Benutzer Diskussion:Dusk

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorlage:Userinfo

Disku
Archive: Archiv - 2010Archiv - 2011
Datei:Celebi Traumwelt.png
  • Greift keinen anderen Benutzer an, wenn er etwas fragt, was nicht hierhin gehört.
  • Spammt bitte nicht.
  • Bitte, bitte, bitte, bitte achtet auf Rechtschreibung und Grammatik, denn Kommata können Leben retten!
  • Zensiert vulgäre Ausdrücke oder, noch besser, gebraucht sie gar nicht erst.
  • Fragt mich ruhig zu Themen wie Attacken, Manga oder Projekte - Alle drei Dinge versuch ich so gut wie möglich zu koordinieren.
  • Das Unterschreiben nicht vergessen: ~~~~. Danke!
  • Ich antworte auf Diskus da, wo sie angefangen haben, damit man sie im Nachhinein auch noch versteht.
    • Am besten legst Du Dir meine Diskussionsseite auf deine Beobachtungliste.
Datei:Chelterrar Traumwelt.png

SFS

Ist mir eigentlich sogar lieber, ich dachte nur, die würden zu viel Speicherplatz wegnehmen. Den Hauptartikel lass ich jetzt aber überarbeitet, der Rest kann ja so bleiben. Grüße, --164.gifDagobertDuck Diskussion 16:26, 30. Jan. 2011 (CET)

Wds-Seite

Dann lösch doch bitte diese Seite, ja?^^ Danke. --164.gifDagobertDuck Diskussion 21:55, 1. Feb. 2011 (CET)

Diese und diese dann bitte auch. [Sly|(D|P)] 22:42, 1. Feb. 2011 (CET)
done Vorlage:Ja 640.png Dusk (Talk | A) 14:26, 2. Feb. 2011 (CET)

Datei

könntest du bitte SFS_Kussila.png zu SFS_Kussilla.png verschieben? {393.gifポッチャマ xd} 15:27, 2. Feb. 2011 (CET)

thx

überschrift sagt alles ;) --RelaxJo 21:09, 2. Feb. 2011 (CET)

Namensänderung

Ich wollte dich jetzt fragen ob du mich vielleicht in Zy99 umbenennen kannst?
Eigentlich habe ich ja Buoysel gefragt aber er reagiert nicht!!!
Danke im Vorraus
Bitte schnell!!!!!!!!!!!!!Bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzer:Kurimiru 99

Nur Bürokraten haben dieses Recht. Du wirst wohl oder übel auf eine reaktion Buoysels warten müssen. Und 1 Woche warten wäre garnichts, Buoysel ist für FIlb, Greenchu und das Wiki zuständig, also erwarte nicht zu schnell eine Antwort. Schönen Abend noch, 640.png Dusk (Talk | A) 21:27, 5. Feb. 2011 (CET)

Top-Benutzer des Monats

Hallo Dusk, ich habe neulich zufällig bei Moltres auf der Seite gesehen, dass er oben einen Kasten hat, der ihn als "Mitarbeiter des Monats" einstuft. Hat er das damals selbst gemacht oder war das offiziell? Wenn das früher eine Art Auszeichnung war, könnte man es doch wieder einführen, oder? --164.gifDagobertDuck Diskussion 07:52, 7. Feb. 2011 (CET)

Also diese Auszeichnung ist keine Auszeichnung, das sind einfach die Platzierungen von Moltres bei den Top-Editierer des Monats. Man könnte schon eine Auszeichnung machen, aber ich sehe eigtl. keinen wirklichen Sinn, da man ja schon auf der Projektseite ausgezeichnet wird. 640.png Dusk (Talk | A) 14:38, 7. Feb. 2011 (CET)

re

problem dabei ist, das das wiki zu gut ist wenn nintendo jetzt nicht schlagartig ganz viele infos rausgibt ist es fast unmöglich mehr artickeln als zu diskutieren!1 054.gif Enton043 054.gif Disk. 20:20, 9. Feb. 2011 (CET)

o.o, du schreist ja förmlich nach Arbeit, das freut mich echt, dann geb ich dir mal ein paar Links, damit du auch richtig schön Artikel bearbeiten kannst: Gewünschte_Seiten, Stub und Kürzeste_Seiten. Freut mich, dass du etwas machen willst, gutes Gelingen! 640.png Dusk (Talk | A) 20:29, 9. Feb. 2011 (CET)

<span class="benutzername">

Hi, du hast doch das mit dem <span class="benutzername"> eingeführt, kennst du irgendeine Möglichkeit, das so abzufragen, dass man praktisch für jeden Benutzer einen anderen Text schreiben kann?

Das Problem dabei ist ja, dass wenn man z.B. sowas eingibt:

{{#ifeq:<span class="benutzername"></span>|Shadowtweaker|...|...}}

der span-Tag nur bei der Ausgabe umgewandelt wird, aber im Quellcode noch als ganz normaler Text behandelt wird, d.h.

{{#replace:a||<span class="benutzername">}} ergibt <spn clss="benutzernme">

Gibt es irgendeinen Weg, wie man das doch schaffen kann? Oder gibt es eine Möglichkeit, den Benutzernamen z.B. mit einer Inputbox eingeben zu lassen und den Text dadurch ändern? Hoffe, du kannst mir weiterhelfen -- 491.gifShadowtweaker 491.gif 21:24, 9. Feb. 2011 (CET)

Leider nicht mit javascript, ich hätte zwar auch was in php, was dann wie ifeq oder if funktionieren koennte, aber ich denke kaum, dass Buoysel das installieren würde, deswegen gibt es leider keine chance, tut mir leid. 640.png Dusk (Talk | A) 21:30, 9. Feb. 2011 (CET)

RE: Weiterleitungen

Wird gemacht, entschuldigung. Wobei die Suchergebnisse nicht immer ganz vorne stehen, ich hatte gedacht das wäre bequemer, insbesondere weil schon andere Seiten (z.B. Attackenseiten) so verlinkt wurden. Zum Beispiel Aqua Tail leitet zu Nassschweif weiter usw. Darum meinte ich, man könnte das Ganze vervollstndigen... Warum ist das denn eigentlich unerwünscht? --Quartos 20:28, 12. Feb. 2011 (CET)

Wo ?

Wo soll ich dir einzelen Formen Debüts hin schreiben ? 552.pngAltruis Ich bin ein Genie! 553.png 17:57, 15. Feb. 2011 (CET)

Die einzelNen Formen kannst du wenn in den Pokémon-Artikel schreiben, was aber unnötig ist, da es nur wichtig ist, zu zeigen, wann das Pokémon an sich, egal in welcher Form, das erste Mal auftrat 640.png Dusk (Talk | A) 18:08, 15. Feb. 2011 (CET)

Bearbeiten von Legendäre Pokémon

Hi Dusk, wieso darf ich nicht die Seite Legendäre Pokémon bearbeiten?

gruß, 131.gifPokefan212 Disku 471.gif 18:10, 16. Feb. 2011 (CET)

Ich danke dir! 131.gifPokefan212 Disku 471.gif 18:54, 16. Feb. 2011 (CET)

Signaturen

Hallo! Ich wollte mal fragen woher man diese Pokémon Sprites bekommt ich habe auf der Hilfeseite nur gefunden wie man sie vor oder hinter die Sig. stellt.

Hoffentlich kannst du mir helfen. Danke schonmal. GlaziFlo 19:57, 17. Feb. 2011 (CET)

Oh und ich schaffe es nicht die DiskussionsSeite in dei Sig. einzufügen weil dieses Anklickkästchen aus den Hilfeseiten gar nicht da ist vielleicht hab ichs auch falsch verstanden... Es wäre nett wenn du mir helfen könntes.

GlaziFlo 20:06, 17. Feb. 2011 (CET)


Dankeschön! Ich hab die Sig. erstmal übernommen und nur ein Pokémon hinzugefügt. Aber könnte ich auch z.B. nur das Glazi blau machen?

470.png GlaziFlo Wa???471.png 09:33, 18. Feb. 2011 (CET)

Danke aber ich habs nich hinbekommen.

470.png GlaziFlo Wa???471.png 10:08, 20. Feb. 2011 (CET)

Dankeschön! 470.png GlaziFlo 471.png Hm? 15:05, 21. Feb. 2011 (CET)

signatur

das phil nich da ist wusste ich nich er war nur der erste den ich gefunden habe^^ aber iwi bin ich zu doof für die signatur:D und was für ein häkchen? 495.gif MijuMarcelMaru 501.gif

Unter der Zeile wo du deine Sig eingibst, musst du ein häkchen machen. 640.png Dusk (Talk | A) 01:22, 19. Feb. 2011 (CET)

Navigationsleiste in Pokémon-Artikeln

Hallo Dusk, ich wollte nur fragen, ob jetzt feststeht, dass die Navigationsleisten in den Pokémon-Artikeln auch unten eingefügt werden. Ich hatte nämlich ein Gespräch mit 3dwa21 und bin immer noch der Meinung, dass man das nicht machen sollte. Versteh mich nicht falsch, ich will jetzt nicht deine Autorität anzweifeln (und wenn du sagst, dass es so gemacht wird, ist es auch in Ordnung), aber ich finde die Navigationsleiste unten nur begrenzt nützlich und nicht sehr schön. Ich würde deswegen eine Abstimmung vorschlagen, da das Einfügen ja auch einiges an Arbeit wäre. Oder kann der Bot das übernehmen? Schönen Abend noch,smile2.gif --164.gifDagobertDuck Diskussion 22:00, 19. Feb. 2011 (CET)

Tag auch

Ahoi, Dusk, und danke gleichfalls (ein ^^ ist fehl am platze) Ich habe mit solchen Folgen gerechnet, und nach euren Aussagen den Abschnitt, von dem ich wusste, dass er in seiner damligen Form nicht lange bestehen würde, dementsprechend editiert. Nach nochmaligen durchlesen ist mir übrigens auch aufgefallen, wie hochnäsig und übertrieben auf jemanden wirken musste, der nicht der Autor ist. Ich entschuldige mich daher bei dir und hoffe, dass du es mir nicht allzu sehr nachsiehst (du kannst es auch tun, allerdings hätte davon niemand was:/) Übrigens wollte ich als allerletztes asozial wirken. Was war denn an meinem Abschnitt asozial? (Fragend betont, auf keiner Silbe aggresiv. Ich hasse es, missverstanden zu werden) (Gruß ist nicht unbedingt angebracht), Pikaman

So habe ich das Wort noch nie betrachtet, aber es leuchtet ein. Heutzutage werden viele Wörter ihrer Ursprünglichen Bedeutung beraubt, dass beste ist immernoch das gute alter Opfer... Ich schweife wieder ab. Ich werde mich auch bemühen, wieder mehr im Artikelnamensraum zu arbeiten. Gruß, Pikaman Back to the mineral line...

Re: Vorlagentest

Ich hab da ja zwei Vorlagen. Die erste beginnt bei Gen2, ich habe default=tcI da stehen und die Fächer lassen sich öffnen. Die zweite beginnt bei Gen1, ich habe default=tcI da stehen und die Fächer lassen sich nciht öffnen. Wenn ich aber default=tcII einstelle, ist Gen2 automatisch auf und ich kann auch zu den anderen Fächern wechseln. Warum geht das dann nicht bei Gen1? Simpsons4Life**Diskussion 18:07, 20. Feb. 2011 (CET)

Ach, jetzt bin ich verwirrt. Kannst du das für mich machen? Simpsons4Life**Diskussion 18:18, 20. Feb. 2011 (CET)

heißt das jetzt, ich muss die erste wegmachen, damit es geht? Simpsons4Life**Diskussion 17:54, 21. Feb. 2011 (CET)

die habe ich jetzt auch gesehen, die war ja vorher nicht da und es deswegen von meiner seite entfernt, aber danke für die hilfe Simpsons4Life**Diskussion 15:04, 22. Feb. 2011 (CET)

2 Dinge

  1. : Also erstmal glückwunsch dass du python nun auch zum laufen bekommen hast biggrin.gif
  2. wollte ich dich fragen ob es sinnvoll wäre bei der Mitteilungsbox auf der Hauptseite, wenn man auf "Ältere Neuigkeiten" drückt, auch wieder ein "Zuklappen"-Feld zu machen.

{393.gifポッチャマ xd} 11:16, 21. Feb. 2011 (CET)

Ok^^ dachte man könnte es notfalls ja machen wie beim Uploadtext, also ein spolier ohne hintergrund. {393.gifポッチャマ xd} 14:35, 21. Feb. 2011 (CET)

...

WIe kommst du drauf, meine Benutzerseite zu ändern ? Ich habe den Begriff Affen-Trio in die Welt gesetzt wo ist das Problem ? Und was ist Abartig ? Ich finde Abartig, andere ihre Benutzerseite zu ändern ohne einen richtigen Grund an zu geben. Ich hoffe auf schnell Antwort, Danke ... 552.pngAltruis Ich bin ein Genie! 553.png 11:32, 21. Feb. 2011 (CET)


Ein,zwei Kritikpunkte

Hi, ich muss dich mal kurz stören.Ich war gestern nicht online und wollte gerade eben einen weiteren Arenaleiter-Artikel bearbeiten, als mir aufgefallen ist, dass du ja die ganzen Farben umgeändert hast.Du, ich schätze dich wirklich, aber können wir mal über die Farbänderungen reden? Manche Sachen hast du einfach viel zu bleich gemacht, vor allem die Feuer-Vorlage (siehe Pyro oder Flavia) ist einfach viel,viel zu hell und sieht im Moment eher aus wie ne abstruse Mischung aus Psycho und Normal.Selbes gilt zum Beispiel auch für Gestein und Boden.Dafür ist die Käfer-Farbe einfach viel zu grell, Bulbapedia lässt grüßen.
Verstehe aber in erster Linie gar nicht, warum die denn alle umgeändert worden sind, weil die Farben damals nun wirklich gepasst haben und die keiner kritisiert hat.Waren halt das Mittelding aus dem Brellen und dem Bleichen...
Wärst du also damit einverstanden, wenn ich die heute Abend wieder umändere???Das hier sollte jetzt um Gottes Willen nicht böse gemeint sein oder so, aber es passt nach der Umänderung vieles nicht mehr zusammen, wo ich ein paar Stunden vor meinem Hexeditor davor saß, nur dass die Farben ja zueinander gepasst haben.Also wie gesagt, keine böse gemeinte Kritik, aber die neuen Farben gefallen mir nun wirklich überhaupt nicht.

Zweitens wollte ich mal fragen, ob es denn nicht sinnvoller wäre, die zusätzlichen Benutzerseiten vieler User, wo eh nur drauf steht, welche Shinys sie sich ercheatet haben oder welche Editionen sie besitzen, einzudämmen und dafür wieder die alten Sig-Vorlagen einzuführen.Fände das jedenfalls sinnvoller als als damit überschüssigen Platz zu füllen, außerdem nervt es einfach ständig meine lange Unterschrift einzukopieren.... -- Gruß, Moltres 146.gif Nachricht


Hey, erstmal vielen Dank für den Tipp mit der Unterschrift, an die Einstellungsleiste hätte ich im Traum nicht gedacht :-D Nochmal zum Puncto Farben: Die waren hier früher auch ganz grauselig (viel zu grell!).Habe dich halt angeschrieben, weil du nicht ein oder zwei, sondern so ziemlich alle verändert hast, was mir dann doch zu denken gab.Naja, heute Abend mache ich mich frisch ans Werk und dann ist alles wieder im Lot^^ Übrigens sind die Farben ja auch nicht perfekt, und wenn es eine bessere gibt, kann man eine alte doch auch gerne ersetzen ;-)-- Gruß, Moltres 146.gif 15:25, 22. Feb. 2011 (CET)


RE:Frage

Hi, nee, Filb.de hab ich nicht.Könnte dir entweder meine Diskussionsseite oder ne E-Mail vorschlagen ;-)-- Gruß, Moltres 146.gif 11:10, 24. Feb. 2011 (CET)

So, ich hoffe, es ist nichts Schlimmes, was du da mit mir besprechen möchtest^^
Habe eben gerade mein Filb.de-Profil erstellt, kannst mich da also gerne kontaktieren ;-)-- Gruß, Moltres 146.gif 19:58, 24. Feb. 2011 (CET)


Profilbild/Gesamtbild

Hi, du das mit der Switchleiste in der Box find eich ziemlichen Murx, vor allem, weil das Bild ja schon weiter unten im Artikelvorhanden ist.Außerdem trennen wir im Artikel Spiel und Anime strikt und auf einmal mirnichtsdirnichts verwurschteln wir das Ganze einfach mal^^ Sowas fände ich an anderer Stelle sinvoller, nämlich bei den Orte Artikeln: Da gibt es ja auch verschiedene Titelbildschirm und da wäre das durchklicken doch wirklich super. Aber hier würde ich vorschlagen, das wieder wegzumachen,oder?-- Gruß, Moltres 146.gif 19:25, 27. Feb. 2011 (CET)

Mhmmmm.. ich bin da wirklich noch skeptisch, was das angeht.Man könnte allerhöchstens die Artworks über die versch. Generationen einfügen, man bedenke, dass das bei den Kanto-Leitern dann ja schon mal 3 verschiedene sind!Blöd ist dann aber, dass die dann unten im Text wieder fehlen und es dann am rechten Rand dann wieder so leer ausschaut.Mhmmmm.. vllt könnnen wir uns ja so einigen, dass wir das bei Norman erstmal so lassen, da der Artikel eh noch nicht auf dem neusten Stand ist und wir vllt noch ne bessere Variante finden.
Auf deine Vorlage für das Orte-Projekt bin ich mal gespannt, weil ich mir das mit dem Switchen sehr gut vorstellen kann, freue mich^^

Aber ginge es, dass du, wenn du so ne größere Vorlagenänderung für die Personen hast, mir als Projektleiter vorher mal Bescheid gibst wie neulich?Wäre echt super, denn die Arenaleiter und Top Vier liegen mir dann ja doch näher am Herzen als das Pokédex-Projekt ;-) LG und das war jetzt keine Kritik.-- Gruß, Moltres 146.gif 22:52, 27. Feb. 2011 (CET)

Sry, dann hab ich den falschen verdächtigt^^Werde wohl dann mal mit Phil darüber reden.-- Gruß, Moltres 146.gif 23:15, 27. Feb. 2011 (CET)

Attacken Projekt

Hallo, ich habe mich entschieden, in das Attacken-Projekt mit einzusteigen, da ich gesehen habe, dass es noch sehr viele jap. Bilder gibt und das die Attacken noch zu bearbeiten sind. Deshalb wollte ich dich fragen, ob wir in der TO-DO-Liste noch eine weitere Spalte einfügen könnten, z.B. "deutsches Bild" oder so? Wäre nett, wenn du antwortest. --gez. Mathegott- 386.png 22:32, 27. Feb. 2011 (CET)

Ashs Strawickl - Ashs Folikon

Verstehe mich nicht falsch aber es war ein Fehler von mir Strawickl zu Folikon zu machen. Den es gibt nichtmal Beweise es gibt nur einen Scan von der BW025 also sollten wir es auf dem STand haben der BW022 die auch gerade lief. Also ich bitte dich drum wieder zum anderen machen danke 618.gifAltruis Bitte lachen! 618.gif 22:22, 12. Mär. 2011 (CET)


Internationale Einträge in Schwarz & Weiß

Wie kann ich die internationalen Einträge abrufen, habe schon mehrere jap. Pokémon ertauscht.--538.gif 19mew96 539.gif 16:26, 13. Mär. 2011 (CET)

Pls Spamm nicht uns Admins voll, es reicht wenn du einen fragst und auf eine Antwort wartest. Japanische Einträge kannst du im jeweiligen PokéDex-Eintrag finden. 640.png Dusk (Talk | A) 16:29, 13. Mär. 2011 (CET)


Komplettlösungsprojekt

Hallo, ich hatte die Idee, dass ich vllt Matzi als Leiter des Komplettlösungsprojektes helfen könnte. Ich möchte alle Komplettlösungen oder auf jeden Fall die, die noch nicht fertig sind, verbessern und so ein einfacheres Lesen und Verstehen für unsere Leser ermöglichen. Ich habe ihn schon gefragt und er meinte, dass die Admins die Leiter "einstellen". Er sagt, es würde ihm nichts ausmachen. Nun wollte ich dich fragen, ob ich mit ihm Leiter dieses Projektes sein kann???

[Gruß (gez. 386.png -Mathegott- M −− A ·− T − H · · · · E · G − − · O − − − T − T − Diskussion)] 16:18, 17. Mär. 2011 (CET)

Du bist klasse! [Gruß (gez. 386.png -Mathegott- M −− A ·− T − H · · · · E · G − − · O − − − T − T − Diskussion)] 16:25, 17. Mär. 2011 (CET)

Goldenes Pikachu

Hab die 5000er-Marke geknackt, würde mich über die Erlaubnis freuen, das Goldene Pikachu auf meine Seite stellen zu dürfen https://www.filb.de/images/emoticons/nold/noldhappy.png-- 635.gif Shadowtweaker 637.gif 19:38, 18. Mär. 2011 (CET)

Japanische Zeichen

Bitte entferne keine jap. Zeichen aus den Infoboxe, es sei denn sie sind falsch, was sie nicht waren! 635.png Dusk (Talk | A) 00:13, 23. Mär. 2011 (CET)

Das ist mir grad erst aufgefallen. Ich hatte den Text garnicht gesehen, den du geschrieben hast. Zur Aufklärung der Sache möchte ich noch sagen, dass ich mich nur angemeldet hab, um die defekte Anzeige beim Wendelberg zu korrigieren. Die japanischen Schriftzeichen hab ich nicht verändert, nur wurden die leider bei meinem Bearbeiten (mangels installierter Schriftart, etc) in die Fragezeichen geändert. Die versehentliche "kaputtmachung" tut mir natürlich leid und ich versuche, es mit mehr Aufmerksamkeit zu kompensieren :-) --GeckoP 00:21, 24. Mär. 2011 (CET)

Birthday

http://img6.imagebanana.com/img/40808pb2/Geburtstag1.jpg

Carpe Diem -- [475.gifAzeDisku] 00:00, 26. Mär. 2011 (CET)

Auch von mir alles Gute an den Meister ;) Viel Spaß beim Feiern und halt alles Gute zum 15ten Geburtstag :) {Sly|D|P} 00:00, 26. Mär. 2011 (CET)