

Auftritte

Nini erscheint erstmals in der Episode Vorführungspartner gesucht!. Citros Igamaro und Serenas Pam-Pam betreten während ihrer Streitereien Ninis Trainingsareal, sodass sie diese beschuldigt, ihren Pokémon Schaden zufügen zu wollen, was Ash und seine Freunde aber aufklären können. Nini stellt sich vor und erklärt, dass sie an Showcases teilnehmen möchte, woraufhin Serena erklärt, dass sie ebenfalls diesen Wunsch teilt. Daraufhin fordert Nini die Freunde auf, ihre Performance anzuschauen und zu bewerten. Serena kritisiert, dass Porenta synchroner zu Kussilla tanzen müsse und Ash, dass Kussillas Herzstempel greller sein sollte. Nachdem sie sich Notizen gemacht hat, bittet sie Serena für sie eine Vorführung darzubieten, damit sie sich an ihr orientieren könne. Daraufhin erklärt Nini, dass Pam-Pams Tanz nicht zu Fynx' Auftritt passen würde, allerdings dem Tanz ihres Kussilla ähneln würde. Deshalb fragt sie Serena, ob die beiden zusammen eine Tanzchoreo üben könnten. Begeistert von den Ergebnissen fragt sie Serena, ob sie Pam-Pam gegen eines ihrer Pokémon tauschen würde, was diese jedoch ablehnt.

Nach Team Rockets Auftritt in Verkleidung können die Gauner die Mädchen austricksen und Porenta, Igamaro, Pam-Pam und Kussilla gefangen nehmen. Diese können sich aber befreien und zurückkehren, nachdem Pam-Pam und Igamaro ihren Streit beilegen und alle vor Team Rocket verteidigen können. Bei Sonnenuntergang verabschiedet sich Nini von allen und erklärt, dass sie sich auf den nächsten Showcase vorbereiten wird.

In Ein Vorführungs-Quiz! sieht Serena Nini schließlich beim Pokémon-Showcase von Fluxia City wieder, wo sie in der ersten Runde im Rahmen eines Quiz gegen Serena antreten muss. Dazu verwendet sie Porenta. Dieses ist am schnellsten, sodass Nini die erste Frage beantworten kann. Sie gibt jedoch die falsche Antwort, sodass Serena, dessen Pam-Pam als Zweites ins Ziel kam, antworten kann. Diese erhält nach einer richtigen Antwort den Punkt. Nachdem sie in der nächsten Frage einen Punkt erhält, kann Serena jedoch nachlegen, sodass sie die nächste Runde erreicht, während Nini und die dritte Performerin ausscheiden. Anschließend wünscht sie Serena viel Erfolg für die nächste Runde.

In Das Tanzdebüt! taucht Nini auch beim Showcase von Mosaia auf, an dem Serena und Jessie ebenfalls teilnehmen. Man erfährt, dass sie ein Mollimorba und bereits zwei Schlüssel besitzt. In der ersten Runde nutzt sie all ihre drei bekannten Pokémon und kann die Jury von ihren Backwerken überzeugen, sodass sie die zweite Runde erreicht. Dort tritt sie mit ihren Partner in aufeinander abgestimmten Kostümen auf. Schließlich unterliegt Nini jedoch Jessie, die den Schlüssel gewinnen kann.

In Alles oder nichts! treffen Serena und die Anderen im Rahmen der Meisterklasse, die in Glorio City stattfindet, ebenfalls auf Nini, die auch drei Schlüssel besitzt und deshalb auch teilnehmen kann. In der erste Runde tritt sie mit Kussilla an, Jessie schafft es aber in die nächste Runde und schmeißt Nini somit aus dem Wettbewerb. Infolgedessen weint sie. Später sieht man, wie sie backstage mit Serena spricht. Es stellt sich heraus, dass sie weiß, dass Serena Ash sehr mag, findet ihn aber selbst dumm. Am Ende der nächsten Episode verabschiedet sie sich von Serena und erklärt, wie Tortina, in der nächsten Saison ebenfalls teilnehmen zu wollen.

Ihre Pokémon

Im Team

Ninis Kussilla.jpg Kussilla 
Stufen: Kussilla
Debüt in Vorführungspartner gesucht!
Pulverschnee
Herzstempel
Ninis Kussilla sieht man erstmals in Vorführungspartner gesucht!. Es mag Serenas Pam-Pam sehr, welches seine Gefühle jedoch nicht erwidert. In Ein Vorführungs-Quiz! sieht man es wieder. In Das Tanzdebüt! wird es in beiden Runden des Showcase von Mosaia eingesetzt. In Respekt muss verdient sein! wird es ebenfalls in der ersten Runde der Meisterklasse eingesetzt.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Ninis Porenta.jpg Porenta
Stufen: Porenta
Debüt in Vorführungspartner gesucht!
Zornklinge
Porenta sieht man erstmals in Vorführungspartner gesucht!. In Ein Vorführungs-Quiz! wird es in der Themenvorführung des Showcase von Fluxia City eingesetzt. In Das Tanzdebüt! wird es in beiden Runden des Showcase von Mosaia eingesetzt.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Ninis Mollimorba.jpg Mollimorba
Stufen: Mollimorba
Debüt in Das Tanzdebüt!
Psychokinese
Mollimorba sieht man das erste Mal in Das Tanzdebüt!, in der es auch im Showcase in beiden Runden zum Einsatz kommt.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Wettbewerbsteilnahmen

Showcases

Nini hat bisher so weit bekannt an folgenden offiziellen Pokémon-Showcase teilgenommen:

Bild Stadt Ergebnis Verlauf Bild
Fluxia Showcase.jpg Fluxia City Ausgeschieden
Nini scheidet in der ersten Runde aus.
Pokémon-Showcase von Fluxia City Serena Fluxia.jpg
Mosaia Showcase.jpg Mosaia Top 5
Nini erreicht die zweite Runde, jedoch gewinnt Jessie.
Pokémon-Showcase von Mosaia Jessie Mosaia.jpg

Meisterklasse

Bild Runde 1 Ergebnis Verlauf Bild Niederlage
Nini Meisterklasse.jpg Runde 1
Nini scheidet mit Kussilla in Runde 1 gegen Jessie aus. Ergebnis Nini.jpg