Aktivieren

Benutzerin:Korvel1

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Aktivität Aktiv. Üblicherweise am Wochenende vormittags, unter der Woche ab und an abends.
Discord Auf Discord erreicht man mich unter demselben Benutzernamen.
Nintendo 3DS.png Besitzt spezielle Hardware zum Erstellen von Screenshots.
Diese Benutzerin ist weiblich.
PokéWiki Greenchu.png Dieser Benutzer ist ein Verlässlicher Benutzer des PokéWikis.
User helfen Usern.png
User helfen Usern
Diese Benutzerin ist gerne dazu bereit, Neulingen bei ihren ersten Schritten zu helfen.
Overworldsprite Professor Eich DP.png Overworldsprite Professor Lind HGSS.png Overworldsprite Professor Birk RSS.png Overworldsprite Professor Eibe DP.png Overworldsprite Professor Esche SW.png Diese Benutzerin unterstützt das FdP-Projekt mit ihren Beiträgen.
PGL-Artwork Icognito Frage.png Diese Benutzerin unterstützt das Wds-Projekt mit ihren Beiträgen.
Rotom-Pokédex 2.png Diese Benutzerin ist Mitglied im Pokédex-Projekt.
Edits Die Benutzerin Korvel1 hat bereits 11639 Edits getätigt.
PikaKristall.png Korvel1 hat für ihre Bearbeitungsanzahl, die 10000 übertrifft, die Auszeichnung des „Kristallenen Pikachu“ erhalten.
Plusminus.png Diese Benutzerin ist stimmberechtigt.
FdP-Projektheld weiblich.png Korvel1 erhält für ihre Mitarbeit beim Frag-die-Professoren-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen ihres Engagements.

(Überreicht von Berdl98 am 29.11.14.)
Attacken.png Korvel1 erhält für ihre tadellose und regelmäßige Mitarbeit beim Attacken-Projekt diese Auszeichnung als Zeichen ihres besonderen Engagements.

(Überreicht von T.S am 25.Januar 2014.)
Itemicon Riesenperle.png Wertvoller Mitarbeiter Itemicon Riesenperle.png

Hiermit erhält Korvel1 für ihre anhaltende und hochwertige Mitarbeit von den Admins die Auszeichnung „Wertvolle Mitarbeiterin des PokéWikis“.
(überreicht von Taisuke, 21.02.2014)

Itemicon Top-Beleber.png Äußerst wertvoller Mitarbeiter Itemicon Top-Beleber.png

Hiermit erhält Korvel1 für ihre anhaltende und hochwertige Mitarbeit von den Admins die Auszeichnung „Äußerst wertvolle Mitarbeiterin des PokéWikis“.
(überreicht von Taisuke, 16.08.2014)

VBW Bronze.png Korvel1 hat durch ihre besonderen Leistungen im Rahmen der Verbesserungswochen 2014 den 3. Platz erreicht.
1993 Diese Benutzerin ist 24 Jahre alt.
HTML-3 Diese Benutzerin hat sehr gute HTML-Kenntnisse.
40px-Bayern_Wappen.svg.png Die Benutzerin Korvel1 kommt aus dem Bundesland Bayern.

Willkommen auf meiner Benutzerseite!

Über mich

Um mich vorzustellen, ich bin Korvel1, eine Benutzerin aus dem schönen Bayern. Ihr könnt mich auch gerne nur Korvel nennen, ich kann mich nicht daran erinnern, warum ich damals, November 2013, die 1 rangehängt habe. Unter demselben Namen findet ihr mich auch auf filb (wo ich nicht so oft online bin) und auf dem PokéWiki-Discord-Server, wo ich versuche, mich täglich anzumelden. Erwartet aber keine langen Voice Chats von mir, vor allem, wenn ihr kein Bairisch versteht zwinker3.gif.

Im PokéWiki bin ich hauptsächlich, wann immer ich Zeit habe, vormittags zu finden. Als ehemalige Projektleiterin und Redakteurin habe ich bereits einiges an Wiki-Erfahrung gesammelt, zögert also nicht, mich um Rat zu fragen, wenn es irgendwo Probleme gibt smile2.gif.

Ich und Pokémon

Meine Begeisterung für die kleinen Taschenmonster geht zurück auf die Zeit, in der das Franchise noch jung war. Ich vermute, dass ich mit der ersten Folge des Animes 1999 eingestiegen bin, mein erstes Spiel war Pokémon Gelb, das ich mit meinem Game Boy Color geschenkt bekommen habe. Auch wenn ich leider keinen Game Boy Advance besitze (und deshalb die dritte Generation quasi verschlafen habe), besitze ich heute mindestens ein Spiel aus jeder Generation und bin leidenschaftlicher Pokémon-Sammler. Einen besonderen Platz in meinem Herzen haben dabei auch die Spin-Offs der Pokémon Mystery Dungeon-Reihe und Pokémon Conquest, auch wenn ich von letzterem leider keine eigene Kopie besitze...

Generell gibt es kein Pokémon, das ich nicht mag (auch wenn einige etwas merkwürdig sind), favorisiere aber eher Pokémon vom Typ Pflanze, Geist, Unlicht und Fee. Außerdem hatte ich bis jetzt noch in jeder Edition Pokémon, die in jedem Durchspielen in mein Team mussten, aber zu meinen absoluten Lieblingen zählen die Endivie-Entwicklungsreihe, die Evolitionen, Marill und - natürlich - Azumarill, mein inoffizielles Maskottchen im Wiki zwinker3.gif.

Ich und das PokéWiki

Angemeldet bin ich bereits seit November 2013 und bin inzwischen Projektleiter und Redakteur im Ruhestand. Was allerdings nicht heißt, dass ich nichts mehr bearbeite. Ich treibe mich vor allem im Bereich des Attacken-Projekts herum, ab und zu auch beim Strategie-Projekt. Generell arbeite ich eigentlich überall ein wenig mit, wo ich mein Wissen einbringen kann. Das können Verbesserungen von Rechtschreibfehlern, Überarbeitungen größerer Artikel oder das stumpfe Eintragen von Tabellen zur Erlernbarkeit sein, solange man mir genügend Zeit gibt und ich mich etwas damit auskenne, kann ich das auch machen.

Aktuell liegt mein Fokus auf der Verbesserung von Spielmechanik-Artikeln oder besser gesagt deren (hoffentlich) besseren Strukturierung und dem Nachtragen von fehlenden Informationen. Mein Gefühl für Design ist allerdings reichlich unterentwickelt, daher bleibt es oft dabei. Verbesserungen sind daher immer gern gesehen, ebenso wie Vorschläge meine Arbeit betreffend zwinker3.gif. Mein Bearbeitungsstil ist übrigens etwas chaotisch, also nicht wundern, wenn ich mal einen Artikel mehrmals komplett über den Haufen werfe und irgendwann einfach entnervt etwas neues anfange, nur um dann Monate später auf den alten Artikel zurückzukommen...

Trivia

  • Ich bin beruflich im IT-Bereich tätig
  • Ich habe eine ungesunde Faszination für Sprachen und beherrsche daher einige, aber dafür nur sehr grundlegend :P
  • Ich spreche nur bairisch und schreibe nur hochdeutsch
  • Ich zeige charakterlich oft eine komische Mischung aus Perfektionismus und Faulheit, Kreativität und Ordnungszwang, die hier hoffentlich nicht zu oft durchbricht...

Meine Unterseiten

To-Dos

Das ist meine generelle (und recht grobe) To-Do-Liste, sie enthält unter anderem Artikel, die mir beim Lesen dadurch ins Gesicht springen, dass sie entweder durch jahrelanges stures Hinzufügen von Informationen unstrukturiert sind, oder einen gravierenden Mangel an Informationen aufweisen, besonders was die ersten Generationen betrifft. Da ich absolut keine Disziplin habe und mir auch irgendwie immer privat etwas dazwischen kommt, wenn ich mir etwas vorgenommen habe, gebe ich keine Garantie, dass sie jemals kürzer wird. Eher wird sie noch länger. Falls jemand einen Punkt auf der Liste sieht, den er selbst gerne übernehmen will (und kann), kann er den jeweiligen Punkt von der Liste streichen, sobald die Überarbeitung abgeschlossen ist.

  • Namensherkünfte der Attacken ansehen
  • Strategie-Artikel verfassen
  • Statusveränderungen überarbeiten, dazu Bugs, Itemwirkungen usw. auf Richtigkeit überprüfen (teils abgeschlossen)
  • Bessere Trennung von Statuswerte, Basiswerte und Maximalwerte (derzeit in Arbeit)
  • Feldeffekte überprüfen und ggf. ausbauen
  • Wetter überarbeiten
  • Determinant Values überarbeiten
  • Attacke überarbeiten
  • Bonus-Ei-Attacken in Eier und Zucht integrieren oder besser voneinander trennen
  • Schadensklasse überarbeiten
  • Pokémon-Artikel (insbesondere Herkunft) überarbeiten und ergänzen
  • Pokémon (Super) Mystery Dungeon-Themen bearbeiten
  • Pokémon Conquest-Charakterartikel überarbeiten* (Ja, ich habe es auch nach Jahren noch nicht aufgegeben)
  • evtl. Kategorisierung der Spielmechanik-Artikel überprüfen und ggf. verbessern
  • Spezialfähigkeit verbessern

Und natürlich vieles mehr. Das ist meine persönliche To-Do-Liste, in die ich alles eintrage, das mir im Wiki als unvollständig auffällt und ich mir zu bearbeiten zutrauen. Ich hasse es nämlich, wenn ich hier irgendetwas nachprüfen will und es dann nicht finde. Allerdings bin ich niemandem böse, falls er sich an diesen Themen vergreift - im Gegenteil, das würde mir nämlich viel Arbeit ersparen^^.