Benutzer Diskussion:Gonner

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schön, dass du zu uns gestoßen bist, Gonner! Das PokéWiki ist eine freie Enzyklopädie, die jeder, dich eingeschlossen, bearbeiten kann. Damit das reibungsfrei möglich ist, es zu keinen Problemen kommt und der Qualitätsstandard des Wikis gewahrt wird, solltest du dir bitte unbedingt Folgendes durchlesen.
Hilfe-Seiten/Fragen zum Wiki/Allg. Diskussionsseite
Hier findest du Hilfe, wenn du einmal nicht weiterkommst. Sollte dir über die Hilfeseiten nicht geholfen werden können, kannst du hier und hier deine Fragen auch direkt loswerden.
User helfen Usern
Hier sind alle Benutzer aufgeführt, die dir bei Problemen helfen können.
Autorenportal
Hier sind die wichtigsten Infos für alle Autoren des PokéWikis sowie viele nützliche Links.
FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen finden sich hier gesammelt.
Spielwiese
Auf der Spielwiese kannst du Neues ausprobieren und rumexperimentieren.
Neuigkeiten
Auf dieser Seite informieren dich die PokéWiki-Admins stets über wichtigsten Neuerungen im Wiki.
Verdienste
Du möchtest wissen, was man im PokéWiki alles erreichen kann? Einen Überblick über die verschiedenen Auszeichnungen findest du hier.
Regeln im Wiki
Hier sind alle geltenden Regeln festgehalten, die eine gute Zusammenarbeit garantieren sollen.
Bilder
Bilder können hochgeladen und in den Artikeln verwendet werden. Überprüfe zuvor aber, ob es das Bild nicht schon gibt (z. B. Sprites). Für den privaten Gebrauch kannst du deine Bilder z. B. bei imageshack.us hochladen.
Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der andere Benutzer dir Nachrichten hinterlassen können. Natürlich kannst auch du anderen Benutzern auf ihren Diskussionsseiten schreiben, beachte dabei aber die entsprechenden Regeln. Vergiss außerdem bitte nicht, deinen Beitrag zu signieren. Hilfe hierzu gibt es hier.

Wir freuen uns auf deine Beiträge und wünschen dir noch viel Spaß hier im PokéWiki!
Du willst mich wohl verhohnepipeln! -- DagobertDuck 16:00, 31. Dez. 2011 (CET)


Swaroness-AdW

Eine Frage noch zum Einleitungssatz: Worauf fußt der ehrwürdige Schwan mit dem kaiserlichen Gehabe? -- ¡Un buen deslizamiento! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH01b.png 19:09, 1. Jan. 2012 (CET)

Einerseits auf dem Sprite, das - meiner Meinung und der einiger User im Netz nach - ganz klar diesen Eindruck vermittelt und andererseits auf dem Ausschnitt aus "Im Schatten von Zekrom!" (Episode 660), in dem Swaroness erstmals auftaucht und engelsgleich über einen See schwebt. Was für ein Pokémon!
--vom Gonner 19:34, 1. Jan. 2012 (CET)

Und ist das jetzt dein Eindruck oder sagt Ash sowas wie "Whoa, schau dir mal diese engelsgleichen Pokémon an"? -- ¡Feliz nuevo! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH01b.png 19:53, 1. Jan. 2012 (CET)

Hab die Stelle grad gesehen. Also du solltest es irgendwie abändern, weil das unglaublich viel eigene Meinung enthält. Ja das sind (majstätische) Vögel, aber versnobbtes Verhalten kann ich beim besten Willen nirgendwo dargestellt erkennen. Der Anfang ist war schön reißerisch, aber genau das schadet ihm im Moment. -- ¡Feliz nuevo! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH01.png 20:23, 1. Jan. 2012 (CET)

Der Vogel ist nicht das Problem, aber die Enzyklopädie ;) -- ¡Feliz nuevo! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH01.png 20:36, 1. Jan. 2012 (CET)


So und jetzt mal eben in aller Ruhe von vorn bis hinten, was verbessert werden muss. Ich möchte dem aber die Bitte voranstellen, die Kritik nicht persönlich zu nehmen, wenn ich gleich dein PdW auseinandernehme. Ich tue das nicht, um dich persönlich zu attackieren, sondern, damit jeder nachlesen kann, warum es in seiner aktuellen Fassung nicht auf die Hauptseite kann (wie du sicher gemerkt hast, hat das auch ein Teil der Projektleitung noch nicht ganz gesehen). Das wird vielleicht pingelig erscheinen, aber dann wiederum ist es unsere Aufgabe, pingelig zu sein, schließlich tragen wir die Verantwortung für den Inhalt der Hauptseite, der zudem an zwei Magazine geht.


Swaroness ist ein Pokémon der fünften Generation mit den Typen Wasser und Flug und erinnert aufgrund seines Äußeren an einen Trompeter-Wikipedia-Icon oder SingschwanWikipedia-Icon Den Trompeterschwan hab ich grad aus dem Artikel gestrichen, weil der Singschwan schon alle nötigen Designelemente hat, das kannst du hier also aktualisieren.. Der deutsche Name wird aus "Schwan" und "Baroness", welches die Bezeichnung für die Tochter eines Barons ist, gebildet. Das teilweise blau gefärbte Gefieder lässt sich somit als Anspielung auf die Blaublütigkeit des Pokémons verstehen. Das kann gar nicht sein: Einzig der deutsche Name spielt auf einen Adelstitel an, die japanischen Designer können das also nicht im Hinterkopf gehabt haben.

Bereits in der ersten Anime-Folge der 14. Pokémon-Staffel erblickt Ash einen Schwarm Swaroness und ist von der Schönheit dieser Wesen fasziniert. Das stimmt nicht. Du hast es mir selbst beschrieben und ich hab die Szene auch nochmal geschaut: Ash ist einfach begeistert von Pokémon, die er noch nie gesehen hat - und das bezieht sich nicht einmal direkt auf Swaroness. Mit dessen Schönheit hat das also gar nix zu tun. Des Weiteren setzt Officer Rocky, die in der Einall-Region die Himmelspfeilbrücke bewacht, ein Swaroness ein, um in einer Episode eine dichte Nebelwand aufzulösen.

In jeder neuen Pokémon-Generation wird genau eine Pokémon-Familie mit den Typen Wasser und Flug ergänzt. So folgt Swaroness in der Tradition auf Garados, Mantax, Wingull und Pelipper und auf Mantirps. Dieser Punkt gefällt mir inhaltlich sehr gut; Problem: Wenn dein Text aus einer Handvoll Sätzen besteht und ein einzelner Satz einen Abschnitt bildet, läuft irgendwas falsch. Das hier ist mehr wie ein Stichpunkt, wobei das PdW ein Fließtext mit (in der Regel) höchstens drei Abschnitten werden soll. Behalt das inhaltlich also drin, aber binde es irgendwie sinnvoller in den Rest des Texts ein.

Der Pokédexeintrag der schwarzen Pokémon-Edition verrät, dass die Swaroness während der Morgendämmerung einen gemeinsamen Tanz aufführen, wobei dieser vom Tier in der Mitte der Gruppe angeleitet wird. Hier gilt dasselbe wie im Abschnitt darüber.


Du kannst dich ausdrücken, aber du hast dich ziemlich in diese majestätische Ecke verrannt, wodurch die erste Hälfte des PdW einfach sachlich falsch ist. Die Zweite besteht aus einzelnen Informationsfransen und sollte iwie einem Fließtext näher gebracht werden. Wenn das passiert ist, dann können wir (und mit wir meine ich ich) sehen, ob das bereit für die Hauptseite ist. -- ¡Feliz nuevo! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH02.png 16:11, 2. Jan. 2012 (CET)

Ich hab grad zu wenig Zeit, das zu lesen (mach ich gleich), wollte aber im Vorfeld schon festgehalten haben: Du hast natürlich Recht, je schöner man die Fakten darlegt, desto schöner - nur zumindest in den Fassungen, die ich kenne, haben einfach die Fakten darunter gelitten, weil die Prämisse verkehrt war. -- ¡Feliz nuevo! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH02b.png 23:11, 2. Jan. 2012 (CET)

Jetzt aber. Und ich muss sagen: Viel, viel, vieeeeel besser :) Daran, dass du dich auszudrücken vermagst, hat ja auch niemand gezweifelt :) Ich habe eine kleine Änderung noch vorgenommen, um den für mich im ersten Moment etwas abrupten Wechsel in die Welt des Anime zu verdeutlichen, ich denke, das ist in deinem Sinne. Eine Sache hast du unterwegs leider verloren, ich bin mir aber sicher, dass du sie wieder reintun kannst: Es kommt jetzt nicht mehr raus, dass jede Generation nur eine Pokémon-Gruppe mit dieser Typenkombi reingekommen ist, das kann man noch etwas deutlicher hervorheben (denn sonst muss ja jeder nachdenken, aus welchen Generationen die aufgezöählten Pokémon stammen und das ist etwas viel verlangt, wenn du argumentieren willst, es handele sich um eine Tradition). Zum Schluss etwas optionales: Wenn du es noch einbringen willst, kannst du Swaroness auch noch als Signaturpokémon Géraldines anführen. -- ¡Feliz nuevo! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH03.png 00:59, 3. Jan. 2012 (CET)
PS: Auf ein Detail bezüglich der Aufzählung der Wasser/Flug-Pokémon wurde ich noch hingewiesen: Du zählst 5 Stück auf und sagst dann "diese sieben" - natürlich meinst du damit die beiden zusätzlichen, die zwei sätze vorher genannt wurden, aber vielleicht kannst du das beim überarbeiten dieses abschnitts ja direkt mitverbessern. -- ¡Feliz nuevo! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH03b.png 01:03, 3. Jan. 2012 (CET)

Hab ich grad gesehen. Jetzt ist es fast super, ich bau dir nur eben noch zwei Korrekturen ein, für die ich dich nicht extra scheuchen möchte, dann kann es auch so direkt an den Start gehen ;) -- ¡Feliz nuevo! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH03.png 12:47, 3. Jan. 2012 (CET)

Dein Interesse am N-ZONE-Projekt

Hey, ich habe gesehen, dass du dich für das N-ZONE-Projekt interessierst und wollte dich nur kurz darauf hinweisen, dass du dir am besten die Richtlinien für das Schreiben von Artikeln durchliest, falls du das noch nicht gemacht hast. Dass du schreiben kannst, haben wir ja schon bei deinem AdW gesehen. Insofern würde ich mich über Vorschläge für Artikel von dir auf meiner Diskussionsseite auf jeden Fall freuen! -- Du willst mich wohl verhohnepipeln! -- DagobertDuck 14:39, 4. Jan. 2012 (CET)

Ich sage immer: Je früher, desto besser. Du kannst dir aber schon noch so ein bis zwei Wochen Zeit lassen. Anfang Februar hätte ich den Artikel aber gerne. -- Welch famoser Einfall! -- DagobertDuck 15:14, 16. Jan. 2012 (CET)

Normal-Pokémon

Liegt dir sehr viel an dem Artikel oder würdest du den an mich abtreten, ich hab nämlich Lust auf diese Herausforderung gekriegt, musste aber sehen, dass du sie dir schon geschnappt hast ;) -- ¡Saludos coloridos! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH17.png 20:43, 17. Jan. 2012 (CET)

Nachdem so lange keine Antwort kam, hab ich mir das schon gedacht, is auch kein Problem - nur fragen hat ja nix gekostet ;) -- ¡Saludos coloridos! http://dali.pytalhost.biz/Resignation/WH21.png 12:45, 21. Jan. 2012 (CET)