Aktivieren

PokéWiki:Fragen zum PokéWiki/Archiv 2014

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Archiv Overlay.png
Archiv.pngDiese Seite ist das abgeschlossene Archiv von Fragen zu PokéWiki.
Bitte editiere hier nichts mehr.
Für Kommentare bitte die aktuelle Seite verwenden

Weiterleitung

Wie lege ich eine Weiterleitung an?500.gif Wilma456 Diskussion 22:40, 2. Jan. 2014 (CET)

#REDIRECT[[Zielseite]] --Sugimori 302.pngMecanno-manSugimori 491.png 22:43, 2. Jan. 2014 (CET)

Wie macht man das, das man z.B. eine Witerleitung "X" nach "X/Y" erstellt? 500.gif Wilma456 Diskussion 22:47, 2. Jan. 2014 (CET)

#REDIRECT[[X/Y]] in den Artikel X einfügen. Diese Weiterleitung existiert allerdings bereits schon. --Sugimori 302.pngMecanno-manSugimori 491.png 22:54, 2. Jan. 2014 (CET)

Soll ich dann einen neuen Artikel anlegen wo nichts außer die Weiterleitung drinsteht?500.gif Wilma456 Diskussion 12:52, 3. Jan. 2014 (CET)

Exakt --Sugimori 302.pngMecanno-manSugimori 491.png 12:56, 3. Jan. 2014 (CET)

Noch mehr Fragen

  • 1.Wie teilt man eine Seite mit so einem Navigationsmenü auf?
  • 2.Wie nennt man eine Seite um?
  • 3.Wie macht man es, das am unteren Bildschirmrand die ganze Zeit ein Pokémon zu sehen ist?500.gif Wilma456 Diskussion 20:19, 3. Jan. 2014 (CET)
Zur Frage 2, eine Seite kannst du „umbenennen“ indem du sie verschiebst. Verschieben kannst du einen Artikel indem du neben „Versionen/Autoren“ klickst. Eugen.png Blazery 20:22, 3. Jan. 2014 (CET)

Was ist mit den anderen beiden Fragen?500.gif Wilma456 Diskussion 20:30, 3. Jan. 2014 (CET)

Die erste Frage kapier ich nicht.
Frage 3:
<div style="position:fixed; bottom:(Hier eine Zahl, wie weit das Bild vom unteren Seitenrand entfernt sein soll (wenn du sie eher oben haben willst, nimm statt "bottom" "top")%; left:(Hier dasselbe Prinzip wie bottom/top, nur eben mit left/right)px;">[[Datei:testdino.png|100px]]</div>
Also am ende sowas in der Art:
<div style="position:fixed; bottom:0%; left:15px;">[[Datei:testdino.png|100px]]</div>
033.gif Michinido 13:59, 6. Jan. 2014 (CET)

Vorlagen verweisen auf nicht vorhandene Bilder bei X/Y. Beste Änderung?

Hallo zusammen, mir ist gerade aufgefallen, dass Seiten wie z.B. https://www.pokewiki.de/Innere_Kraft keine Bilder von den Pokemon der 6. Generation besitzen. Dies liegt daran, dass die Vorlage für eine Fähigkeit jeweils auf die URL https://www.greenchu.de/sprites/b2w2/{{{1}}}.png verweisen und {{{1}}} durch die Pokedex Nummer ersetzt wird. Die Bilder der neuen Pokemon sind dort aber nicht abgelegt. Wenn man aber direkt auf die Seite eines Pokemon geht, wie z.B. von https://www.pokewiki.de/Paragoni, dann wird dort bei der Entwicklung ein entsprechendes und passendes Bild angezeigt. Allerdings wird hier nicht, wie bei den Pokemon der Generation 1-5, die Vorlage für die Entwicklung verwendet, sondern über eigenen HTML Code auf andere Bilder verwiesen.

Meine Frage ist nun wie man das Ganze am geschicktesten lösen könnte?

Die wohl einfachste Möglichkeit wäre es die entsprechenden Bilder im https://www.greenchu.de/sprites/b2w2/ Verzeichnis abzulegen. Dann könnte man weiterhin die bereits vorhandenen Vorlagen benutzen und müsste keine extra Lösung, wie z.B. bei der Entwicklung von https://www.pokewiki.de/Paragoni, anwenden. Man müsste dann nur bei den neuen Pokemon die Vorlage für die Entwicklung einfügen. (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: NydDiskussionBeiträge)


Tiere in Pokemon

Hallo,ich wollte fragen ob es echte Tiere in Pokemon gibt? --Dragoran1110 (Diskussion) 15:25, 28. Feb. 2014 (CET)

Nein Eugen.png Blazery 23:24, 30. Apr. 2014 (CEST)
Erstens ist das unsinnig auf etwas so alts noch zu antworten, und zweitens doch, z. B. Fische im Azuria-Aquarium --Sugimori 491.pngMecanno-manSugimori 569.png 07:13, 1. Mai 2014 (CEST)

Noch eine Frage

Wie macht man es das wenn man etwas schreibt neben seinem Namen ein Pokemon abgebildet ist?


--Dragoran1110 (Diskussion) 15:32, 28. Feb. 2014 (CET)


Schau mal hier! 360.png Das Isso 08/15 16:55, 28. Feb. 2014 (CET)

Betreff: Kategorie

Kann man auch eine Kategorie umbenennen bzw. verschieben? Z.B. Feldattacke zu Terrain-Attacke. 360.png Das Isso 08/15 00:37, 1. Mär. 2014 (CET)

Nein. Man muss eine neue Kategorie erstellen, alle Seiten in der alten Kategorie und all ihre Unterkategorien stattdessen der neuen Kategorie zuordnen (z. B. per Bot) und die alte Kategorie löschen. Finstrio.png shadowtweaker (A ¦ B ¦ D) 10:36, 1. Mär. 2014 (CET)
Ich muss aber sagen, dass ich mich an dem Terrain-Attack/Feldattacke auch schon gestört habe. Außerdem hab ich von Gerüchten für neue Terrain-Attacken gehört (z.B. Pflüger, Pflücker) aber hab nirgendswo im Internet gefunden, ob diese wirklich welche sind. Kann da jemand eine Aussage zu treffen? Und außerdem weiß ich nicht ob es nicht doch sinnvoll wäre, wenn da einmal der Bot angeschmissen wird, da wir ja jetzt eine offizielle Spielbezeichnung haben.--★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 13:19, 1. Mär. 2014 (CET)
Da Isso08-15 damit schon ohne Bot begonnen hat, beende ich das jetzt mal und es ist doch kein Bot mehr nötig.--★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 13:38, 1. Mär. 2014 (CET)
Wir bräuchten übrigens einen eigenen Artikel zu Terrain-Attacken, eine Weiterleitung von einem Artikel auf eine Kategorie ist alles andere als optimal. Finstrio.png shadowtweaker (A ¦ B ¦ D) 14:26, 1. Mär. 2014 (CET)
Danke für das Beenden - ich hatte nur kurz etwas gegessen, da war die Arbeit schon getan. Ich werde mir mal was für einen eigenen Artikel überlegen. 360.png Das Isso 08/15 14:44, 1. Mär. 2014 (CET)

Ladeprobleme

Ich habe in letzter Zeit dauernd Ladeprobleme beim Pokewiki. Die URL steht dann einfach nur oben in der Zeile, aber es wird nichts geladen. Wenn ich eine Seite bearbeite, und das bei der Vorschau passiert,sind die Änderungen weg. Das ist sehr nervig. Ich hab es bereits mit mehren Browsern und mehreren Internetanschlüssen probiert. Weiß jemand Rat?500.gif Wilma456 Diskussion 22:31, 15. Mär. 2014 (CET)

Das ging mir jetzt die ganze Zeit so ähnlich. Es ist zwar nichts abgestürzt oder so, aber es hat teilweise ewig gedauert (trotz DSL 16.000+ und optimaler Hardware)bis sich mal die Seite aufgebaut hat. Einzig das Wiki war davon betroffen und es war schon sehr nervig, vor allem, wenn man mal ein paar Massenedits machen wollte. Vor ein paar Tagen hab ich jetzt die Einstellungen meines Mozialla Firefox geändert (einfach mal nachgoogeln, da gibt es zig Anleitungen um den schneller zu machen) und jetzt ist dieses Problem so ziemlich gelöst. -- Gruß, Moltres 146.gif

You Tube Kanal

Auf You tube gibt es den Kanal pokemontutorialTV. Dort gibt es viele Infovideos rund um Pokémon, wo auch Informationen genannt werden,die nicht im Pokéwiki stehen. Nun wollte ich wissen, ob dieser Kanal verlässlich genug ist, um diese Informationen ins Pokéwiki einzutragen.500.gif Wilma456 Diskussion 13:23, 22. Mär. 2014 (CET)

Nun, wenn der Kanal hauptsächlich von Creepypasta, Mythen, Legenden und Fälschungen handelt, würde ich die Infos eher nicht blind bei uns reinschreiben. 033.gif Michinido 13:34, 22. Mär. 2014 (CET)


Gramatikfehler

Ich habe einen Gramatikfehler gefunden. [1] Da fehlt ein "du" vor dem "hier". --Rodikachu 025.png 17:31, 24. Mär. 2014 (CET)

Was hat das bitte mit dem Pokéwiki zu tun?500.gif Wilma456 Diskussion 19:08, 24. Mär. 2014 (CET)
Der Artikel hätte wirklich keine Relevanz fürs Wiki, allerdings ist da wirklich ein Grammatikfehler wenn man eine neue Seite erstellen will. Ich weiß nicht ob Admins darauf Zugriff haben, oder ob sich Buoysel darum kümmern muss. Könnte sich dazu vielleicht einmal ein Admin äußern?--★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 20:20, 24. Mär. 2014 (CET)

Werbung

Ich wollte mal nachfragen, ob das so vorgesehen ist, dass die Ikea-Werbung über 60% meines Bildschirms bedeckt... Lg --Killuu nidokilluu.png 23:20, 9. Apr. 2014 (CEST)

Hatte selbst das gleiche Problem, das stört tierisch! Hab die Werbung temporär in meiner CSS deaktiviert, bin aber gerne bereit, diese wieder zu aktivieren, sobald das Problem behoben ist :) Wiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 23:40, 9. Apr. 2014 (CEST)
Ich habe die Werbung eig. auch deaktiviert. Trotzdem habe ich das Problem. --Killuu nidokilluu.png 23:45, 9. Apr. 2014 (CEST)
Recht seltsam... habe auch den gleichen Teil wie du in der CSS und bei mir funktioniert alles. Wiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 23:50, 9. Apr. 2014 (CEST)
Bei mir hat die Deichmann-Werbung 100% bedeckt. Hab den Abschnitt dann aus meinem CSS genommen und lebe jetzt mit der Werbung.--★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 16:26, 10. Apr. 2014 (CEST)
Ja, mir ist das auch schon aufgefallen. Wenn ihr sowas seht, macht bitte einen Screenshot der Seite und schickt diesen per E-Mail an webmaster@pokewiki.de, das würde sehr helfen! Seit einer Woche scheint da auf jeden Fall irgendwas schief zu laufen. Tut mir leid. Ich habe das Problem aber schon gemeldet und hoffe, dass es schnellstmöglich behoben wird. ~ 418.gif Buoysel 08:06, 13. Apr. 2014 (CEST)


Hilfe

Ich finde die Stelle nicht wo man Fragen an die Professoren schreiben kann. --XcolinX (Diskussion) 17:09, 25. Apr. 2014 (CEST)

Diese Unterseite zu dem Projekt ist hier zu finden: PokéWiki:Frag die Professoren/Fragenseite Anleitung bitte genau durchlesen! Wiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 17:12, 25. Apr. 2014 (CEST)

Interwikis

Tach!

Ich habe folgendes Problem: Bei den Interwikis gucke ich regelmäßig, ob diese vorhanden sind. Bei vielen sind die auf den jeweiligen Wiki gar nicht vorhanden und werden trotzdem verlinkt. Als Beispiel könnte man den Artikel Xerneas (TCG) nehmen, dort gibt es ein Italienisches Interwiki, aber dort existiert die Seite nicht. Soll diese Verlinkung dann gelöscht werden? Wiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 14:05, 27. Apr. 2014 (CEST)

Ja, sollten sie. --Sugimori 491.pngMecanno-manSugimori 569.png 14:08, 27. Apr. 2014 (CEST)
Okay, dann berücksichtige ich das in Zukunft! :) Wiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 14:09, 27. Apr. 2014 (CEST)
Und wie ist das jetzt bei den spanischen Interwikis? Sollen diese jetzt entfernt werden oder noch erhalten bleiben, sollte man mal klären. Wiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 23:07, 30. Apr. 2014 (CEST)
Eigentlich entfernt. Was haben die hier noch zu suchen, wenn das Wiki down ist? Eugen.png Blazery 23:10, 30. Apr. 2014 (CEST)
Das Wiki ist ja noch längst nicht abgeschrieben. Vielleicht kommt es wieder zurück online, ist aber sehr unwahrscheinlich, würde ich behaupten. Bei Bulbapedia z.B. sind auch noch alle Interwikis vorhanden... Wiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 23:13, 30. Apr. 2014 (CEST)
Dort sind selbst noch die portugiesischen vorhanden. Eugen.png Blazery 23:18, 30. Apr. 2014 (CEST)
Stimmt, das liegt wohl daran, dass diese Wikis noch in der Encyclopaediae Pokémonis sind. Solange das auch noch der Fall ist, sollte man die mMn noch drinnen lassen. Wiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 23:34, 30. Apr. 2014 (CEST)
Aha, die portugiesischen wurden aber schon entfernt. Also können die spanischen auch ruhig entfernt werden. Wäre schön, wenn sich ein Admin hierzu meldet. Eugen.png Blazery 00:12, 1. Mai 2014 (CEST)

Karten und Maps

Ich bin grad leicht verwirrt: sind Kategorie:Karte und Kategorie:Map nicht eigentlich einunddasselbe? --Sugimori 491.pngMecanno-manSugimori 569.png 13:11, 2. Mai 2014 (CEST)

Ja, genau. Darüber haben Shadow und Ich uns gestern unterhalten und eine Vereinheitlichung wäre recht sinnvoll. Scheinbar ist der einzige Unterschied, dass die einen animiert und die anderen nicht animiert sind. Wiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 13:21, 2. Mai 2014 (CEST)
Ich sehe keinen Grund, warum man zwischen animierten und nicht-animierten Karten unterscheiden sollte, kann meiner Ansicht nach zu einer einzigen Kategorie zusammengefasst werden. Finstrio.png shadowtweaker (A ¦ B ¦ D) 17:18, 2. Mai 2014 (CEST)
^ Bin der selben Meinung, wie mein Vorredner! Mein Bot könnte diese Arbeit auch gerne übernehmen. Die Frage ist nur: Karte oder Map? nervous.gif Wiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 17:47, 2. Mai 2014 (CEST)
Map halte ich für überflüssig, schließlich sind wir immer noch im deutschsprachigen Raum. Karte hingegen könnte zu Verwechslungen mit dem TCG führen, daher mein Vorschlag: Landkarte ^^--★☆★ Pk-fan Pinball-Artwork Seejong und Seemops.png 17:53, 2. Mai 2014 (CEST)
Gute Idee! Ich gebe das an meinem Bot weiter, wenn der alles versteht, was ich sage xD Wiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 19:09, 2. Mai 2014 (CEST)
Okay, erledigt! Falls es Einwände gibt, wegen dem Namen, dann könnte man das ja noch im Nachhinein ändern! Der Bot hat scheinbar alles richtig gemacht, Het und Ich haben kontrolliert und scheint dieses Mal alles prima funktioniert zu haben! :) Eine Frage: Wäre es jetzt sinnvoll auch aus Kategorie:Map-EinallKategorie:Landkarte-Einall (Beispiel) zu machen? Der Vereinheitlichung halber... Wiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 19:47, 2. Mai 2014 (CEST)

.

Ich will eine Frage an die Professoren stellen, gut, aber als ich auf die Seite kam in der man das machen können sollte ( mit dem bearbeiten und zeugs) konnte ich die Zeile nicht bearbeiten. Was jetzt?--Onix2001 14:43, 6. Mai 2014 (CEST)
Die Seite ist nicht geschützt, eigentlich müsstest du sie bearbeiten können. Sicher, dass es diese Spezialseite für Fragen war? Eugen.png Blazery 14:46, 6. Mai 2014 (CEST)

Wie kann ich einen "Pokemon der Woche" Bericht erstellen?

---- Heartgolder (Diskussion) 20:02, 7. Mai 2014 (CEST)

To-Do-Liste

Haben wir hier irgendwo eine Liste mit Sachen die zu erledigen sind? Wenn ja, wäre ein Link nett.--Stupi66 (Diskussion) 19:58, 12. Mai 2014 (CEST)

PokéWiki:To-do-Liste Diese ist aber nicht ganz aktuell. Viele Projekte haben auch eine To-do Liste, wenn du nach spezifischen Aufgaben suchst. Wiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 20:01, 12. Mai 2014 (CEST)
Ah,Danke.--Stupi66 (Diskussion) 16:32, 13. Mai 2014 (CEST)

Vorlage:Vielfach verwendet

Es scheint mir, dass die Vorlage an de falschen Orten verwendet wird; die Frage: Lohnt es sich, da jetzt die meistbenutzen Vorlagen zu bearbeiten, nur um da {{Vielfach verwendet}} einzutragen? --Sugimori 491.pngMecanno-manSugimori 569.png 19:34, 21. Mai 2014 (CEST)

Die meisten Vorlagen, die sehr oft eingebunden sind, sind in der Regel doch schon auf Redakteur-Niveau geschützt? Ich sehe darin keinen Bedarf. Wiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 19:40, 21. Mai 2014 (CEST)

Urheberrechte an Bildern

Hallo,

soll man auch bei Bildern in der Pokéwiki den Namen des Urhebers/die Seite auf der man es gefunden hat, angeben?

Beispiel: Bei dem Artikel "Frosthöhle" möchte ich ein Bild von dem Eisfelsen für Glaziola posten. Dieses Bild habe ich aber auf der Seite www.Spieletipps.de gefunden. Soll ich dann den Namen der Seite dazuposten?

--MudkipzZz (Diskussion) 11:03, 29. Jun. 2014 (CEST)

Die Quelle des Bildes sollst du nur beim Hochladen angeben. In Artikeln selbst, nicht. Blazery Eugen.png 11:08, 29. Jun. 2014 (CEST)
Die Quellenangabe solltest du trotzdem anderweitig noch mitangeben. Diese kannst du, wenn du ein Bild hochlädst, in der {{Information-Vorlage mitangeben. Dort gibt es einen speziellen Parameter für die Quelle, dort kannst / solltest du sie hinschreiben. Wenn du auf Special:Upload klickst, wirst du es sehen. Das ist dort bereits eingegeben ;) Wiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 11:12, 29. Jun. 2014 (CEST)

Glitzer Popping

Ich möchte einen Artikel über den Glitzer Popping-Glitch machen, aber offenbar ist das Wort "Popping" gesperrt. In der Liste der gesperrten Seitennamen kommt Popping nicht vor. Weiß wer warum? --645a.gif PopcornSpam bitte hierhin Trolling bitte dorthin 15:37, 20. Jul. 2014 (CEST)

Trage den Glitch doch unter der jewiligen Generation im Artikel Bug ein. Blazery Eugen.png 15:43, 20. Jul. 2014 (CEST)

Signatur

wie kann mann ein Pokemon vor die Signatur machen oder da mit verlinken wenn jemand das weiß bitte melden.--Lavalkriger (Diskussion) 11:13, 25. Aug. 2014 (CEST) LavalKriger

Wenn du einfach ein Bild darstellen möchtest, dann füg den Hotlink einfach ein wie hier: 482.png https://www.greenchu.de/sprites/icons/482.png. Wenn du dieses Bild verlinken möchtest, musst du eine eckige Klammer um den Hotlink und der Verlinkung machen, wie hier 482.png [https://www.pokewiki.de/Benutzer:Xavier https://www.greenchu.de/sprites/icons/482.png]
Dafür muss allerdings der Haken bei „Signatur als Wikitext behandeln“ drinnen sein, siehe hier: 04f9ae0b71.png
Liebe Grüße, Wiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 11:20, 25. Aug. 2014 (CEST)

Problem mit der Textcodierung bei Google Chrome

Hallo,

ja das hier ist ein außergewöhnlicher Beitrag. Es gibt nämlich folgendes Problem: Gestern oder heute morgen gab es wohl ein Update für den Google Chrome und scheinbar ist irgendwas mit der Textcodierung passiert... ich dachte erstmal, meine Augen trüben mich, aber das Problem scheint es überall mit dem Browser zu geben. Die japanische Schrift wird gar nicht mehr angezeigt, sondern eher als Leerzeichen. Das ist ziemlich störend und ich habe auch schon andere Codierungen ausprobiert. Kein Erfolg und die Schrift sieht auch etwas komischer als sonst aus... hat jemand hier auch das selbe Problem wie ich?

Gäbe es hier zumindest im Wiki eine Möglichkeit alles korrekt darstellen zu lassen? Liebe Grüße, Wiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 12:58, 27. Aug. 2014 (CEST)

Hat sich mittlerweile erledigt via Update. SfU7fWrjY6.png kYbupOjKCp.png 22:05, 9. Sep. 2014 (CEST)

kann ich mit anderen schreiben?

hallo ich wollte fragen ob man auch mit anderen die hier angemeldet sind schreiben kann (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: Vulpix12DiskussionBeiträge)

Ja, kannst du indem du eine Diskussionsseite nutzt, wie diese hier. Falls du dich allerdings über den Inhalt unterhalten möchtest, dann bist du hier im Forum besser aufgehoben! :) Liebe Grüße, Wiki%20Signatur%201.png Wiki%20Signatur%202.png 10:59, 31. Aug. 2014 (CEST)
Ja, kannst du, solange das PokéWiki nicht als Chat benutzt wird. Das verstößt gegen die Regeln und dafür ist Filb.de gedacht. Blazery Eugen.png 11:01, 31. Aug. 2014 (CEST)

Wikipedia-Link

Wie mache ich den Link zu Wikipedia im diesen Wiki? Ich will das Wort Sonne gerne im Wikipedia verlinken. Kann mir jeman helfen bitte ich währe auch dafür auch dankbar. Mit freundlichen Grüßen--Der7Ritter 267.gif 20:59, 9. Sep. 2014 (CEST)Der7Ritter

Wir besitzen hier im Wiki eine extra Vorlage für Wikipedia-Links. Diese findest du hier inkl. eine dokumentierte Gebrauchsanweisung. SfU7fWrjY6.png kYbupOjKCp.png 22:02, 9. Sep. 2014 (CEST)

Fragen von Anonymous5000

Benutzernamen ändern?

Hallo einmal an alle,
Kann man seinen Benutzernamen nach der Registration und/oder der Anmeldung noch ändern??448.png Anonymous5000 Diskussion 17:29, 28. Okt. 2014 (CET)

Natürlich. Frage einfach einen Administrator, die helfen dir mit Sicherheit gerne.
Auf jeden Fall geht es. :)
LG Pokékachu (Diskussion)
Okay, Danke =) 448.png Anonymous5000 Diskussion 18:55, 28. Okt. 2014 (CET)
Diese Möglichkeit bieten wir aber nicht unzählige Male an. Zudem kannst du selbst keine Umbenennung vornehmen, sondern nur ein Benutzer aus dem Administrationsteam. (;
~ Taisuke 136.gif 22:38, 28. Okt. 2014 (CET)
Okay, dann werd' ich mir wohl etwas gutes überlegen, bevor ich noch komplett unzufrieden bin ^.^
448.png Anonymous5000 Diskussion 10:02, 29. Okt. 2014 (CET)

Inhaltsverzeichnis

Moin, schon wieder ich
Diesmal wollte ich fragen, ob, und wenn ja, wie man ein Inhaltsverzeichnis erstellt.
Danke schon mal im Voraus
448.png Anonymous5000 Diskussion 12:16, 29. Okt. 2014 (CET)

Schreibe im Quelltext einfach __TOC__ an die Stelle, an der du das Inhaltsverzeichnis haben willst. Mit __NOTOC__ kannst du übrigens verhindern, dass ein Inhaltsverzeichnis erstellt wird.
Liebe Grüße 129.png Berdl98 13:29, 29. Okt. 2014 (CET)
Okay, Prima. Vielen Dank!
448.png Anonymous5000 Diskussion 13:34, 29. Okt. 2014 (CET)
Ab einer bestimmten Überschriftenzahl (ich glaube 3) wird automatisch ein Inhaltsverzeichnis vor der ersten Überschrift angelegt. --Fliegen bis zum Horizont. Killuu 4EZCZEO.png 16:09, 29. Okt. 2014 (CET)
Auch gut, ich habe jetzt ersteinmal __TOC__ eingebunden. Aber danke
448.png Anonymous5000 Diskussion 17:23, 29. Okt. 2014 (CET)

Zufälliger Artikel

Moinsen, Ich schon wieder :P
kann man mit der /pokewiki.css verhindern, dass bei den Zufälligen Artikeln die TCGs auftauchen?
Danke schonmal im voraus,
448.png Anonymous5000 Talk tome 11:59, 5. Nov. 2014 (CET)

Also mit CSS wirst du da nicht weit kommen, das ist schließlich nur eine Gestaltungssprache. Vielleicht ist es ja mit JS möglich, ich kenne mich da aber nicht so gut aus. Da musst du halt Dusk oder Shadowtweaker fragen. ywSreVs.png SscUH3q.png 13:09, 5. Nov. 2014 (CET)
Okay, werd' ich mich mal an die beiden wenden
Danke
448.png Anonymous5000 Talk tome 13:26, 5. Nov. 2014 (CET)

HTML

Erneut ich :P
Kann ich auf dem Pokéwiki eigentlich auch mit HTML arbeiten? Ich würde auf meiner Benutzerseite, evtl auf einer neuen Unterseite etwas einbinden. Das ist leider HTML und scheint hier nicht zu funktionieren.

Kann ich das irgentwie selbst aktivieren für einige Seiten oder geht das generell nicht?
Danke im Voraus,
448.png Anonymous5000 Talk to me 18:00, 11. Nov. 2014 (CET)

Nein, das geht leider nicht.

Allerdings funktionieren einige leichte Formatierungen

;) ywSreVs.png SscUH3q.png 19:20, 11. Nov. 2014 (CET)
Schade, dann halt nicht. Aber danke für die schnelle antwort
448.png Anonymous5000 Talk to me 08:44, 12. Nov. 2014 (CET)

Signaturen per Vorlage?

Guten Morgen Welt, Ich bin es mal wieder :P Es ist halb zwei morgens >.> Viel zu früh ~.~*
Kann ich in meiner Signatur in den Einstellungen zum Beispiel {{Benutzer:Anonymous5000/Signatur}} einbinden und damit jeden Tag etwas anderes generieren lassen? (Beispiel auf meiner Benutzerseite mit dem Zitat des Tages)
Danke schonmal im Voraus
448.png Anonymous5000 Talk to me 01:29, 16. Nov. 2014 (CET)

Ein Blick in unsere Regeln sollte helfen. ;) ~ Taisuke 136.gif 01:42, 16. Nov. 2014 (CET)
Ok, danke. War mir gar nicht eingefallen, dort auch noch mal nachzugucken. Hatte nur bei Hilfe: geschaut =)
Danke nochmal
448.png Anonymous5000 Talk to me 10:16, 16. Nov. 2014 (CET)

Neue Benutzer begrüßen

Entschuldige das Ich so frage kann ich auch ein paar neue Benutzer mit dieser Vorlage begrüßen ich weiß ich darf nur Benutzer begrüßen die schon ein paar Edits gemachten haben begrüßen darf ich? Mit freundlichen Grüßen--Der Sternendiamantritter 267.gif Diskussion 420.gif 21:05, 2. Dez. 2014 (CET)

Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Aber jetzt bitte nicht rückwirkend begrüßen, nur weil ein paar mit Bearbeitungen keine Begrüßung bekommen haben. ;D ~ Taisuke 136.gif 21:11, 2. Dez. 2014 (CET)
Entschuldige könnt ihr auch ein paar für mich übrig lassen ich will ja auch einen neuen Benutzer begrüßen--Der Sternendiamantritter 267.gif Diskussion 420.gif 20:19, 3. Dez. 2014 (CET)
Wer zuerst kommt, mahl zuerst. --Fliegen bis zum Horizont. Killuu 4EZCZEO.png 22:35, 3. Dez. 2014 (CET)

Filb.de

Entschuldige ich habe mich vor kurzen im Filb.de Registriert und komme auf meiner Benutzerseite nicht und kenne mich nicht so gut aus im Filb.de kann jemand dabei helfen das wäre nett? Mit freundlichen Grüßen--Der Sternendiamantritter 267.gif Diskussion 420.gif 17:46, 5. Dez. 2014 (CET)

Habe das Problem selbst gelöst.--Der Sternendiamantritter 267.gif Diskussion 420.gif 20:00, 5. Dez. 2014 (CET)

Diamant Bug (Heavy)

Ich bräuchte Auskunft über einen Bug den ich selbst in Pokémon Diamant gefunden und erlebt hab: Als ich am See der Kühnheit (tobutz) war um Kommandeur Saturn aufzuhalten konnte ich bevor ich gegen Saturn kämpfen musste, tobutz bereits ansprechen und fangen! Problem daran war dass auf dem Kraterberg jeder, wirklich jeder Rüpel Schon besiegt war , auch auf der Spitze waren die Commander und zyrus auch schon besiegt. Weiters stand mein Rivale Schon da und dialga war auch schon beschworen, jedoch konnte ich niemanden ansprechen und dialga auch nicht bekämpfen Der restliche spielverlauf war dann wieder normal nur war ich unterlevelt und dialgalos ..... Meine Frage ist nun ob irgendjemand schon mal diesen Bug hatte oder von ihn gehört hat weil ich diesen Bug sonst nie wieder Gehabt hab Danke im Voraus :)



--Berndiboy (Diskussion) 22:25, 6. Dez. 2014 (CET)

Authentifizierung erforderlich?

Beim Öffnen der Benutzerseiten von MeloettaX und Spikee taucht bei mir sowas auf. Was ist das? --666h.png Jaci 19:58, 18. Dez. 2014 (CET)

Sie haben auf ihrer Seite Bilder von der angegebenen Homepage eingebunden, die nur nach Login auf dieser Seite angesehen werden können. Nervt mich auch jedes Mal x.x --Toben des Meeres. Killuu 5kAfY2r.png 23:54, 18. Dez. 2014 (CET)
Pokeforum.de hat seine Seite mit einem Passwort versehen via .htaccess. Das Problem bestand mal auch auf Filb, dort wurden dann (ich glaube das war Dusk) die ganzen Links, die auf diese Seite verlinkt haben, entfernt. Ich glaube aber, dass man hier sowas nicht bringen kann, weil die Benutzerseiten Privatseiten sind und es keine eigentliche Behinderung gibt. Wenn du die Seite trotzdem betrachten möchtest, dann drück einfach auf „Abbrechen“, sollte funktionieren. Bei mir auf dem Chrome kommt diese Fehlermeldung komischerweise nicht. N3auQnQ.png XIk2UXJ.png 07:40, 19. Dez. 2014 (CET)

Baustein {{In Bearbeitung}}

Gibt es einen Textbaustein, um zu zeigen, dass man gerade einen Artikel überarbeitet auch hier? [2] Ich würde ihn gerne sicherheitshalber verwenden, wenn ich mich um die Erlernbarkeit von Attacken insbesondere durch Attacken-Lehrer kümmere. --Skelabra2509 (Diskussion) 13:07, 19. Dez. 2014 (CET)

Vorlage:InBearbeitung. Allerdings glaube ich nicht, dass du sie bei den Attackenlehrern benötigst. Das schafft man in ein paar Minuten und die Wahrscheinlichkeit, dass dir da jemand in die Quere kommt, ist ziemlich gering. Die Vorlage wird eher für Artikel verwendet, an denen zu Tage hinarbeitest und dabei nicht gestört werden willst. Könnte ich dich außerdem noch bitten, nicht bei den Kanto-Pokémon anzufangen? Ich habe nämlich schon alle bis Krebutak auf meinem PC und ich will auch nur ungern mit dir in Konflikt geraten... -- 359.png Korvel1 Diskussion 13:22, 19. Dez. 2014 (CET)
Wie kannst du die denn Offline erstellen? Außerdem: Bist du wirlich schon bis Krebutack (342, Hoenn) fertig oder meintest du Kingler (099, Kanto). Wäre wichtig, damit ich weiß, ob die Hoenn-Pokémon, um die ich mich demnächst teilweise kümmern wollte, hinsichtlich Attacken-Lehrern schon fertig sind. Gerade war ich dabei mich in Galagladi um ORAS zu kümmern, als ich nach Abgleich mit Serebii feststellen musste, dass die Attacken-Lehrer-Attacken für Gen 4 und 5 völlig falsch eingetragen waren. Zu meiner Arbeit: nach Galagladi mache ich den Levelanstieg in Gen 5 fertig, dann kümmere ich mich um die TMs in Gen 6 und aktualisiere Pandagro vollständig. Danach kümmere mich um den Levelanstieg in Gen 1 und 4 sowie die TMs in Gen 1. Vielleicht ändere ich die Reihenfolge noch, aber das sind im Moment so meine Pläne das Attacken-Projekt betreffend. --Skelabra2509 (Diskussion) 14:50, 19. Dez. 2014 (CET)
Ich habe den Quellcode in Notepad++ erstellt und muss die Tabelle nur noch in den Artikel kopieren. Offline gespeichert habe ich alle Pokémon der 1., 2. und 3. Generation, also 342, im Wiki habe ich momentan alles bis Geowaz eingetragen, jetzt wo ich Urlaub habe, hoffe ich aber, schneller voranzukommen. Aber so, wie du das geplant hattest, darfst du das gerne machen. Mir ist es nur wichtig, dass ich in etwa den Überblick behalte, was meine Projektmitglieder gerade erledigen, damit wir arbeiten können, ohne uns gegenseitig auf die Füße zu treten. -- 359.png Korvel1 Diskussion 16:53, 19. Dez. 2014 (CET)
Wie schafftst du es, dass Notepad++ den Wikitext erkennt? Oder gibst du es nur einfach so ein? --Skelabra2509 (Diskussion) 21:56, 19. Dez. 2014 (CET)
Notepad++ erkennt natürlich nicht, dass es sich um Wiki-Syntax handelt, du könntest genauso gut einen anderen Editor nehmen (wobei ich Word nicht ideal finde). Man muss also erst nachsehen, ob deine Vorlage z. B. tatsächlich keine Fehler enthält. Sonst kannst du aber alles offline als Text-Datei speichern und später ins Wiki kopieren, im Grunde ist das Bearbeitungsfeld schließlich auch nichts anderes als ein Editor. -- 359.png Korvel1 Diskussion 10:02, 20. Dez. 2014 (CET)
Danke! Dann freue ich mich mal auf die Infos, die du demnächst in die Artikel einfügen wirst! ;) --Skelabra2509 (Diskussion | Beiträge) 01:04, 21. Dez. 2014 (CET)

Frage zur Signatur

Da ich auf der Hilfeseite zur Signatur nichts dazu gefunden habe, frage ich mal hier. Wie kann man bei der Signatur (206bexh.jpg Ogenc Diskussion 11:56, 22. Dez. 2014 (CET)) die Gestaltung des Benutzernamens ändern? Ich weiß nur, wie man die Sprite einfügt. Mehr nicht. Es wäre auch toll, zu erfahren, wie man auch den Rest der Signatur verändern kann (farbig, wie bei Admins z.B.?) Danke im Voraus! --Azett 15:39, 22. Dez. 2014 (CET)

Du schreibst erst den Link zu deinem Benutzernamen, also [[Benutzer:Ogenc|Ogenc]]. Dann kannst du im Bereich hinter dem | eine style-Anweisung einfügen, mit der du angeben kannst, welche Farbe, Schriftart, Größe,... der Name haben soll.
[[Benutzer:Ogenc|<span style="color:#440099; font-family:Monotype Corsiva; font-size:160%">Ogenc</span>]]
So könnte der Code dann beispielsweise aussehen, was zu diesem Ergebnis führt: Ogenc.
  • color bestimmt die Schriftfarbe. Du kannst dort einen englischen Farbnamen eingeben (z.B. red oder blue) oder eine # und dann einen sechsstelligen Hexcode, wie im Beispiel. Mehr zu Farben erfährst du hier.
  • font-family ist die Schriftart. Wie die verschiedenen Schriftarten heißen, kannst du in Programmen wie Microsoft Word sehen. Bei exotischen Schriftarten musst du aber darauf achten, dass die nicht jeder auf seinem PC installiert hat und daher nicht sehen kann ;-)
  • font-size ist die Schriftgröße. Gerade bei kleineren Schriftarten ist es sehr nützlich, die Schrift so vergrößern zu können. Im Beispiel etwa ist sie 60% größer als ein Schriftzug in der Standardgröße.
Das sind jetzt die Basics, man kann aber auch noch andere ausgeflippte Sachen mit Signaturen anstellen. Ich hoffe, dass dir das hilft; wenn nicht, kannst du mich gerne anschreiben, dann bastel ich dir was ;-) --666h.png Jaci 12:13, 22. Dez. 2014 (CET)

Infos für Pokéwiki- von wo?

Hey, ich habe hier eine ganz allgemeine Frage: Von wo können Infos für das Pokéwiki hergeholt werden? Damit meine ich zum Beispiel die Trainerlisten, Zitate, etc. Ich meine, eine Möglichkeit ist natürlich, eigenhändig aus dem Spiel zu übernehmen, gibt es aber nicht andere Quellen? Ich zum Beispiel will das Spiel spielen, ohne bei jedem Trainer Infos aufschreiben zu müssen.

--491.pngAzett 13:39, 26. Dez. 2014 (CET)

Hilfe:Zitate und Quellen, aber das wird dir bei Trainerlisten und Zitaten nicht helfen, wenn du sie nicht direkt aus den Spielen nehmen willst. Trainerlisten findest du auch bei Bulbapedia, aber ohne Garantie, dass alles korrekt ist. Die haben dort auch Zitate, aber eben nur auf englisch. --666h.png Jaci 14:23, 26. Dez. 2014 (CET)

__NOINDEX__ geht scheinbar nicht

Ich habe auf ALLEN meinen Seiten das __NOINDEX__ eingebaut. Wenn man aber bei Google „Anonymous5000“ eingibt, taucht trotzdem meine Benutzerseite auf. Kann mir einer von euch sagen Warum??
Das Foto
Danke im Voraus, 448.png Anonymous5000 gwBMoYm.png 23:40, 29. Dez. 2014 (CET)

Suchmaschinen haben einen eigenen Algorithmus. Seiten, die oft verändert werden, werden öfter besucht, um indexiert zu werden. Hingegen werden Seiten, die seltener verändert werden, weniger besucht und indexiert. Also kann es seine Zeit dauern, bis diese Änderung (vielleicht, s. unten) übernommen wird.
Außerdem teilt diese Variable der Suchmaschine nur mit, dass das Indexieren unerwünscht ist. Bedeutet also, dass das Indexieren weiterhin möglich ist. Ob die jeweilige Suchmaschine den Eintrag indexiert oder nicht, ist der Maschine selbst überlassen.
Ich hätte noch eine kurze Frage: Wie lange hast du denn schon dieses „Magische Wort“ auf deinem Profil?
Liebe Grüße, N3auQnQ.png XIk2UXJ.png 00:08, 30. Dez. 2014 (CET)
Ich habe dir mal die einzelnen Versionen des ersten Auftauchen verlinkt...
Hier ist __NOINDEX__ als erstes auf der Benutzerseite eingebunden worden.
Hier als erstes auf der Diskussion.
Hier zuerst auf der Spielwiese.
Hier zuerst auf der Navigation.
448.png Anonymous5000 gwBMoYm.png   00:41, 30. Dez. 2014 (CET)

Kleine "Grafik" unten wie bei anderen Benutzerseiten?

Hey, ich bins wieder, und wollte fragen, wie man diese kleine Grafik/Tabelle wie bei anderen Benutzerseiten (z.B. Poké7) bei sich einfügt. Da steht dann: so und so lange bin ich schon beim Pokéwiki und habe... usw. Wisst ihr, wie man das bei sich eingügt? Wenn man dann noch das Beitrittsdatum von sich selbst wissen muss, könnt ihr mir sagen, wo man das nachschauen kann? Danke schon mal im Voraus! --491.pngAzett 12:24, 31. Dez. 2014 (CET)

Das fügt man bei sich ein, indem man es von anderen Benutzerseiten kopiert und dann auf seiner eigenen einfügt :p Du musst dann bloß den Namen des Benutzers, von dem du kopierst, durch deinen eigenen ersetzen und das Datum deiner Anmeldung angeben, das du hier sehen kannst.
{| style="text-align:center;background:#FFF; border: 2px solid #014493; width:100%; border-radius: 5px; font-size:85%"
|'''{{DayCounter|01.09.2010|}}''' bin ich nun schon beim PokéWiki und habe während dieser Zeit '''{{#ec:Jaci}}''' Edits getätigt ('''{{#expr:{{#ec:Jaci}}/{{NUMBEROFEDITS:R}}*100 round 2}} %''' aller Edits, im Schnitt ca. '''{{#expr:{{#ec:Jaci}}/{{Alter_in_Tagen|2010|09|01}} round 2}} pro Tag''').
|}
Das ist der Quelltext meiner Box. Einfach Jaci durch Azett, 01.09.2010 durch 28.01.2014 und 2010|09|01 durch 2014|01|28 ersetzen. --666h.png Jaci 14:12, 31. Dez. 2014 (CET)