Dragan

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dragan

ja ゲンジen Drake

Informationen
Geschlecht männlich
Region Hoenn
Begegnung Prachtpolis City
Top Vier
Pokémon-Typ Drache
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Dragan ist das Oberhaupt der Top Vier aus Hoenn und hat sich auf Drachen-Pokémon spezialisiert. Er schätzt seinen Beruf sehr und ist der Meinung, dass die Pokémon-Liga eine größere Herausforderung als die Kampfzone darstelle. Außerdem lebt er in großer Verbundenheit mit seinen Pokémon, nicht zuletzt weil diese ihm das Leben retteten, während er mit seinem Schiff zur See fuhr, da er früher ein Kapitän war.

In den Spielen

Kampfraum

Sprites

Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox

Pokémon

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Zitate

„Ich bin das letzte Mitglied der TOP VIER in der POKéMON LIGA, DRAGAN der DRACHEN-Meister! Von Natur aus sind POKéMON wild. Sie sind frei. Manchmal behindern sie uns. Manchmal helfen sie uns. Weißt du, was es bedeutet, mit POKéMON als gleichwertigen Partnern zu kämpfen? Weißt du, was verlangt wird? Wenn du das nicht weißt, wirst du hier an dieser Stelle scheitern! “
– Vor dem Kampf
„Hervorragend! Das muss man sagen. “
– Kampfabspann
„Dir gebührt wahre Ehre, da du als TRAINER der POKéMON so weit gekommen bist. Du weißt, was verlangt wird. Ja, ein TRAINER braucht ein ehrliches Herz. POKéMON berühren das Gute im Herzen des TRAINERs und lernen, zwischen gut und schlecht zu unterscheiden. Sie brühren die guten Herzen der TRAINER und wachsen daran. Geh! Geh weiter! Der Champ erwartet dich. “
– Kampfende

Trainer/ Ruf

„Starke Fähigkeiten nutzen. “
– Taktik
„Die rohe Kraft der DRACHEN. “
– POKéMON
„Ich widme mich den PKM, die mich gerettet haben. “
– Motto

Namen

Sprache Name Namenserkunft/-bedeutung
Japanisch ゲンジ Genji
Englisch Drake vgl. dragon, Drache.
Deutsch Dragan vgl. Drache.
Französisch Aragon vgl. dragon, Drache.
Italienisch Drake vgl. drago, Drache.
Spanisch Dracón vgl. dragón, Drache.

Im Anime

Dragan im Anime

In der Episode Übermut tut selten gut! heißt er Drake. Dies ist sein englischer Name. Ash und Co. trafen Drake auf einer Insel vor Xeneroville. Er beobachtete Ash während dieser gegen einen Trainer kämpfte und haushoch gewann. Danach lernten beide sich näher kennen und Drake lud ihn zu einem Kampf auf seinem Schiff ein, den Ash ziemlich schnell verlor, da am Ende des Kampfes Ashs Reptain von Drakes Altaria besiegt wurde.

Drake tadelte Ash wegen dessen übergroßem Selbstbewusstsein und brachte ihn somit auf den Boden der Tatsachen zurück, da Ash sehr übermütig war.

334.png 372.png 373.png
Altaria

Attacken:
Feuerodem
Hyperstrahl
Himmelsfeger
Solarstrahl

Draschel

Attacken:
Drachenklaue
Feuerodem
Risikotackle

Brutalanda

Attacken:
Drachenklaue
Flammenwurf

Verschiedenes

Vorlage:Top Vier

In anderen Sprachen: