Ashs Panferno: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 62: Zeile 62:
{{Ashs Pokémon}}
{{Ashs Pokémon}}
{{Pauls Pokémon}}
{{Pauls Pokémon}}
[[en:Ash's Chimchar]]
[[en:Ash's Chimchar]]
[[ja:サトシのヒコザル]]
[[ja:サトシのヒコザル]]
[[pt:Chimchar de Ash]]
[[pt:Chimchar de Ash]]

Version vom 15. Juni 2009, 12:39 Uhr

Ashs Panferno
http://archives.bulbagarden.net/w/upload/d/da/Ash%27s_Chimchar.png
Ash und Panflam
Informationen
Typ Feuer
Geschlecht
Pokémon-Trainer Ash
Fangort Unbekannt
Debüt [[]]
Aktueller Verbleib Im Team
Entwicklungen
Panflam [[]]

Ashs Panflam tauchte das erste Mal in der Episode Endlich vereint! auf. Es wurde im Kampf gegen Ashs Griffel eingesetzt und verlor, obwohl es gut gekämpft hat.

In Pauls Besitz

Panflam tauchte in Stur wie ein Pokémon erneut auf und besiegte nun Ashs Chelast im Kampf. In Außen hui, innen pfui! gewann es im Arenakampf gegen Veit gegen dessen Onix, bevor es gegen sein Koknodon verlor.

Wie Paul es fing erfuhr man erst später: Paul traf Panflam das erste Mal, als er gerade ein Ninjask fing. Es war auf der Flucht vor einer Bande von Sengo, die es an den Rand einer Klippe trieben. Bevor der Anführer der Sengo seine finale Attacke ausführte, setzte Panflam jedoch ein mächtiges Flammenrad ein, mit dem es alle Sengos vertrieb. Direkt danach fing Paul es.

Nachdem Panflam in Der große Traum der Meisterin gegen Cynthias Knakrack verloren hatte, wurde Paul bewusst, dass es seine Erfahrungen nicht erfüllen konnte. Während des Doppelkampfturniers von Herzhofen, war er gezwungen mit Ash zusammen zu arbeiten. Er trainierte Panflam, indem er all seine anderen Pokémon gegen es kämpfen ließ, bis Ash schließlich dazwischen ging, und es zum Pokémon Center brachte. Dort erfuhr Paul, dass Panflam am nächsten Tag nicht kämpfe kann, doch er ignorierte die Warnung und setzte es trotzdem ein.

Im folgenden Kampf gegen ein Sengo und einem Metagross konnte sich Panflam aus lauter Angst nicht bewegen und war somit in großer Gefahr. Ashs Chelast half ihm schließlich, doch Paul verletzte es durch die vom ihm befohlenen Attacken. Panflam beschütze Chelast vor einer folgenden Feuerattacke des Gegners. Paul wandte sich von Panflam ab und gab ihm keine Attacken, sodass ash die Kontrolle übernahm und den kampf zu Ende brachte. Nachher ließ Paul Panflam vor Ashs Augen frei und Ash bat es seinem Team beizutreten.

Ashs Panflam außer Kontrolle

In Ashs Besitz

In Tränen der Vergangenheit machten Ash und co. ein Picknik. Panflam beobachtete die anderen Pokémon und sah wie viel Spaß sie haben. Es erinnerte sich immer wieder an Szener aus seiner Vergangenheit, und es begann zu weinen, doch Ash beruhigte es mit seiner Geduld und einiger Motivation, was Paul nie gemacht hat. In der selben Episode konnte es seine Angst vor Sengo überwinden und mit Ash als Trainer einen Neuanfang machen.

In Heiß, heißer, am heißesten setzte Ash Panflam im Kampf gegen Hilda ein. Es wurde im kampf gegen ihr Meditie zürückgerufen, da es verwirrt war und später im Kampf gegen ihr Lucario besiegt. Doch Ash war trotzdem mit ihm zufrieden.

In der Folge Panflam in Flammen kämpfte Ashs Panflam gegen Pauls Ursaring und verlor dabei durch den Einsatz von Großbrand die Kontrolle über sich. Nur Ash konnte es mit großer Schwierigkeit wieder beruhigen.

In der Folge Im Doppelteam-Karussell! beschützte Panflam Pikachu im Kampf gegen Team Galatik vor einer Attacke und wurde selbst schwer verletzt. Doch Ash dankte ihm später und Cynthia konfrontierte es mit seiner Vergangenheit.

In der Folge Trainer, Trainer! wurde es im Kampf gegen Barry eingesetzt, in dem es gegen sein Staraptor gewann und sein Roserade verlor.

Im Arenakampf gegen Lamina, in der Folge DP102 besiegte Panflam ihr Traunmagil und Drifzepeli, wodurch Ash seinen fünften Orden gewann. Auch im nächsten Arenakampf gegen Adam in DP108 wurde es eingesetzt. Es besiegte Stahlos und Bronzel, bevor es von Bollterus besiegt wurde.

Im Arenakampf gegen Frida besiegte Panflam ihr letztes Pokémon und Ash gewann somit seinen siebten Orden.

Panflam ist sehr verspielt, musste sich unter Pauls Trainerschaft allerdings oft zurückhalten, da er keine Zeichen von Schwäche toleriert. Es ist ein sensibles Pokémon, das niemanden enttäuschen will. Allerdings ist es auch sehr stark und kann dadurch gewaltige Kräfte entfesseln, wenn es Flammenrad benutzt.

Vorlage:Clear-left

Attacken

Charakteristik

Panflam hat seine Fähigkeit Großbrand im Kampf gegen Veit eingesetzt und in Tränen der Vergangenheit wurde erzählt, dass Paul Panflam extra für den Einsatz dieser Fähigkeit trainiert hat.

Im Team
bei Professor Eich/in der Rotation
bei Professor Kukui/in der Rotation
in der Obhut eines anderen
eingetauscht
weggegeben
freigelassen
in seiner Obhut gewesen

pt:Chimchar de Ash

In anderen Sprachen: