Der Regenbogen und der Pokémon-Meister!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP1233 – Ash und Latios! Alle Episoden Der Anhänger, mit dem alles anfängt! Teil I – EP1235 →
Der Regenbogen und der Pokémon-Meister!
ja 虹とポケモンマスター!
en The Rainbow and the Pokémon Master!
Informationen
Episodennummer 1234 (25.57 / PM147)
Staffel Staffel 25
Jahr 2023
Erstausstrahlung JA 24. März 2023
Erstausstrahlung US 8. September 2023
Erstausstrahlung DE 28. Januar 2024
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam OLM Team Kato
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 尼野浩正 Hiromasa Amano
Regisseur 中田誠 Makoto Nakata
Animationsleitung 柳原好貴 Yoshitaka Yanagihara
倉員千晶 Chiaki Kurakazu
Musik
Deutsches Opening Pokémon Thema
Englisches Opening Pokémon Thema
Japanisches Opening めざせポケモンマスター -with my friends-
Japanisches Ending タイプ:ワイルド
Episodenbilder bei Filb.de

Der Regenbogen und der Pokémon-Meister! ist die 147. Folge von Pokémon Reisen: Die Serie und die 1234. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Ash ist mit Misty und Rocko unterwegs. Als sich Misty verabschiedet, um nach Azuria City zurückzukehren, kommt ihr Enton raus und umarmt Pikachu. Rockos Glibunkel unterbricht diesen bei seinen Gedanken an Mistys Schwestern und Misty geht ihres Weges. Wenig später ist es auch für Rocko an der Zeit, da er nach Marmoria City zurückkehren möchte. Ihren Freunden Lebewohl gesagt, laufen Ash und Pikachu im Sonnenuntergang Alabastia entgegen, ihrer Heimat.

Ash und Pikachu gehen nach Hause

Nicht lange und sie laufen an Delias Pantimos vorbei ins Haus hinein. Als Ashs Mutter sieht, wie dreckig beide sind, bekommen sie erstmal ein schönes Bad. Nach ein paar Wasser-Attacken sind sie sauber und es gibt Abendessen. Pikachu freut sich über das Pokémon-Futter, welches Rocko mitgegeben hat. Ash gerät in Fahrt und will seiner Mutter auch von Misty und Schiggy erzählen, soll aber erstmal aufessen. Bevor beide einschlafen, fragt sich Ash, wie es wohl Latias und Latios geht und wünscht sich, sie wiederzusehen.

Am nächsten Morgen lässt sich Ash vom krähenden Digdri nicht stören und verschläft so fast seinen Besuch bei Professor Eich. Seine Mutter weckt ihn aber noch rechtzeitig auf. Als Ash schon zur Türe raus ist, möchte sie ihm neue Schuhe geben. Die alten sind zwar schon ausgelatscht und dreckig, aber dafür nirgendwo mehr zu finden und so behält Ash sie an. Bei Professor Eichs Haus trifft er auf Tracey, der etwas für den Professor erledigen will. Von ihm erfährt Ash auch, dass Glumanda, Schiggy und Bisasam da sind.

Ash trifft auf Gary

Da Professor Eich Glumanda gerade nicht finden kann, machen sich Ash und Pikachu gemeinsam mit Gengar und Dragoran auf die Suche. Seine anderen Pokémon haben es nicht gesehen, dann kann Pikachu es erschnüffeln. Glumanda ist in einem Felsloch. Es macht keine Anstalten, herauszukommen, deshalb klettern Ash hinunter. Dabei rutscht er kurz ab, was Glumanda ein Lächeln entlockt. Dann springt es auf seinen Kopf und von dort bis zum Ausgang.

Ash klettert ebenfalls hinauf, wo ihm Gary eine helfende Hand ist. Dieser hat die drei Pokémon zu Professor Eich gebracht. Nachdem sie Glumanda abgeliefert haben und Gary Ash zum Sieg gegen Delion gratuliert hat, hat er noch eine Frage an ihn. Wie nahe ist Ash als Champion seinem Ziel, Pokémon-Meister zu werden? Das macht ihn nachdenklich. Um sich auf dem Heimweg davon abzulenken, macht er mit Pikachu ein Wettrennen nach Hause. So vergehen die Tage zwischen essen und spielen, bis Tracey mit Sichlor und Omot wiederkehrt.

Team Rocket versucht, Pikachu zu fangen

Im Hauptquartier von Team Rocket sind Jessie, James und Mauzi in der Kantine beschäftigt. Nach ihrem Streit sind alle drei noch verstimmt, müssen aber notgedrungen zusammenarbeiten. Woingenau macht sich Sorgen. Unterdessen ist Ash mit seinen alten Schuhen unterwegs zum Vertania-Wald. Von der schönen Natur abgelenkt bemerken sie nicht, wie sie von Mauzi verfolgt werden. Im hohen Gras sieht es selbst auch nicht viel und stößt so mit Jessie und James zusammen, die ebenfalls mal wieder hinter Pikachu her sind.

Woingenau freut sich, als sie sich wieder versöhnen und daraufhin den Angriff starten. Durch Pumpdjinns Samenbomben voneinander getrennt, kann James Pikachu fangen. Ash kann nichts tun, da er seine Pokémon bereits bei Professor Eich abgegeben hat. Dafür erhält er Unterstützung von seinem Tauboss, welches Pikachu befreit. Mit einem Donnerblitz fliegt Team Rocket davon und Tauboss schließt sich Ash wieder an.

Ein Neuanfang steht bevor

An einem späteren Tag geht Ash abermals mit seinen alten Schuhen raus. Nachdem er und Pikachu Quapsel beobachtet haben, schläft er mit Garys Worten im Kopf ein. Regenwolken ziehen auf und schnell suchen sie Schutz unter einem Baum. Während Ash dort so sitzt, erzählt er Pikachu, dass Champion zu sein nicht sein Ziel ist. Er sieht sich noch immer als Herausforderer, will noch mehr Abenteuer erleben, weitere Pokémon treffen und sich mit allen von ihnen anfreunden. Wie ihn sein Treffen mit Latios gezeigt hat, sind es die kleinen Dinge, alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die das Gesicht der Welt verändern. Und das, so denkt er, bedeutet es, ein Pokémon-Meister zu sein.

Der Himmel klart auf und ein Regenbogen spannt sich darüber. Ash fragt Pikachu, ob es bei ihm sein wird, wenn er eines Tages Pokémon-Meister wird. Nach einer Umarmung laufen sie heim.

Delia denkt, Ash hat wieder verschlafen und geht in sein Zimmer, um ihn zu wecken. Ash jedoch ist bereits mit Pikachu unterwegs und hat jetzt seine neuen Schuhe an. An einer Weggabelung wirft Ash einen Stock, der ihnen den Weg in ein neues Abenteuer weist. Irgendwo hinterm Horizont geht ihre Reise weiter.

Debüts

Keine wichtigen Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

Trivia

  • Die Schuhe, die Ash am Ende der Episode trägt, weisen das gleiche Symbol auf, wie seine Kappe aus der Originalserie.
← EP1233 – Ash und Latios! Alle Episoden Der Anhänger, mit dem alles anfängt! Teil I – EP1235 →
In anderen Sprachen: