Benutzerin:Korvel1

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Aktivität Ich bin derzeit leider inaktiv.
Discord Auf Discord erreicht man mich unter demselben Benutzernamen.
Diese Benutzerin ist weiblich.
Edits Die Benutzerin Korvel1 hat bereits 11410 Edits getätigt.
Korvel1 hat für ihre Bearbeitungsanzahl, die 10000 übertrifft, die Auszeichnung des „Kristallenen Pikachu“ erhalten.
Dieser Benutzer ist ein Verlässlicher Benutzer des PokéWikis.
Diese Benutzerin unterstützt das FdP-Projekt mit ihren Beiträgen.
Diese Benutzerin unterstützt das Wds-Projekt mit ihren Beiträgen.
Diese Benutzerin ist Mitglied im Pokédex-Projekt.
Korvel1 erhält für ihre Mitarbeit beim Frag-die-Professoren-Projekt die bronzene Projekthelden-Auszeichnung als Zeichen ihres Engagements.

(Überreicht von Berdl98 am 29.11.14.)
Korvel1 erhält für ihre tadellose und regelmäßige Mitarbeit beim Attacken-Projekt diese Auszeichnung als Zeichen ihres besonderen Engagements.

(Überreicht von T.S am 25.Januar 2014.)
Riesenperle Wertvoller Mitarbeiter Riesenperle

Hiermit erhält Korvel1 für ihre anhaltende und hochwertige Mitarbeit von den Admins die Auszeichnung „Wertvolle Mitarbeiterin des PokéWikis“.
(überreicht von Taisuke, 21.02.2014)

Top-Beleber Äußerst wertvoller Mitarbeiter Top-Beleber

Hiermit erhält Korvel1 für ihre anhaltende und hochwertige Mitarbeit von den Admins die Auszeichnung „Äußerst wertvolle Mitarbeiterin des PokéWikis“.
(überreicht von Taisuke, 16.08.2014)

1993 Diese Benutzerin ist 26 Jahre alt.
HTML-3 Diese Benutzerin hat sehr gute HTML-Kenntnisse.
BY Die Benutzerin Korvel1 kommt aus dem Bundesland Bayern.

Willkommen auf meiner Benutzerseite!

Über mich

Um mich vorzustellen, ich bin Korvel1, eine Benutzerin aus dem schönen Bayern. Ihr könnt mich auch gerne nur Korvel nennen, ich kann mich nicht daran erinnern, warum ich damals, November 2013, die 1 rangehängt habe. Unter demselben Namen findet ihr mich auch auf filb (wo ich nicht so oft online bin) und auf dem PokéWiki-Discord-Server, wo ich versuche, mich täglich anzumelden. Erwartet aber keine langen Voice Chats von mir, vor allem, wenn ihr kein Bairisch versteht zwinker3.gif.

Im PokéWiki bin ich hauptsächlich, wann immer ich Zeit habe, vormittags zu finden. Als ehemalige Projektleiterin und Redakteurin habe ich bereits einiges an Wiki-Erfahrung gesammelt, zögert also nicht, mich um Rat zu fragen, wenn es irgendwo Probleme gibt smile2.gif.

Ich und Pokémon

Meine Begeisterung für die kleinen Taschenmonster geht zurück auf die Zeit, in der das Franchise noch jung war. Ich vermute, dass ich mit der ersten Folge des Animes 1999 eingestiegen bin, mein erstes Spiel war Pokémon Gelb, das ich mit meinem Game Boy Color geschenkt bekommen habe. Auch wenn ich leider keinen Game Boy Advance besitze (und deshalb die dritte Generation quasi verschlafen habe), besitze ich heute mindestens ein Spiel aus jeder Generation und bin leidenschaftlicher Pokémon-Sammler. Einen besonderen Platz in meinem Herzen haben dabei auch die Spin-Offs der Pokémon Mystery Dungeon-Reihe und Pokémon Conquest, auch wenn ich von letzterem leider keine eigene Kopie besitze...

Generell gibt es kein Pokémon, das ich nicht mag (auch wenn einige etwas merkwürdig sind), favorisiere aber eher Pokémon vom Typ Pflanze, Geist, Unlicht und Fee. Außerdem hatte ich bis jetzt noch in jeder Edition Pokémon, die in jedem Durchspielen in mein Team mussten, aber zu meinen absoluten Lieblingen zählen die Endivie-Entwicklungsreihe, die Evolitionen, Marill und - natürlich - Azumarill, mein inoffizielles Maskottchen im Wiki zwinker3.gif.

Ich und das PokéWiki

Angemeldet bin ich bereits seit November 2013 und bin inzwischen Projektleiter und Redakteur im Ruhestand. Was allerdings nicht heißt, dass ich nichts mehr bearbeite. Ich treibe mich vor allem im Bereich des Attacken-Projekts herum, generell arbeite ich aber überall ein wenig mit, wo ich mein Wissen einbringen kann. Das können Verbesserungen von Rechtschreibfehlern, Überarbeitungen größerer Artikel oder das stumpfe Eintragen von Tabellen zur Erlernbarkeit sein, solange man mir genügend Zeit gibt und ich mich etwas damit auskenne, kann ich das auch machen.

Aktuell liegt mein Fokus auf der Verbesserung von Spielmechanik-Artikeln oder besser gesagt deren (hoffentlich) besseren Strukturierung und dem Nachtragen von fehlenden Informationen, was mir den Job als inoffizielle Verantwortliche für diesen Bereich eingebracht hat. Mein Gefühl für Design ist allerdings reichlich unterentwickelt, daher bleibt es oft dabei. Verbesserungen sind daher immer gern gesehen, ebenso wie Vorschläge meine Arbeit betreffend zwinker3.gif. Mein Bearbeitungsstil ist übrigens etwas chaotisch, also nicht wundern, wenn ich mal einen Artikel mehrmals komplett über den Haufen werfe und irgendwann einfach entnervt etwas neues anfange, nur um dann Monate später auf den alten Artikel zurückzukommen...

Trivia

  • Ich bin beruflich im IT-Bereich tätig
  • Ich habe eine ungesunde Faszination für Sprachen und beherrsche daher einige, aber dafür nur sehr grundlegend :P
  • Ich spreche nur bairisch und schreibe nur hochdeutsch
  • Ich zeige charakterlich oft eine komische Mischung aus Perfektionismus und Faulheit, Kreativität und Ordnungszwang, die hier hoffentlich nicht zu oft durchbricht...

Meine Unterseiten

To-Dos

Das ist meine generelle (und recht grobe) To-Do-Liste, sie enthält unter anderem Artikel, die mir beim Lesen dadurch ins Gesicht springen, dass sie entweder durch jahrelanges stures Hinzufügen von Informationen unstrukturiert sind, oder einen gravierenden Mangel an Informationen aufweisen, besonders was die ersten Generationen betrifft. Da ich absolut keine Disziplin habe und mir auch irgendwie immer privat etwas dazwischen kommt, wenn ich mir etwas vorgenommen habe, gebe ich keine Garantie, dass sie jemals kürzer wird. Eher wird sie noch länger. Falls jemand einen Punkt auf der Liste sieht, den er selbst gerne übernehmen will (und kann), kann er den jeweiligen Punkt von der Liste streichen, sobald die Überarbeitung abgeschlossen ist.

  • Attacke überarbeiten
  • Schaden überarbeiten, da sind mit schon einige Fehler aufgefallen, die raus müssen
  • Feldeffekte überprüfen und ggf. ausbauen
  • Wetter überarbeiten
  • Individuelle Stärken überarbeiten
  • Ei-Attacken in Zucht integrieren oder besser voneinander trennen
  • Schadensklasse überarbeiten
  • Artikel zu Kopfnuss-Bäumen anlegen
  • Pokémon (Super) Mystery Dungeon-Themen bearbeiten
  • Pokémon Conquest-Charakterartikel überarbeiten*
  • Spezialfähigkeit verbessern
  • Namensherkünfte der Attacken ansehen

Und natürlich vieles mehr. Das ist meine persönliche To-Do-Liste, in die ich alles eintrage, das mir im Wiki als unvollständig auffällt und ich mir zu bearbeiten zutrauen. Ich hasse es nämlich, wenn ich hier irgendetwas nachprüfen will und es dann nicht finde. Allerdings bin ich niemandem böse, falls er sich an diesen Themen vergreift - im Gegenteil, das würde mir nämlich viel Arbeit ersparen^^.