Troy Trumm

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Datei:HGSS Overworld Troy.pngTroy Trumm

ja ツワブキ ダイゴen Steven Stone

Datei:Steven stone.png
Schließlich bin ich der Stärkste und Dynamischste!
Informationen
Geschlecht männlich
Region Hoenn
Begegnung Moosbach City
Charakter
Pokémon-Typ Stahl
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Troy Trumm ist in Pokémon Rubin und Saphir der Champ der Pokémon-Liga und hat sich auf Vorlage:Ic-Pokemon spezialisiert. Er besitzt aber auch Pokémon anderer Typen.

Außerdem ist er der Sohn von Mr. Trumm, dem Präsidenten der Devon Corporation, und hat das gleiche Hobby wie sein Vater, nämlich das Sammeln von seltenen Steinen. Deshalb trifft man ihn häufig in Höhlen (wie z.B. der Granithöhle oder den Meteorfällen) an, da er dort auf die Suche nach Steinen geht.

Des Weiteren wohnt er in einem kleinen Haus in Moosbach City, wo er auch öfters im Raumfahrtzentrum mithilft.

Es ist sein Traum, das ultimative Stahl-Pokemon zu züchten. Seine Lieblings-Attacke ist Stahlflügel und sein Lieblings-Pokemon ist Tanhel.

In Pokémon Smaragd übergibt er seinem guten Freund Wassili den Titel als Champion, sodass er sich wieder dem Reisen widmen kann. Den wahren Grund erfährt man jedoch nur im Special-Manga: Troy übergibt Wassili den Titel, weil er damit beschäftigt ist die Krise zwischen Groudon und Kyogre zu schlichten.

In HGSS erhält man von ihm in der Silph Co. ein Starter-Pokémon aus RUSASM, sobald man Rot am Silberberg besiegt hat. Es befindet sich auf Lv. 5.

Man kann nicht direkt wählen welchen Starter man haben möchte man wird nur gefragt: "Stell dir ein funkelnden Stein vor, welche Farbe hätte er?" Man kann mit Rot, Blau oder Grün antworten. Antwortet man mit Rot, bekommt man Flemmli, antwortet man mit Blau, bekommt man Hydropi und antwortet man mit Grün, bekommt man Geckarbor.

Auftauchen in den Spielen

  1. Man trifft Troy das erste mal in der Granithöhle, wo man ihm den Brief von seinem Vater überreicht. Er schenkt einem die TM 47 Stahlflügel.
  2. Man trifft Troy an der Route 118. Nach einem Gespräch verschwindet er.
  3. Auf Route 120 schenkt Troy einem das Devon-Scope.
  4. Man kämpft Seite an Seite mit Troy gegen das Team Magma. (Nur in SM)
  5. Er schenkt einem die VM 08 Taucher.
  6. In Xeneroville. Er bittet euch die Urzeithöhle zu betreten und Wassili zu suchen.
  7. In der Pokémon-Liga. (Nur in RUSA). / In den Meteorfällen. (Nur in SM).
  8. Nachdem man in HGSS in Orania City im Pokémon-Fanclub von einem Mann die Pokémonpuppe für die Nachahmerin abgeholt hat, erscheint Troy vor dem Haus und zeigt dem Spieler in HG ein Bild von Latias oder in SS ein Bild von Latios, das man ab diesem Zeitpunkt dann als Wanderpokémon irgendwo in Kanto fangen kann.
  9. Als nächstes begegnet man ihm, nachdem man Rot besiegt hat, in der Silph Co. wo er einem einen Hoenn-Starter gibt.
  10. Danach kann man im Marmoria City Museum beobachten, wie er sehr fasziniert Steine begutachtet.

Sprites

Vorlage:Trainerklasse/SpriteBox


Pokémon in den Kämpfen

Pokémon Rubin und Saphir

Vorlage:Bild

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Pokémon Smaragd

Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |} Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile Vorlage:Team/Zeile |}

Pokémon HeartGold und SoulSilver

Hier kann man ein Forstellka für dieses Tanhel tauschen: Vorlage:Team/Kopf Vorlage:Team/Zeile |}

Namen

Sprache Name Namenserkunft/-bedeutung
Japanisch ツワブキ ダイゴ Tsuwabuki Daigo
Englisch Steven Stone vgl. steel (Stahl) und ‘‘stone‘‘, (Stein)
Deutsch Troy Trumm vgl. destroy (zerstören) und zertrümmern
Französisch Pierre Rochard
Italienisch Rocco Petri
Spanisch Máximo Peñas Máximo="der größte" Peñas="Steine".
Koreanisch 성호 Seongho
Chinesisch 大吾 Dàwú Von 大吾 Daigo

Im Anime

Datei:Troy Trumm.jpg
Troy in der Granithöhle

Troy tauchte das einzige Mal in Höhlen-Ärger! auf, wo er Ash und den anderen half aus der Granithöhle zu gelangen. Am Ende der Episode riet er Ash härter zu trainieren, damit er irgendwann gegen ihn kämpfen könne. Er ist der Sohn von Mr. Trumm, dem Präsidenten der Devon Corporation, den Max und die anderen vorher kennengelernt hatten.

Pokémon

Verschiedenes

  • Er ist in Pokémon Smaragd der stärkste Trainer.
  • Die Villa im Erholungsgebiet in Pokémon Platin gehörte früher "einem starken Trainer aus Hoenn, der lieber seltene Steine sammeln wollte" und sie deshalb einem Jungen geschenkt hat, der sie dem Spieler schenkt. Dieser Trainer aus Hoenn ist (wahrscheinlich) Troy.
  • In Pokémon Smaragd ist er der Pendant von Rot in Pokémon Gold und Silber, Kristall, HeartGold und SoulSilver: beide sind Ex-Champs; nun "nur" die stärksten herausforderbaren Trainer und erst herausforderbar, nachdem man in die Ruhmeshalle eingetreten ist.
  • Er ist der einzige Champ, der kein Wasserpokémon besitzt.
  • Bis auf sein Wielie und sein Metagross können alle seine Pokémon in Pokémon Smaragd die gleichen Attacken wie in Pokémon Rubin und Saphir.

Vorlage:Top Vier pl:Steven Stone

In anderen Sprachen: