PokéWiki:Fragen zum PokéWiki: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 281: Zeile 281:
ok dann sollte ich sie schon haben weil ich hab 324 edits(mit dem hier)
ok dann sollte ich sie schon haben weil ich hab 324 edits(mit dem hier)
und was kann man dann? {{Benutzer:Xoli/Sig}}
und was kann man dann? {{Benutzer:Xoli/Sig}}
:Du musst auf den Bereich "(Artikel-)" sehen, da hast du 63 Edits. Auf diesen Bereich kommt es an. Wenn du stimmberechtigt bist, darfst du an Abstimmungen z.B. für [[PokéWiki:Lesenswerte Artikel|lesenswerte Artikel]] teilnehmen. {{Benutzer:Toosty/Sig2|16:06, 10. Nov. 2010 (CET)}}

Version vom 10. November 2010, 17:06 Uhr

Vorlage:Fragen zum PokéWiki/Intro Letzte Leerung: Afrael Diskussion 16:18, 19. Aug. 2010 (CEST)


Nachrichten

Leute,mal ne ganz doofe frage XD wie schreibt man den anderen hier nachrichten :)?

psiana fee --Psiana Fee 15:07, 16. Aug. 2010 (CEST)

Nachrichten direkt kannst du nicht schreiben. Du kannst Benutzern aber öffentlich einsehbare Nachrichten auf ihren Diskussionsseiten hinterlassen.Benutzer:A-Phil-Z/Sig 15:10, 16. Aug. 2010 (CEST)
oder du schreibs denen eine Email wenn die Nutzer das erlaubt haben : Spezial:E-Mail/Nutzername --Benutzer:Hanmac/sig 15:18, 16. Aug. 2010 (CEST)

Ränge

Hallo. Ich wollte mal nachfragen, ob es so etwas wie Ränge hier gibt und ob man aufsteugen kann. Jonas --Potrocken 16:29, 27. Aug. 2010 (CEST)

Hallo! "Ränge" gibt es hier zwar nicht, allerdings Wertvolle und äußerst Wertvolle Mitglieder, und die "ganz hohen", die Admins. Sie können zB geschütze Seiten bearbeiten oder Rechte vergeben. Wie du (äußerst) wertvoll wirst, erfährst du hier. Ich hoffe, das reicht dir fürs erste^^ -- StyLui 11:33, 28. Aug. 2010 (CEST) 208.gif
Und dann fehlt noch die äußerst wichtige Klasse der "Stimmberichtigten", die zwischen normalen Usern und den wertvollen angesiedelt ist. Um die zu erreichen, reicht es, eine Weile angemeldet zu sein und mindestens 100 Bearbeitungen im Hauptnamensraum zu haben. Um höher zu kommen, musst du viel arbeiten und Admin zu werden ist fast unmöglich. --Benutzer:Matzi/Sig17:19, 30. Aug. 2010 (CEST)

Ich dachte, das gibt es schon?
--491.gif NachtschattenDiskussion 18:39, 30. Aug. 2010 (CEST)

Matzi meint, dass die in der Aufzählung fehlt, aber danke für den Link ;) --Afrael Diskussion 19:31, 30. Aug. 2010 (CEST)

Komplettlösungs-Namensraum

Hi, wollte mal kurz fragen was ihr (also die PokéWiki-Benutzer) davon halten würdet wenn wir einen neuen Namensraum machen würden (ala Präfix Komplettlösung:)? Benutzer:A-Phil-Z/Sig 11:14, 31. Aug. 2010 (CEST)

bin ich dafür, bzw gleich eher so ein Anhang Namensraum oder so für auch anderes --Benutzer:Hanmac/sig 11:22, 31. Aug. 2010 (CEST)
Gute Idee, allerdings nur, wenn man die Suche so einstellen kann, dass (auch für nicht angemeldete Nutzer) nicht nur der Hauptnamensraum, sondern auch der Komplettlösung-Namensraum durchsucht wird.--  ↢|Shadow|↣ 17:07, 31. Aug. 2010 (CEST)
Da kann man, ja vllt noch redirects machen... Ich finde die Idee wirklich fabelhaft, da Komplettlösungen, ja eigentlich nicht zu einer normalen Enzyklopädie gehören. Aber auch sonst ist die Idee wirklich gut.Benutzer:Dusk/Signatur1 17:31, 31. Aug. 2010 (CEST)
*auf die finger hau* *mit finger wedel* "Internamespace links are very bad" ... wir ändern die sucheinstellungen einfach --Benutzer:Hanmac/sig 07:51, 1. Sep. 2010 (CEST)
Offenbar gibt es keine Einsprüche. Ich nehme mal an, diese Änderung muss von Byousel vorgenommen worden (oder kann das jeder Admin?). Könnte Hanmac ihn vllt. mal drauf ansprechen? --Benutzer:Matzi/Sig14:47, 19. Okt. 2010 (CEST)

Link wird falsch angezeigt

Vorweg: Sollte das hier woanders hingehören, dann verschiebt es bitte. Bei Benutzer:***Poje*** wird der Link in der Vorlage:Gesperrt falsch angezeigt. Kann man etwas dagegen tun?--  ↢|Shadow|↣ 18:59, 2. Sep. 2010 (CEST)

Ich vermute, der Grund war die Änderung von FULLPAGENAME auf Benutzer:BASEPAGENAME. Ich versteh aber die Überlegung dahinter, allerdings sollte die Vorlage gar nicht auf Diskussionsseiten platziert werden. Philipp müsste sich mal die Liste der Sperrkandidaten eh ansehen, nur ist er dummerweise vorhin off. Werd ihn drauf ansprechen. Ansonsten, danke für den Hinweis. Ich wusste im übrigen auch nicht, dass die Verwednung von basepagename bei * im Namen solche Folgen haben kann o.O --Afrael Diskussion 19:11, 2. Sep. 2010 (CEST)

Sidebar

Ist das so gewollt das die "Suchen"-Option nun unter der Navigation ist? Hab mich nämlich gewundert dass es auf manchen Seiten noch nicht so aussieht. Benutzer:Plinfa xd/Signatur10:30, 4. Sep. 2010 (CEST)

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, wir haben schon seit längerem Probleme mit der Sidebar, also wenn sie falsch angezeigt wird. Bitte einfach schnell das ausführen, dann müsste sie wieder korrekt angezeigt werden. Benutzer:A-Phil-Z/Sig 10:42, 4. Sep. 2010 (CEST)

???

Hallo, kann mir jemand sagen was CSS und JavaScript heißt? Und was ist Skin, im Einstellungsteil?

-- 483.gif Nammilein 487.gif Du willst was wissen? 484.gif

Die Farben auf den Pokémonseiten

Also es wurde ja schon viel über die Farben diskutiert, aber immer nur allgemein. Ein Problem wurde dabei aber immer außen vor gelassen: die Pokémonseiten. Dort herrscht nämlich der Notstand, das einige Vorlagen mit und einige ohne Farben sind. Das darf meiner Meinung nach einfach nicht sein. Die Seiten müssen einfach durchgestilt werden, sodass alles einheitlich ist. Weil ohne Abstimmung nichts zu Stande kommt, hänge ich sie gleich mit an, wobei besonders der Diskussionsteil reg genutzt werden sollte. Ob die Abstimmung auf stimmberechtigte oder (Ä)WB begrenzt werden soll, lege ich in die Hände der Administration. Vorläufig ist sie für alle offen. Termin folgt. --Benutzer:Matzi/Sig16:26, 8. Sep. 2010 (CEST)

Diskussion

Wie lange wird die Abstimmung noch dauern? --Benutzer:B1ackS0ul/Sig 14:39, 11. Sep. 2010 (CEST)

Abstimmung

Vorlage:Celer1

Keine Farben

Ich habe oben ja bereits dargelegt, dass ich für eine Vereinheitlichung bin. Dabei würde ich zu keine Farben tendieren, weil es einfach besser aussieht. Ich brauche nicht überall Farben zu sehen, denn den Typ kann man wirklich dem einleitenden Satz und der Infobox oder dem Aussehen entnehmen. Vor allem da die Farben in diesem Bereich ja keinesfalls eindeutig sind. Sie dienen also mehr der Ästhetik. Über Ästhetik lässt sich sreiten, weshalb ein Streitpunkt dabei beseitigt wäre.--Benutzer:Matzi/Sig19:19, 8. Sep. 2010 (CEST)

Überall Farben

  1. Also wenn schon, dann sollte man auch überall farben machen. Allerdings nicht zu aufdringlich, sondern eher dezent wie z.B. bei den Attacken oder Phils Evobox (die ich echt gelungen finde ;)). Benutzer:Sprayduck/sig
  2. Ich würde dem beipflichten, ich finde, dass wir deswegen nicht gleich Bulba werden, was einige denken. Aber ich sehe es jetzt wieder kommen, dass die Diskussion ungeahnte Ausmaße annehmen. Aber wie gesagt, wäre ich für diesen Punkt hier.Benutzer:Dusk/Signatur119:03, 8. Sep. 2010 (CEST)
  3. Bin für überall Farben. Mir hat besonders der Vorschlag von Sprayduck gefallen. Denn ich finde es viel schöner wenn alles in einer schönen Farbe gehalten ist, so wirkt es für mich lebendiger, als wenn es noch grau ist. Phils Vorschlag mit den Entwicklungen finde ich nicht ganz so schön wie die von Sprayduck, außerdem sind da immer so komische ⟹ --Benutzer:B1ackS0ul/Sig 19:05, 8. Sep. 2010 (CEST)
Öhm diese Dinger sind ganz normale Unicode-Blöcke --> Unicode-Block_Zusätzliche_Pfeile-AWikipedia-Icon Benutzer:A-Phil-Z/Sig 09:05, 9. Sep. 2010 (CEST)
Ah oke ich verstehe, du sieht nicht das was ich sehe und ich nicht das was du siehst ^^ [1] --Benutzer:B1ackS0ul/Sig 19:10, 9. Sep. 2010 (CEST)
Oh aso, na dann versuchen wirs hald mal mit Bildern statt Pfeilen zwinker3.gif Benutzer:A-Phil-Z/Sig 08:23, 10. Sep. 2010 (CEST)
Die Codierungsdiskussion wird bereits auf Benutzer:A-Phil-Z/Test#Kommentare geführt.--Afrael Diskussion 13:15, 10. Sep. 2010 (CEST)
4. Also Farben sollte man in die Vorlagen auf jeden Fall einbauen am liebsten wär mir ja immmer noch dass die farben nach dem typ des pokemons gehen würden Benutzer:ImperNator/Sig 22:23, 24. Sep. 2010 (CEST)
5. Ich finde den Vorschlag von Impernator auch gut, dann wird es nicht zu bunt. Auf jeder Seite wäre dann nur eine Farbe. Dann stört es auch nicht so. --483.gif Nammilein 487.gif Du willst was wissen? 484.gif 10:36, 25. Sep. 2010 (CEST)
Kommentar: Das ist doch schon so...

ehm eine kleine bitte an die User dieses Abschnitts, könntent ihr auf eienr eigenen testseite mal zweigen wie ihr es euch vorstellt, oder wenn ihr keine vorlagen machen könnt, es etwas besser beschreiben, weil viele swas in diesem abschnitt angesprochen wurde, klingt nach etwas, was es hier schon gibt, und wir können schlecht etwas umsetzten was es schon gibt ^^"--Kenoureo 23:55, 26. Sep. 2010 (CEST)

Auf meiner Testseite findest du eine Infobox und eine Statuswerte-Vorlage in Farbe; auch andere User, spontan fällt mir nur Dusk ein, hat seine Ideen hier und hier umgesetzt. Benutzer:Sprayduck/sig

Mischung beibehalten

  1. Die große Infobox am Anfang ist gut, so wie sie ist, und der Rest gefällt mir auch ganz gut, ich finde die Pokémon-Artikel passen, so wie sie sind, habe nur noch eine neue Entwicklungs-Vorlage gemacht, die auch einfacher zu Handhaben als die alte ist. Die wird evlt. noch übernommen und dann sind sie perfekt und haben eine tolle Mischung aus grau und nicht zu bunten abschnitten.^^
    1. s. u. (teile größtenteils afraels meinung)↓ | {{Entwicklung}} sieht aber farblich schöner aus, als Entwicklungsstufe. Benutzer:A-Phil-Z/Sig 12:55, 14. Sep. 2010 (CEST)
  2. In der Sprache meines Volkes haben wir einen sehr schönen Ausdruck, der das beschreibt, was hier geschieht, nämlich "die Haut eines unerlegten Bären abziehen" (in der Sprache klingt das übrigens viel eleganter.) Es ist nicht klar, um was es überhaupt geht bzw. um welche Vorlagen genau es gehen soll. Ich vermute, gemeint sind:
    1. {{PokémonPrevNext}} (gegen Farben, guck ich in erster Linie wegen den Links an, nicht der Farben)
    2. {{Infobox Pokémon}} (macht doch, was ihr wollt)
    3. {{Fangorte/Kopf/Pokémon}} und {{Fangorte/Zeile/Pokémon}} (braucht man für die Daten, Farben lenken ab)
    4. {{Statuswerte}} (bittebitte farblos lassen, man braucht nicht noch mehr Farben, als da in den Bars sind)
    5. {{Leistung}} (ist gut, wie sie ist)
    6. {{Sprites}} (gegen Farben, würde von den Sprites an sich ablenken.)
      Hm, jetzt guck ich mir das an und sehe, dass ich größtenteils gegen Farben gestimmt habe. Das war eigentlich keine Absicht. Nun, egal.--Afrael Diskussion 12:49, 14. Sep. 2010 (CEST)
  3. bin ich auch für, nur Farbenvorlagen ist doch genau so langweilig wie nur graue vorlagen, die perfeckte mischung machts. Zudem sticht eine graue vorlage unter bunten mehr hervor bzw. eine bunte unter grauen vorlagen, als alles in einer farbgebung.--Kenoureo 23:55, 26. Sep. 2010 (CEST)

Vorlage SN

Es findet derzeit eine Abstimmung zu Vorlage:SN auf PokéWiki:Fragen zum PokéWiki/Vorlage SN statt.--Afrael Diskussion 18:07, 15. Sep. 2010 (CEST)

Die Auswertung kann auf der Seite nachgelesen werden. Das Ergebnis lautete mit 69,23%: {{SN}} wird durch {{Sk}} ersetzt.--Afrael Diskussion 12:55, 2. Okt. 2010 (CEST)

Redirect

Ich wusste nicht wo ich es sonst fragen sollte aber: Können wir auch die Redirects für die englischen Namen der Pokémon erstellen? z.B.: Man gibt Grachomp ein und man wird zu Knakrack weitergeleitet. Benutzer:DarkraiHabber/Sig

Nein, nächstes Mal bitte hier fragen, nicht auf Diskussion:Hauptseite Benutzer:A-Phil-Z/Sig 17:04, 16. Sep. 2010 (CEST)
Ähm... könnten wir eigentlich schon, oder wurde das schon irgendwo diskutiert?--  ↢|Shadow|↣ 17:25, 16. Sep. 2010 (CEST)
Nein, tun wir nicht, wir sind kein englisches Wiki sondern ein Deutsches, die englischen Namen werden generell nicht verwendet, solange keine Deutschen bekannt sind verwenden wir die Japanischen, aber Englische nicht! Benutzer:A-Phil-Z/Sig 17:27, 16. Sep. 2010 (CEST)
Das wurde also noch nicht abgestimmt?--  ↢|Shadow|↣ 18:04, 16. Sep. 2010 (CEST)
Nein, wird es auch nicht ;). Man muss nicht über alles abstimmen. Benutzer:A-Phil-Z/Sig 18:07, 16. Sep. 2010 (CEST)
Ich stimme gegen eine Abstimmung.--Afrael Diskussion 18:08, 16. Sep. 2010 (CEST)
Es gibt hier aber (noch) keine Abstimmung, in der über eine Abstimmung abgestimmt wird.
Auch wenn man nicht alles gut findet, muss man seinen Gegenüber nicht abwürgen, Phil. Wenn er es für sinnvoll erachtet, sollte darüber eine Diskussion stattfinden, in der für beide Seiten Argumente genannt werden.--  ↢|Shadow|↣ 18:32, 16. Sep. 2010 (CEST)
Ist mir schon klar^^, aber hier wird es einfach keine Diskussion geben, man (Admins) kann (können) bestimmte Dinge auch einfach beschließen, und ich sehe keinen Grund warum ein deutsches Wiki, englische Weiterleitungen brauchen könnte. Benutzer:A-Phil-Z/Sig 12:40, 17. Sep. 2010 (CEST)
Und wenn sich jetzt ein weiterer Admin an der Diskussion beteiligen und Partei für die andere Seite ergreifen würde? Ich denke, das wird nicht passieren, aber mir geht es hier eher um die Grundsatzfrage.--  ↢|Shadow|↣ 15:39, 17. Sep. 2010 (CEST)
Anschlussfrage: Was ist, wenn sich die Rollbacks mehrheitlich (oder gar einstimmig) dafür aussprechen würden? Übrigens, in dem Zusammenhang auch PokéWiki_Diskussion:Regeln#Regeln_zu_Abstimmungen beachten.--Afrael Diskussion 17:27, 17. Sep. 2010 (CEST)
Schluss hier! Es ist jetzt wirklich genug. Wenn Phil sagt nein, dann nein und da es jetzt noch keinen neuen Regeln gibt, solltet ihr ihn entscheiden lassen und nicht unnötig diskutieren. Also das regt echt langsam auf, dass ihr die Admins überstimmen wollt. Wenn es etwas wirklich wichtiges wäre, dann wäre es okay, aber man wird auf durch Suche direkt als erstes den richtigen Namen finden, wenn man den englischen Namen eingibt. Also schluss, finito, ende. Und nein, ich raste gerade nicht aus. Benutzer:Dusk/Signatur1 17:39, 17. Sep. 2010 (CEST)
Ich habe meine Meinung zu diesem Thema noch gar nicht verkündet, wer also von überstimmen redet, kann nicht mich meinen.
Abgesehen davon finde ich diese Diskussion nicht unnötig, da es mir um eine Grundsatzfrage geht (, die wohl alle Abstimmung betrifft/betreffen wird). Dass die Idee von Phil abgelehnt wurde, habe ich sehr wohl verstanden.--  ↢|Shadow|↣ 23:45, 17. Sep. 2010 (CEST)
Das ist zwar nicht egal, aber es wird nicht mehr weiterdiskutiert. Wenn du weiter machst gehe in ein anderes Wiki und versuch es da. Dann wirst du sehen, wie es da gelöst wird. Also lass die Admins admins sein und ihre aufgaen erfüllen, also auch unnötige Diskussionen beenden. Und nein, es ist KEINE GRUNDSATZFRAGE. Lass es einfach, dass bringt weder dich noch andere weiter.Benutzer:Dusk/Signatur1 00:04, 18. Sep. 2010 (CEST)
Ich sehe das eben anders als du und du solltest das auch respektieren. In jedem anderen Wiki gibt es auch Diskussionen, und zwar genauso über Themen, die einigen Admins nicht besonders zusagen, die sie aber auch nicht beenden, weil Demokratie herrscht.
Die Grundsatzfrage ist, wie ich mehrmals angedeutet habe, ob ein Admin eine Diskussion beenden kann (siehe eine Zeile höher; Stichwort „Demokratie“). Das ist meiner Meinung nach eine Grundsatzfrage, und dabei ist es mir vorerst egal, wie du das siehst, damit überhauot eine Diskussion zustande kommt.--  ↢|Shadow|↣ 00:26, 18. Sep. 2010 (CEST)

Süß, wie man so vom Thema abkommen kann. Also, so wie ich das sehe, hat Phil recht. Er ist Admin und was er sagt, wird gemacht. Er müsste eigentlich nie Abstimmungen zulassen, aber das wär net grade klug für die Atmosphäre hier. Nur muss er auch nicht für alles Abstimmungen machen. Manche Dinge sind halt so, wie jetzt hier. Das Wiki ist ein Deutsches, kein Englisches. So war es auch schon, bevor Phil Admin war. Das jetzt zu ändern ist dementsprechend sinnlos, es würde nur unnötige Arbeit verursachen, bis dann irgendwann jemand kommt und sagt "wtf, wieso englische Namen? Abstimmung, Abstimmung!" und dann alles wieder zurückgesetzt wird. So würde sich die Diskussion ewig hinziehen. Irgendwann muss auch mal Schluss sein damit und das ist jetzt der Fall. Phil hat gesprochen, hugh. http://www.imagebanana.com/img/dz5q2ovn/seelentausigcw3.png (Disku.) 00:49, 18. Sep. 2010 (CEST)

Ich teile deine Meinung nur zu gewissen Teilen. Erstmal zum Thema: Ja, englische Namen haben hier nichts verloren. Dann zum Nebenthema: Phil kann sich keinesfalls über Abstimmungen hinwegsetzen. (Das heißt, mit seinen Rechten des Löschens, Schützens und Sperrens könnte er es schon.) Admins sind (jedenfalls meiner Auffasung nach) nur Polizisten des Wikis. Wie die Polizisten mit Waffen ausgestattet sind, sind es die Admins mit ihren Zusatzrechten. Das Sagen haben die Bürokraten (quasi wie Könige). Die können sich über Abstimmungen hinwegsetzen. Der gemeine Admin sollte an die Abstimmungen gebunden sein. --Benutzer:Matzi/Sig14:54, 25. Sep. 2010 (CEST)
Wärst du Admin würdest du was ganz anderes sagen. Admins sind die Judikative des Wikis, Bürokraten die oberste Instanz des Wikis. Wenn man die Rechtestruktur also mit Monarchie vergleicht, müsste man sagen, dass Admins die Kronvasallen des Königs sind, d.h. sie haben genügend Macht, um so etwas zu stoppen, außer die Bürokraten sagen was anderes. Ich hasse es, wie manche User hier versuchen die Macht der Admins zu untergraben. Das sollte nun allmählich genug sein. Wenn die Admins was sagen, wird es eingehalten. Also mal ehrlich lasst es mal sein. (PUNKT AUS, ENDE)Benutzer:Dusk/Signatur1 19:36, 25. Sep. 2010 (CEST)
Das ist der Unterschied. Ich sehe in den Admins eine Polizei, die dafür sorgt, dass die Regeln eingehalten werden. Du siehst in ihnen eine Regierung, die alles machen darf. Du siehst eine Diktatur, ich sehe eine Demokratie mit 3 Leitfiguren (Byousel, Matze, Nyoo), die die Richtung vorgeben, in der sich unser Wiki entwickeln soll. Ich sehe eine große Gefahr darin, den Admins zu viel Macht zu geben und die User zu entmachen. Gucken wir doch mal zum Vorbild Wikipedia: Dort sind Admins nur Polizisten, die sogar gewählt werden. Das mit dem Wählen will ja gar keiner. Solche Grundsatzentscheidung halte ich auch für sehr wichtig und diese sollte von Byousel gefällt werden. Immerhin gehört ihm das Wiki. Er darf alles machen! --Benutzer:Matzi/Sig13:23, 26. Sep. 2010 (CEST)
Wie wärs wenn wir einfach Buoysel fragen? Auch wenn er nicht wirklich viel Zeit hat, ich denke das wird er sicherlich kurz beantworten können, danach kann niemand mehr was sagen und es gibt Ruhe. Benutzer:Dusk/Signatur1 14:02, 26. Sep. 2010 (CEST)

P.S. : Ich sehe keine Diktatur, sondern auch eine Demokratie, in der es Gesetze gibt, die von der Regierung gefällt werden. Wenn du das zur Diktatur machst, sagst du gleichzeitig, dass wir in einer Diktatur im realen Leben leben.Benutzer:Dusk/Signatur1

eine weiterleitung ist nicht erforderlich weil bei dem korekten englichen namen das Pokémon in der suchliste auftaucht --Benutzer:Hanmac/sig 14:14, 26. Sep. 2010 (CEST)

Das ist ja das Problem, das Thema müsste eigtl. umgenannt werden in "Macht, die Admins besitzen". Man wird sich hier weiterstreiten, bis Buoysel oder Matze was sagen.Benutzer:Dusk/Signatur1 14:19, 26. Sep. 2010 (CEST)
Dann sollte diese Diskussion vllt. auf der Regelseite weitergeführt werden. Da liegt gerade das Grundgerüst einer Regelung zu Abstimmungen vor. Da dort die Macht der Admins, Abstimmungen für nichtig zu erklären, zu gehört, sollte es dort mit verankert werden, inwieweit die Admins die Macht dazu haben. --Benutzer:Matzi/Sig14:28, 26. Sep. 2010 (CEST)
Dazu lässt sich feststellen: In dieser Diskussion wurde der Vorschlag von DakraiHabber abgelehnt. --Benutzer:Matzi/Sig14:29, 26. Sep. 2010 (CEST)
@ Dusk: Mit dem Unterschied, dass unsere Regierung gewählt wurde, aber das wird hier ja gar nicht verlangt. Niemand will Byousel und Co. ihr Recht nehmen, die Regeln zu bestimmen. Allerdings sollen meiner Meinung nach, die Admins auch nur nach diesem Recht arbeiten dürfen. --Benutzer:Matzi/Sig14:34, 26. Sep. 2010 (CEST)
Weißt du, man könnte es so viel einfacher machen, wenn mal definiert werden würde, was die admins im pw und nicht bei wikipedia sind. Da gibt es schließlich weitaus mehr Ränge als hier. Also müsste man mal einen Bürokraten fragen und keine tagelange Diskussion führen.Benutzer:Dusk/Signatur1 14:41, 26. Sep. 2010 (CEST)
Unsere Bürokraten besitzen aber die - durchaus gute - Eigenschaft, sich selbst kaum in Diskussionen einzuschalten und sie lieber laufen zu lassen. Natürlich liegt diese Entscheidung nicht in unserem Ermessen, aber wir können sie Byousel durch eine Diskussion, in der Pro und Kontra aufgegführt werden, durchaus erleichtern. --Benutzer:Matzi/Sig15:03, 26. Sep. 2010 (CEST)
Aber wenn wir noch eine weitere Disku führen, brauchen wir etwas härtere regeln, in Bezug auf Dauer, Stimmrecht und sowas eben. Ich denke, damit würdest auch du einverstanden sein, sehe ich doch richtig?Benutzer:Dusk/Signatur1 15:14, 26. Sep. 2010 (CEST)
Es gibt einen Unterschied zwischen Diskussionen und Abstimmungen. In Diskussionen versucht man, einen Kompromiss zu finden, der dann in einer Abstimmung bestätigt wird. --Benutzer:Matzi/Sig15:45, 26. Sep. 2010 (CEST)
Naja, aber das wird kaum eine diskussion dazu werden, das ist im pw so sicher, wie das Amen in der Kirche. Es wird schon sehr kurz nach Beginnn zur Abstimmung und dann gibt es wieder so ein chaos wie immer. Und wahrscheinlich gibt es , was du kennen müstest, wieder Anfeindungen und Beschuldigungen. Deswegen sollte es da Regeln geben oder vllt. eine sehr kurze disku.Benutzer:Dusk/Signatur1 15:51, 26. Sep. 2010 (CEST)
Ich will mir keine Abstimmung anmaßen. Lediglich eine zielgerichtete Diskussion, der man wohl den erfahren WB, ÄWB und Admins vorbehalten sollte. --Benutzer:Matzi/Sig15:56, 26. Sep. 2010 (CEST)

Rangliste

Soll man die Pokémon der 5.Generation auch schon in die Ranglisten eintragen? --483.gif Nammilein 487.gif Du willst was wissen? 484.gif 13:11, 25. Sep. 2010 (CEST)


Wie kann man mit Administratoren in Kontakt treten? (Der vorstehende nicht signierte Beitrag stammt von: LukaxoDiskussionBeiträge)

Indem du einem Admin auf die Diskussionsseite schreibst, hier zum Beispiel. Benutzer:Toosty/Sig2

Mitarbeiter

Wie wird man zum wertvollen Mitarbeiter?

Benutzer:Zladdy75 12:48, 4. Okt. 2010 (CEST)

PokéWiki:FAQ#Wie werde ich "Äußerst wertvoller Mitarbeiter" oder "Wertvoller Mitarbeiter"? -- StyLui 13:38, 4. Okt. 2010 (CEST) 208.gif

Description???

Könnte man nicht <meta name="description" content="Beschreibung für das PokéWiki (1 Satz)" /> i-wo einfügen? Das geht natürlich nicht in einem Artikel, daher ist diese Frage eher an Admins^^ Wenn man nämlic bei google "pokewiki.de" sucht, steht da immer nur: "21. Aug. 2010 ... EP PokéWiki Logo.png Deutsch: PokéWiki; EP Bulbapedia Logo.png English (Englisch): Bulbapedia; EP Pokéteca Logo.png ..."; was für ein schönes, recht großes Wiki etwas spärlich wirkt. Ich hoffe, man versteht diese Anmerkung^^ -- StyLui 17:02, 5. Okt. 2010 (CEST) 208.gif

Ich bin zwar kein Admin, aber ich wollte mal kurz trotzdem was dazu sagen... Wenn man nämlich nur pokewiki (ohne .de) bei google eingibt, steht da ne kleine "Beschreibung"...woran liegt das? --483.gif Simon96 384.gif Diskussion 151.gif 08:20, 6. Okt. 2010 (CEST)

21. Aug. 2010 ... Das PokéWiki lebt vor allem von den Beiträgen seiner Benutzer. Bis auf wenige Ausnahmen kann hier jede Seite von jedem registrierten ... Das ist Text von der Hauptseite...
Achsoo...stimmt, das ist keine wirklich gute Beschreibung, wie sie hier gewünscht wird...aber meine Frage ist trotzdem immer noch, warum bei "Pokewiki.de", wenn man das bei Google eingibt, so ein Text steht und bei "Pokewiki" nicht!!! --483.gif Simon96 384.gif Diskussion 151.gif 16:21, 6. Okt. 2010 (CEST)
Liegt wahrscheinlich daran, ann welcher Stelle das gesuchte Wort im Artikel liegt. -- StyLui {{{1}}} 208.gif

Pokemonliste Black/White

Hey leute, ich kann bei der neuen Pokemonliste von Black/White fast alle Pokemon nicht sehn. Wisst ihr warum? Oder was ich machen kann?

--Dennissimo 18:51, 6. Okt. 2010 (CEST)

Welche Liste meinst du denn? Benutzer:Shadowtweaker/Sig

Die Pokemon Black and White Liste mit allen neuen Pokemon.

--Dennissimo

Das könnte theoretisch an einem zu kleinem Arbeitsspeicher, oder an einer zu langsamen Internetverbindung liegen, glaub ich...bei mir ist es auch manchmal so, dass einzelne Bilder oder Sprites nicht angezeigt werden, dann lade ich die Seite einfach nochmal neu und dann geht es meistens wieder =) --483.gif Simon96 384.gif Diskussion 151.gif 17:41, 9. Okt. 2010 (CEST)

Aber bei mir geht es gar nicht, egal was ich mache.

--Dennissimo

Könntest du einen Screenshot machen? --Afrael Diskussion 23:54, 9. Okt. 2010 (CEST)
Gib mal den genauen link an welche seite du meinst. und deinen browser mit der genauen version --Benutzer:Hanmac/sig 10:01, 10. Okt. 2010 (CEST)

Wie mach ich ein Screen? Hier is der link: http://pokewiki.de/Daikenki Das Pokemon Daikenki kann ich net sehn und ich benutze Mozilla Firefox 3.6.10.

-Dennissimo


das ist kein fehler. von diesem Pokémon gibt es noch kein artwork. --Benutzer:Hanmac/sig 20:37, 10. Okt. 2010 (CEST)

Edits

Wo kann man sehen, wie viele Edits man getätigt hat, bzw. wie kann man das einstellen, dass man die Anzahl der getätigten Edits auf der Benutzerseite sieht? http://serebii.net/ranger2/pokemon/160.pngBenutzer:Zladdy75 243.png 244.png 245.png 16:38, 7. Okt. 2010 (CEST)

Spezial:EditCount/Zladdy75, {{#ec:Zladdy75}} --> {{#ec:Zladdy75}} ^^ Benutzer:A-Phil-Z/Sig 16:44, 7. Okt. 2010 (CEST)

Wiederholung in Pokémon-Artikeln

Mir fiel auf, dass in jedem Artikel über PKMN folgendes steht: ... ist ein ...-Pokémon aus .... Es existiert seit der ... Generation: Nunja, und die Region und die Gen sind ja fast das gleiche, deswegen wollte ich fragen, ob man vllt. eines davon wegnehmen könnte. -- StyLui 10:46, 10. Okt. 2010 (CEST) 208.gif

Ich hab mir mal ein paar Artikel angesehen. Ich finde auch, dass es unsinnig ist, zu schreiben, dass ein Pokémon aus einer bestimmten Region kommt. Rattfratz gibt es doch nicht nur in Kanto, oder?? Ich bin dafür, dass man folgendes schreibt: "(Pokémon) ist ein (Typ1)(Typ2)-Pokémon. Es existiert seit der (Nr.). Generation." Das sollte reichen. Benutzer:Toosty/Sig2
Kann mal jemand Bsp. geben? Ich habe bei einigen zufälligen Artikeln aus allen Generationen geguckt und überall fand ich nur: "... ist vom Typ ... Es existiert seit der ... Generation". --Benutzer:Matzi/Sig12:25, 10. Okt. 2010 (CEST)
Bei Sazandora habe ich's zum Beispiel gefunden. Benutzer:Toosty/Sig2

Pokemon Shifter

Beim Pokemon shiften, also beim übertragen eines Pokemon von der 4. Generation zur 5. muss man die Pokemon in einem bestimmten Zeitlimit bei einem Minispiel fangen. Angenommen, man schafft es nicht ein Pokemon in diesem Zeitlimit zu fangen, wird es dann nicht übertragen?

http://serebii.net/ranger2/pokemon/160.pngBenutzer:Zladdy75 243.png 244.png 245.png 18:13, 13. Okt. 2010 (CEST)

Babeldinger

Darf jeder Nutzer Babelboxen erstellen, egal was fürn Dreck da drinsteht? Benutzer:Zladdy75/Sig

Solange er mit dem Inhalt oder der Länge nicht irgendeine eine Regel verletzt, darf jeder eine Babel mit beliebigen Inhalt haben. Wenn du dich dabei aber auf die Vorlagen beziehst, würde ich persönlich sagen, dass die Babel schon sinnvoll sein soll und auch von mind. 10 Leute genutzt werden sollte, damit sie eine Daseisberechtigung hat. Grober Unfug wie "Dieser User isst jeden Tag." oder "Dieser User ist ein Mensch." oder "Dieser User lässt seinen Bedürfnissen oft freien Lauf." oder vielleicht auch Dinge wie "Dieser Benutzer findet Pokémon scheiße." ist wohl als sinnlos, unnütz und spamartig zu erkennen und zu löschen. (Einige mögen das vllt. als Humor ansehen; kann es auch sein, aber wir sind nicht Stupipedia. Als private Babel in Ordnung, aber eine Vorlage muss nicht sein.) Aber sonst gibt es in dieser Hinsicht keien Verbote. --Benutzer:Matzi/Sig14:41, 19. Okt. 2010 (CEST)

Dieses é!

Mit welchen Tasten schreibt man eigentlich dieses verdammte é (mit accent aigu, wie der Franzose sagt)? Immer wenn ich etwas suchen will, was dieses é beinhaltet, finde ich es nicht!!!!!! Das ist sowas von zum Kotzen! Mit welchen blöden Tasten macht man dieses éééééééééééééééééé????!!!!???? Benutzer:Zladdy75/Sig

PS: Damit meine ich das E mit waagerechtem Strich, nicht das mit schiefen Strich, also das: é kann ich. Ich meine das E von z.B. Gechisu.

windows nutzer können das nicht so leicht .. linux nutzer schon. :P und weil nicht jeder es tippen kann ist das ē unten in der leiste drin ... ok es gibt ja auch noch èȩęẽêĕėǝȅḕḗḛḝẹẻếềểễệ aber die brauchen wir hier nicht --Benutzer:Hanmac/sig 07:00, 21. Okt. 2010 (CEST)

Ja, es ist in der Leiste drin, aber bei der Schnellsuche, kann man das ja nicht eingeben. Wollte ja nur wissen, obs einen anderen Weg gibt ausser zu kopieren, aber egal, kommt man nicht drumherum. Trotzdem viele Dank! Benutzer:Zladdy75/Sig

Doppelaccountsperre

Wieso wird man, wenn man 2 Accounts hat einfach gesperrt? Man hat davon doch eh keine Vorteile. Wenn man z.B. sein Passwort vergessen hat und einen neuen erstellen will, hat man ja 2 und deswegen gesperrt werden ist doch voll unfair. Jetzt zur Frage: Ich habe meinem Cousin auf MEINEM PC einen Account erstellt, also liefen über einer IP 2 Accounts, zählt das jetzt als Doppelaccount? Sind ja nicht beide meine. Benutzer:Zladdy75/Sig

Auch das PokéWiki bietet eine Fkt. an, bei der man das Passwort per E-Mail geschickt bekommt, wenn man es vergessen hat. Außerdem hast du gerade das richtige gemacht: Angemeldet, dass auf deiner IP 2 Accounts laufen. Es kommt z.B. auch vor, dass User ihren alten Account aufgeben und sich einen neuen anlegen, z.B. aus Namensgründen. Dann melden sie das auch an. Der Vorteil ist ganz einfach: Man hat 2 Stimmen bei Abstimmungen. So ist das jedenfalls auf den meisten anderen Seiten. --Benutzer:Matzi/Sig19:10, 23. Okt. 2010 (CEST)

Pokédex

Wie mittlerweile jeder weiß, fehlen im Isshudex am Ende 3 Pokemon. Ich hab eins davon schon erstellt (auf meiner Spielwiese und den Namen durch ??? ersetzt). Darf ich das? Sehts euch an Hier Benutzer:Zladdy75/Sig

NEIN! Benutzer:A-Phil-Z/Sig 09:37, 24. Okt. 2010 (CEST)

STAB

Mir ist aufgefallen, dass bei einem Kampfpokemon die Attacke Protzer nicht Fett war, also nicht STAB. Muss man bei Statusattacken kein STAB=ja hinzufügen, oder war das nur übersehen? Benutzer:Zladdy75/Sig

Bei Statusattacken kann es gar kein STAB geben, da die Kraft schließlich nicht erhöht werden kann. Das hat also seine Richtigkeit und müsste auch bei allen Statusattacken so sein. Benutzer:Toosty/Sig2

CSS

Kann man auch in einzelnen ARtikeln CSS einfügen? -- StyLui 16:27, 27. Okt. 2010 (CEST) 208.gif

nur in den style atributen, um seiten spezifisch CSS einzufügen braucht man eine erweiterung --Benutzer:Hanmac/sig 20:01, 27. Okt. 2010 (CEST)
D.h.? mit <style type="text/css"></style> würde es gehen? -- StyLui 14:28, 28. Okt. 2010 (CEST) 208.gif
nein, was du meinst ist das style-Tag ich mein das atribut: <span style="hier"></span>. aber man kann sowas ähnliches wie das style-Tag machen wenn man aber die richtige erweiterung hat --Benutzer:Hanmac/sig 17:20, 28. Okt. 2010 (CEST)

STAB vllt

Was ist mit STAB vllt gemeint? Also ich weiß schon, dass vllt "vielleicht" heißt, aber warum vielleicht? Entweder man hat STAB oder nicht. Das habe ich oft gesehen, z.B. bei Jurob. Da hat einer geschrieben: "Eissplitter:STAB=vllt". Aber JUGONG ist vom Typ Eis und nicht Jurob, also kein STAB oder? Benutzer:Zladdy75/Sig

gemeint ist das die attacke stab ist in einer entwicklung --Benutzer:Hanmac/sig

Bearbeiten

Hallo, es gibt ein Problem. Öffnen

Kann mir jeamnd sagen, ob mein Computer spinnt oder der Server. Es passiert eigentlich nicht selten. Wenn mir so etwas ähnliches passiert schreibe ich hier wieder. Benutzer:Nammilein/Signatur-Archiv 20:20, 5. Nov. 2010 (CET)

Schon wieder was es so ähnlich. Siehe hier

Bei zweiterem kann ich dir helfen, wenn du auf einer Website in der Menüleiste auf Ansicht->Webseiten-Stil->Kein Stil klickst, passiert das, Die Seite wird dann ohne CSS angezeigt, also nur der HTML-Teil. Und manchnal passiert es halt, dass die Seite nicht richtig geladen wird und du es im falschen Stil zu sehen bekommst ka.gif -- StyLui 12:44, 8. Nov. 2010 (CET) 208.gif

Benutzerseiten

Hey Leute! Ich habe bei einigen Benutzern die Seiten total verziert und geschmückt gesehen. Bei einigen stand auch so etwas in der Richtung: "Dieser Benutzer ist männlich/weiblich." oder z.B. "Diesem Benutzer wurde das Kristall-Pikachu verliehen." Wie kann man so etwas machen bzw. wie kriegt man so etwas?

--~Lucario181~ 15:42, 7. Nov. 2010 (CET)Lucario181

Ich denke du meinst diese bunten Boxen, am Rand. Die Dinger heißen Babeln. Eine Liste von Pokewiki Babeln findest du unter Kategorie:Babel-Vorlagen. Es gibt aber noch viel mehr, die selbst erstellt wurden. Diese kannst du dir aus den jeweiligen Benutzerseiten mit Erlaubnis kopieren. Natürlich kannst du Babeln auch selbst erstellen. Benutzer:Zladdy75/Sig

Stimmberechtigung

ab wann ist man stimmberechtig und was kann man dann? sorry kenn mich damit noch nicht so aus^^ Benutzer:Xoli/Sig

Für die Stimmberechtigung benötigst du 100 Edits im Artikelnamensraum. Hier kannst du nachsehen, wie viele Edits du bereits geleistet hast. Benutzer:Toosty/Sig2

ok dann sollte ich sie schon haben weil ich hab 324 edits(mit dem hier) und was kann man dann? Benutzer:Xoli/Sig

Du musst auf den Bereich "(Artikel-)" sehen, da hast du 63 Edits. Auf diesen Bereich kommt es an. Wenn du stimmberechtigt bist, darfst du an Abstimmungen z.B. für lesenswerte Artikel teilnehmen. Benutzer:Toosty/Sig2